Gast lenin Geschrieben 4. Mai 2013 Lindorfer heute 4 Tore für SC Marchtrenk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2013 Jörg Rigger?? ....dann würde viell. auch der SKV mal profitieren.... ....damit will ich natürlich nicht sagen, dass Dietach was davon gehabt hätte..... Woher hast du das gewusst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2013 Woher hast du das gewusst? du grabst ein fast 1 Monat altes Posting aus, nur weils um Rigger geht? Angst um den bezahlten Forums-PR-Posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2013 du grabst ein fast 1 Monat altes Posting aus, nur weils um Rigger geht? Angst um den bezahlten Forums-PR-Posten? Sorry weiß nicht was du meinst Check ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2013 vergiss es, das würde jetzt mühsam werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2013 vergiss es, das würde jetzt mühsam werden... Ich liebe unaufgeklärte Sachen bravo weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 5. Mai 2013 In Grödig hat sich jemand mit viel Geld einen unterklassigen Verein geschnappt und ist mir dem durchmarschiert, um es dem Rest der Welt zu zeigen. Der hätte das in Aschach oder Sierning auch geschafft. Die Vorwärts oder die Vienna oder den Sportclub mit ihrer Vereinsstruktur zu kaufen oder zu übernehmen wäre wahrscheinlich ungleich mühseliger. Dieses Phänimen wird uns noch viele Grödigs und Schwadorfs udn Rotzings etc. bescheren. Und wahrscheinlich gibt es auch Leute, die das Handwerk verstehen, wie in Grödig und Vollpfosten vor dem Herrn wie bei den Längsgestreiften in Linz oder schlichtweg Halbseidene, die irgendwas drehen. Also in Grödig hat sich kein Mensch einen Verein geschnappt. In Grödig ist ein Sponsor gekommen der ganz klare Ziele hatte...in etwa vergleichbar mit uns. Warum das jetzt bei einem Traditionsverein in einer wesentlich grösseren Stadt nicht möglich scheint entzieht sich meiner Kenntnis und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit der Tradition. Rigger ist ja auch gekommen mit klaren Zielen und jetzt ist dieses Ziel plötzlich nicht mehr realisierbar. Ich verstehs nicht, die einzige Möglichkeit ist daß der Sponsor in Grödig um einiges mehr flüssig macht als WB2000. Oder warum sollte es sonst nicht möglich sein in eine Profiliga zurückzukehren? Mit der Tradition sehe ich da keinen Zusammenhang und selbst ein Sponsor im Vereinsnamen würde mich nicht schmerzen, denn der ist eigentlich Tradition bei uns. SK Sparkasse, SK Mibag, SK Leiner usw.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 5. Mai 2013 Also in Grödig hat sich kein Mensch einen Verein geschnappt. In Grödig ist ein Sponsor gekommen der ganz klare Ziele hatte...in etwa vergleichbar mit uns. Warum das jetzt bei einem Traditionsverein in einer wesentlich grösseren Stadt nicht möglich scheint entzieht sich meiner Kenntnis und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit der Tradition. Rigger ist ja auch gekommen mit klaren Zielen und jetzt ist dieses Ziel plötzlich nicht mehr realisierbar. Ich verstehs nicht, die einzige Möglichkeit ist daß der Sponsor in Grödig um einiges mehr flüssig macht als WB2000. Oder warum sollte es sonst nicht möglich sein in eine Profiliga zurückzukehren? Mit der Tradition sehe ich da keinen Zusammenhang und selbst ein Sponsor im Vereinsnamen würde mich nicht schmerzen, denn der ist eigentlich Tradition bei uns. SK Sparkasse, SK Mibag, SK Leiner usw.......... Geschnappt im negativen Sinn meine ich eh nicht. Meines Wissens ist der Haas von Grödig ein ehemaliger Austria Salzburg Mann der sich mit Quehenberger zerstritten hat und es allen anderen mit Grödig ( ) zeigen wollte. Und das hat geklappt. Er hat mit Sicherheit als Mäzen agiert, dem das Geld mehr oder weniger wurscht ist, und weniger wie ein klassischer Sponsor, der Geld mit klarer Gegenleistung (Medien, Bekanntheit, etc. ) aufrechnet. By the way, ich weiß bis heute nicht, was "Scholz" macht. Spreissln, Eislutscher, Melkmaschinen, Lederjacken, Fahrradltachos????? Von mehr Geld, das in Grödig in das Projekt gesteckt wurde, als bei WB 2000 in die Vorwärts, davon gehe ich aus. Ich glaub da geht es eher um das Multiplizieren mit 10. Dass das allein nicht reicht, und auch Managementqualitäten dazu kommen müssen, ist auch klar. Insofern haben die Grödiger Glück gahabt, Schade nur, dass es niemanden interessiert. Dass Leute mit Geld aus mir nicht naheliegenden Gründen lieber völlig uninteressante Dorfvereine aufpäppeln (Ritzing, Schwadorf etc.) anstelle den Sportclub, den FavAc DSV Leoben oder wen auch immer, das ist mir ein Rätsel. Und ich glaube eben, dass es bei diesen Vereinen Funktionäre gibt und Vereinsstrukturen, die den "Leuten mit Geld" nicht ganz geheuer sind, oder andersrum, die Vereinsleute sich nicht einfach alles abkaufen lassen. Das kann man mit einem lachenden oder einem weinenden Auge sehen. Eine Firma im Vereinsname wär mir auch relativ wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai 2013 Eine Firma im Vereinsname wär mir auch relativ wurscht. Mir nicht. Vor allem weil es langfristig der Marke "Vorwärts" schadet (haben ja die Sturm Fans eben sogar wissenschaftlich belegt). By the way, ich weiß bis heute nicht, was "Scholz" macht. Spreissln, Eislutscher, Melkmaschinen, Lederjacken, Fahrradltachos????? Der Herr Haas hatt(e) eine Schrottfirma. Die Bude hat er an einen Herrn Scholz (viel größere, deutsche Schrottfirma) verkauft, weil der einen steuerschonenden Abschreibposten gebraucht hat. Teil des Deals war (neben einem Geschäftsführerposten und ein paar Milliönchen für Hr. Haas sen. und Hr. Haas junior) ein Sponsorvertrag für den SV Grödig. Da dies dem Herrn Scholz genau gar nix an Werbung bringt, ist hier wohl nicht von Sponsoring sondern von Mäzenatentum zu sprechen. Der Herr Haas hat jetzt nicht mehr viel in seiner Schrottbude zu tun und damit er nicht vor Langeweile tot umfällt, hat er sich einen Dorfverein als Spielzeug gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 5. Mai 2013 Wenn ich so viel Geld hätte tät ich lieber jeden Tag im Puff die Huren um mich würfeln lassen (Poker, eine Reihe hinunter, eine frei wählbar) als mich in der Untersbergarena herumzutreiben ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Von mehr Geld, das in Grödig in das Projekt gesteckt wurde, als bei WB 2000 in die Vorwärts, davon gehe ich aus. Ich glaub da geht es eher um das Multiplizieren mit 10. Dass das allein nicht reicht, und auch Managementqualitäten dazu kommen müssen, ist auch klar. Insofern haben die Grödiger Glück gahabt, Schade nur, dass es niemanden interessiert. Stimmt, so weit rauf kann man sich nicht alleine mit Geld kaufen, da braucht man Ahnung und wenn man die nicht hat muss man sich mit Leuten umgeben die Ahnung haben. Dass Leute mit Geld aus mir nicht naheliegenden Gründen lieber völlig uninteressante Dorfvereine aufpäppeln (Ritzing, Schwadorf etc.) anstelle den Sportclub, den FavAc DSV Leoben oder wen auch immer, das ist mir ein Rätsel. Und ich glaube eben, dass es bei diesen Vereinen Funktionäre gibt und Vereinsstrukturen, die den "Leuten mit Geld" nicht ganz geheuer sind, oder andersrum, die Vereinsleute sich nicht einfach alles abkaufen lassen. Ich glaube eher daß es bei den Traditionsvereinen einfach zu viele Selbstdarsteller gibt, zu viele Neider, zu viele Intriganten die vor der breiten Publikumsmasse als grosse Zampanos dastehen möchten. Diese behindern die Sponsoren und Leute die Ahnung haben bei ihrer Arbeit. Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt in welchen Verein ich mein Geld stecken würde wenn selbiges keine Rolle spielen würde. Ich würde es auch in keinen Traditionsverein stecken, ich würde auch zu einem kleinen Verein gehen bei dem die Funktionäre dankbar sind und nicht dagegen arbeiten.. Hat aber nix damit zu tun daß ich mich selbst gerne in den Mittelpunkt stellen möchte, ich hätte bei einem Traditionsclub einfach die Angst daß zu viele Faktoren gegen mich arbeiten. Ich glaube so denkt auch ein Herr Haas oder wie sie sonst noch alle heissen mögen die Investoren.....glaub ich halt. Und bei einem kleinen Club gibt es halt nicht die Publikumsmassen vor denen sich irgendwelche Schmalspurfunktionäre, die selbst keine Kohle beisteuern, wichtig machen können und so das Gesamtprojekt gefährden.. bearbeitet 5. Mai 2013 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2013 Hab ich da was nicht mitbekommen, oder warum steht in diesem Artikel, daß sich FC Lustenau und BLAU WEISS LINZ aus dem Profifußball verabschieden??? Bis jetzt dachte ich das Blau Weiss Relegation spielt oder sogar fix oben bleibt falls ein Bundesligist keine Lizenz bekommt... http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3305042/hartberg-richtet-fokus-lizenz.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 Superkicker Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Hab ich da was nicht mitbekommen, oder warum steht in diesem Artikel, daß sich FC Lustenau und BLAU WEISS LINZ aus dem Profifußball verabschieden??? Bis jetzt dachte ich das Blau Weiss Relegation spielt oder sogar fix oben bleibt falls ein Bundesligist keine Lizenz bekommt... Die "Kleine Zeitung" ist doch DIE Qualitätszeitung in Österreich, wenn es "Österreich" nicht gäbe hätten sie mit Abstand die Nr. 1 inne.... bearbeitet 6. Mai 2013 von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 6. Mai 2013 Die "Kleine Zeitung" ist doch DIE Qualitätszeitung in Österreich, wenn es "Österreich" nicht gäbe hätten sie mit Abstand die Nr. 1 inne.... ich glaub du verwechselst jetzt "die kleine" mit "der krone"......als ein momentan in nordslowenien arbeitender kann ich mich nicht über "die kleine" beklagen. gerade im sportteil find ich sie sehr gut informiert. waren z.b. die ersten letztes jahr im herbst, die die finanziellen probleme von austria klagenfurt angesprochen haben! glaube das mit bw linz war nur einfach falsch formuliert....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Mai 2013 ich glaub du verwechselst jetzt "die kleine" mit "der krone"......als ein momentan in nordslowenien arbeitender kann ich mich nicht über "die kleine" beklagen. gerade im sportteil find ich sie sehr gut informiert. waren z.b. die ersten letztes jahr im herbst, die die finanziellen probleme von austria klagenfurt angesprochen haben! glaube das mit bw linz war nur einfach falsch formuliert....... also da sind glaub ich 98% der Sturm Fans anderer Meinung. Gerade der Sportteil muss bei der "Kleinen" ein Witz sein. Aber gut, der österreichische Sportjournalismus im Printbereich ist ohnehin nicht vorhanden, wenn man Monats oder Wochenmagazine nicht dazuzählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts