Rapid - Zwettl 6:0


Dannyo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bin in der ersten Halbzeit direkt hinter der Rapid-ersatzbank gestanden. kurz vor anpfiff als harding gerade zur ersatzbank marschiert um sich zu setzen, sagt er scherzhalber zu seinen kollegen: "des muss a gonze großfamilie sein, die heißn ole swietelsky!" (für alle die nicht dort waren: swietelsky is der sponsor, welchen die zwettl spieler anstatt des namens aufs trikot gepflastert hatten)

zum spiel: besonders negativ aufgefallen ist mir der linienrichter, der die zweifelhafte ehre hatte vor dem "block west" herumzulaufen. bin vor allem in der zweiten hälfte genau auf ballhöhe gestanden (habe von der ersatzbanki richtung gegnerisches tor gewechselt) und das war einige male aber sowas von keinem abseits. in 3 situationen waren es 3-4 meter die der verteidiger noch vor dem stürmer gestanden ist, was dem college boy des öfteren die chance genommen hat, sich zu beweisen.

wo wir schon bei luzunaris sind, auch gleich zu ihm ein paar worte:

was mir an ihm extrem gut gefallen hat, war seine laufarbeit. abgesehen davon, dass er wirklich viel gelaufen ist, hat er immer wieder versucht in den freien raum zu kommen. wenn er dann den pass bekommen hat, ar er im angeblichen abseits. dennoch hat er danach probiert das tor zu treffen, aber wohl eher das welches am platz nebenan steht...

es wäre ein tritt ins gesicht von gartler und frank, wenn man den luzunaris holen würde und unseren spielern nicht einmal eine chance gibt! denn die chancen die der college boy gestern hatte, hätte wahrscheinlich auch ich reingemacht!

wirklich gut gefallen hat mir der eder. souveränes stellenspiel, keine abspielfehler; wenn negatives zu orten war, dann in seinem kopfballspiel, da er, bedingt durch seine "größe", des öfteren unter dem ball durch sprang, als ihn tatsächlich zu erreichen.

die schwäche von heikkinen beim abspiel wurde schon angesprochen und war gestern wirklich erschreckend.

alles in allem war ich erstaunt wie schwach zwettl, die ja doch in dem RLO spielen, war. möglicherweise lag es daran, dass deren 2 legionäre (2 tschechen, wie ich von einem fan aus zwettl erfahren habe) nicht spielten...

ansonsten war es ein netter, wenn auch ziemlich windiger, nachmittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na dann geb' ich auch noch meinen senf dazu:

zwettl war erstaunlich schwach. die hatten genau einen schuss auf's tor. das spiel hätte auch 10-0 ausgehen können.

dober war eine freude zum ansehen, immer vollgas, eine krätzn, dazu noch das traumtor. allerdings auch ein paar stopfehler und flanken ins aus.

maierhofer hat wirklich tüchtig gerackert, aber ein tor muss er machen. so bleiben ein misslungener heber und zwei großkarätige kopfballchancen (irgendwie waren ihm die bälle da zu niedrig :lol: ).

hofmann, wie immer, das um und auf..sein elfer war, ganz im gegensatz zum 2. von boskovic, schwach geschossen.

fabiano machte ein gutes spiel. steile bälle in die spitze gut übernommen und mit viel schwung auf' tor gezogen..einmal leider abseits, einmal elferfoul (viel war nicht, aber kann man geben). dazu noch das tor. eine riesenchance per kopf versemmelt.

der flinke testspieler - wiegt sicher nicht mehr hofmann - war wohl nervös. jedenfalls hat er mir am ende schon richtig leid getan, weil ihm einfach kein tor gelingen wollte. einige mal unbedrängt rechts im strafraum zum schuss gekommen, immer auf's lange eck, deutlich verzogen. den linienrichter hatte er auch nicht gerade auf seiner seite.

zeeeit kulo, zeeeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

bin in der ersten Halbzeit direkt hinter der Rapid-ersatzbank gestanden. kurz vor anpfiff als harding gerade zur ersatzbank marschiert um sich zu setzen, sagt er scherzhalber zu seinen kollegen: "des muss a gonze großfamilie sein, die heißn ole swietelsky!" (für alle die nicht dort waren: swietelsky is der sponsor, welchen die zwettl spieler anstatt des namens aufs trikot gepflastert hatten)

der schurl is einfach kult :allaaah:

war eine schöne partie mit sehr schönen toren(dober :love: , fabiano, aber auch das erste von hofmann)

katzer hat mir sehr gut gefallen, machte mit kavlak viel druck auf links

dober zeigte schöne flanken auf maierhofer, war aber teilweise ungenau bei kurzen pässen

shfg und boskovic gut im aufbau, beide doppeltorschützen

mika war gestern etwas unsicher, komisch...

top der block west, geniales neues lied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

achja hab ich vorher ganz vergessen:

ich muss ja noch unseren maierhofer kritisieren. kA warum euch der gestern gefallen hat, mir überhaupt nicht. sehr viele fehler bei der ballannahme, war zu unbeweglich wodurch er auch bazina in seinem handeln eingeschränkt hat, kopfbälle, die brecher, wie er ja genannt wird, machen MUSS, und der heber war zwar schön gedacht allerdings in der ausführung wirklich schwach!

was mich an ihm allerdings am meisten gestört hat, war sein ständiges "ins-abseits-laufen". oft is er 4-5 meter vor der abwehr herumgeschwommen, was sowohl bazina und pacult ihm zurufen mussten, damit er es überhaupt kapiert!

abschließend möchte ich noch anmerken, dass dieser beitrag nur deshalb so kritisch ausfällt, weil ich mir vor dem match vorgenommen habe, sowohl das stellungsspiel als auch die laufwege von m. mal genauer unter die lupe zu nehmen; und das kam dabei raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

achja hab ich vorher ganz vergessen:

ich muss ja noch unseren maierhofer kritisieren. kA warum euch der gestern gefallen hat, mir überhaupt nicht. sehr viele fehler bei der ballannahme, war zu unbeweglich wodurch er auch bazina in seinem handeln eingeschränkt hat, kopfbälle, die brecher, wie er ja genannt wird, machen MUSS, und der heber war zwar schön gedacht allerdings in der ausführung wirklich schwach!

was mich an ihm allerdings am meisten gestört hat, war sein ständiges "ins-abseits-laufen". oft is er 4-5 meter vor der abwehr herumgeschwommen, was sowohl bazina und pacult ihm zurufen mussten, damit er es überhaupt kapiert!

abschließend möchte ich noch anmerken, dass dieser beitrag nur deshalb so kritisch ausfällt, weil ich mir vor dem match vorgenommen habe, sowohl das stellungsspiel als auch die laufwege von m. mal genauer unter die lupe zu nehmen; und das kam dabei raus...

da muss ich dir leider zustimmen.

ich hab mir auch vorgenommen ihn mir mal genauer anzusehen - ohne jegliche vorurteile oder sonstiges.

was dabei rauskam hast du sehr gut beschrieben, chancen die ein "brecher", so wie er von manchen genannt wird, machen muss..zumindest ein tor (vor allem gegen einen regionalligisten) muss da rausschauen!

und das mit dem im abseits herumirren war echt eine katastrophe, so war er nämlich weder anspielbar, noch eine hilfe für bazina & co...die waren total verwirrt,warum der lange die ganze zeit irgendwo im abseits herumläuft.

ich muss sagen dass ich enttäuscht bin, das einzig positive is, dass wir ihn nur ausgeliehen haben - zum glück!

vielleicht schlägt er ja in der bundesliga ein wie eine bombe und führt uns zum meistertitel - aber mit solchen leistungen wie gestern hat er sich bestenfalls für die ersatzbank empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die lieder des block west werden leider auch 2008 nicht besser.

ansonsten bleibt nach diesem spiel hauptsaechlich die - wenig ueberraschende - gewissheit, dass weder maierhofer noch der gestestete amerikaner unser stuermerproblem loesen werden.

positives herauszustreichen faellt nach einem spiel gegen einen derart schwachen gegner natuerlich schwer, recht gut gefielen mir aber eder wegen seines engagements und seines anspruches, die abwehr zu organisieren, boskovic, der viel fitter als bisher in seiner zeit bei uns wirkte, und auch kavlak, der momentan weit besser als korkmaz spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.