Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

wenn die Austria ins finale kommt, muss man ja eigentlich sowieso 40.000 erwarten... tatsächlich werden aber wohl keine 20.000 veilchen kommen, siehe finale gegen Mattersburg :glubsch:

überhaupt nicht einschätzen kann ich, wieviele leute Salzburg nach Wien bringen würde. das kann mmn. von 2.000 - 15.000 so ziemlich alles sein, wenn der verein ein gutes angebot schnürt.

Wohl überall eine Null zu viel :davinci:

15.000 Salzburger fahren auf ein Auswärtsmatch, noch unrealistischer gehts ja fast nicht mehr. Nicht mal wenn der Didi seinen Privatjet hergibt und die Leute so nach Wien transferiert werden, kommen da 5000 Red Bullianer. Max. 2000-3000 würd ich schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

waren nicht 2006 bei den 20.000 im happel auch mindestens die hälfte mattersburger? kann mich da an eine große bus-aktion des svm erinnern.

Da waren deutlich mehr als die Hälfte im Lager der Mattersburger, rein optisch geschätzt ca. 60% aller Leute im Stadion. Ich glaube mich zu erinnnern, dass der SVM damals über 150 (!) Busse, die meisten davon Doppeldecker, angemietet hat! Ein Jahr darauf sind dann zwar weniger SVM-Fans zum Finale nach Hütteldorf gekommen, von der Anzahl her waren sie mit den Austrianern aber immer noch auf Augenhöhe.

Mir persönlich ists ja (na no na ned als Rapidler!) relativ egal wer ins Cupfinale kommt (ok, der Lokalrivale muss es nicht zwingend sein, aber sonst wirklich blunzn!) und wo es ausgetragen wird, Fakt ist aber: das Happel wird bei jeglicher Finalpaarung hoffnungslos überdimensioniert sein....die Austria, die im vergangenen Jahrzehnt nie mehr als ~8000 Leute zu einem Cupfinale gebracht hat, wird die Kastanien schwer aus dem Feuer holen können, bei Ried sind ~5000 die Obergrenze (Maßstab: Finale '11), RBS hat auch noch nie über 800 Leute nach Wien gebracht, weshalb ich sie maximal wie Ried einschätze und Hartberg.....naja....seien wir uns ehrlich....wo da also 25.000 Leute herkommen sollen... :ratlos:

Edit: bei 25k wäre das Happel übrigens ja auch noch halb leer.... :betrunken:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wohl überall eine Null zu viel :davinci:

15.000 Salzburger fahren auf ein Auswärtsmatch, noch unrealistischer gehts ja fast nicht mehr. Nicht mal wenn der Didi seinen Privatjet hergibt und die Leute so nach Wien transferiert werden, kommen da 5000 Red Bullianer. Max. 2000-3000 würd ich schätzen.

2011 beim meisterschaftsfinale waren mindestens 2.000 Salzburger in Graz und ich denke, da wären noch mehr gekommen, wenn das stadion nicht schon voll gewesen wäre. mit einem guten angebot lassen sich da sicher viele nach Wien bringen. letztes jahr waren es mwn. über 10.000 Rieder.

voll dürfte das Happel wohl nur bei Rapid - Sturm werden. ich halte es sogar für möglich, dass bei Austria - Sturm mehr Grazer vor ort wären...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2011 beim meisterschaftsfinale waren mindestens 2.000 Salzburger in Graz und ich denke, da wären noch mehr gekommen, wenn das stadion nicht schon voll gewesen wäre. mit einem guten angebot lassen sich da sicher viele nach Wien bringen. letztes jahr waren es mwn. über 10.000 Rieder.

voll dürfte das Happel wohl nur bei Rapid - Sturm werden. ich halte es sogar für möglich, dass bei Austria - Sturm mehr Grazer vor ort wären...

Najo, 10.000 Rieder warens wohl nicht, aber gute 6000 bestimmt. Vergiss nicht, dass gerade letztes Jahr auch einige neutrale Besucher in den Prater gekommen sind.

ad Zuschauerpotential: Rapid-Austria und Rapid-Sturm sind wohl die zwei Duelle mit dem größten Zuschauerpotential im Happel. Bei letzterem wäre alleine A/F schon brechend voll mit Grazern...eine derartige Gelegenheit stimmungstechnisch auszupacken würden die nicht auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das erklärt so einiges

Wenns wirklich rund 10k Rieder waren dann verzeih mir den Fauxpas, im Fernsehen hat es aus meiner Sicht eher nach ~6000 ausgeschaut (im B war sowieso nur der 1.Rang mit +70% VIP's offen).

Na gut, dann halt eben ~10k Rieder bei einem neuerlichen Finaleinzug. Bleiben 40.000 Plätze die es zu füllen gibt (oder zumindest 20k)....und wo kommen die ganzen Leute dafür her?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Wenns wirklich rund 10k Rieder waren dann verzeih mir den Fauxpas, im Fernsehen hat es aus meiner Sicht eher nach ~6000 ausgeschaut (im B war sowieso nur der 1.Rang mit +70% VIP's offen).

Na gut, dann halt eben ~10k Rieder bei einem neuerlichen Finaleinzug. Bleiben 40.000 Plätze die es zu füllen gibt (oder zumindest 20k)....und wo kommen die ganzen Leute dafür her?

Vergiss nicht, dass gerade letztes Jahr auch einige neutrale Besucher in den Prater gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Für die Rieder war das ein super Erlebnis, die holen nicht jedes Jahr Titel. Da lässt sich leicht was auf die Reihe stellen. Wird Salzburg nicht Meister, dann werden die meisten sowieso darauf pfeifen (wenns ins Finale kommen), so sinds eben. Ich lass mich aber gern überraschen, nur der Glaube daran fehlt mir einfach.

voll dürfte das Happel wohl nur bei Rapid - Sturm werden.

Ich glaube es zwar nicht dass ich es noch erlebe, aber wenn Rapid in ein Cup Finale kommen würde, dann würden die Karten weggehen wie die warmen Semmeln. Dazu würde es gar nicht Sturm als Gegner benötigen, das Happel würde man vermutlich auch so vollkriegen.

ich halte es sogar für möglich, dass bei Austria - Sturm mehr Grazer vor ort wären...

Davon kannst ausgehen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube es zwar nicht dass ich es noch erlebe, aber wenn Rapid in ein Cup Finale kommen würde, dann würden die Karten weggehen wie die warmen Semmeln. Dazu würde es gar nicht Sturm als Gegner benötigen, das Happel würde man vermutlich auch so vollkriegen.

2005 warens trotz meistereuphorie und "unterstützung" der violas auch nicht mehr als 30.000...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

2005 warens trotz meistereuphorie und "unterstützung" der violas auch nicht mehr als 30.000...

Hängt wohl auch zusammen wie langs noch dauert bis wir wieder einen Titel holen. Dauert das noch ein Weilchen und spielen wir dann mal ein Cup Finale, dann könnt ich mir schon einen Karten Run vorstellen. Allgemein gilt aber, läufts in der Liga ausgezeichnet, interessiert den Cup bei uns auch keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Auf gehts Hartberg, holt den Cup!

(Nebenbemerkung: Hartberg geht mir eig. am Allerwertesten vorbei, aber alle anderen Mannschaften im HF sind mir unsympatsch)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, wenn Hartberg ausscheiden sollte, sind mindestens 25.000 im Happel. Somit wäre das die beste Lösung.

die beste lösung ist immernoch, dass die 2 besten teams des cups im finale stehn, und nicht jene bei welchen die meisten zuseher kommen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag