Der Funkenscheisser Thread


Skeletore

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
beim letzten wsk-auswärtsspiel hat der erwin eine tafel chillischokolade gewonnen. hab ein stück gekostet. war interessant. mehr aber nicht.
habs scho gekannt, ausserdem gibts die eh überall zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

beim letzten wsk-auswärtsspiel hat der erwin eine tafel chillischokolade gewonnen. hab ein stück gekostet. war interessant. mehr aber nicht.

Naja, Chilischokolade ist ja nicht gleich Chilischokolade. Was man im Supermarkt so bekommt, ist ja meist sowohl schärfe- als auch qualitätsmäßig eher zum vergessen...

Ich hab mal eine gekauft, die war zwar halbwegs scharf, hat aber so extrem nach Paprika geschmeckt... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

Naja, Chilischokolade ist ja nicht gleich Chilischokolade. Was man im Supermarkt so bekommt, ist ja meist sowohl schärfe- als auch qualitätsmäßig eher zum vergessen...

Ich hab mal eine gekauft, die war zwar halbwegs scharf, hat aber so extrem nach Paprika geschmeckt... :kotz:

bei der letzten Mopeppers Lieferung war eine Habanero SChoko um Verkosten dabei, die war so ziemlich die schärfste Schokolade die ich je gegessen habe, allerdings ist das nicht so meins. Die schärfe kommt erst beim Schlucken so richtig zur Geltung wenn die Schokolade am Gaumen pickt. Geschmacklich war sie auch nicht so prickelnd. Muss aber dazusagen dass ich Schokolade im Allgemeinen nicht so gerne esse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schefoasch

Habe auch bisserl experimentiert in den letzten Wochen.

El Yucateco Habañero Sauce

Sehr geniale Sauce - sieht aus wie rausgekotzt, weil keine Zusatzstoffe und die 100% natürliche Farbe, aber die kann man zu allem essen. Hat ca. 12,000 SCU, gefühlt manchmal 20,000.

Blair's Mega Death Sauce

Mörderische Sauce mit 600,000 SCU, nur für kleinere Experimente zu empfehlen. Recht interessantes Aroma, man schmeckt die Habañeros schon raus, aber hauptsächlich ist sie unrealistisch scharf. Habe mir 500g Chili con Carne mit einem halben Teelöffel dieser Sauce gemacht - das Ergebnis war scharf. Sehr, sehr scharf. Aber noch essbar.

Melinda's Red Savina Hotsauce

Ist zu empfehlen, schmeckt so wie ein schärferer Tabasco. Habe letztens damit eine Pizza garniert und einen Wok zubereitet. Möglichst kleine Mengen nehmen, auch wenn sie nicht sonderlich scharf ist (schätze auf 5,000 - 10,000 SCU), die würzt durchaus ergiebig.

Tahiti Joe's Tahitiaki Hotsauce

Finger weg von diesem Zeug. Dunkelbrauche Sauce, keine Schärfe, hat ein bisschen was von einer Teriyaki-Sauce, komplett dünnflüssig. Vielleicht ist sie zum Kochen halbwegs gut, habe sie so noch nicht probiert, aber für meine bisherigen Verwendungszwecke ist das Essen zu schade... bisher die schwächste Sauce, die ich von MoPeppers habe.

Habañero Senf

Sen-sa-tio-nell!!! So etwas Geiles wie den Habañero Senf habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Es ist allerdings äußerste Vorsicht geboten. Ich esse wirklich verdammt scharf und dachte mir beim ersten Dinner mit diesem Senf nicht wirklich was Neues passieren könnte, aber der Senf belehrte mich eines Besseren. Der Senf alleine ist schon scharf, aber die Habañeros hauen dich um. Bin mir nicht sicher, ob man den Senf unter diesen Umständen überhaupt in SCU messen kann, gefühlt hat er ~ 30,000. Sparsam damit umgehen und ein großes Geschmackserlebnis genießen.

Dave's Insanity

Habe von der Dave's Insanity für ein kleines Videoprojekt, das das ASB wohl auch noch zu Gesicht bekommen wird, eine halbe Flasche Ex ausgetrunken. Durchaus ein scharfes und auch gutes Süppchen, vorallem, wenn man 70ml davon gleichzeitig reinhaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Dave's Insanity

Habe von der Dave's Insanity für ein kleines Videoprojekt, das das ASB wohl auch noch zu Gesicht bekommen wird, eine halbe Flasche Ex ausgetrunken. Durchaus ein scharfes und auch gutes Süppchen, vorallem, wenn man 70ml davon gleichzeitig reinhaut :D

DAS kann ich nicht glauben.

(und falls es doch stimmen sollte: bei uns im büro gibts noch dave´s insanity private reserve - du darfst gerne vorbeikommen :RiedWachler: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

DAS kann ich nicht glauben.

(und falls es doch stimmen sollte: bei uns im büro gibts noch dave´s insanity private reserve - du darfst gerne vorbeikommen :RiedWachler: )

Würde ich jederzeit gerne. Also, es stimmt wirklich, aber ich schätze, dass ich in dieser Hinsicht wirklich extrem extrem extrem bin... Video wird folgen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Würde ich jederzeit gerne. Also, es stimmt wirklich, aber ich schätze, dass ich in dieser Hinsicht wirklich extrem extrem extrem bin... Video wird folgen. =)

na braQ, du hast definitiv einen klescher :lol: (wenn ich das so sagen darf).

viel mehr als die eigentliche verkostung würde mich allerdings ein video der anschliessenden halben stunde interessieren.

ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.