Sympathien und Antipathien


Dannyo

Die Sympathien und Antipathien der Gruppe C  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Ich hab nie kapiert, was ein neutraler Zuschauer an Italien gut findet. Die sind gespickt mit Weltklassespielern und verschwenden diese Talente mit ihrem 100%-Ergebnisfußball. Und zum zuschauen ist es laaaaangweilig. Für die Italiener mags geil sein, wäre ich Italiener wäre mir das Ergebnis auch wichtiger als die Belustigung neutraler zuschauer; nur wie gesagt: was findet ein neutraler an denen gut?

Holland geht wenigstens (fast) immer in Schönheit unter.

Für manche mag ein von Taktik geprägter Fußball eben interessanter sein als ein von Schnelligkeit und Härte geprägter...

Aber vielleicht kanns ja ein Neutraler besser erklären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab nie kapiert, was ein neutraler Zuschauer an Italien gut findet. Die sind gespickt mit Weltklassespielern und verschwenden diese Talente mit ihrem 100%-Ergebnisfußball. Und zum zuschauen ist es laaaaangweilig. Für die Italiener mags geil sein, wäre ich Italiener wäre mir das Ergebnis auch wichtiger als die Belustigung neutraler zuschauer; nur wie gesagt: was findet ein neutraler an denen gut?

Holland geht wenigstens (fast) immer in Schönheit unter.

Bei solchen Dingen spielen bei mir viele Komponenten mit. Unter anderem liebe ich Italien als Urlaubsland mit all seinen herausragenden Eigenschaften: wunderschöne Frauen, herrliche und sensationell abwechslungsreiche Landschaft, gaumenvergnügliches Essen, geschichtsträchtige Kultur, usw.

Für dich ist ein belustigender Fußball scheinbar ein offensiv geprägter. Das ist schon in Ordnung. Mir gefällt eben ein taktischer sehr. Und Italien ist jahrelang in Schönheit (mMn) gestorben - da hat oft nicht viel gefehlt zum großen Glück (1990, 1998, 2000 als Beispiele).

Aber ich finde auch den englischen Stil nicht uninteressant (1990 bzw. 1996 war das lässig zum Anschauen).

Und natürlich liebe ich auch den spanischsprechenden südamerikanischen Fußball (speziell Argentinien und Uruguay).

Aber das muss gottseidank eh jeder für sich entscheiden :smoke:

PS: wenig anfangen kann ich mit dem holländischen und dem brasilianischen Fußball - Leute, die diese beiden Fußballländer unterstützen, haben sich fußballinteressensmäßig nicht weiterentwickelt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bei solchen Dingen spielen bei mir viele Komponenten mit. Unter anderem liebe ich Italien als Urlaubsland mit all seinen herausragenden Eigenschaften: wunderschöne Frauen, herrliche und sensationell abwechslungsreiche Landschaft, gaumenvergnügliches Essen, geschichtsträchtige Kultur, usw.

Das hast Du in Frankreich auch.

Für dich ist ein belustigender Fußball scheinbar ein offensiv geprägter. Das ist schon in Ordnung. Mir gefällt eben ein taktischer sehr. Und Italien ist jahrelang in Schönheit (mMn) gestorben - da hat oft nicht viel gefehlt zum großen Glück (1990, 1998, 2000 als Beispiele).

Aber ich finde auch den englischen Stil nicht uninteressant (1990 bzw. 1996 war das lässig zum Anschauen).

Und natürlich liebe ich auch den spanischsprechenden südamerikanischen Fußball (speziell Argentinien und Uruguay).

Aber das muss gottseidank eh jeder für sich entscheiden :smoke:

Wenn schon defensiv, dann eben Uruguay-Style mit ordentlichem Reinwichsen.

PS: wenig anfangen kann ich mit dem holländischen und dem brasilianischen Fußball - Leute, die diese beiden Fußballländer unterstützen, haben sich fußballinteressensmäßig nicht weiterentwickelt :finger:

Naja, ich unterstütze die Holländer ja nicht in dem Sinn, aber sie sind immer wieder für schön anzuschauende Matches gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. Das hast Du in Frankreich auch.

2. Wenn schon defensiv, dann eben Uruguay-Style mit ordentlichem Reinwichsen.

ad 1. Richtig, habe ich unter anderem auch.

ad 2. Auch dieser Stil ist in Ordnung.

Viele verschiedene Stile und jeder sucht sich seines raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.