Recommended Posts

ASB-Gott

Die Salzburger sind einfach zu gut besetzt, daher wirds wohl nichts mit einem Meistertitel. Ansonsten sehe ich in der sehr ausgeglichenen österreichischen Liga keinen Verein der stärker wäre als Sturm. Daher sollte der Uefa-Cup zu schaffen sein.

Wenn man allerdings glaubt, dass die beiden Wiener Vereine, Lask oder Mattersburg eine Gefahr für Salzburg darstellen können, dann muss man schon ein ziemlich großes Brett vor dem Kopf haben, wenn man diese Fähigkeit Sturm abzusprechen versucht.

Ich sags wie es ist. Gewinnen wir die ersten beiden Partien (Altach und Red Bull jeweils daheim) spielen wir mit um den Titel. Ansonsten ziemlich sicher nicht.

Aber ansonst würd ich schon behaupt das wir und Rapid den eineutig besseren Kader haben als Sturm. Ihr habt mit Prödl, Muratovic und Haas 3 wirklich gute Spieler. Das wras dann aber schon. Im erweiterten Kreis wären noch Saalmutter und Säumel.

Da haben wir und das Grüne Volk doch etliche Bessere in unseren Reihen. Meiner Meinung halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sags wie es ist.

Du sagst, wie du es siehst. Wie es ist, sieht man am Ende der Meisterschaft. Und wie es bisher war, sieht man an der aktuellen Tabelle :winke:

Im übrigen sehe ich bei Rapid oder der Austria auch nicht mehr als höchstens 3 "wirklich gute" Spieler. Geschweige denn etliche!

Davon abgesehen, würde ich Shashiashvili und Säumel als gut bezeichnen. Und außer den Salzburgern, sehe ich auch kein Team, dass an den Außenverteidigerpositionen auffallend besser besetzt wäre. Aber vorallem in der Offensive sehe ich uns auch rein von den Namen her schonmal stärker als euch Veilchen. Da ist bei der Austria eigentlich nicht viel vorhanden. Die Statistik spricht dann sogar eine noch deutlichere Sprache. Einziger Schwachpunkt bei Sturm: Krammer und wenn man sehr kritisch ist Kienzl, der sich aber gemausert hat. Da müsstest du mir erst mal erklären, wer bei der Austria an den jeweiligen Positionen besser sein soll.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Austria noch eher. Bzgl. Vorzeigeclub weil das derart negativ aufgenommen wird, auch wenn noch hundert Leute in diesem Thread schreiben, wie pervers diese Aussage wäre, manchmal ist halt einfach die Realität pervers und nicht derjenige der sie ausspricht. Und die Realität ist, dass Sturm seine Altlasten abgelegt hat und dieser Weg hat die derzeitigen Erfolge (so knapp auch alles beisammen liegen mag, überhaupt in diesem Feld dabeizusein ist schon ein sehr großer Erfolg) ermöglicht. Ob das jetzt manchen passt oder nicht, so wirtschaftlich vertretbar, wie seit dem Fedl Einstieg in Graz gearbeitet wird, da kann man nur ein paar wenige Clubs im Bundesverband nennen, die Ähnliches von sich sagen können.

Über die Vergangenheit braucht man nicht zu diskutieren, über die Gegenwart genauso wenig, auch wenn diese immer relativiert wird, weils uns angeblich nicht mehr geben dürfte, warum auch immer. Weil der Vergleich genannt wurde, sehe ich auch die Austria auf diesem Weg, seit die Vernunft wieder ein Teil der Gesamtstrategie geworden ist, die Trainer nicht im Halbjahrestakt rausgeworfen werden und der Kader nach jedem Winter aus 15 neuen Spielern besteht. Bezeichnend, dass ausgerechnet im Duell Austria gegen Sturm mehr Österreicher am Feld standen, als so ziemlich in jeder anderen Partie dieser Saison, ausgerechnet zwei Vereine, bei denen man vor nicht allzu langer Zeit wissen musste, wo man die österreichischen Talente suchen muss um welche zu finden. Auch glaube ich, dass der vielfach zitierte "Worst Case", der derzeit sehr real scheint, nämlich der Stronach Ausstieg, der Austria nicht mehr so sehr schaden wird, das neue Stadion war ohnehin immer nur Utopie und Saufgeschrei vom Häupl, zudem ist die Austria im Vergleich zu den vergangenen Jahren sicher wieder in der Lage, ohne Mäzene auszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

@Johnny Cut, pheips

Ob man definitiv eine Mannschaft als "stärker" einstufen kann?

Bei der Austria sehe ich immer einen starken Schlussmann, unabhängig davon ob dieser Safar oder Fornezzi heißt. Ich sehe einen Acimovic, der mit Sicherheit zu den 3 besten Spielern der Liga zählt. Einen starken Kuljic, einen sehr souveränen Gercaliu und eine gute IV. Aber ich sehe einen Ertl und einen Standfest, die beide absolute Krabbler sind!

Bei Rapid wissen mMn nur Heikkinen, teilweise Hofmann, Kavlak, Korkmaz, selten Boskovic, aber auffallend oft Dober zu gefallen, desweiteren der wohl schlechteste Tormann der Liga, eine IV die sehr gut und dicht besetzt ist, trotzdem nicht immer sattelfest steht.

Bei uns sehe ich mit Prödl und Shashiashvili die beste IV der Liga, mit Muratovic und Haas zwei kongeniale Offensivkräfte, einen Salmutter, der zwar unkonstant aber wenn in Form teilweise so stark wie nie ist. Auch einen Säumel darf man da nicht vergessen, der sowohl defensiv, als auch offensiv eine absolute Stütze darstellt. Zwei unkonstante AVs, die an einem guten Tag aber zu den besten der Liga zählen, einen guten, aber keinen Über-Drüber Torwart, dafür einen Krammer, der nicht nur Stankovic sondern auch einer Hand voll hoch talentierten Eigenbauspielern den Platz verstellt und einfach in keinster Weise Bundesliga-Qualität hat.

Ich persönlich schätze Sturm stärker ein als Rapid, aber nicht eindeutig stärker als die Austria. Aber es liegen, wie auch die Tabelle sehr aussagekräftig beweist, alle Mannschaften sehr nah beieinander, und der letzte kann jederzeit den Ersten schlagen (wie auch in Runde 8 passiert...)

Dass Red Bull die stärkste Mannschaft hat, darüber sind wir uns alle einig, das heißt aber nicht automatisch, dass sie Meister werden, vor allem durch die eklatante Auswärtsschwäche...Ich würde aber auch den LASK und Mattersburg nicht ganz von der Rechnung lassen, möglich ist heuer alles!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ihr habt in den letzten Wochen einen Lauf und jede Menge Glück gehabt. Und deswegen seits ihr vorne dabei. Ihr spielt einen recht ansehnlichen Fussball, ja aber wie bereits erwähnt war euch das Glück hold, speziell in den letzen Wochen. (gg. Mattersburg Siegestor in der 92. Minute; gg. uns, naja, braucht man nicht viel mehr sagen, gehts mit rechten Dingen zu stets nach 10 Minuten 2:0 für uns; gg. Red Bull mit einer Torchance im Spiel ein 1:1 gerettet obwohl die Salzburger etliche sehr gute Chanen vernebelt haben)

wenn man das über die Austria schreibt gibts wieder verbale haue, obwohl diese passage viel eher auf die veilchen denn auf Sturm zutrifft. aber du wolltest uns auch schon das attribut einer dorfmannschaft zuschreiben, also nehm ich es nicht so ernst.

das bleibt mein einziger kommentar zu dieser sinnlosen thematik, aber Sturm hat mit sicherheit am wenigsten "glückliche" punkte gemacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja, das seh ich dann doch ein bisserl anders. Auch als Schwarzer muss ich zugeben, dass wir diesen Herbst wesentlich mehr Glück/weniger Pech als zB und vor allem die Austria hatten, auch wenn uns das Glück sonst nie hold war, ein bisserl was hatten wir im Herbst doch davon. Außerdem haben, vor allem gegen Ende der Herbstsaison, die anderen Mannschaften auch günstig für uns gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Naja, das seh ich dann doch ein bisserl anders. Auch als Schwarzer muss ich zugeben, dass wir diesen Herbst wesentlich mehr Glück/weniger Pech als zB und vor allem die Austria hatten, auch wenn uns das Glück sonst nie hold war, ein bisserl was hatten wir im Herbst doch davon. Außerdem haben, vor allem gegen Ende der Herbstsaison, die anderen Mannschaften auch günstig für uns gespielt.

ich hab es vielleicht ein bisserl blöd formuliert. mmn. haben wir am wenigsten punkte unverdient gemacht, wie man glück definiert ist eine andere sache, späte tore sind für mich keines (von denen hatten auch Austria und Rapid zur genüge). unverdiente siege waren für mich lediglich gegen Rapid daheim und bei der Austria, in beiden spielen wäre ein x angebrachter gewesen (es war der Austria aber auch nicht verboten sich nach dem rückstand torchancen zu erarbeiten). ansonsten meine ich, dass alle anderen ergebnisse in ordnung gehen, wenn ich sie mal schnell revue passieren lasse.

ich habe keinen grund für subjektivität oder fanbrillendenken und meine, so ziemlich alle mannschaften sehr objektiv einschätzen zu können (ich hab den großteil aller spiele live oder relive auf Premiere gesehen). daher finde ich es etwas dreist zu behaupten, Sturm steht unverdient an der spitze (mit ohnehin 2 anderen gemeinsam).

ich denke nicht, dass Mattersburg oder Ried noch vorne eingreifen können. der rückstand ist zwar nicht allzu groß, aber es müssen immerhin 5 mannschaften überholt werden, das halte ich in 13 runden für recht ausgeschlossen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

...

Wir hatten noch nie ernsthafte Probleme mit der Lizenz und sind neben Salzburg der einzige Traditionsverein in Österreich der noch nie im Konkurs oder im Ausgleich war.

...

Spätestens mit diesem satz disqualifizierst du dich endgültig selbst!

Nicht, dass ihr kein Traditionsverein wärt, aber die Dosen als solch einen zu bezeichnen ist zu viel mMn.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Funkmaster haette den Thread ruhig schon splitten koennen aber wohinauch damit egal.

@Johnny Cut

Ich gebe dir Recht, dass man Salzburg und die Austria (in dieser Reihenfolge) ueber Sturm stellen muss vom Kader her gesehen keine Frage. Bei Rapid muss ich es aber verneinen seh da nicht wirklich viele herrausragende Spieler - Heikkinnen, Hofmann, Tokic und Bazina; sonst seh ich da nichts herrausragendes - der Torhueter nix besonderes, die Verteidigung bis auf Tokic ebenso wenig berrauschend - und effektiv keinen gscheiten Stuermer.

das Austria ein Traditionsklub ist keine Frage ebenso ein herzeigeverein (dank Stronach) - und in der Zukunft (sollte er wirklich keine Unterstuetzung hergeben) ist die Sache wieder ne ganz andere.

Aber die Leistung von Sturm sollte man bis dato nicht schmälern - und es aufs Glueck schieben - man braucht nur auf die (sehr oft aussagekraeftige) Tordifferenz schaun - die 2.wenigsten Tore, die meisten Tore und die klar beste Tordifferenz - das kommt nicht von ungefaehr. Natuerlich haben wir einige hohe Siege eingefahren - aber die kommen auch ned durch lauter reingenudelte Treffer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
2. Das ihr euch als "Herzeigeverein" hinstellen wollt is schon ein bissi pervers. Seit lieber froh das es euch überhaupt noch gibt.

Und eines würd mich auch noch interessieren: Warum gelten wir nicht als "Herzeigeverein"? Wir hatten noch nie ernsthafte Probleme mit der Lizenz und sind neben Salzburg der einzige Traditionsverein in Österreich der noch nie im Konkurs oder im Ausgleich war.

O.K. mit dem Stronach war es natürlich leicht aber fakt ist das wir bis jetzt noch nie Probleme mit der Lizenz hatten.

...vermutlich eh nicht mehr lange (und ohne stronach wohl schon früher geschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

... aber fakt ist das wir bis jetzt noch nie Probleme mit der Lizenz hatten.

:lol:

Voriges Jahr wurde sie der Austria in erster Instanz verweigert.

Und das Sturm wirtschaftlich noch immer kein "Herzeigeklub" ist unterschreibe ich gerne. Auch von der groß angekündigten Transparenz ist nicht viel zu sehen und es wird im moment vom Großteil der Sturmfans einfach viel zu wenig hinterfragt. Auch der Blade hat Sturm einst gerettet!

Das soll jetzt nicht heißen das ich das Vertrauen in das Team um Hans Rinner verloren habe, sondern nur das man nicht alles blind gutheißen sollte. Schon garnicht das was momentan die Kleine Zeitung berichtet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man mich nach den 3 finanziellen Vorzeigevereinen in der Bundesliga fragen würde, würd ich antworten:

1. RED BULL: Dank fast unbegrenzt vieler Dosenmillionen finanziell top, was man daraus gemacht hat (im 2. Jahr hintereinander peinlicherweise in der CL-Qualy gescheitert), ist ein anderes Thema

2. AUSTRIA WIEN: dank Stronach-Millionen nie in finanziellen Engpässen

3. MATTERSBURG: Viele Zuschauer, seit sie in der RZ-LIGA sind (wenn nicht noch länger) eine gute, finanzielle Arbeit - vorbildhaft für andere Vereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man mich nach den 3 finanziellen Vorzeigevereinen in der Bundesliga fragen würde, würd ich antworten:

1. RED BULL: Dank fast unbegrenzt vieler Dosenmillionen finanziell top, was man daraus gemacht hat (im 2. Jahr hintereinander peinlicherweise in der CL-Qualy gescheitert), ist ein anderes Thema

2. AUSTRIA WIEN: dank Stronach-Millionen nie in finanziellen Engpässen

3. MATTERSBURG: Viele Zuschauer, seit sie in der RZ-LIGA sind (wenn nicht noch länger) eine gute, finanzielle Arbeit - vorbildhaft für andere Vereine

aber dich fragt keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:lol:

Voriges Jahr wurde sie der Austria in erster Instanz verweigert.

Und das Sturm wirtschaftlich noch immer kein "Herzeigeklub" ist unterschreibe ich gerne. Auch von der groß angekündigten Transparenz ist nicht viel zu sehen und es wird im moment vom Großteil der Sturmfans einfach viel zu wenig hinterfragt. Auch der Blade hat Sturm einst gerettet!

Das soll jetzt nicht heißen das ich das Vertrauen in das Team um Hans Rinner verloren habe, sondern nur das man nicht alles blind gutheißen sollte. Schon garnicht das was momentan die Kleine Zeitung berichtet. ;)

Zum 1. Absatz:

Das war damals ein rein formaler Akt und es hat nur die Unterschrift vom alten Kanadier gefehlt. Die wurde getätigt und alles war in Ordnung, nein, wir haben sogar das 2. höchste Budget der Liga. :p

Zum 2. Absatz:

Da muss ich dir völlig Recht geben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Allgemein ist meine Meinung das wir und Rapid nach Salzburg den stärksten Kader haben. Seit mir nich bös liebe Sturm-Fans.

Ein Safar, Bak, Schiemer, Gercaliu, Acimovic, Blanchard, Sariyar, Kuljic und Lafata stehen einem Prödl, Haas, Muratovic und vielleicht noch der Sahsiaswilli (od. so ähnlich) gegenüber.

Und dann kommen noch die beiden Langzeitverletzten Vachousek und Radomski zurück.

Und ihr wollt mir erklären daß ihr einen gleichwärtigen od. eventl. sogar besseren Kader als wir haben? :laugh:

Und wo hab ich geschrieben das die Tabellenführung von euch unverdient war? Würd mich echt interessieren. Ich sag nur das wir eine Menge Pech (aberkannte Tore, Latte/Stange, Verletzungen) hatten und die Doppelbelastung durch den Uefa-Cup. Dadurch sind wir in der Liga zum Schluß doch sichtlich am Zahnfleich gegangen und waren froh über die Winterpause.

Und ich möchte euch mal sehen wenn euch so ca. Prödl, Säumel, Salmutter, Haas, Muratovic, Gratzei und noch ein weiterer Stammspieler fehlen und das ganze aufeinmal. Uns ist es so ergangen natütlich umgerechnet auf uns, das plötzlich 7 Stammspieler ausgefallen sind. Nur haben wir auch noch EC spielen müssen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag