Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

naja, die Juniors spielen sowieso nur mit einem haufen teenager, da find ichs nicht schlimm, dass getauscht wird.

dieses spiel wird wohl sicher am dienstag sein, denn gleichzeitig mit dem spiel gegen den LASK wird mans kaum austragen.

da gehts mir auch nicht so sehr ums sportliche, gg ein Amateurteam hast zu Hause sicher viel mehr Zuseher als auswärts, wegen der Vermarktung des Cups wärs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich wünsch mir ja für das Halbfinale:

Red Bull Juniors - Red Bull Salzburg

Rapid Amateure - Rapid Wien

Vielleicht merkt der Verein dann endlich, dass er in puncto Amateurteams umdenken muss.

amateure im semifinale wären jetzt eh nichts ungewöhnliches bei uns...

die Rapidler haben gegen Hartberg wohl ganz gute chancen, könnte mir vorstellen, dass da einige geschont werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich wünsch mir ja für das Halbfinale:

Red Bull Juniors - Red Bull Salzburg

Rapid Amateure - Rapid Wien

Vielleicht merkt der Verein dann endlich, dass er in puncto Amateurteams umdenken muss.

Und im Finale dann Juniors gegen Amateure in Graz oder Klagenfurt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die Rapidler haben gegen Hartberg wohl ganz gute chancen, könnte mir vorstellen, dass da einige geschont werden.

Selbst wenn nicht wirds wohl keine Unmöglichkeit gegen Hartberg weiterzukommen. Deren Erstewird wohl nicht (viel) besser sein als die WAC-Aufstellung in der vorigen Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

theoretische Frage: wenn Rapid ausscheidet und ihre Amas weiterkommen, dürfen dann eigentlich Profis für die Amas abgestellt werden im weiteren Verlauf des Cups ?

Nein.

(3) Ein Spieler, der in einem Spiel des ÖFB-Cups für die Kampfmannschaft seines Vereines eingesetzt wurde, ist in diesem Bewerb nicht mehr für die Amateurmannschaft desselben Vereines spielberechtigt.

(4) Ein Spieler, der für die Amateurmannschaft eines Bundesligavereines eingesetzt wurde, ist in diesem Bewerb nicht mehr für die Kampfmannschaft desselben Vereines spielberechtigt, außer die Amateurmannschaft befindet sich nicht mehr im Bewerb und der Spieler ist noch für die U22 spielberechtigt.

(5) Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind.

(6) Die bloße Nominierung eines Spielers als Ersatzspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Salzburg - LASK

Wunderschönes Los und dann noch dazu am Nationalfeiertag, wieder mal ein großes Stadion, wo man sich ganz nett präsentieren kann. :super:

Wird wohl ein Heimspiel werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bezüglich Spielansetzungen gibt es immerhin einen, wenn auch sehr schwammigen, Punkt im ÖFB-Regulativ.

(4) In außergewöhnlichen Fällen, insbesondere aus Sicherheitsgründen, ist es der ÖFB-Geschäftsführung gestattet, die Austragung von Cupspielen im Stadion des Heimvereins zu untersagen und den Heimverein zu verpflichten, das Spiel in einem anderen Stadion auszutragen.

Das heißt, der ÖFB hätte zum Beispiel die Austria beauftragen können das Spiel woanders auszutragen, da aus Sicherheitsgründen nicht beide Wiener Großvereine am gleichen Tag in Wien spielen dürfen? Ich hab jetzt die Austria her genommen in meinem Beispiel, da die als zweite Mannschaft gezogen wurde. Gab es solch ein Szenario schon einmal? Interessant, dass nicht von einem Heimrechttausch die Rede ist, sondern davon, dass der Verein woanders sein Heimspiel ausrichten muss in "außergewöhnlichen Fällen". Interessant. Wahrscheinlicher wäre dann aber wohl eine Verschiebung des Derbys auf Samstag gewesen und dem Spiel eines der beiden Vereine am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

blöd ist irgendwie, dass es ausser dem Lustenauer derby am dienstag keine attraktiven spiele gibt.

wenn der ÖFB schlau ist :davinci: holt er vermarktungstechnisch aus der runde am nationalfeiertag sehr viel raus... ich bin gespannt...

Wahrscheinlicher wäre dann aber wohl eine Verschiebung des Derbys auf Samstag gewesen und dem Spiel eines der beiden Vereine am Dienstag.

derby geht wegen EL nur am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Eigentlich steht der Termin aller Spiele ja bereits fest:

Dienstag, 25.10.2011:

Juniors - BW Linz

Amateure - Hartberg

Wacker Innsbruck - Grödig

Austria Lustenau - FC Lustenau (die spielen übrigens 3 Tage später in der Liga nochmals gegeneinander, mit gleichem Heimrecht)

Mittwoch, 26.10.2011

Sturm - Admira

Salzburg - LASK

Rapid - Ried

Reichenau - Austria

In Innbruck, Wien und Salzburg gibts Doppelveranstaltungen.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alle Auswärtsteams gewinnen und guat ists. :)

deal!

ansonsten finde ich duelle in derselben liga überdrüberattraktiv, wäre ja schade, wenn man gegen einen verein nur 4x im jahr antritt.

Austria Lustenau - FC Lustenau (die spielen übrigens 3 Tage später in der Liga nochmals gegeneinander, mit gleichem Heimrecht)

bruahahaha, das wird die massen mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mittwoch, 26.10.2011

Sturm - Admira

Salzburg - LASK

Rapid - Ried

Reichenau - Austria

In Innbruck, Wien und Salzburg gibts Doppelveranstaltungen.

Da kann man wirklich jedes Spiel als LIVE-Spiel hernehmen, wobei es für Reichenau natürlich ein Traum wär, auch wenn da in IBK vermutlich nicht so viel los sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.