Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

I wü ins Goi :winke:

Da gehts schon los mit den internen Reibereien, die an die Öffentlichkeit gelangen... :aaarrrggghhh:

Im Ernst: Gala - FAK 2-3:0; alles andere wäre eine Überraschung.

vps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

komplett wurscht wie wir spielen, daher folgende aufstellung.

cmburns

pimpifax - Paros - LaCoste 84 - forzaviola84

Freeze - pesce - dschuxta - Relii

AustrLeaf - Hurricane

Nach heroischem Kampf gibt's leider eine 1:2 Niederlage, mit dem Team ist einfach nicht mehr drin. :schluchz:

wie du sagst... wird ne ganz knappe partie... wir führen bis zur 80 1:0 und dann fällt auf das die kondi nicht reicht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

komplett wurscht wie wir spielen, daher folgende aufstellung.

cmburns

pimpifax - Paros - LaCoste 84 - forzaviola84

Freeze - pesce - dschuxta - Relii

AustrLeaf - Hurricane

Nach heroischem Kampf gibt's leider eine 1:2 Niederlage, mit dem Team ist einfach nicht mehr drin. :schluchz:

wer so aufstellt hat keine ahnung von fußball... :kotz:

austroleaf rechts(!) vorne? der kann mit dem rechten haxen net mal stehen!

paros als iv? als zeugwart maximal!

und wo ist uk.? DER garant für 85% ballbesitz! den primgeiger unter den veilchen nicht zu nominieren, ist eine sünde wider dem schönen fußball.

Relii, are you peter pacult in disguise?

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Da es sowieso schon verbockt ist, wünsche ich mir eigentlich nur ein schönes Spiel. Vielleicht ein Unentschieden - wär doch nett als Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ka panik jungs, mit mir als spielmacher gewinnen wir das schon :augenbrauen::feier:

aber ich sags gleich, wir müssen nach ca. 7 minuten den sack zu gemacht haben, ich habe bedenken dass wir über 90 minuten das tempo halten können... :lol:

leider kann ich das spiel nicht mal im tv verfolgen, ein halbwegs passabler abschluss wäre dennoch wünschenswert, wenn auch nicht mehr wirklich von bedeutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

laut Sport1 fallen neben Safar, Kuljic und Gercaliu auch Sulimani, Bak, Standfest und Schiemer aus :nein:

Aufstellung:

Fornezzi

Troyansky - Ertl - Sariyar - Majstorovic

Mair - Blanchard - Metz - Lasnik

Acimovic

Lafata

:nervoes::nervoes:

da gefällt mir die obige ASB-Aufstellung eigentlich besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sariyar in der IV is interessant, trau es ihm aber sogar zu dort ordentlich zu spielen. Aber mit der obigen,möglichen Aufstellung wirds wohl ein 4-0 aufwärts geben... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Laut Forum der Offiziellen steht diese Aufstellung in der "Heute" Zeitung, is also nicht unbedingt ernstzunehmen.

Auf Grund der vielen Verletzten wäre eine nicht allzu hohe Niederlage schon ein großer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Forum der Offiziellen steht diese Aufstellung in der "Heute" Zeitung, is also nicht unbedingt ernstzunehmen.

keine Ahnung wie die ubahnzeitung draufkommt, "meine" Aufstellung ergibt sich aus dem sport1 artikel, in dem neben der verletztenliste steht, dass sariyar IV spielen wird; der rest stellt sich eigentlich von alleine auf, oder übersehe ich alternativen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung wie die ubahnzeitung draufkommt, "meine" Aufstellung ergibt sich aus dem sport1 artikel, in dem neben der verletztenliste steht, dass sariyar IV spielen wird; der rest stellt sich eigentlich von alleine auf, oder übersehe ich alternativen? :ratlos:

Auf orf.at steht auch, daß der Sariyar in der IV auflaufen wird.

"Müssen Charakter zeigen"

Zellhofer: "Wir wollen wenigstens erhobenen Hauptes vom Platz gehen."

Für das letzte Aufgebot der Wiener Austria geht es zum Abschluss der UEFA-Cup-Gruppenphase im Auswärtsspiel gegen Galatasaray Istanbul am Mittwochabend im Grunde nur noch um einen versöhnlichen Jahresausklang.

Während die Türken vor wahrscheinlich vollem Haus noch um den Aufstieg spielen, haben die Wiener wie schon in der vorigen Saison diesen klar verpasst. "Wir müssen ein Spiel abliefern, das der Austria würdig ist", sagte Trainer Georg Zellhofer.

Zahlreiche Ausfälle

Vor dem Duell mit dem türkischen Spitzenreiter muss der Oberösterreicher fast seine komplette Defensive vorgeben. Neben dem ohnehin verletzten Gercaliu gaben am Montag auch die bereits angeschlagenen Bak und Standfest für die Partie am Bosporus w. o.

Mit Sulimani (Zerrung) fällt auch ein Mittelfeldspieler aus, Sariyar steht wieder zur Verfügung und wird gemeinsam mit Johannes Ertl in die Innenverteidigung rücken.

Den angeschlagenen Franz Schiemer nimmt Zellhofer zwar mit, zum Einsatz wird der Oberösterreicher aber wohl nicht kommen. Und der noch rekonvaleszente Einsertormann Safar muss auf die Bank, weil die Nummer drei, Bartolomej Kuru, verkühlt ist.

Drei Amateure dabei

"Ich will nicht mehr über die Ausfälle jammern. Wir müssen eine vertretbare Leistung abliefern, uns überwinden, Charakter zeigen", so Zellhofer, der mit Okotie, Suttner und Haselberger drei Amateure nach Istanbul mitnimmt.

Nach schwachen Leistungen gegen Girondins Bordeaux, Helsingborgs IF und vor allem Panionios Athen läuft der ÖFB-Cup-Sieger Gefahr, sich wie im Vorjahr mit null Punkten aus der Gruppenphase zu verabschieden.

"Die Leute, die spielen, müssen alles geben. Auch wenn wir keinen Punkt holen sollte, wollen wir wenigstens erhobenen Hauptes vom Platz gehen", blieb der Austria-Coach bescheiden. Neben dem Spiel gegen Bordeaux (1:2), das Zellhofer live gesehen hatte, versorgten sich die Wiener mit DVDs des Gegners vom 0:2 gegen Fenerbahce sowie vom 2:0 am Freitag gegen Sivasspor.

"Schnelles Gegentor wäre fatal"

"Wir fahren zur besten Mannschaft der Türkei in einen wahren Hexenkessel. Ein schnelles Tor gegen uns wäre wahrscheinlich fatal", berichtete der 47-Jährige. Respekt flößte Zellhofer vor allem der Sturm der Türken mit Hakan Sükür und dem Kongolesen Shabani Nonda ("ein Riese wie Mike Tyson") ein. Auch der brasilianische Regisseur Lincoln würde für Klasse bürgen.

Während die Austria um den ersten Zähler kämpft, ist der UEFA-Cup-Sieger von 2000 im Pool H noch im Rennen um den Einzug in die Runde der besten 32. Nach einem missglückten Auftakt mit Niederlagen in Bordeaux und vor eigenem Publikum gegen Helsingborgs IF kann Galatasaray den Aufstieg im Duell mit Panionios jedoch nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Lassen die Griechen gegen Gruppensieger Bordeaux aber Punkte liegen, reicht dem Team aus Istanbul ein Heimsieg über die Austria. Dementsprechend werden die Rot-Gelben auch agieren. "Galatasaray wird von Beginn weg den Torerfolg suchen. Wenn es nicht über ihr Kurzpassspiel klappt, wird es der Gegner mit der Brechstange probieren", glaubt Zellhofer.

Gruppenphase im UEFA-Cup

Gruppe H, Mittwoch:

Galatasaray Istanbul - Austria Wien

Ali-Sami-Yen-Stadion Istanbul, 20.45 Uhr, SR Ruud Bossen (NED)

Mögliche Aufstellungen:

Galatasaray: Usak - Ucar, Song, Cetin, Yaman - Özbek, Linderoth, Lincoln, Turan - Sükür, Nonda

Ersatz: Ercetin - Bouzid, Güven, Topal, Sas, Sabri, Karan, Calik

Austria: Fornezzi - Troyansky, Ertl, Sariyar, Majstorovic - Mair, Metz, Blanchard, Lasnik - Acimovic - Lafata

Ersatz: Safar - Schiemer, Haselberger, Okotie, Aigner, Suttner

Es fehlen: Gercaliu, Bak, Sulimani, Kuljic, Vachousek, Radomski, Pichlmann, Standfest (alle verletzt)

orf.at

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:schluchz:

Im Endeffekt gibts ja leider wirklich keine Alternativen mehr, hab erwartet, dass Schiemer noch fit wird.

Ich würd gleich den Haselberger (glaub der is ein IV?) oder Ramsebner neben den Ertl stellen, wäre auch schon egal und sie könnten Erfahrung sammeln. Sowie den Suttner. Kein Druck, können nix verlieren, nur positiv überraschen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

wer so aufstellt hat keine ahnung von fußball... :kotz:

austroleaf rechts(!) vorne? der kann mit dem rechten haxen net mal stehen!

paros als iv? als zeugwart maximal!

und wo ist uk.? DER garant für 85% ballbesitz! den primgeiger unter den veilchen nicht zu nominieren, ist eine sünde wider dem schönen fußball.

Relii, are you peter pacult in disguise?

Weiß nicht, ob ich bis morgen zu 100% fit werde, eine leicht Verkühlung macht mir zu schaffen. Also muss ev. doch Sariyar ran!

@fermin: GLAUBST, I LES DES NED???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würd gleich den Haselberger (glaub der is ein IV?) oder Ramsebner neben den Ertl stellen, wäre auch schon egal und sie könnten Erfahrung sammeln. Sowie den Suttner. Kein Druck, können nix verlieren, nur positiv überraschen. :ratlos:

Haselberger ist 18 Jahre alt und spielt in der U19 defensives Mittelfeld. Hat praktisch alle Partien im Herbst für die U19 bestritten (1x in der Innenverteidigung). Auch in der RZ in den letzen Runden immer im Einsatz (teilweise Mf, teilweise IV)

Hat letztes Jahr sein Debut in der KM gegen Tirol gefeiert, im Testspiel gegen Pichling (Juni 2007) wurde er auch eingewechselt.

Ramsebner (18 Jahre, 190 cm, 83 Kilo, Innenverteidiger) ist wohl ein legitmer Nachfolger von Schiemer und Madl. Kam bisher in 5 Testspielen zum Einsatz, und hat fast jedes Spiel der Amas mitgemacht. (Quellen FSA und Austria Archiv)

Wir haben schon sehr viele junge Spieler im Kader, und durch die angespannte Situation werden wieder viele von ihnen zum Einsatz kommen. Erfahrung sammeln, gut präsentieren, und die Türken mit ein paar Kontern überraschen. Ergebnistipp gebe ich lieber keinen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten