Recommended Posts

Südtribünenzierde

Grad macht wieder einmal auf beleidigt, droht zum wiederholten Mal sich aus dem Fußball zurückzuziehen, sämtliche Sponsorentätigkeit einzustellen - worauf der OÖFV Angst kriegt und umfällt. Ergebnis: Eine Sonderlösung für Pasching.

Sponsert Grad den OÖFV ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Direkt nicht, aber er sponsert Veranstaltungen, stellt(e) ab und zu das Stadion in Pasching für irgendwas zur Verfügung... und schon hat er sie alle bei den Eiern. *autsch*

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Fußballturnier soll bei Integration von psychisch Kranken helfen. Zu einem Fußballturnier der besonderen Art kommt es am 16. Februar in der Steyrer Stadthalle. Auf dem Parkett stehen Spieler, die im Leben mit zum Teil schweren Krankheiten zu kämpfen haben.

„Psychische Krankheiten wie Depression sind längst Volkskrankheiten, aber trotzdem ein Tabu“, sagt Markus Hofer, Betreuer in der pro-mente-Einrichtung atrium Steyr und Organisator des Turniers.

„Mit dem Fußballspielen haben wir vor fast neun Jahren angefangen“, sagt Hofer. Der Wunsch nach Sport ist genauso da wie bei gesunden Leuten. Aber den Schritt zu einem richtigen Sportverein wagen die wenigsten“, sagt er.

Das Turnier findet zum achten Mal statt. Zehn Mannschaften mit 120 Sportlern werden teilnehmen.

Den Ehrenanstoß nehmen heuer Vorwärts-Trainer Radan Lukic und Kapitän Michael Mehlem vor.

von OÖ Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das habe ich gerade auf der Homepage von Marko Stankovic

gesehen.

eej cao Marko sve najbolje u triestu i puno srece ti selim!!!...ti me sigurno neznas ali igro sam jedanput protiv tebe za Vorwärts steyr jos kada si ti u Leobenu bio!!!...veliki pozz Bojan iz steyra

Hat wer bessere Italienisch Kenntnisse als ich !

Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Das habe ich gerade auf der Homepage von Marko Stankovic

gesehen.

eej cao Marko sve najbolje u triestu i puno srece ti selim!!!...ti me sigurno neznas ali igro sam jedanput protiv tebe za Vorwärts steyr jos kada si ti u Leobenu bio!!!...veliki pozz Bojan iz steyra

Hat wer bessere Italienisch Kenntnisse als ich !

Was heißt das?

Das ist kein Italienisch!!! Würde sagen serbisch oder so.... Was ich mal so übersetzen konnte, ist das ein Glückwunsch von einem Fan aus Steyr, oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man bin ich ein Blitzer !!!

War mein Fehler , hab mir den Text auch nicht wirklich durchgelesen

aber ist jetzt schon zu spät.

Einmal Bitte kräftig lachen !

Hoffentlich fängt die Saison bald an , bin schon ganz bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hoffentlich fängt die Saison bald an , bin schon ganz bescheuert.

Nur keine Angst, sind ja "nur" mehr, heute mitgerechnet, 30 Tage...

Und lachen werd ich auch nicht. Fehler dürfen schon mal vorkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt das, dass euer Verein überlegt, im Falle eines Nichtabstiegs von Vöcklabruck, deren Lizenz zu übernehmen und dann mit deren Mannschaft in Steyr an der Adegliga teilnehmen will?

Von wo hast du das gehört , ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen ,das da was dran ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schalchener Fußballer schwitzten unter Mallorcas Sonne für Aufstieg FUSSBALL. Nach dreißig Jahren Pause wollen die Schalchener endlich wieder in die Bezirksliga West heimkehren. Für dieses Wunschziel vergossen die Spieler viel Schweiß beim Trainingslager im sonnigen Mallorca.

Mit vier Punkten Respektabstand sitzt man dem Herbstmeister Union Feldkirchen im Nacken. „Aber auch unsere Verfolger Pattigham/Pramet und Neukirchen/E. sind noch im Titelrennen“, weiß SC Promotech HAI Schalchen Trainer Klaus Erkner genau. Mit dem 29-jährigen Rob van Gils und dem zehn Jahre älteren Rumen Balinski zählen auch ein gebürtiger Holländer und ein ehemaliger bulgarischer Fußball-Profi zu seinen Kickern.

Holländer soll helfen

Rob van Gils zerriss seine ersten Fußballschuhe in der Nachwuchsabteilung des Holländischen Spitzenclubs FC Venlo. „Als 13-Jähriger übersiedelte ich mit meinen Eltern ins Innviertel. Mein Vater wurde Betriebsleiter in der AMAG und ich schloss mich sportlich der SV Josko Ried Nachwuchsabteilung an“, blickt der ehemalige Vollblutstürmer zurück. Durch sein Maschinenbau-Studium im bayerischen Deggendorf wurde aus der Überstellung von den Rieder Amateuren in den Profikader nichts. Stattdessen stieß er nach Studienabschluss zum 2.-Klasse-Klub SV Schalchen. „Mein Vater nimmt da die Präsidentenrolle ein. Ich bin seit drei Jahren Vereinsobmann. Aus Zeitmangel –zurzeit mache ich meine Doktorarbeit und bin Betriebs-Direktor bei der Hammerer Aluminium Industries in Ranshofen – mutierte ich von Stürmer zum Libero und Ausputzer“, gesteht die „Dreieinigkeit“ zwischen Sponsor, Manager und Spieler ehrlich.

Dauerbrenner Balinski

Der Vorzeigeprofi Rumen Balinski kam vor dreizehn Jahren– nach Nikolov Radlev– als zweiter bulgarischer Fußballer nach Österreich. Vorwärts Steyr und SV Braunau waren seine Bundesliga-Stationen. „Fünf Jahre beim ATSV Ranshofen, zweieinhalb Jahre Spielertrainer bei der Union Geretsberg folgten, ehe ich zum SV HAI Schalchen übersiedelte“, lässt der Ballzauberer seine sportlichen Standorte Revue passieren.

Das runde Leder bestimmt noch immer seinen Lebensablauf. Ist er doch auch erfolgreicher Trainer in der Rieder Wenzel Schmid Akademie. Mit seinen jungen Schützlingen verbuchte er bereits eine Reihe großer Erfolge. „34 Jahre Fußball haben mich geprägt. Aber ich möchte keine Sekunde missen. In Schalchen haben wir ein gutes Kollektiv, eine gute Mischung. Der Verein hat hohe Ziele und eine gute Vereinsstruktur. Vielleicht kann ich mit den Schalchnern heuer den zweiten Meistertitel feiern“, hofft der Neo-Österreicher, der mit seinem Sohn Kazimir scheinbar schon einen Nachfolger als „Ballzauberer“ gefunden hat.

Unser Ex Spieler Balinski der hat bei uns mal super gekickt , das waren noch zeiten

von OÖ Nachrichten

Von OÖ Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Stimmt das, dass euer Verein überlegt, im Falle eines Nichtabstiegs von Vöcklabruck, deren Lizenz zu übernehmen und dann mit deren Mannschaft in Steyr an der Adegliga teilnehmen will?

Hätte auch noch nichts davon gehört. Aber wie heisst es so schön: ALLES IST MÖGLICH! :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Dann sollte sich aber bitte niemand mehr über den Grad aufregen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das hab ich vom Gästebuch von Freistadt

Fan schrieb am 20.02.2009 um 20:10:52 Uhr:

Perg ist einfach eine sehr starke mannschaft und hat uns die grenzen beim heimspiel eindeutig aufgezeit, so eindeutig wie keine andere mannschaft bisher.

vorwärts steyr war dagegen nichts.

deswegen denke ich wir brauchen uns nichts erhoffen in perg, da sie noch dazu sehr heimstark sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

deswegen denke ich wir brauchen uns nichts erhoffen in perg, da sie noch dazu sehr heimstark sind

Hoffen werden wir wohl noch dürfen. Die Saison hat noch gar nicht begonnen, negative Energie und Schwarzmalerei sind noch nicht angebracht :) Wir wollen doch Meister werden, oder? Da sollten wir uns vor Perg nicht in die Hosen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag