Neuzugänge im Winter


sparkle

Recommended Posts

Europaklassespieler

und was wenn er damals die situation wirklich so dargelegt hat, und nun einfach nur ein gutes angebot bekommen hat? muss ja nicht immer der verein der "charakterlose" sein...

Ich glaube auch, dass er die Situation so dargelegt hat, weil er eben aus welchen Gründen auch immer weg wollte. Und es ist auch klar, dass ein gestandener Landesligakicker wie der Eschlböck nicht irgenwo in der Bezirksliga spielt, wenn es nicht zwingend sein muss.

Aber ich bin halt der Meinung, dass der Verein es in Zukunft eher vermeiden soll, solche Abwanderungsbegründungen zu veröffentlichen, weil die Kicker eben immer gerne davon sprechen, wie gerne sie bleiben würden, aber es ginge aus familiären oder beruflichen Gründen nicht. Und ein paar Monate später hat der jeweilige Kicker plötzlich wieder ausreichend Zeit, um in der selben Liga zu spielen, was natürlich keine gute Optik ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wird wohl sache des pressesprechers sein, wie das nach aussen dargelegt wird.

aber so gesehen hat man die situation damals entschärft. es wurde eine erklärung für die vertragsauflösung präsentiert, und es kam keine weitere unruhe in den verein. jetzt kräht doch (so gut wie) kein hahn mehr danach...

aber im prinzip verstehe ich dich, tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

jetzt kräht doch (so gut wie) kein hahn mehr danach...

darum sollten wir diese unterhaltung rund um den (ich hab ja sogar schon seinen namen vergessen) unterlassen und uns den weiteren entwicklungen im verein widmen!

ich hoffe das dem freudenthaler das halbe leihjahr in perg gut tut und der verein ihn wieder in den kader aufnimmt.

nur verstehe ich nicht warum man ihn nach perg verleiht. spielt er dort in der kampfmannschaft? wenn dies nicht der fall ist, bringt uns das ja eigentlich nüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@sparkle

lt. Vereinshomepage wurde er nach Perg verliehen um Spielpraxis zu sammeln, also schätz ich mal, das er dort in der ersten spielen wird, denn sonst hätte er ja auch bei uns weiterhin in der 1b spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erik hat meiner meinung nach leider etwas abgebaut.

in der 1b spielte er anfangs immer in der abwehr obwohl zentrales mittelfed sein ding wäre - oder er spielte dann sturm, mangels alternativen.

und selbst in der 1b spielte er nicht das, womit er sich emfpehlen würde.

da perg ne äusserst junge und ambitionierte mannschaft stellt denke (und hoffe ich) dass er in der km spielt und sich pushen kann. seeehrstens ernst nehmen tut er es auf jeden fall.

zu eschlböck - ich finds auch etwas eigenartig und gleichzeitig ist es auch im grunde egal. man weiss die hintergründe ned und sei es, dass die in rohrbach weniger trainieren?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, zurück zum thema neuzugänge:

was viele schon wussten, und auch schon durch die internetpresse ging, bestätigt nun auch der verein: stöckler ist unser neuer "leuchtturm" in der abwehr!

www.blauweiss-linz.at

Nach langem Tauziehen konnten heute endlich alle Formalitäten um den Transfer von Günther Stöckler geklärt werden. Der robuste Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Perg in den Donaupark und soll mit seiner Größe und Kopfballstärke mithelfen, die blau weiße Defensive zu stabilisieren.

Der 25jährige Abwehrspieler war auch in der letzten Saison schon bei Perg in der Regionalliga tätig. Im Sommer gab es dann zwar schon Annäherungen zu Blau Weiß, doch zum endgültigen Transfer kam es erst jetzt.

Bereits beim morgigen Testspiel gegen Union St. Florian (10:00, Verbandsanlage) wird der Neuzugang das erste Mal dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

endlich wieder mal ein medienwirksamer transfer! werden sich in zukunft massig asiatische touristen mit zig digicams um dem hals bei blau-weiss spielen tummeln :super:

Der Absatz von Blau Weiß Trikots in Südkorea wird bestimmt eine 500 Prozenitge Steigerung haben!!!

Aber im Ernst: Ein super Transfer für einen Viertligisten, der Mann wird euch viel Freude bescheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu "banky" von www.ooeliga.at

Fastenzeit tut eben auch gut... Drucken E-Mail

Montag, 28. Januar 2008

von Wolfgang "banky" Bankowsky

“Carne vale” bedeutet ja “Fleisch ade”. Die Faschingszeit geht zu Ende, die Fastenzeit beginnt. Und wir wissen: Fasten soll gesund sein, bringt einen Selbstreinigungsprozess mit sich, soll entschlacken, den Blick und die Sinne schärfen.

Der FC Blau Weiß Linz wird das bestätigen. Dort hat man so eine fußballerische Fastenzeit seit dem Abstieg aus der Regionalliga Mitte hinter sich. Anfangs sprachen die Linzer Donauparkler noch von “Grande Katastrophe” im Zusammenhang mit dem Abstieg. Aber mit Fortdauer des Herbstes bemerkten Präsident Hermann Schellmann und seine Mitstreiter bis zum kleinen Fan im Donaupark, dass es seit dem Abstieg immer nur wieder aufwärts gegangen ist.

Die Erfolge kamen zurück, die Fans und die Stimmung waren wieder voll da, Gerald Perzy feierte ein Comeback als Manager. Ziele wurden wieder definiert und auch erkannt. Und irgendwann wachte der im Sommer so gestresste Präses Hermann Schellmann einmal, sah wenig später (in) den Spiegel und dachte bei sich: Fußball kann ja doch schön sein.

Diese fußballerische blau-weiße Fastenzeit hatte also einen gesunden Entschlackungsprozess zur Folge, als würde man einen alten eingetretenen Rasen lüften. Und die Linzer haben scheinbar aus Fehlern gelernt und dann alles richtig gemacht. Plötzlich sprießen wieder die Halme der Hoffnung. Es geht aufwärts.

Da holt nun der Präsident quasi zum Ende des kollektiven Darbens einen Knaller, eine Lichtgestalt. Jung Won Seo, unvorstellbar beliebter südkoreanischer Nationalheld, 78-facher Internationaler, Parade-Profi in Straßbourg, Salzburg und Ried – er heuerte bei den Linzern an. Da hält sogar der ein oder andere Kicker in Abu Dhabi kurz den Atem an...

Das tut den Linzern und der ganzen Radio OÖ-Liga gut. Es zeigt, welchen Stellenwert sie hat. Und alle Fußballfreunde freuen sich, die nicht schwarz-weiß sind (denn es gibt auch ein solches Fußball-Lager).

Seo ist da. Freunde, da können wir Hermann Schellmann und seiner Crew nur gratulieren. Blau Weiß hat der Liga den Kick gegeben, den sie sich wegen der guten Leistungen aller Klubs verdient hat. Diesen Kick genießen wir in vollen Zügen. Danke Blau-Weiß. Wann geht’s denn endlich los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.