valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Januar 2008 Falls ich etwas falsches behauptet habe - sorry. Würde mich dann auch interessieren wie das funktioniert? Ich hab mich zuvor noch nie an einer Verlosung beteiligt, mich würde interessieren wie das organisatorisch dann abläuft? Wenn wir bei den ca. 20% für jedes der beiden Länder bleiben, die zumindest theoretisch ~5 Tage vor dem tatsächlichen Spiel feststehen werden. Werden dann in allen 8 theoretisch für das 1/4 Finale in Frage kommenden Ländern in der nationale Verlosung (bei uns Feb.) "Gutscheine" für das 1/4 - Finale verlost die dann an den Schaltern am Spieltag eingetauscht werden? Genau das war meine Frage auch. Ich kann mir das ebenfalls nicht vorstellen, wie die das beispielsweise mit der Personalisierung hinbekommen würden in dieser kurzen Zeit. Außerdem wären es teilweise wohl weniger als 5 Tage. Ich kann es mir nicht vorstellen, würde mich aber freuen, sollte es den logistischen Verantwortlichen gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) Falls ich etwas falsches behauptet habe - sorry. Würde mich dann auch interessieren wie das funktioniert? Ich hab mich zuvor noch nie an einer Verlosung beteiligt, mich würde interessieren wie das organisatorisch dann abläuft? Wenn wir bei den ca. 20% für jedes der beiden Länder bleiben, die zumindest theoretisch ~5 Tage vor dem tatsächlichen Spiel feststehen werden. Werden dann in allen 8 theoretisch für das 1/4 Finale in Frage kommenden Ländern in der nationale Verlosung (bei uns Feb.) "Gutscheine" für das 1/4 - Finale verlost die dann an den Schaltern am Spieltag eingetauscht werden? Wie das dann die Verbände handhaben weiß ich auch nicht, obs gleich präventiv dazuverlost werden oder in der kurzen Zeit verteilt werden. Nehm aber an innerhalb der paar Tage Pause. Ich weiß nur, daß bei den letzten WMs und EMs die Nationen auch nach den Gruppen nationale Kontingente hatten. Vielleicht verirrt sich mal der User basilese hierher, der is ja Schweizer und die waren bei der WM ja auch noch nach der Vorrunde dabei, der müsste wissen wie es die Schweizer gehandhabt haben... bearbeitet 4. Januar 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Januar 2008 Nehm aber an innerhalb der paar Tage Pause. Gibt es von der Vorrunde zum Viertelfinale überhaupt eine Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2008 Gibt es von der Vorrunde zum Viertelfinale überhaupt eine Pause. 3-4 Tage abhängig davon in welches 1/4 Finale du kommst. P.S: Ich habe in einem dt. Forum nachgefragt, die sprechen von einer "provisorischen" Verlosung durch alle theoretisch möglichen Verbände für VF, HF und Finale wo du dann halt einen "Gutschein" gewinnst den du dann vor dem Stadion gegen das Ticket eintauschen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Das frag ich mich auch. Das würde nämlich eine Diskriminierung der Auslandsösterreicher darstellen. Ich werde mich diesbezüglich beim ÖFB erkundigen, denn das kann es nicht sein. Immerhin leben auch in der Schweiz 50.000 Österreicher und die sollten dieselben Chancen auf Karten haben wie alle anderen. Also ich glaube die handhaben das schon jetzt für das Deutschland Spiel so. Ich kann mit dt. Anschrift über das Online Ticketing keine Karten bestellen. Bzw. komme nicht weiter als Bezahlung und kann dann nichts auswählen. Ich vermutet dass wird dann wohl die Sperre sein... bearbeitet 7. Januar 2008 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Januar 2008 (bearbeitet) Frage: wird es nur in Österreich so gehandhabt, dass nur an Österreicher Restkarten vergeben werden, oder machen das auch die anderen Länder so?` Ich hätt gern Follow your Team Schweden gehabt, hab über die UEFA aber nichts bekommen und probiers jetzt noch beim SvFF. Also wens interessiert, beim DFB kann man vom deutschen Kontigent scheinbar unabhängig von Staatsangehörigkeit bestellen. (!) Find ich ganz interessant, weitere Infos hier --> http://www.eventim.de/staticsite/euro2008-tickets.htm bearbeitet 16. Januar 2008 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLI Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2008 Also wens interessiert, beim DFB kann man vom deutschen Kontigent scheinbar unabhängig von Staatsangehörigkeit bestellen. (!) Find ich ganz interessant, weitere Infos hier --> http://www.eventim.de/staticsite/euro2008-tickets.htm danke sehr! dann wird dort bestellt was das zeug hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. Januar 2008 danke sehr! dann wird dort bestellt was das zeug hält ja bitte mach das, weil dann ist ein konkurrent weniger dabei bei der verlosung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 17. Januar 2008 warum? ist das ein ausschlußgrund für die ö verlsoung? hab nix davon gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2008 warum? ist das ein ausschlußgrund für die ö verlsoung? hab nix davon gelesen... Das würde mich auch interessieren. Die Verlockung dass Deutschland ins Finale kommt, und man durch die Hintertür vieleicht auch noch Finalkarten bekommt, wäre schon sehr groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. Januar 2008 warum? ist das ein ausschlußgrund für die ö verlsoung? hab nix davon gelesen..es geht um das "bestellen was das zeug hält " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLI Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2008 es geht um das "bestellen was das zeug hält " versteh trotzdem net was du meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Also ich hab mir schon Karten über den DFB bestellt. Man sitzt zwar dann 'offiziel' im Deutschland Block. Aber bei einer Verlosung unter Millionen von Anwärtern kann man das ja wohl dann nicht mehr wirklich als Fanblock oder Singing Area bezeichnen... oder? Achja, für alle Auslands-Österreicher wie mich : Sehr geehrter Herr ...,Jeder Österreichische Staatsbürger egal in welchem Land dieser wohnhaft ist, kann von 16.-22.02.2008 auf unserer Homepage www.oefb.at Karten für die EM bestellen. Mit freundlichen Grüßen __________________________ ... ... Ticketing Österreichischer Fußball-Bund Ernst Happel-Stadion, Sektor A/F, 1021 Wien bearbeitet 17. Januar 2008 von Sarlour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLI Bester Mann im Team Geschrieben 18. Januar 2008 Also ich hab mir schon Karten über den DFB bestellt. Man sitzt zwar dann 'offiziel' im Deutschland Block. Aber bei einer Verlosung unter Millionen von Anwärtern kann man das ja wohl dann nicht mehr wirklich als Fanblock oder Singing Area bezeichnen... oder? Was die meisten hier anscheinend vergessen ist, dass die Karten für JEDES Deutschland-Spiel die wohl beste Tausch-Möglichkeit haben. Deswegen braucht sich keiner Sorgen machen wo er dann bei Deu-Pol zB sitzt... das Ziel sollte eher sein diese Karten gegen zum Beispiel VF oder HF zu tauschen, was bei Deutschen sicher möglich ist. Bin zwar auch dafür dass jeder nur das bestellen sollte was er braucht, dann würds nicht so viele zig-fach über-nachgefragte Spiele geben, aber die anderen machens genauso. Und das in viel größerem Ramen als die meisten von uns. In einem Deutschen Forum werden Hunderte Karten für Aut-Kro aus der ersten Phase angeboten, die hat fast jeder. Weil die einfach alles bestellt haben. Also machen wir es mit ihren Karten genauso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2008 Also ich hab mir schon Karten über den DFB bestellt. Man sitzt zwar dann 'offiziel' im Deutschland Block. Aber bei einer Verlosung unter Millionen von Anwärtern kann man das ja wohl dann nicht mehr wirklich als Fanblock oder Singing Area bezeichnen... oder? Achja, für alle Auslands-Österreicher wie mich : Puh, da bin ich aber erleichtert. Die Chancen sind zwar minimalst, aber sie sind intakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts