Holt heuer der SK STURM den Meistertitel?


Roman84

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die weinerei der violetten ist ja nicht auszuhalten!

lizenzverweigerung ein formalakt? haben das nicht die verantwortlichen von allen klubs, die keine bekommen haben, gesagt? :D

pech? mag sein, aber immer kanns bei sturm net so schlecht laufen: wenn ich mir die letzten 3 saisonen vor augen halte, wie oft man da dem gegner haushoch überlegen war und trotzdem aufgrund von fehlendem spielglück verloren hat

doppelbelastung? ausfälle? wenn die austria so einen starken kader HÄTTE, wie hier alle tun, dürfte das doch in der patschenliga in österreich kein problem sein, zumal red bull wohl ein jahrhundertief im herbst hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zum 1. Absatz:

Das war damals ein rein formaler Akt und es hat nur die Unterschrift vom alten Kanadier gefehlt. Die wurde getätigt und alles war in Ordnung, nein, wir haben sogar das 2. höchste Budget der Liga. :p

...

Vielleicht solltet ihr auch etwas mehr hinterfragen, z.B. warum die Unterschrift zu spät kam oder wie es mit neuen Sponsoren aussieht. ;)

Sportlich gesehen ist die Ersatzbank bei Sturm deutlich unter die der Austria zu stellen. Bei der Stammelf ist der Unterschied sicher kleiner als man vermuten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonny Cut

Ich würde realistischerweise sagen, dass niemand in Österreich einen überragenden Kader hat, sonst hätte sich ja schon einer abgesetzt, Verletzungen hatten andere Mannschaften in Österreich auch, die Doppelbelastung, das ewige Lied...

Ich werd mir nicht anmaßen, dass wir einen besseren Kader haben als die Austria, aber Rapid? Ich versteht wirklich nicht, warum ausgerechnet dieser Club andauernd genannt wird, ein paar wenige Kicker die Potential haben, dafür ein Torwartproblem der Sonderklasse.

Und bei Salzburg bleib ich dabei: Am Papier werden die immer der haushohe Favorit sein, im ersten Jahr der Clubgeschichte haben sie sich bis auf die Knochen damit blamiert, heuer habe ich 3 bis 4 Vereine eher auf der Rechnung.

Aber wie gesagt: Wenns um den Meistertitel geht bitte mach genau das was du tust: Austria, Rapid, Salzburg und den Rest ignorieren. Einen größeren Gefallen kannst du dem schwarzen Graz nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:lol:

Voriges Jahr wurde sie der Austria in erster Instanz verweigert.

Und das Sturm wirtschaftlich noch immer kein "Herzeigeklub" ist unterschreibe ich gerne. Auch von der groß angekündigten Transparenz ist nicht viel zu sehen und es wird im moment vom Großteil der Sturmfans einfach viel zu wenig hinterfragt. Auch der Blade hat Sturm einst gerettet!

Das soll jetzt nicht heißen das ich das Vertrauen in das Team um Hans Rinner verloren habe, sondern nur das man nicht alles blind gutheißen sollte. Schon garnicht das was momentan die Kleine Zeitung berichtet. ;)

Sehr gut formuliert. Zu denken gibt mir eine Aussage von Rinner vor einigen Wochen, als er meinte, dass der Erlös aus einem eventuellen Prödl-Verkauf an diverse Firmen zu entrichten wäre um so die letzten Schulden zu tilgen. Solche Sätze kennt man in Hütteldorf auch. Da wurden auch jedes Jahr die allerletzten Altschulden beglichen und als man glaubte, dass es jetzt endgültig vorbei ist kam das neue Loch von zwei Millionen ... Zu wünschen ist euch natürlich, dass es nicht so kommt. Nur wenn Prödl für weniger Geld wechseln sollte als kolportiert, oder vielleicht sogar nie wechselt (unwahrscheinlich und nicht zu hoffen), dann hat auch Sturm seine paar Millionen Altlasten die mitgeschleppt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um das aufzuklären:

die 3 millionen sind an Grazer Wechselseitige, Styria Media AG und Raiffeisen zu zahlen, die den zwangsausgleich finanziert haben. und zwar in einem zeitraum von ~6 jahren glaube ich. über eine million (1,050 mio) wurde davon bereits zurückgezahlt. Rinner will das geld so schnell wie möglich zurückzahlen, deshalb wird auch mit dem Prödl-geld (der vermutlich im winter wechseln wird, aber noch bis zur EM bei Sturm bleibt) nicht in spieler investiert werden (ausser natürlich der IV-ersatz). bis 2009 soll das budget dann 9 millionen umfassen.

es wird so lange nicht viel geld in die mannschaft investiert, bis das geld zurückgezahlt ist. das geld stammt aus transfererlösen oder dem normalen budget, wo ebenfalls ein gewinn erwirtschaftet wird (das budget wurde lt. einem Rinner-interview während der saison von 6,1 auf 7 millionen aufgestockt, weil deutlich mehr zuschauer als erwartet kamen und der fanartikelverkauf boomt [allein im Septmeber wurden fanartikel um 180.000€ verkauft). da ist mmn. auch der unterschied zu Rapid, Foda hat im sommer gejammert, dass so viele spieler abgegeben wurden, aber man musste einfach das gehaltsbudget um eine halbe million herunterfahren, Rapid holt trotz budgetloch den völlig unnötigen Fabiano (der war in Graz aufprobetraining), der 120.000€ brutto casht.

Rinner fährt bislang einen beinharten kurs was spielerverpflichtungen angeht, allerdings erleichtert ihm das auch die ausgezeichnete jugendarbeit und das gute näschen von Hörmann, denn man muss sich wirklich fragen, wieso ein Schaschiaschwilli um wenig geld nach Graz kommt, während er im team neben Kaladze spielt.

ich bin auch sehr vorsichtig und man kann nie genug kontrollieren, nur kann man mmn. nicht _alles_ öffentlich machen, das interessiert die leute einfach nicht und die vereinsbosse geben ohnehin alle paar wochen eine wasserstandsmeldung in den medien ab. allerdings wurde das ursprüngliche budget, mit dem die lizenz beantragtwurde gänzlich öffentlich gemacht und auch in der zeitung abgedruckt, also kann ich den vorwurf nicht verstehen.

ich möchte nur anmerken, dass es auch für mich eine unglaubliche erleichterung ist, nicht jeden morgen von drohenden konkursanträgen lesen zu müssen, denn das war speziell im sommer 2006 fast täglich der fall (Mujiri, Osim, ...), sondern ausschliesslich über sportliche belange.

und um zum sportlichen zurückzukommen, das saisonziel (platz 4-7) wurde angehoben, man liebäugelt mit einem EC-platz (was soll man auch sonst sagen als winterkönig).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sturm wird diese saison sicher nicht meister, weil unser FAK einfach am besten ist.

Mit unserem topstürmer kulitsch und dem mittelfeldmotor sariar werden wir bestimmt viele tore schießen.

Die dosen werden es bestimmt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gleich mal vorweg, ich distanziere mich ganz klar von den Aussagen von Plonschaa. Des is irgendein Halblustiger anscheinend der nur provozieren möchte.

die weinerei der violetten ist ja nicht auszuhalten!

lizenzverweigerung ein formalakt? haben das nicht die verantwortlichen von allen klubs, die keine bekommen haben, gesagt? :D

pech? mag sein, aber immer kanns bei sturm net so schlecht laufen: wenn ich mir die letzten 3 saisonen vor augen halte, wie oft man da dem gegner haushoch überlegen war und trotzdem aufgrund von fehlendem spielglück verloren hat

doppelbelastung? ausfälle? wenn die austria so einen starken kader HÄTTE, wie hier alle tun, dürfte das doch in der patschenliga in österreich kein problem sein, zumal red bull wohl ein jahrhundertief im herbst hatte

Ähm, weißt du auch über was du schreibst oder haust du nur unkontrolliert in die Tasten?

Bei uns hat der alte Sack Namens Stronach nur auf den Tisch gehaut und gezeigt wer der Boss ist, sonst nix. Er hat unterschrieben und erledigt war die ganze Sache. Da war sonst nix anderes dahinter.

Und wegem dem Pech. Wir haben weit öfter Alu getroffen wie kein anderer in der Liga und uns wurden jede Menge Tore aberkannt die aber reguläre gewesen sind zudem durfte der gegner die Hannd zur Hilfe nehmen beim Tore schießen und Elfer "herausschwalben".

Und die Doppelbelastung IST ein Problem. Wir haben die letzten 2-3 Monate eigentlich jede Woche 2 Spiel gehabt während dessen andere Pause hatten. Und wenn mal ständig 4-7 Stammspieler fehlen schau ich mir an wer das ohne größere Probleme übersteht, zumindest in Österreich.

Vielleicht solltet ihr auch etwas mehr hinterfragen, z.B. warum die Unterschrift zu spät kam oder wie es mit neuen Sponsoren aussieht. ;)

Sportlich gesehen ist die Ersatzbank bei Sturm deutlich unter die der Austria zu stellen. Bei der Stammelf ist der Unterschied sicher kleiner als man vermuten möchte.

1. Weil der Stronach nur zeigen wollte wer der Boss ist.

2. Und genau das ist falsch!!! Die Erstazbänke sind gar nicht soweit voneinader entfernt. Ein Aigner, Troyjanski, Metz, Majstorovic ect. sind fussballerisch eigentlich ein Witz.

Die erste Mannschaft ist bei uns mMn überdurchschnittlich gut besetzt für österreichische Verhältnisse. Eure max. durchschnitt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sturm wird diese saison sicher nicht meister, weil unser FAK einfach am besten ist.

Mit unserem topstürmer kulitsch und dem mittelfeldmotor sariar werden wir bestimmt viele tore schießen.

Die dosen werden es bestimmt auch nicht.

die eigenen spieler sollte man dennoch richtig schreiben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

die eigenen spieler sollte man dennoch richtig schreiben können

Wenn ich mir den Nickname so anschaue vermute ich das er es doch hätte können. ;)

Mal abwarten ob, und wenn ja, was, die aoMV neues bringt. Nicht das ich mir das wünschen würde. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.