über die Grenze


psywalker

Recommended Posts

living legend

ohne zu verzollen bzw. strafrechtliche probleme zu bekommen :super:

Tschechische Republik - ab 1. Jänner 2008 dürfen bis zu 200 Stück Zigaretten, die eine ausländische Aufschrift und Warnhinweise aufweisen, zollfrei eingeführt werden. Bei 200 bis 800 Stück Zigaretten müssen die Zigaretten deutsche Aufschriften und Warnhinweise aufweisen (Hinweis: das heißt nicht, dass die Zigaretten unbedingt aus Österreich stammen müssen). Bis 31.12.2007 dürfen nur 25 Stück Zigaretten zollfrei eingeführt werden.

arboe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

naja zündschnüre sind auch verschieden.

die eine brennt schneller ab als die andere.

wennst dir unsicher bist, kaufst dir halt eine zündschnur-rolle in österreich und verlängerst die originalschnur um ein paar zentimeter.

(nicht, dass ich besonders viel von böllern halten würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die 3,50 euro!

Man kanns aber natürlich runterhandeln!

Letztes Jahr hab ichs von 6 euro auf 1,50 runtergehandelt :)

sehr fein, danke :winke:

zu den zigaretten: is ja zum kotzen, dass man erst ab 1.1.08 4 stangen mitnehmen darf.

beurteile das überhaupt etwas kritisch: wenn man nichts mehr verzollen muss, müssen zB. Excalibur City die Verzollung in den Verkaufspreis einbinden, oder?

Also wird man sich so sicher nicht mehr wirklich viel ersparen... Verfährt man wahrscheinlich mehr Sprit - als man sich erspart. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ok... excalibur city hab ich mir eigentlich eh gedacht... nur wo genau wäre interessant gewesen, weil dort schaut nix so aus als würden die sowas verkaufen....

geschäft oder standl??

kurzer einwurf:

die excalibur-city ist doch im niemandsland. ist's da dann nicht wurscht ob und wieviel man dort kauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

zu den zigaretten: is ja zum kotzen, dass man erst ab 1.1.08 4 stangen mitnehmen darf.

der springende punkt daran ist, ob diese scheiss warnhinweise in deutscher sprache aufgedruckt werden oder nicht! soweit ich mich erinnern kann, stehen sie momentan in tschechisch auf den packungen -> nur 1 stange erlaubt!! :hää?deppat?:

beurteile das überhaupt etwas kritisch: wenn man nichts mehr verzollen muss, müssen zB. Excalibur City die Verzollung in den Verkaufspreis einbinden, oder?

Also wird man sich so sicher nicht mehr wirklich viel ersparen... Verfährt man wahrscheinlich mehr Sprit - als man sich erspart. :nein:

glaub nicht, dass sich an den preisen grossartig viel ändert, da das excalibur im niemandsland steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.