Jump to content
hersa

Fahrplan der ÖBB zur Euro

29 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ab wann gibt es den Fahrplan der ÖBB zur Europameisterschaft??? Es gibt doch einen Sonderfahrplan oder???

Wäre klasse wenn das hier jemand posten könnte wann es angedacht ist diesen zu veröffentlichen damit man auch ein wenig planen kann wie man von A nach B kommt und so sich seine Unterkünfte sichert.

Gruss ins Alpenland :winke:

hersa

Edited by hersa

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja.. finde es super das auch die ÖBB moi was gscheidtes macht!!

Leider bin ich aber bisschen enttäuscht, denn bei den EM Fahrpreisangeboten usw.. gelten die meisten NUR in Verbindung, wenn man eine EM Karte besitzt :sleepy:

Ich würde mich freuen , wenn es auch für die Leute die keine EM Eintrittskarte haben( ist ja da Großteil der Bevölkerung). auch günstige Angebote gibt , denn es werden net nur die Leute die ins Stadion gehen mit dem Zug anreisen sondern, auch jene die EM Atmosphäre genießen wollen, die eben KEINE Karte haben!!!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ich/wir jetzt schön langsam mit der planung anfangen bzgl. den ganzen em-reisen, stellen sich bei mir folgende fragen: hat irgendwer was gelesen, ob man mit jeden zug (auch ice) gratis mit den em-tickets reisen darf?

ja das stimmt, habe vor ein oder zwei Wochen etwas in der Zeitung gelesen, das die ÖBB zur EM die Züge aufstockt.
aufstocken heißt ja nicht, dass mehr fahren, oder? könnte ja sein, dass manche verbindungen mit mehr waggons ausgestattet werden. oder gibt es hier schon aktuellere news?

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ich/wir jetzt schön langsam mit der planung anfangen bzgl. den ganzen em-reisen, stellen sich bei mir folgende fragen: hat irgendwer was gelesen, ob man mit jeden zug (auch ice) gratis mit den em-tickets reisen darf?

Also man darf mit ALLEN Zügen fahren. NUR halt in der 2. KLASSE!!! Das ist die einzige einschränkung!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also man darf mit ALLEN Zügen fahren. NUR halt in der 2. KLASSE!!! Das ist die einzige einschränkung!

mfg

Gilt das auch in der Schweiz?

In .de waren mit dem damaligen "Weltmeister-Pass", wo man während der ganzen WM für 349€ quer durch .de fahren konnte Züge vom Typ ICE-Sprinter (=besonders schneller ICE) und UBB ausgenommen und bei Nachtzügen hat man einen Aufschlag zahlen müssen.

Es gibt übrigens Züge, die zwar von der ÖBB betrieben werden, jedoch nicht unter des normale Tarifsystem fallen (sind glaub ich nur 2-3 internationale Züge, z.B. EN269 von München Hbf über Wien Westbhf nach Budapest-Keleti pu, erkennbar an der Bemerkung "Globalpreis oder Fahrkarte zzgl. Aufpreis möglich" in der Detailansicht der Verbindung). Es könnte sein, dass die Eintrittskarten in diesen Zügen nicht als Fahrkarte zählen. Wenn man aus bestimmten Teilen Österreichs nach Wien fährt, könnte es sein, dass man so einen Zug erwischt.

Edited by RAPID FAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

anscheinend sind zumindest manche extrazüge bereits ins system eingespeist worden, z.B. dieser hier:

OEC15165 ÖBB EuroCity Kaiserin Elisabeth

http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/...yEndIdx=36&

schade, dass die tickets am folgetag nur bis 12h verwendet werden können, ansonsten könnte man einiges unternehmen.

bin ja schon gespannt, wie die öbb im zug dann kontrollieren, v.a. wenn man das ticket übertragen hat.

Edited by raumplaner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gilt das auch in der Schweiz?

Gilt für Österreich und die Schweiz. Wenn man das Matchdatum auf oebb.at eingibt, sind dort schon einige Sonderzüge eingetragen.

Es gibt auch eine spezielle "Vorteilscard" für A und CH, die während der EM gültig ist.

F

Share this post


Link to post
Share on other sites

anscheinend sind zumindest manche extrazüge bereits ins system eingespeist worden
nicht manche sondern alle. habe vor ca 3 wochen mal bei den öbb nachgefragt und da wurde mir versichert, dass schon alle verbindungen upgedatet wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...