Fahrplan der ÖBB zur Euro


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bei mir das selbe. Müßte am 25. Juni nach dem Match nach Wien fahren.

Das würde dann etwas so aussehen:

Detailansicht

Hinfahrt

Bahnhof/Haltestelle Datum Ank. Abf. Gleis Verkehrsmittel Bemerkungen

Basel SBB 26.06.08 01:36 33497 33497 Zug Richtung: St. Gallen(CH)

Imbiss und Getränke erhältlich

St. Gallen(CH) 04:08

St. Gallen(CH) 04:52 5 S S S-Bahn Richtung: Sargans

Fahrradmitnahme begrenzt möglich

Au SG 05:23

Au SG Übergang Übergang ca. 17 Min. Karte

Wegstrecke ca. 1200m

Lustenau Gh Bräuhaus

Lustenau Gh Bräuhaus 05:48 Bus 50 Bus 50 Bus Richtung: Dornbirn Bahnhof (Vorplatz)

Betriebsführung: ÖBB-Postbus GmbH; Linie: Landbus

Dornbirn Bahnhof (Vorplatz) 06:18

Dornbirn Bahnhof (Vorplatz) Fußweg Fußweg ca. 2 Min. Karte

Wegstrecke ca. 100m

Dornbirn

Dornbirn 07:00 2 OEC 563 OEC 563 ÖBB EuroCity HANDL TYROL SPECK Richtung: Wien Westbahnhof

Fahrradmitnahme Reservierung empfohlen; Fahrradmitnahme begrenzt möglich; Damenabteil; Businessabteil; Bordrestaurant; Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter 05-1717 erforderlich; rollstuhltaugliches WC; Stillabteil

Wenn es hell wäre, würde ich wenigstens was von der Landschaft sehen. Aber um 5 Uhr früh vor einem Gathaus in Lustenau, wo ich keinen Mensch verstehe :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker

Das ist ein System-Fehler! Von Basel hast du eine schöne ICE-Verbindung über Buchs <-> Feldkirch bis nach Wien!

Edit: Zumindest gab es die bis vor einem Jahr noch 8)

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Doch, ich bin mir sicher.. Von Feldkirch ist früher immer einer aus der Schweiz gekommen..

Scheint aber so, als würde er jetzt nur noch aus Bregenz starten.. Ist schon etwas länger her, als ich in den Zug umgestiegen bin

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut. Die Direktverbindung Basel <-> Wien wurde wirklich in ein Eurocity umgewandelt.

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

da ja bald ev. eine reise nach basel anstehen könnte, mal ein paar überlegungen:

es gibt ja aussagen in diesem channel, dass man mit optionsticket nicht gratis zu einem spiel fahren darf?

ist das noch gültig? wer aller hat diese auskunft erhalten? weil das könnte ja ordentlich blöd werden dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf dem beigelegten Zettel mit den Eintauschinformationen steht dabei: In Ihrem Gutschein/Ihrer Eintrittskarte ist die Hin- und Rückreise mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr in Österreich und der Schweiz inbegriffen.

Andere Frage an dich. Hast du einen Gutschein für Wien und Basel bekommen? Ich hab nur einen für ein mögliches Viertelfinale in Wien bekommen. An der Hotline wurde mir dann gesagt, dass wenn das 1/4 Finale in Basel ist (was bei einem Aufstieg eh schon fix wäre), ich durch die Finger schauen kann. Ich dachte immer die Optionstickets gelten für beide Standorte.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe noch gar keine tickets := jedoch ein arbeitskollege der ev. verhindert wäre am DO.

ich habe nochmals bei der öbb nachgefragt und dies als antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr taffspeed,

danke für ihre Anfrage.

Im Zug können nur original Eintrittskarten für ein Spiel der EURO 2008, im Rahmen der Gültigkeitsdauer als Fahrkarte für die Anreis, bzw. Rückreise zum/vom Spielort anrerkannt werden.

Gutscheine, Voucher, e-mails und dergleichen können leider nicht als Fahrkarte anerkannt werden.

Sollten sie bei der Anreise zum Spielort noch nicht im Besitz einer original Eintrittskarte für ein Spiel der EURO 2008 sein, ist eine Fahrkarte zu kaufen.

irgendwie stimmt das ganze hier nicht zusammen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab nochmals bei der öbb nachgefragt, dass dies laut öfb aber möglichs ein müsste und folgende antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr taffspeed,

danke für ihre Anfrage.

Zum Wochenende wurde ist folgende Information eingegangen:

Die verschiedenen Nationalverbände haben für ihre Ticketkontingente ab der Knock Out Phase ( Viertelfinale ) aus Sicherheitsgründen nicht die Eintrittskarte sondern nur einen Gutschein/Voucher vergeben. Auf diesen Gutscheinen werden die Gäste – in Absprache mit der UEFA – informiert, dass die Anreise mit diesem Voucher gratis ist!

Das bedeutet für uns:

Zusätzlich zu den Kombitickets, den Eintrittskarten und den div. Akkreditierungen wird es 16 verschiedene Voucher geben, die für die Anreise zum Spielort am Spieltag Gültigkeit haben. Auf dem Gutschein/Voucher ist zumindest das Datum und der Ort des Spieles genannt, dadurch lässt sich der Gutschein leicht überprüfen.

fazit, auch mit den optionstickets fährt man gratis zum match :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.