Recommended Posts

Botaniker

Hab gehört/gelesen, daß es in der 1 Runde keine Einnahmenteilung für Bundesligisten gibt, als Zuckerl für die Klubs ab RLO. Noch wer gelesen?

Fände ich prinzipiell gut. Am besten generell keine Einnahmenteilung und dafür ein ordentliches Preisgeld für jede erreichte Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Jörg dreht sich im Grab um und schickt der Seite einen Virus...

was glaubst, wie er sich aufgregt hat, wenn der SAK gegen den tollen orangen FCK in der Regionallige gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ländle-Präsident ist sauer

Die jährliche Auslosung der ersten ÖFB-Cuprunde macht die Vorarlberger Klubs zu Kilometerfressern. Das Szenario wiederholt sich jedes Jahr: Die erste ÖFB-Cuprunde erregt im Ländle zumeist großen Ärger. Weite Fahrten, die viel kosten, wenig bringen, sind das Ergebnis – auch von der Auslosung am Dienstag. Pasching (Altach), Sierning (FC Lustenau), Schwechat (Austria Lustenau), Zurndorf (FC Dornbirn) und Allerheiligen (FC Hard) sind die Reiseziele. 1132 km schreiben die Mannschaftsbusse auf ihren Tacho.

VFV-Präsident Horst Lumper glaubt nicht mehr an die jährlichen Zufälle, die seinen Teams die Langstreckenfahrten einbringen. Deshalb will er bei der Auslosung der zweiten Cuprunde seinem Tiroler Kollegen Josef Geisler, Vorsitzender des Cupkomitees, genau auf die Finger schauen: „Ich glaube nicht an solche Zufälle, ich will aber niemanden Betrug unterstellen. Also werde ich bei der nächsten Auslosung dabei sein!“

Reiner Zufall wird wohl auch das Tiroler Losglück sein: Alle sechs Vereine spielen im Land, zwei attraktive Derbys (Kufstein – Innsbruck, Schwaz – Wattens) wurden gelost.

www.vsport.at

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
„Ich glaube nicht an solche Zufälle, ich will aber niemanden Betrug unterstellen. Also werde ich bei der nächsten Auslosung dabei sein!“

was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Lächerlich. Es ist nun mal so, daß es wesentlich weniger Cupteilnehmer aus dem Westen als aus dem Osten gibt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit so einen zugelost zu bekommen relativ größer.

Und da die Vorarlberger so erfolgreich sind und mittlerweil 4 Bundesligisten stellen, ist eben auch die Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel im Osten hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ländle-Präsident ist sauer

Die jährliche Auslosung der ersten ÖFB-Cuprunde macht die Vorarlberger Klubs zu Kilometerfressern. Das Szenario wiederholt sich jedes Jahr: Die erste ÖFB-Cuprunde erregt im Ländle zumeist großen Ärger. Weite Fahrten, die viel kosten, wenig bringen, sind das Ergebnis – auch von der Auslosung am Dienstag. Pasching (Altach), Sierning (FC Lustenau), Schwechat (Austria Lustenau), Zurndorf (FC Dornbirn) und Allerheiligen (FC Hard) sind die Reiseziele. 1132 km schreiben die Mannschaftsbusse auf ihren Tacho.

VFV-Präsident Horst Lumper glaubt nicht mehr an die jährlichen Zufälle, die seinen Teams die Langstreckenfahrten einbringen. Deshalb will er bei der Auslosung der zweiten Cuprunde seinem Tiroler Kollegen Josef Geisler, Vorsitzender des Cupkomitees, genau auf die Finger schauen: „Ich glaube nicht an solche Zufälle, ich will aber niemanden Betrug unterstellen. Also werde ich bei der nächsten Auslosung dabei sein!"

Reiner Zufall wird wohl auch das Tiroler Losglück sein: Alle sechs Vereine spielen im Land, zwei attraktive Derbys (Kufstein – Innsbruck, Schwaz – Wattens) wurden gelost.

www.vsport.at

Ich kann Dir auch jetzt schon einen wütenden Artikel von Elrad Faisst, einem vorarlberger Sportjournalisten prophezeien, der schimpfen wird. Gehört mittlerweile auch zur "Auslosung" dazu.

:clap:

I fucking rule!

ASV Zurndorf vs FC Dornbirn 1913 699 km

USV Allerheiligen vs FC Hard 555 km

FC Pasching vs SCR Altach 470 km

SV Sierning vs FC Lustenau 1907 456 km

SV Schwechat vs SC Austria Lustenau 649 km

SV Horn vs FK Austria Wien Amateure 83 km

SC/ESV Parndorf vs SK Rapid Wien 48 km

SV Würmla vs FK Austria Wien 64 km

SV Seekirchen vs First Vienna FC 1894 291 km

SV Grieskirchen vs SC Wiener Neustadt 218 km

Q: unser Forum

Aber natürlich ist es wirklich reiner Zufall, dass die Tiroler Vereine vom Tiroler Vorsitzenden zufälligerweise Derbies "zugelost" bekommen.

Lächerlich. Es ist nun mal so, daß es wesentlich weniger Cupteilnehmer aus dem Westen als aus dem Osten gibt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit so einen zugelost zu bekommen relativ größer.

Und da die Vorarlberger so erfolgreich sind und mittlerweil 4 Bundesligisten stellen, ist eben auch die Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel im Osten hoch.

Halt genauso zufällig, wie die Erste Liga Auslosung für die FAK Amateure, die alle Spiele im Ländle in den ersten paar Runden hatten und so natürlich gleich in Vorarlberg bleiben konnten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

:clap:

I fucking rule!

Q: unser Forum

Aber natürlich ist es wirklich reiner Zufall, dass die Tiroler Vereine vom Tiroler Vorsitzenden zufälligerweise Derbies "zugelost" bekommen.

Daß die Auslosung unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet (was solche Debatten erst möglich macht) ist sowieso eine Sauerei. Woanders wird dabei eine Riesenshow aufgezogen, die die Popularität des Bewerbs steigert. Hier beklagt man sich nur über die fehlende Popularität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag