Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
So hat der Österreichische Rundfunk im ÖFB-Samsung-Cup bis zur Saison 2012/13 Erstwahlrecht [...]

Für die laufende Saison existiert bereits eine Vereinbarung mit ATV – dieser Sender wird ab dem Achtelfinale ein Live-Spiel pro Runde senden. Bereits in Runde 2 wollte ATV die Begegnung zwischen Bad Vöslau und Rapid Wien übertragen, was allerdings bei einer verständlicherweise gewünschten Beginnzeit ab 18.00 Uhr wegen einer fehlenden TV-Tauglichen Flutlichtanlage beim niederösterreichischen Landesligisten nicht möglich war.

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/klarheit-schaffen-oefb-erklaert-die-details-der-cup-vermarktung-r481

wobei mich das ganze nicht wirklich überzeugt, die absolut unzureichenden zusammenfassungen bleiben unangesprochen und warum beinhaltet der vertrag kein livespiel der ersten runde? ich bleibe dabei, die vermarktung ist ein ziemliches flickwerk udn weit von professionalität entfernt. spricht eh für sich, dass kein mensch was von der vereinbarung mit ATV weiss. aber immerhin haben wir jetzt ein paar mehr infos.

ATV hat in seiner programmvorschau ein spiel für dienstag 18:00 eingetragen. glaub aber kaum, dass der termin gehalten werden kann, weil alle attraktiven matches am mittwoch sind. schätze daher, sie werden Sturm - Admira zeigen under ORF Rapid - Ried. mal schauen, ob sich dann noch ein drittes spiel ergibt, Salzburg - LASK ist ja auch nicht gerade unattraktiv.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

FC Wacker Innsbruck spielt auch zu 90% am Dienstag ...vlt sind wir das Livespiel?!?!?

kann ich mir kaum vorstellen, au0er es gibt vielleicht noch ein drittes spiel auf Sport+, damit an beiden tagen was läuft.

der ORF wird sich wie gesagt sicher Rapid - Ried schnappen und ATV wohl Sturm - Admira (oder vielleicht auch Salzburg - LASK), Innsbruck - Grödig ist da zu unattraktiv für einen privatsender. dass ATV momentan sein spiel für dienstag geplant hat hat nichts zu heissen, das steht wahrscheinlich schon seit wochen als platzhalter drinnen. ATV hat nämlich auch für den mittwoch um 18:00 noch einen programmslot freigehalten, da steht derzeit nur "Programm folgt!".

EDIT:

lt. Ried-channel ist Rapid - Ried am 26.10. um 16:00 auf ORF1. würde genau passen, wenn dann ATV seine partie im anschluss um 18:00 bringt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Salzburg - LASK ist parallel zur Rapid - Ried und wird daher kaum fernsehn laufen.

Äh, wo steht, dass Kick-Off um 16 Uhr bei Salzburg ist?

Auf der Salzburg-hp steht noch nichts.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Thx, schon irr, was da steirische Fußballverband alles weiß. :davinci:

Eine Frage hab ich noch: Bei Mannschaften der Bundesliga ist es nicht erlaubt, wenn sie in 3 Tagen zwei Spiele haben, bei uns in der 2. Liga aber schon? D.h. wir spielen Mittwoch und Freitag, weil man aus dem TV-Vertrag vom Freitag nicht rauskann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Thx, schon irr, was da steirische Fußballverband alles weiß. :davinci:

Eine Frage hab ich noch: Bei Mannschaften der Bundesliga ist es nicht erlaubt, wenn sie in 3 Tagen zwei Spiele haben, bei uns in der 2. Liga aber schon? D.h. wir spielen Mittwoch und Freitag, weil man aus dem TV-Vertrag vom Freitag nicht rauskann?

kann sein, dass ihr dann am samstag spielt, Altach hat das letzte saison auch gemacht, weil sie jemanden für die U21 abgestellt haben (oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Thx, schon irr, was da steirische Fußballverband alles weiß. :davinci:

Eine Frage hab ich noch: Bei Mannschaften der Bundesliga ist es nicht erlaubt, wenn sie in 3 Tagen zwei Spiele haben, bei uns in der 2. Liga aber schon? D.h. wir spielen Mittwoch und Freitag, weil man aus dem TV-Vertrag vom Freitag nicht rauskann?

vielleicht wird ja unser spiel dann auf samstag nachmittag verschoben ... bzw. reden sie sich raus, das die partie eh schon um 16:00 uhr beginnt und dann eh 48 stunden pause sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Thx, schon irr, was da steirische Fußballverband alles weiß. :davinci:

das ist ein netzwerk, das in alle landesverbandsseiten eingebunden ist, die selbe übersicht findet sich eh auch beim ÖFB ;)

http://www.oefb.at/spielplan-ergebnisse-pid698

ich hab mal eine mail an Servus TV geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

das ist ein netzwerk, das in alle landesverbandsseiten eingebunden ist, die selbe übersicht findet sich eh auch beim ÖFB ;)

http://www.oefb.at/spielplan-ergebnisse-pid698

ich hab mal eine mail an Servus TV geschrieben.

stimmt das alles? rapid amas spielen wirklich im hanappi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.