Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb am 6.11.2019 um 08:48 :

Seh ich nicht so. Wenn es auf einer Wiese im Nirgendwo stattfindet, dann eben gerade nicht im Gastgarten von der Schwech oder vor dem Stadion. Insofern plädiere ich tatsächlich für "lassen wir ihnen ihren Spaß".

@Wenn es auf einer Wiese im Nirgendwo stattfindet .......

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.:)

In der Wirklichkeit gibt es aber das Gewaltproblem sowohl im Stadion als auch im Umfeld. Da kannn ich nicht sagen, es passt schon, wenn Schlägertrupps in Vorwärts-Outfit auftreten, nur weil sie es (auch) im Nirgendwo auf der grünen Wiese machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gstieß schrieb vor 5 Minuten:

@Wenn es auf einer Wiese im Nirgendwo stattfindet .......

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.:)

In der Wirklichkeit gibt es aber das Gewaltproblem sowohl im Stadion als auch im Umfeld. Da kannn ich nicht sagen, es passt schon, wenn Schlägertrupps in Vorwärts-Outfit auftreten, nur weil sie es (auch) im Nirgendwo auf der grünen Wiese machen. 

Deswegen ist das "Wenn" für mich auch so entscheidend.
Das eine ist okay, das andere nicht. In diesem Sinne habe ich mich auch immer geäußert.

Schau, es gibt Motorradfahrer, die ihren Speed auf der Rennstrecke ausleben, und auf der Straße ganz brav fahren, ganz StVO-konform. Wenn sie sich austoben wollen, dann fahren sie auf einen Ring. Ist doch in Ordnung, oder?
Wenn natürlich einer meint, er muss auf der Straße den Raser spielen, dann gefährdet er sich und andere und muss damit rechnen, wenn man ihn erwischt, dass man ihn aus dem Verkehr zieht.
Aber nur, weil einer auf dem Ring schnell fährt, heißt das nicht, dass er es auch im Straßenverkehr tun muss. Kann man nicht gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen ist das "Wenn" für mich auch so entscheidend.
Das eine ist okay, das andere nicht. In diesem Sinne habe ich mich auch immer geäußert.

Schau, es gibt Motorradfahrer, die ihren Speed auf der Rennstrecke ausleben, und auf der Straße ganz brav fahren, ganz StVO-konform. Wenn sie sich austoben wollen, dann fahren sie auf einen Ring. Ist doch in Ordnung, oder?
Wenn natürlich einer meint, er muss auf der Straße den Raser spielen, dann gefährdet er sich und andere und muss damit rechnen, wenn man ihn erwischt, dass man ihn aus dem Verkehr zieht.
Aber nur, weil einer auf dem Ring schnell fährt, heißt das nicht, dass er es auch im Straßenverkehr tun muss. Kann man nicht gleichsetzen.

Motorradrennfahren ist aber nicht verpönt. Und wer am Ring 300 fährt und mit den Knien streift, verpixelt sein Gesicht nicht. Und niemand hat ein Problem, wenn Vorwärts-Fans in ihrer Kluft Motocrossrennen bestreiten, oder Dartsturniere oder auch Kickboxturniere. 

Das Problem heiß Gewalt bzw. die Verherrlichung von Gewalt. Wie es dabei rechtlich aussieht, ist gar nich so erheblich. Ich glaub aber eher nicht, dass Körperverletzung in beiderseitigem Einvernehmen nicht von einem $ im Strafgesetz berührt wird. Aber vielleicht kennt sich da jemand aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb am 7.11.2019 um 17:05 :

Das Problem heiß Gewalt bzw. die Verherrlichung von Gewalt. Wie es dabei rechtlich aussieht, ist gar nich so erheblich. Ich glaub aber eher nicht, dass Körperverletzung in beiderseitigem Einvernehmen nicht von einem $ im Strafgesetz berührt wird. Aber vielleicht kennt sich da jemand aus.  

Ja. Natürlich ist es so, dass Gewalt nur dann sanktioniert wird, wenn sie nicht einvernehmlich stattfindet. Wenn ein Arzt dir Blut abnimmt, wäre es streng genommen auch Körperverletzung - ist es aber nicht, weil es in deinem Interesse ist und du einverstanden bist. Und wenn der Herr rabauke nach der Arbeit zur Domina geht und sich dort verhauen lässt ... ich glaube, wir lassen das, es ist klar, was ich meine. Einvernehmlich, zählt also vor dem Gesetz nicht als strafbar.
Und deswegen hab ich eben auch kein Problem damit. Besser man lebt seine Adrenaline und sonstigen Hormone irgendwo kontrolliert aus, wo niemand sonst in die Faust rennt (was dem Vernehmen nach auch bei der Kieberei schon passiert sein soll) als auf der Straße oder im Gastgarten.
Es hat mal einen ziemlich kultigen Film gegeben - Fight Club, kennst? Ist im Grunde nix anderes. Aber vielleicht verbieten wir den auch, weil er Gewalt verherrlicht ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

And now for something completely different ...

https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/3442-2-liga-waehle-den-hofmann-personal-spieler-der-herbstsaison-19-20

Bitte alle fest voten, der Reini braucht's noch dringend! (Und der Alberto auch. Aber ich wär fürn Reini, dem seine Chancen sind besser.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

And now for something completely different ...

https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/3442-2-liga-waehle-den-hofmann-personal-spieler-der-herbstsaison-19-20

Bitte alle fest voten, der Reini braucht's noch dringend! (Und der Alberto auch. Aber ich wär fürn Reini, dem seine Chancen sind besser.)

Beide sind doch jenseits von Gut und böse Reini ist mit etwas mehr als 1% und Alberto's Stimmen werden nicht mal angezeigt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Na, umso wichtiger, dass wir uns endlich einschalten!

Eigendlich will ich mit Ligaportal gar nix mehr zu tun haben, die haben uns in der Regionalliga ziemlich blöd ausschaun lassen als sie nicht mehr über die Vorwärts berichteten und da soll ich ihre Seite besuchen ? Nein danke!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Ja. Natürlich ist es so, dass Gewalt nur dann sanktioniert wird, wenn sie nicht einvernehmlich stattfindet. Wenn ein Arzt dir Blut abnimmt, wäre es streng genommen auch Körperverletzung - ist es aber nicht, weil es in deinem Interesse ist und du einverstanden bist. Und wenn der Herr rabauke nach der Arbeit zur Domina geht und sich dort verhauen lässt ... ich glaube, wir lassen das, es ist klar, was ich meine. Einvernehmlich, zählt also vor dem Gesetz nicht als strafbar.
Und deswegen hab ich eben auch kein Problem damit. Besser man lebt seine Adrenaline und sonstigen Hormone irgendwo kontrolliert aus, wo niemand sonst in die Faust rennt (was dem Vernehmen nach auch bei der Kieberei schon passiert sein soll) als auf der Straße oder im Gastgarten.
Es hat mal einen ziemlich kultigen Film gegeben - Fight Club, kennst? Ist im Grunde nix anderes. Aber vielleicht verbieten wir den auch, weil er Gewalt verherrlicht ...

das ist einfach der totale blödsinn. 

warum glaubst finden solche veranstaltungen irgendwo im wald oder auf der wiese statt? natürlich ist es verboten. oft genug war die polizei schon spielverderber und da gibts dann auch anzeigen. 

dazu ein artikel aus der zeit:

https://www.zeit.de/2010/08/CH-Hools/seite-2

in deutschland sieht es also so aus:

Zitat

Wenn wir von einer solchen Schlägerei erfahren, gehen wir dagegen vor. Die Beteiligung an einer Schlägerei ist eine Straftat. Und sie gefährdet den Landfrieden", sagt Andreas Piastowski, Polizeidirektor von Nordrhein-Westfalen und Chef der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze

in österreich verstösst die beteiligung an einer schlägerei ebenfalls gegen die guten sitten. dein vergleich mit einem arzt ist also nicht richtig.

Zitat

(1) Eine Körperverletzung oder Gefährdung der körperlichen Sicherheit ist nicht rechtswidrig, wenn der Verletzte oder Gefährdete in sie einwilligt und die Verletzung oder Gefährdung als solche nicht gegen die guten Sitten verstößt.

zur körperverletzung kann ich mir gut auch den landfriedensbruch vorstellen, da man sich in einer gruppe mit der absicht, eine straftat zu begehen befindet.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

...Einvernehmlich, zählt also vor dem Gesetz nicht als strafbar.
Und deswegen hab ich eben auch kein Problem damit. Besser man lebt seine Adrenaline und sonstigen Hormone irgendwo kontrolliert aus, wo niemand sonst in die Faust rennt (was dem Vernehmen nach auch bei der Kieberei schon passiert sein soll) als auf der Straße oder im Gastgarten.
Es hat mal einen ziemlich kultigen Film gegeben - Fight Club, kennst? Ist im Grunde nix anderes. Aber vielleicht verbieten wir den auch, weil er Gewalt verherrlicht ...

 

Ich sag noch einmal was dazu und dann nimma:

Wer sich freiwillig reale Gewalt als Hobby in sein Leben holt hat mmn schon ein großes Problem im Kopf. Darüberhinaus reduziert sich durch Gewalterfahrungen die Hemmschwelle noch weiter und man verroht.

Und bitte wo soll dann die Grenze sein? Wenn einer dann mal nicht mehr aufsteht? Reichts dann?

Ich finds abartig, deppert und es wird für mich nie "ok" sein.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

das ist einfach der totale blödsinn. 

warum glaubst finden solche veranstaltungen irgendwo im wald oder auf der wiese statt? natürlich ist es verboten. oft genug war die polizei schon spielverderber und da gibts dann auch anzeigen. 

dazu ein artikel aus der zeit:

https://www.zeit.de/2010/08/CH-Hools/seite-2

in deutschland sieht es also so aus:

in österreich verstösst die beteiligung an einer schlägerei ebenfalls gegen die guten sitten. dein vergleich mit einem arzt ist also nicht richtig.

zur körperverletzung kann ich mir gut auch den landfriedensbruch vorstellen, da man sich in einer gruppe mit der absicht, eine straftat zu begehen befindet.

Sag, haben sie dich in deinem eigenen Channel auch so lieb?

Ich meine, wenn ich woanders mitschreibe, dann weiß ich, dass ich dort Gast bin und benehme mich entsprechend. Aber das muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und inhaltlich hast du nix zu sagen?

wenn du blödsinn schreibst darf ich das durchaus als blödsinn betiteln. wenn irgendwas gegen die forumsregeln verstösst, dann sollen sich die mods bitte drum kümmern. ansonsten würd ich mir an deiner stelle keine gedanken um die anderen machen, solange du hier mit halbwahrheiten und fragwürdiger einstellung agierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Sag, haben sie dich in deinem eigenen Channel auch so lieb?

Ich meine, wenn ich woanders mitschreibe, dann weiß ich, dass ich dort Gast bin und benehme mich entsprechend. Aber das muss jeder selber wissen.

Ist doch anständig, war in keiner Weise aggressiv hat nur seine Meinung vertreten. Bin jetzt nicht zu einhundert % seiner Meinung, aber die rechtliche Lage wird schon richtig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zur Sache habe ich nur mehr zu sagen, dass es genau deswegen irgendwo in Weitweitweg stattfindet, wo es niemanden interessiert außer die Beteiligten. In Tschechien ist es auch egal, was eine österreichische oder deutsche Polizei meint. Kein Kläger, kein Richter. Für mich ist es okay so, und der Verein wird auch nicht viel machen können. Also, runter vom Gas, net viel aufregen. Ist net gut für den Blutdruck.

Was Einstellung usw betrifft bist du sicher nicht die Instanz, die irgendwas beurteilen kann, also tangiert es mich gluteal peripher, was du über mich denkst oder schreibst. (In einen fremden Channel einreiten und dort den großen Macker spielen ... :facepalm:!)

skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Ist doch anständig, war in keiner Weise aggressiv hat nur seine Meinung vertreten. Bin jetzt nicht zu einhundert % seiner Meinung, aber die rechtliche Lage wird schon richtig sein!

Höflich geht für mich anders, aber muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.