SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2013 Hauptgrund für die leidige Diskussion um den Aufstieg ist nach wie vor das Modell der beiden Bundesligen. Durch diese scheiß 10er Ligen (die eh keinen interessieren) gibt es maximal 2 Absteiger. Eine Aufstockung will keiner der 20 Bundesligisten weil sie sonst das Fernsehgeld mit mehreren Vereinen teilen müssten. Da liegt auch der Hund begraben. Rapid Präsident Edlinger hat selber mal gesagt "LIEBER EINE 10ER LIGA UND 4 WIENER DERBYS, ALS EIN SPIEL GEGEN GRÖDIG!" Diese Aussage sagt schon alles. Die beste Lösung wäre für mich der Vorschlag aus der Regionalliga Ost. Die erste Bundesliga auf 16 Vereine aufstocken und darunter die 3 Regionalligen. Dadurch wäre die sinnlose 2. Liga weg und die TV-Gelder würden für die restlichen 16 Vereine sogar noch höher sein. Dann hätte man auch nur 30 statt 36 Runden zu spielen und die Liga wäre dadurch wieder interessanter. Denn wer will schon 4 mal in einer Saison ein wiener Derby sehen, oder im Gegensatz 4 mal das Spiel WAC gegen Wr. Neustsdt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 1. März 2013 Selbst die kleinen Vereine in der Bundesliga wollen eine 10-er Liga. Weil sie dann 2 mal in der Saison gegen die Big Four (SCR, Oxenkracherl, Sturm und Austria) im eigenen Sadion spielen und somit ein volles Haus und Kassa haben. Lies dir das mal durch im Bundesliga und im Erste-Liga Forum.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März 2013 Das einzige warum die 20 Bundesligisten zwei 10er Ligen wollen ist ganz einfach das TV Geld! Ohne diesem Geld könnten nämlich 50 % aller Vereine zusperren bzw. wäre ein Betrieb in der Bundesliga nicht möglich. So schauts aus. Darum sind alle so geil darauf das die Ligen nicht aufgestockt werden. Das beste Beispiel ist der GAK, wären die aufgestiegen dann hätten sie dank Fernsehgeld keine allzu großen finanziellen Probleme gehabt. Da hat man sich voll und ganz auf den Aufstieg verlassen, ist aber leider schief gegangen. Wird auch interessant wie es bei Blau Weiss Linz weitergeht, sollten die heuer nach 2 Jahren schon wieder absteigen. Für mich bleiben 10er Ligen das uninteressanteste Modell was es gibt. 4 mal in einer Saison gegen den selben Gegner isf zu viel, egal gegen welchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 2. März 2013 Natürlich spielt das Fernsehgeld da eine Riesenrolle! Die kleinen Bundesligavereine werden halt mehr Marie kriegen wenn sie gegen die Big Four spielen und eventuell ein Live-Spiel im Fernsehen bekommen. Die Chancen auf ein Livespiel sind dann auch höher mit einer kleineren Liga. Das derzeitige System mit zwei 10-er Ligen ist für mich auch uninteressant, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) PASCHING. Ist der FC Pasching ein eigenständiger Verein oder in der Fußballwelt von Sponsor Red Bull aufgegangen? Vor dem großen Regionalliga-Schlager am Samstag gegen den LASK gingen die OÖN der Frage nach, wie viel Oberösterreich noch im einstigen Kultklub aus der Linzer Vorstadt steckt. Quelle: OÖN .....wenn ich das schon lese.... "einstiger Kultklub".... Die Schreiberlinge werden auch immer dümmer.... Wie lange gibts diesen "KULTKLUB"?? 15, 20 Jahre?? bearbeitet 6. März 2013 von All 4SKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 6. März 2013 Quelle: OÖN .....wenn ich das schon lese.... "einstiger Kultklub".... Die Schreiberlinge werden auch immer dümmer.... Wie lange gibts diesen "KULTKLUB"?? 15, 20 Jahre?? Kultklub nicht, aber geil wars mim Pepi und m mayrleb schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Kohlberger Teamspieler Geschrieben 7. März 2013 Bin gerade beim Platz vorbeigegangen, es wird auf der Ostseite gestemmt und ein kleiner Bagger steht auch dort, weis irgendwer was da geschieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März 2013 und weiß man, wer die neuen sind? ...hoffe auf super eröffnungsangebote *lol* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2013 Hauptsache wir haben jetzt einen offiziellen VIP Beauftragten. Christian Brandstetter wurde dafür präsentiert. Wozu ist sowas bitte nötig? Der Verein hat echt keine anderen Probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugop Bester Mann im Team Geschrieben 9. März 2013 Hauptsache wir haben jetzt einen offiziellen VIP Beauftragten. Christian Brandstetter wurde dafür präsentiert. Wozu ist sowas bitte nötig? Der Verein hat echt keine anderen Probleme... Ist das nicht völlig egal?? Anscheinend haben manche fans keine anderen probleme als über solch unwichtugen dinge zu jammern! Ich meine wenn es irgend einen nachteil bedeuten würde könnte ich es ja noch verstehen.... Außerdem müssen auch geldgeber richtig behandelt werden! Das erinnert mich an die wutrede von hoenes bei der bayern versammlung Manchmal denke ich manche fans glauben der verein gehört ihnen und die fans wären das wichtigste ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 9. März 2013 Macht schon Sinn jemanden dafür abzustellen sich um die VIPs zu kümmern. Die investieren ja eventuell einige tausend Euros im Jahr in den Verein, da wollen sie auch vernünftig behandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkel_gomez Weltklassecoach Geschrieben 9. März 2013 Ist das nicht völlig egal?? Anscheinend haben manche fans keine anderen probleme als über solch unwichtugen dinge zu jammern! Ich meine wenn es irgend einen nachteil bedeuten würde könnte ich es ja noch verstehen.... Außerdem müssen auch geldgeber richtig behandelt werden! Das erinnert mich an die wutrede von hoenes bei der bayern versammlung Manchmal denke ich manche fans glauben der verein gehört ihnen und die fans wären das wichtigste ! so sehe ich das auch! Nur weil jemand (neuer?) benannt wurde, um sich um diese Aufgaben zu kümmern, heißt das ja nicht, dass das Unmengen an Geld verschwendet. Soll ja auch Leute geben, die in einem Verein mitarbeiten ohne Geld zu kassieren (keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 10. März 2013 Was war gestern bei dieser Pressekonferenz im WinWin los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 10. März 2013 http://www.newstria.at/steyr/news/sport/1143-profifussball-ist-derzeit-kein-thema-fuer-den-sk-vorwaerts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 10. März 2013 Super Veranstaltung die da unser Sportmanager organisiert hat, mit hat gefallen das neben dem Präsidenten Köck auch Vzbgm.Willi Hauser, das gesamte Trainerteam und der ganze KM Kader anwesend war und sich den Fragen gestellt hat. Super schöner und interessanter Abend mit dem Abschluss das es nicht nur für alle von der Vorwärts sondern auch alle Vorwärtsfans ein Büffet und Getränk gab, gesponsert von Hrn Zachl vom Win Win, also Hr. Grünwald so etwas könnten sie öfters veranstalten, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts