Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die übertragungen von EL und ÖFB-Cup waren die mit abstand meist gesehenen sendungen letzte woche auf Puls 4. also müssten die doch wirklich alles daran setzen, auch in der dritten runde - zur besten sendezeit - ein spiel zu zeigen.

produziert und vermarktet wurde das gestrige spiel von der agentur Sporteo, die der ÖFB wohl für die cupvermarktung engagiert hat: http://www.sporteo.cc/news.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hm... d.h die EInschaltquoten werden höher, je eher Rapid am verlieren ist?

Ist irgendwo auch klar. Bei 3-0 für Rapid schaltet jemand der Rapid weniger mag - beispielsweise ein Austria-Fan - den Ferseher eher aus ("A scho wuascht, des gwinnens eh!") als wenn Rapid Gefahr läuft, zu verlieren, noch dazu gegen ein Amateur-Team ("De Blamage wü i sehn!"). Spätestens beim Elferschiessen gibt es dann sowieso keinen klaren Favoriten mehr und auch der letzte, der sich bis dahin den Kick erspart hat, schaltet zu, um zumindest noch die Entscheidung zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Noch von der Auslosung zur 2. Runde:

Gleich zu Beginn: "Ein geplantes ORF Spiel muß auch am Sonntag gespielt werden."

Schlussendlich hat's zwar eh super funktioniert, aber irgendwie ist das immer so eine halbseidene G'schicht à la "wird schon irgendwie hinhauen".

Kann mir vielleicht irgendwer erklären(ohne mich jetzt darüber informiert zu haben) wie zBsp in Deutschland oder in England (FA)-Cup ausgelost wird?

In England steigen die Vereine je nach Ligenzugehörigkeit in verschiedenen Runden ein (genaue Übersicht siehe Wikipedia). Gelost wird allerdings ohne jegliche Setzung. So kommt es z.B., dass Chelsea in den letzten 5, 6 Jahren immer mindestens 2 unterklassige Teams zu Hause empfing. Andererseits kann sich dadurch für kleine Vereine die Auswärsfahrt des Jahrhunderts ergeben. So reiste 2008 Havant & Waterlooville (Zuseherschnitt 700) von der Südküste mit über 6000 Leuten nach Liverpool.

Ich weiß zwar nicht, welche andere Art zu losen du da vermutest... aber:

Zwei Lostöpfe (Amateurtopf und Profitopf). Einem Amateur wird immer ein Profi zu gelost; Amateur hat immer automatisch Heimrecht. Ist der Amateurtopf leer, werden Profis zueinander gelost. Erstgezogene haben Heimrecht.

Ein Amateur hat also auch im Halbfinale automatisch Heimrecht?

Mein Wunschspiel ist auf jeden Fall Steyr-Sturm. Austria-Wacker hatten wir vor einigen Wochen eh schon im Fernsehen und bei den Spielen in Linz werden die Heimvereine jeden Fan mehr im Stadion dringend brauchen. Mit einer Live-Übertragung erreicht man aber nur das Gegenteil. Bei Steyr-Sturm habe ich jedenfalls keine Bedenken, dass der Steyr-Platz voll wird, mit oder ohne Livespiel!

Meines auch, denn Bundesliga vs. Bundesliga finde ich nicht so wahnsinnig spannend v.a. wenn es eh noch eine interessante Alternative gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eigentlich wär eine konferenz toll. bzw 4er konferenz am orf, 4er konferenz am anderen tag am puls4.

gerade im cup wäre dieser ansatz nicht verkehrt, da man ja vorher nicht weiß, ob's spannend wird. diese runde hatte die fernsehanstalten 2x glück, aber das wohl beste (wenngleich nicht spannende, hehe) spiel haben's verpasst. bei einer konferenz kann man sich den spannenden spielen widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

In England steigen die Vereine je nach Ligenzugehörigkeit in verschiedenen Runden ein (genaue Übersicht siehe Wikipedia). Gelost wird allerdings ohne jegliche Setzung. So kommt es z.B., dass Chelsea in den letzten 5, 6 Jahren immer mindestens 2 unterklassige Teams zu Hause empfing. Andererseits kann sich dadurch für kleine Vereine die Auswärsfahrt des Jahrhunderts ergeben. So reiste 2008 Havant & Waterlooville (Zuseherschnitt 700) von der Südküste mit über 6000 Leuten nach Liverpool.

die conference teams haben aber schon heimrecht, oder? meines wissens nach hat waterlooville auf das heimrecht verzichtet, da man mit dem fanaufkommen schwer überfordert gewesen wäre, und, da liverpool einer einnahmenteilung zustimmte, man einen viel höheren gewinn lukrieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die conference teams haben aber schon heimrecht, oder?

Nein!

Letztes Jahr habens übrigens 4 Conference Teams in die 3. Runde geschafft (Einstieg der obersten beiden Ligen) und alle 4 mussten auswärts antreten, 2 davon sogar bei Premier League Klubs, York City bei Stoke City und Barrow (mit 8000 Auswärtsfans :allaaah: ) bei Sunderland.

meines wissens nach hat waterlooville auf das heimrecht verzichtet, da man mit dem fanaufkommen schwer überfordert gewesen wäre, und, da liverpool einer einnahmenteilung zustimmte, man einen viel höheren gewinn lukrieren konnte.

Sofern es die Regularien zulassen ist sowas natürlich vorstellbar, in diesem Fall frage ich mich aber wo du das her hast, denn 1. wär mir das komplett neu, 2. kann ich auch mit einer kurzen Suche nichts finden. Kein einziger Artikel lässt Zweifel aufkommen, dass Liverpool nicht zuerst gezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Nein!

Letztes Jahr habens übrigens 4 Conference Teams in die 3. Runde geschafft (Einstieg der obersten beiden Ligen) und alle 4 mussten auswärts antreten, 2 davon sogar bei Premier League Klubs, York City bei Stoke City und Barrow (mit 8000 Auswärtsfans :allaaah: ) bei Sunderland.

Sofern es die Regularien zulassen ist sowas natürlich vorstellbar, in diesem Fall frage ich mich aber wo du das her hast, denn 1. wär mir das komplett neu, 2. kann ich auch mit einer kurzen Suche nichts finden. Kein einziger Artikel lässt Zweifel aufkommen, dass Liverpool nicht zuerst gezogen wurde.

ok, war mir neu. ging davon aus, dass die conference platzwahl hat.

die regularien lassen das zu, heißt ja platzwahl. spielen ja öfters dörfer in benachbarten stadien, warum also nicht gleich away?

ich hab das damals von einem englischen freund so gehört. der meinte, dass die sich mit den einnahmen von anfield gesund gestoßen haben, und sie dumm gewesen wären am homeground zu spielen. offizielles kann ich dir nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

BW Linz demütigt Red Bull Salzburg! (spricht da der Schladi?)

Wersn der Typ am Ende?

In OÖ heute gab's noch den von Wimleitner gehaltenen Elfer zu sehen.

Vorwärts Steyr - WAC/St.Andrä

Waidhofen/Ybbs - SV Ried

Dornbirn - Mattersburg

Tore Parndorf - Sturm Graz (welche Zuseher hat er denn begrüsst?)

Was haben denn die für eine Tormusik? :D

ok, war mir neu. ging davon aus, dass die conference platzwahl hat.

die regularien lassen das zu, heißt ja platzwahl. spielen ja öfters dörfer in benachbarten stadien, warum also nicht gleich away?

Ist zwar jetzt eh nicht so wichtig, allerdings ist mir sowas noch nie untergekommen. Im Gegenteil, mir fallen da Spiele von Manchester United bei Burton Albion (6000 Zuseher) und Northampton Town (7x00) ein. Insbesondere für erstere wären die 15km (?) ins 34000er nach Derby ein Katzensprung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag