Luegendetektortest


Doug Heffernan

Recommended Posts

Oasch

Ich wuerd ja gern drueber lachen, kanns aber nicht.

War ernst gemeint. Der wird vermutlich keinen zuhause stehen haben, aber eventuell besser wissen, wo solche Geräte herumstehen bzw. wo man einen Test machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ernst gemeint. Der wird vermutlich keinen zuhause stehen haben, aber eventuell besser wissen, wo solche Geräte herumstehen bzw. wo man einen Test machen kann.

Aso.

Hab jetzt ne Detektei in Deutschland gefunden, die sowas macht, und auch nach Oesterreich faehrt. So ein Service ist sicher fuer Normalsterbliche unbezahlbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Habe mal einen mit mienen Elektrobaukasten gebaut ist aber sicher schon 11 Jahre her, dass heißt die technologie wird schon ein wenig veraltet sein. :=

Würde auch einen Detektiv kontaktieren, wenn es der nicht weiß...wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Aber wozu soll ein Lügendetektortest wirklich gut sein, wenn - außer in US-Serien und in deutschen Talkshows - es eigentlich allgemein bekannt ist, dass solche Tests nicht einmal annähernd verlässliche Ergebnisse liefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Habe mal einen mit mienen Elektrobaukasten gebaut ist aber sicher schon 11 Jahre her, dass heißt die technologie wird schon ein wenig veraltet sein. :=

hehe, ich hab mir damals auch einen gebaut. wobei das radio dann doch etwas spannender war :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

hehe, ich hab mir damals auch einen gebaut. wobei das radio dann doch etwas spannender war :feier:

Oder das Ding, dass einem die Schmerzen eines Apfels beim reinstechen mit einer Nadel akustisch verdeutlicht hat. :love: Das waren noch zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Frage: weiss jemand, ob in Oesterreich jemand Luegendetektorentests anbietet? Im Internet find ich zumindest nichts.

einem lügendetekortest kannst du aber nichtmal zu 70 % trauen, da die chancen ihn zu verfälschen einfach da sind.dazu musst du nur jemand sein der ohne viel zu denken eine lüge nach der anderen auftisct, und fest davon überzeugt ist dass das was er sagt die wahrheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Oder das Ding, dass einem die Schmerzen eines Apfels beim reinstechen mit einer Nadel akustisch verdeutlicht hat. :love:.

alternativ konnte man das auch als "blumenbewässerungsalarmanlage" verwenden.
Das waren noch zeiten.
:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

einem lügendetekortest kannst du aber nichtmal zu 70 % trauen, da die chancen ihn zu verfälschen einfach da sind.dazu musst du nur jemand sein der ohne viel zu denken eine lüge nach der anderen auftisct, und fest davon überzeugt ist dass das was er sagt die wahrheit ist.

also das ist auch wieder Schwachsinn, da es verschiedene Arten von Luegendetektortests gibt die allesamt grundlegend verschieden sind. Manche davon kann man auch sehr effektiv einsetzen und manche sind z.b. nicht herkoemmliche wo jemand Fragen beantworten muss. z.b. Jemand werden Fotos des Tatorts gezeigt die nur der Taeter kennen kann und durch messung bestimmter Hirnstroeme bzw. neuronaler reaktion bekommt man ein sehr klares Bild. Grundlegend bin ich aber strikt der Meinung, dass Luegendetektorentests nicht direkt als ueberfuehrundes beweismittel zugelassen werden sollten. Nicht in dem Stadion wo sie sich befinden, dennoch als Mittel um gegebenenfalls unschuldige Taeter zu finden und aufbauend darauf weiterzugehen ist es sicher hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wozu soll ein Lügendetektortest wirklich gut sein, wenn - außer in US-Serien und in deutschen Talkshows - es eigentlich allgemein bekannt ist, dass solche Tests nicht einmal annähernd verlässliche Ergebnisse liefern?

Und das ist angeblich falsch. Ich rede hier nicht von Selbstbau-Polygraphen, sondern von professionellen Geraeten, welche auch beim CIA und FBI zum Einsatz kommen.

In Deutschland bieten einige Detekteien solche Tests an, leider nicht in Oesterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

post-21389-1204702794_thumb.jpgHallo Leute,

ich selbst führe als Polygraph Examiner Lügendetektortests durch. Von Beruf bin ich Diplomingenieurpädagoge und ehemaliger Berufsoffizier. Meine Ausbildung zum Polygraph Examiner habe ich bei den Israelis gemacht. Die Sicherheit der Tests liegt bei etwa 98 %. So ein Test dauert bei mir 90 min. bis zu drei Stunden. Ich komme auch nach Österreich. Für Talkshows arbeite ich nicht, das dient der Unterhaltung, wer dort Examiner ist, weiß ich nicht. Nur mal so zur Information: So ein Polygraph ist kein Fieberthermometer, rein-raus und alles ist klar. Vielmehr handelt es sich um ein Messgerät für multiple Messungen körperinvolvierter Reaktionen, welche die Tätigkeit des Hypothalamus und mithin das Ansprechen des vegetativen Nervensystems nachweist und dokumentiert. Die anschließende Analyse ist zwar heute über den PC vereinfacht, jedoch nur vom Examiner möglich. Die Investigation Reports und graphischen Verlaufskurven gebe ich immer dem Kunden mit, falls einmal jemand mein Ergebnis durch einen anderen Polygraph Examiner nochmals kontrollieren lassen will, ich finde das ist fair. Im Report stehen übrigens auch die Ergebnisse der relevanten Fragen (das sind die Ermittlungsfragen). Kontakt zu mir per Telefon: 0049-160-1527605

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.