StopGlazer ***** Geschrieben 22. April 2011 das nächste spielerbild kommt unter den hammer. diesmal eines von philipp frenzl: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3799 ich habe schon ein gebot abgegeben. bildquelle: firstviennafc.at, © niko ostermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 22. April 2011 im aktuellen falter ist eine story zum abgang peter pacults bei rapid. der schlußsatz hat es in sich: rudolf edlinger wird mehr brauchen als den grünsten schal und den treuesten dackelblick der liga, um rapid nicht der westtribüne auszuliefern und sie vor einer zukunft als "vienna der massen" zu bewahren. ich lasse das einmal unkommentiert so stehen, obwohl mir einiges dazu einfallen würde... falter_p37_20110420.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2011 ich lasse das einmal unkommentiert so stehen, obwohl mir einiges dazu einfallen würde... Was will er damit sagen? Ich versteh's nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. April 2011 Was will er damit sagen? Ich versteh's nicht. Ich auch nicht, aber ehrlich, ich hab mir immer schwer getan, ihn zu verstehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 22. April 2011 Was will er damit sagen? Ich versteh's nicht. für eine authentische interpretation müßte ich johann skocek befragen. aber auch ohne dies zu tun, interpretiere ich das wie folgt - da steht implizit einiges, was tw. stimmt, aber despektierlich daherkommt: rapid hat einen großen anhang ("massen"), vienna das gegenteil. vienna ist sportlich nur wenig erfolgreich, rapid auf dem weg dort hin. rapid ist klass, könnte aber eine matte sache werden. da steht die vienna jetzt schon. bei rapid redet der fanblock nicht mit, bei der vienna schon. aber ich will das jetzt wirklich nicht kommentieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) rapid hat einen großen anhang ("massen"), vienna das gegenteil. vienna ist sportlich nur wenig erfolgreich, rapid auf dem weg dort hin. rapid ist klass, könnte aber eine matte sache werden. da steht die vienna jetzt schon. bei rapid redet der fanblock nicht mit, bei der vienna schon. Aha. Naja, Pacult halt :huh?deppat?: Edit: Jetzt erst gecheckt, dass das ja gar kein Zitat, sondern die Meinung vom Skocek ist.. Hmm. Das macht's noch kryptischer. Meint er, dass bei der Vienna auf Druck der Fans Trainer gefeuert wurden, oder wie? bearbeitet 22. April 2011 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. April 2011 Aha. Naja, Pacult halt :huh?deppat?: Edit: Jetzt erst gecheckt, dass das ja gar kein Zitat, sondern die Meinung vom Skocek ist.. Hmm. Das macht's noch kryptischer. Meint er, dass bei der Vienna auf Druck der Fans Trainer gefeuert wurden, oder wie? Also ich kann mich da eher ans Gegenteil erinnen, ich sag nur Garger ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. Mai 2011 im fanfotochannel läuft gerade die abstimmung über das fanfoto des monats april. mit dabei sind zwei fotos mit vienna-bezug. eines zeigt das arenaseitige buffet vor dem hintergrund der hohen warte (bild 9), das andere eine teambesprechung der vienna u7 (bild 11). hier geht's zur abstimmung: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82433-asb-fanfoto-des-monats-april-2011-die-abstimmung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Mai 2011 im fanfotochannel läuft gerade die abstimmung über das fanfoto des monats april. mit dabei sind zwei fotos mit vienna-bezug. eines zeigt das arenaseitige buffet vor dem hintergrund der hohen warte (bild 9), das andere eine teambesprechung der vienna u7 (bild 11). hier geht's zur abstimmung: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82433-asb-fanfoto-des-monats-april-2011-die-abstimmung/ Großartig, die Teambesprechung. Liab, wie sie da so sitzen, vor allem soo konzentriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Mai 2011 Nicht, dass man glaubt, so etwas passiert nur in der Ostliga und UNS. Sturm Graz hat heut die Pässe vergessen und der LASK ist nur nicht unter Protest angetreten, weil sich der Sportdirektor der immerhin championsleagueerfahrenen Grazer, Oliver Kreutzer, persönlich verbürgte, dass die Spieler "echt sind"! Als uns das so ging beim Ostligaspiel gegen Eisenstadt in Ritzing, und die Pässe erst viel später mit dem Fanbus nachgebracht wurden, musste sich niemand verbürgen, das Spiel konnte angepfiffen werden, trotzdem nicht alle Spieler einen Ausweis dabei hatten, denn der damalige Trainer der Eisenstädter Barisits, der bekannt dafür war, eine umfangreiche Spielerdatenbank sei eigen nennen zu können, meinte "pfeifts au, i kenn jeden Viennaspüla auswendig!. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Mai 2011 Hab mir gerade unsere Einsatzstatistik zu Gemüte geführt: http://www.bundesliga.at/index.php?id=17121&league=BL2&season=20102011&team=1119 Unglaubliche 32 Spieler haben wir in dieser Saison eingesetzt. Einige hatte ich schon fast vergessen (etwa Milutinovic), andere beinahe verdrängt (siehe Nummer 31 und 32). In der Relegation müssen wir auf den Ersten, den Vierten (freiwillig) und den Achten (Transfer) in der Statistik verzichten. Auch Frenzl bringt es immer noch auf die zwölfmeisten Einsatzminuten. Etwas überrascht haben mich die Einsatzminuten von Rathfuss, Kienzl und Toth - hätte ich subjektiv unterschätzt. Und was man leider auch sieht: Außer Hosiner und Djokic brachte es niemand auf mehr als zwei Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. Mai 2011 ich bin am wochenende nicht in wien, sonst hätte ich da sicher sicher vorbeigeschaut (von firstviennafc.at). vienna gegen hsv, slavia und ac milan. da kann man schon mit der zunge schnalzen. und sehenswert ist so ein kinderturnier alleine schon deshalb, weil die kleinen mit so viel herz bei der sache sind, dass es ein freude ist: Nachwuchsturnier: Barca, Bayern und Vienna Am kommenden Samstag findet in Wien Hütteldorf das 4. Internationale OMV SK Rapid-Nachwuchsturnier mit der Beteiligung einiger der besten U9-Mannschaften Europas statt. Am Gelände des Gerhard Hanappi-Stadions treffen 16 Vereine aus dem In- und Ausland aufeinander und an Vereins-Prominenz bleiben dabei keine Wünsche offen. Blau-Gelb am Start Selbstverständlich darf auch die Vienna bei so einem Anlass nicht fehlen. Die Döblinger wollen bei dem stark besetzten Turnier einmal mehr ihre guten Leistungen im Nachwuchsbereich unter Beweis stellen und für Aufsehen sorgen. Der Vienna-Kader: Gruber Julian, Habetler Mark, Obradovic Milian, Schmidt Niklas, Obradovic Danny, Yilmaz Okan, Katjivena Ndjidi, Culhaci Ali, Icen Mert, Miljkovic Nikola; Abdou Yosef, Koch Daniel Trainer: Plasch Christoph, Neckamm Rene Die Gegner in der ersten Gruppenphase: HSV (10:00), Slavia Prag (11:00), AC Milan (11:30). Die Vorstellung der Mannschaften findet von 10:30-11:00 statt. Das Finale ist für 17:30 angesetzt. Das Teilnehmerfeld umfasst folgende Mannschaften: International: FC Barcelona (ESP), FC Bayern München (GER), Hamburger SV (GER), Hertha BSC Berlin (GER), AC Milan (ITA), Tottenham Hotspurs (ENG), FC Basel (SUI), Dinamo Zagreb (CRO), Slavia Prag (CZE); Aus Österreich: Vienna, SK Rapid Wien, LASK Linz, FK Austria Wien, SK Sturm Graz, RB Salzburg, Admira. Der First Vienna FC 1894 freut sich auf Ihr Kommen und zahlreiche Unterstützung! 4. Internationales OMV Rapid-Nachwuchsturnier im Gedenken an Herbert Burgsteiner (ehemaliger Nachwuchsfunktionär des SK Rapid) Samstag, 28. Mai 2011 10:00 bis 18:00 Uhr Gerhard Hanappi-Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. Mai 2011 sir bjelos spuren gesehen gestern bei strømsgodset vs. frederikstad, dem spitzenspiel der norwegischen eliteserien in drammen vor dem marienlyst-stadion: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Mai 2011 sir bjelos spuren gesehen gestern bei strømsgodset vs. frederikstad, dem spitzenspiel der norwegischen eliteserien in drammen vor dem marienlyst-stadion: Jetzt fragt sich wirklich bald die ganze Welt, warum dieses unentdeckte Genie jahrelang an der Weltöffentlichkeit vorbeiging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2011 Hab mir gerade unsere Einsatzstatistik zu Gemüte geführt: http://www.bundesliga.at/index.php?id=17121&league=BL2&season=20102011&team=1119 Unglaubliche 32 Spieler haben wir in dieser Saison eingesetzt. Einige hatte ich schon fast vergessen (etwa Milutinovic), andere beinahe verdrängt (siehe Nummer 31 und 32). Vom Vorjahr hab ich zwar keine Einsatzstatistik gefunden, ich bin jetzt aber auf zusätzlich 18 Spieler gekommen, die nur in der ersten, aber nicht mehr in der zweiten, Zweitliga-Saison zum Einsatz kamen. Insgesamt haben also unglaubliche 50 Spieler in den zwei Jahren seit dem Aufstieg für die Vienna gespielt. Normaleweise sind denk ich schon mehr als 30 Spieler in zwei Saisonen eher viel, unsere Anzahl dürfte aber absolut rekordverdächtig sein. Ein wenig erschreckend ist ja auch die Tatsache, dass es keinen einzigen Spieler gibt, der über beide Saisonen hinweg als absoluter Stammspieler und Leistungsträger anzusehen ist. Auf die meisten Einsätze insgesamt dürften wohl Kröpfl und Strohmayer kommen. Im Falle des Klassenerhalts sollte aber hoffentlich doch ein wenig mehr Kontinuität einkehren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts