cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Januar 2008 (bearbeitet) Die Edith läßt fragen ob Andi Lasnik bei Ried Bundesliga spielte, oder sein Debüt erst bei der glorreichen Austria Wien feierte. Kam im Sommer 2005. Die Saison davor war Ried nicht Buli, also wohl auch nicht Buli mit Ried. Da is der Hannimator bei den 2en wohl ein bisserl eingfahren... bearbeitet 14. Januar 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Januar 2008 Kam im Sommer 2005. Die Saison davor war Ried nicht Buli, also wohl auch nicht Buli mit Ried. Da is der Hannimator bei den 2en wohl ein bisserl eingfahren... schiemer spielte in der Abstiegssaison ein paar Einsätze, dann wurde er aufgebaut in der 2. Liga, bei Lasnik glaub ich auch. Richtig gut wurden die 2 erst durch Einsätze in der 2 Liga ok, aber eure Amas spielen doch auch regelmässig in Liga 2 oder?? ist ja eh egal, mir wunderts nur, dass ihr nicht mehr Jugendspieler vernünftig einbaut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 15. Januar 2008 ist ja eh egal, mir wunderts nur, dass ihr nicht mehr Jugendspieler vernünftig einbaut.... Da an und für sich schon genug Junge (egal woher sie kamen) spielen. Nur mit Spielern die die 20 kaum überschritten haben geht's wohl auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 15. Januar 2008 schiemer spielte in der Abstiegssaison ein paar Einsätze, dann wurde er aufgebaut in der 2. Liga, bei Lasnik glaub ich auch. Richtig gut wurden die 2 erst durch Einsätze in der 2 Liga ok, aber eure Amas spielen doch auch regelmässig in Liga 2 oder?? ist ja eh egal, mir wunderts nur, dass ihr nicht mehr Jugendspieler vernünftig einbaut.... Hättet ihr die Chance die halbe AMAS aufzukaufen würdet ihr sie auch nützen! Bei uns ist es eben nicht so einfach da der Druck rießengroß ist. Wir haben große Talente (Okotie,Simkovic,Grünwald,et.) aber die muss man behutsam aufbauen und nicht gleich ins kalte Wasser reinwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2008 Hättet ihr die Chance die halbe AMAS aufzukaufen würdet ihr sie auch nützen! Bei uns ist es eben nicht so einfach da der Druck rießengroß ist. Wir haben große Talente (Okotie,Simkovic,Grünwald,et.) aber die muss man behutsam aufbauen und nicht gleich ins kalte Wasser reinwerfen. geh bitte, wenn ich sowas wieder lese... das gibts nur in österreich. überall anders werden junge talente eingebaut, mit 17, 18, 19 - nur bei uns nicht, da müssen sie behutsam eingebaut werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Januar 2008 geh bitte, wenn ich sowas wieder lese... das gibts nur in österreich. überall anders werden junge talente eingebaut, mit 17, 18, 19 - nur bei uns nicht, da müssen sie behutsam eingebaut werden... ganz deiner meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Januar 2008 geh bitte, wenn ich sowas wieder lese... das gibts nur in österreich. überall anders werden junge talente eingebaut, mit 17, 18, 19 - nur bei uns nicht, da müssen sie behutsam eingebaut werden... wo warst du letzte herbstsaison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2008 wo warst du letzte herbstsaison? anscheind nicht dort wo du warst... wieviele 17,18,19 jährige stammspieler haben wir denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2008 Post aus ZürichStronach-Pläne betroffen. ©Bild: AP/Tom Hevezi ©Bild: AP/Tom Hevezi Joseph S. Blatter ist der Mann, nach dem sich im Fußball die Uhren richten. Der mächtige FIFA-Verbandspräsident gibt die Richtlinien im internationalen Geschehen vor. Auch in Österreich, wo man sich oft als Insel der Seligen sieht, hat man sich an die Weisungen aus der Zentrale des Weltverbands zu halten. Das könnte nun auch Frank Stronach zu spüren bekommen. Der Magna-Mäzen arbeitet aktuell daran, eine Lizenz im heimischen Profifußball zu kaufen. Dieser Club soll zum (Spiel-)Platz für seine Talente aus der Nachwuchs-Akademie in Hollabrunn werden. Doch nun hat sich auch die FIFA eingeschaltet. ORF.at liegt der Bericht des FIFA-Exekutivkomitees vor, das am 15. Dezember 2007 in Tokio zusammengetroffen war. Darin wird auch auf Fälle eingegangen, bei denen Clubs ihren Standort wechseln oder wie in Österreich Vereinslizenzen wie Ortstafeln von Pasching nach Klagenfurt verschoben werden. "Aufstieg sportliches Muss" Für FIFA-Boss Blatter ist ohnehin klar: "Auf- und Abstieg auf sportlicher Basis sind ein Muss. Im spanischen Fußball hatten wir zu Beginn dieser Saison einen Fall, in dem ein Verein den Ort und seinen Namen gewechselt hat und aufgestiegen ist. Dies ist in Zukunft nicht mehr möglich." Der angesprochene Lizenztransfer von Ciudad de Murcia zu Granada 74 war in Spanien Anlass für heftige Diskussionen gewesen. Auch in England hatte der Wechsel des Traditionsvereins Wimbledon nach Milton Keynes die Fans auf die Barrikaden getrieben und zu einer Vereinsneugründung geführt. Ähnliches passierte in Österreich, als Milliardär Dietrich Mateschitz den Fußball als neues Betätigungsfeld auserwählte und mit seinen Red-Bull-Millionen die Salzburger Austria ihrer Vereinsfarben und Identität "beraubte". Franz Grad als "Spezialist" ©Bild: APA/RUBRA ©Bild: APA/RUBRA Er fand prominente Nachfolger. So zog der FC Superfund von Pasching ins Klagenfurter EM-Stadion und wurde zum SK Austria Kärnten. Das vollzog mit Franz Grad ein Spediteur, der einst schon in Linz einen Traditionsverein zu Tode fusioniert hatte. Aus dem FC Linz, der als SK VOEST einst österreichischer Meister gewesen war und danach im Europacup sogar gegen den FC Barcelona gespielt hatte, wurde nach einer "Spielgemeinschaft" der LASK Linz. Von den Blau-Weißen blieb dabei nichts übrig, auch hier gründeten die enttäuschten Fans einen neuen Verein. Auch Trenkwalder zieht um ©Bild: APA/Trenkwalder/RS ©Bild: APA/Trenkwalder/RS Weiteres aktuelles Beispiel ist der ASK Schwadorf, der zum Trenkwalder Sportklub Schwadorf wurde und nun in die Südstadt umzog. Dort ist mit VfB Admira Wacker Mödling ohnehin schon jener Club "beheimatet", der das beste Beispiel für die unsägliche Fusionskultur des österreichischen Fußballs ist. Nun will Stronach, der die Wiener Austria zu einem persönlichen Spielzeug gemacht und als FK Austria Magna trotz aller Millioneninvestitionen kein einziges Mal die Champions-League-Hauptrunde erreicht hatte, zum nächsten Schlag ausholen. Magna im FIFA-Visier? Doch sein Plan, die Lizenz von Schwanenstadt zu erwerben, um mit seinem SV Magna Wienerberger in der kommenden Saison an der Red Zac Ersten Liga teilnehmen zu können, könnte nun größere Schwierigkeiten bekommen. Die Bundesliga und der ÖFB wandten sich jedenfalls bereits in einer gemeinsamen Anfrage an die FIFA. Damit reagierte man auf das Zirkular Nr. 1.132, in dem der Weltverband seine Mitglieder dazu ermahnte (den ÖFB aktuell am 2. Jänner, Anm.), die sportliche Integrität sowie den Grundsatz von Auf- und Abstieg zu wahren. Die Bundesliga hatte ihre Bestimmungen ohnehin bereits am 7. Dezember geändert, um dem Erwerb von Lizenzen durch einen Standortwechsel über Bundesländer-Grenzen hinweg in Zukunft einen Riegel vorzuschieben. Bis 15. März gilt allerdings noch die "alte" Regelung. Die Frage bleibt, ob Stronach diese nützen kann. Christian Tragschitz, ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Januar 2008 anscheind nicht dort wo du warst... wieviele 17,18,19 jährige stammspieler haben wir denn? wieviel 17 jährige stammspieler findest du in europa? prinzipiell gebe ich dir recht, aber man darf ddeshalb nicht alles schwarz weiß sehen. die 17 jährigen die in europa bei einigermaßen guten klubs stammspieler werden, sind in der regel ausnahmetalente die in Ö leider nur selten zu finden sind. es gibt genug spieler, die eben mit 17 noch nicht so weit sind. ein kavlak war mit 16 schon in der kampfmannschaft und hatte seine ersten einsätze, ein kulovits hats eben erst mit 21 geschafft (jedem wird klar sein warum und keiner wird behaupten dass kulovits in jedem anderen land früher seine einsätze bekommen hätte). natürlich gibts auch fälle bei denen man nicht nachvollziehen kann, warums so lange gedauert hat. wie zb die beiden aus dem hochgepriesenen sturmnachwuchs kommenden leitgeb und prödl, die mit 20 bzw 21 erst in der bundesliga fuß fassen konnten. die beiden fälle sind absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2008 wieviel 17 jährige stammspieler findest du in europa? prinzipiell gebe ich dir recht, aber man darf ddeshalb nicht alles schwarz weiß sehen. die 17 jährigen die in europa bei einigermaßen guten klubs stammspieler werden, sind in der regel ausnahmetalente die in Ö leider nur selten zu finden sind. es gibt genug spieler, die eben mit 17 noch nicht so weit sind. ein kavlak war mit 16 schon in der kampfmannschaft und hatte seine ersten einsätze, ein kulovits hats eben erst mit 21 geschafft (jedem wird klar sein warum und keiner wird behaupten dass kulovits in jedem anderen land früher seine einsätze bekommen hätte). natürlich gibts auch fälle bei denen man nicht nachvollziehen kann, warums so lange gedauert hat. wie zb die beiden aus dem hochgepriesenen sturmnachwuchs kommenden leitgeb und prödl, die mit 20 bzw 21 erst in der bundesliga fuß fassen konnten. die beiden fälle sind absurd. natürlich sind nur ausnahme talente mit 17 stammspieler, mit 18, 19 kann man es sich aber schon erwarten... ausserdem ist ja bei uns auch das niveau "etwas" geringer als in den großen ligen, also müsste auch weniger talent ausreichen... es ist ja überall so, auch in unterklassigen vereinen, ein freund von mir war ca. auf selben niveau wie wir, (beim letzten aufeinander treffen haben wir 4-3 verloren, er hat 4 tore gemacht, ich 3) dann wurde er raufgezogen in die erste, wir bekamen allesamt keine chance. er spielt jetzt regionalliga (fac) und von uns spielen die die noch aktiv sind wienerliga oider darunter oder gar nicht mehr. und das nicht weil er besser war, sondern weil er seine chance erhalten hat. man kann irsinnig viel lernen wenn man im richtigen alter richtig gefördert wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Januar 2008 richtig, aber es gibt noch immer mehr kulovits unter den "talenten" als kavlaks und man muss einfach einsehen dass ein kulovits mindestens 21 werden musste um ansatzweise eine chance zu haben in der kampfmannschaft. prödls, leitgebs, kavlaks usw sind einfach sehr selten. ich habe auch schon genug junge spieler scheitern gesehen weil sie verheizt wurden, obwohls das ja aus deiner sicht der dinge nicht gibt. ich bin für einen kompromiss, die spieler die extrem talentiert sind sollen meinetwegen mit 16, 17 schon in die kampfmannschaft reinschnuppern und die die halt nicht so talentiert sind, sollen behutsam herangeführt werden. aber wie gesagt: dass ein prödl erst mit 20 in die buli kommt, ist eine unglaubliche geschichte. in dem alter hatte ivanschitz bereits 100 ligaspiele in den beinen, eine erfahrung die ihm niemand mehr wegnehmen kann. ähnlich die sache mit leitgeb und am erschreckendsten an den beiden fällen ist, dass damals sturm eh große probleme hatte und nicht mehr die CL startruppe war. offensichtlich wurde das talent der beiden spieler viel zu spät erkannt, was nicht für die nachwuchsarbeit der grazer spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2008 hehe, gegen kulovits und kienast hab ich in der wienerliga gespielt... für mich noch immer unverständlich wie der es schaffen konnte.. kienast hat uns immerhin 3 eingeschenkt von 4... aber kulovits ist nicht mal irgendwie positiv aufgefallen... ich denke tatsächlich nicht dass man einen spieler verheizen kann, denn meiner meinung nach entwickelt sich der spieler dementsprechend weiter und macht seinen weg, oder er packt es nicht, was für ihn zwar schade ist, aber im grunde gehen leute wie kulovits ja auch niemanden ab, wenn er es nicht schafft und dann halt "nur" red zack oder regionalliga spielt. ein kavlak zum beispiel würde sehr wohl abgehen, aber der hats auch geschafft in jungen jahren... dass talente natürlich übersehen werden können wie ein prödl gibts leider auch immer wieder, aber wenn er wirklich gut ist, packt er es trotzdem... auch ein kujlic war ja ewig nicht zu sehen. aber das kommt mmn auch daher, dass trainer auch menschen sind und gewisse spieler einfach bevorzugen.. so kann ich es mir erklären warum es andere leichter schaffen als andere, obwohl die anderen deutlich mehr talent haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 15. Januar 2008 geh bitte, wenn ich sowas wieder lese... das gibts nur in österreich. überall anders werden junge talente eingebaut, mit 17, 18, 19 - nur bei uns nicht, da müssen sie behutsam eingebaut werden... Es ist auch ein Unterschied die Europäischen Top-Teams kaufen sich ihre Jugendspieler ein. Brasilianer,Argentinier etc. Arsenal bringt nur Legionäre raus. England ist von Legionären überfüllt!! Bald kommt die nächste Genaration und ich kann euch sagen da sind einige Top-Talente dabei die es aufjedenfall schaffen werden. Ich persönlich kenne zwei von ihnen. Der eine ist gerade mit 15 von Simmering zu Heerenveen gewechselt. Der 2. hatte mit 14 schon ein Angebot von der Fiorentina spielt aktuell bei Rapid. Aktuell haben 2Spieler von der Austria Akademie(beide 15 und spielen schon für die U19!!) mit der Kampfmannschaft mitrainiert. Es gibt genug gute Spieler überhaupt die 92 Genaration ist sehr stark in ein paar Jahren wird der Österreichische Fussball davon profetieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2008 Es ist auch ein Unterschied die Europäischen Top-Teams kaufen sich ihre Jugendspieler ein. Brasilianer,Argentinier etc. Arsenal bringt nur Legionäre raus. England ist von Legionären überfüllt!! Bald kommt die nächste Genaration und ich kann euch sagen da sind einige Top-Talente dabei die es aufjedenfall schaffen werden. Ich persönlich kenne zwei von ihnen. Der eine ist gerade mit 15 von Simmering zu Heerenveen gewechselt. Der 2. hatte mit 14 schon ein Angebot von der Fiorentina spielt aktuell bei Rapid. Aktuell haben 2Spieler von der Austria Akademie(beide 15 und spielen schon für die U19!!) mit der Kampfmannschaft mitrainiert. Es gibt genug gute Spieler überhaupt die 92 Genaration ist sehr stark in ein paar Jahren wird der Österreichische Fussball davon profetieren. Halt, halt!!! Wie oft haben wir das schon über bestimmt Jahrgänge gehört? Oft, nein sogar sehr oft und herausgekommen ist im Endeffekt nicht viel wie man sieht. Mit solchen Sätzen und Worten soll man nicht´hausieren gehen. Das bringt nur Unglück und ausserdem glauben die angesprochenen Jahrgänge gleich wieder dass es von alleine geht und schon wieder haben wir einen Jahrgang verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts