Europacup -Reform


pimpifax

Recommended Posts

Postinho

Was haltet ihr eigentlich davon dass das CL finale samstags stattfindet?

Also ich halte eigentlich nichts davon.

CL ist immer unter der Woche, daran bin ich gewöhnt und das wäre doch völlig ungewohnt wenn bei mir am Wochenende CL-Stimmung aufkommen soll.

Also das halt ich für einen Schwachsinn, CL ghört einfach unter die Wochn rein.

Einziger Vorteil dass man danach noch so richtig saufen/feiern/trauern gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was haltet ihr eigentlich davon dass das CL finale samstags stattfindet?

Also ich halte eigentlich nichts davon.

CL ist immer unter der Woche, daran bin ich gewöhnt und das wäre doch völlig ungewohnt wenn bei mir am Wochenende CL-Stimmung aufkommen soll.

Also das halt ich für einen Schwachsinn, CL ghört einfach unter die Wochn rein.

Einziger Vorteil dass man danach noch so richtig saufen/feiern/trauern gehen kann.

Mir ist der Tag im Prinzip egal, würde notfalls auch Montag um 6 in der Früh zuschauen! (Sofern nicht gerade die Mancs gegen die Inter antreten würden! :kotz: )

@Mittwoch

Hat mich letzte Saison auch nicht davon abgehalten "Feiern" zu gehen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

interressant wäre noch, ob es dann auch im UEFA-Cup schon ab der gruppenphase eine zentrale vermarktung gibt, die aktuellen verträge, die alle spiele ab dem viertelfinale beinhalten laufen gerade rechtzeitig aus.

Ja solls geben ebenso fixe Beginnzeiten für die Uefa Gruppenspiele 19:05 und 20:05

Ebenfalls neu zentral vermarktet - drum glaub ich dass es nur in dieser Runde (und da eher in der Vip Gruppe) keine Setzung gibt um Tv taugliche Knaller zu provozieren:

Third qualifying round (Q3) to be marketed centrally by UEFA.

Was haltet ihr eigentlich davon dass das CL finale samstags stattfindet?kann.

Glaub das ist ne gute Idee aus finanzieller Sicht da es doch das Spiel des Jahres im Klubfußball ist und am Samstag sicher deutlich bessere Quoten hat als Mittwochs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

also bis auf die dreisten 3 fixplätze für die top3 nationen ( :hammer::support: Skandal! eigentlich wären schon 2 fixe + 1 quali zuviel!)

find ichs sehr gut. :super:

eine losung in der 3 runde ganz ohne setzung find ich aber auch arm.

is mir zuviel vom glück abhängig.

würde das eher so machen: 1 gegen 5, 2 gegen 6 ect.....

wie lief das eigentlich bisher genau?

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
1 gegen 5, 2 gegen 6
damit wären starke teams extremst bevorzugt.
wie lief das eigentlich bisher genau?
mit einer setzliste und gelost wurden die paarungen schon jeweils eine runde im voraus.

die stärkere hälfte der teams(laut uefa-teamrangliste, in der zählen übrigens nur hauptrundenspiele) war gesetzt, die schwächere hälfte war nicht gesetzt. grundlage für die setzung in runden wo die vorherige runde noch nicht gespielt wurde waren die punkte des stärkeren. d.h. wenn ein schwächeres team ein stärkeres rausgeworfen hat, hat es für die saison(?) die punkte des stärkeren geerbt.

eigentlich ganz logisch, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

damit wären starke teams extremst bevorzugt.

nicht mehr oder weniger als bisher.

vielemehr sind extreme ausgeschlossen, also zb dass der erste gegen den letzten spielt, und es gibt für alle die gleiche schwierigkeit auf dem papier, was fairer ist als das los.

eigentlich logisch, oder? ;)

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

nicht mehr oder weniger als bisher.

vielemehr sind extreme ausgeschlossen, also zb dass der erste gegen den letzten spielt, und es gibt für alle die gleiche schwierigkeit auf dem papier, was fairer ist als das los.

ah, ich habs so verstanden, dass du immer genau die selbe "summe" haben willst. also erster gegen letzter, zweiter gegen vorletzter usw.

war wohl eine fehlinterpretation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

ich hoffe, sie haben auch die regionalgruppen abgeschafft bzw. eine fairere aufteilung getroffen, nachdem die Schweden nun aus den ganzen komitees ausgeschieden sind.

ansonsten finde ich die teilung der CL-quali recht reizvoll, denn da wirds wohl recht oft newcomer und underdogs in die hauptrunde spülen, das zittern darum, ja keinen aus den großen ligen zu bekommen fällt nun weg.

die weiteren fixplätze für die ersten 3 (die sind eh einzementiert) sehe ich als "ausgleich" dafür, dass man nun sich nicht mehr mittels fixer setzung rüber retten kann.

der UEFA-Cup sieht auch nett aus.

MMn wird sich bei den Teilnehmern nicht viel ändern.

Wenn man sich die Nationen auf den Plätzen 13-53 ansieht kann man davon ausgehen, dass die 5 Mannschaften aus Grichenland (AEK, Panati., Olympiakos)

Norwegen (Rosenborg), Dänemark (Kopenhagen), Schweiz (Basel, Zürich), Belgien (Brügge, Anderlecht), möglicherweise Niederlande, denn da fällt ein gutes Jahr bald heraus (PSV, Ajax) und mit kleinen Chancen Österreich und Tschechien (Salzburg, Sparta Prag) kommen.

Und genau DIESE Mannschaften haben es sowieso regelmäßig in die CL geschafft, wenn ich das Beispiel Rosenborg hernehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

MMn wird sich bei den Teilnehmern nicht viel ändern.

Wenn man sich die Nationen auf den Plätzen 13-53 ansieht kann man davon ausgehen, dass die 5 Mannschaften aus Grichenland (AEK, Panati., Olympiakos)

Norwegen (Rosenborg), Dänemark (Kopenhagen), Schweiz (Basel, Zürich), Belgien (Brügge, Anderlecht), möglicherweise Niederlande, denn da fällt ein gutes Jahr bald heraus (PSV, Ajax) und mit kleinen Chancen Österreich und Tschechien (Salzburg, Sparta Prag) kommen.

Und genau DIESE Mannschaften haben es sowieso regelmäßig in die CL geschafft, wenn ich das Beispiel Rosenborg hernehme.

sehr viel ändert sich tatsächlich nicht. Der Unterschied aber ist, dass bisher nur ca. 1-3 solcher Mannschaften in die Gruppenphase kamen - in Zukunft sinds immer 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

4 sinds fix - Basel hat zuhause alle Chancen - aber mehr werdens mMn nicht

Aarlborg, Borisow, Famagusta, Basel, Panathinaikos

Bran Bergen würde ich auch noch nicht ganz abschreiben.

Woher kommst eigentlich Vitoria Guimaraes?

Edit: Lüttich hat mit Glück auch Chancen

Guimaraes kommst aus Portugal, soeben gefunden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Aarlborg, Borisow, Famagusta, Basel, Panathinaikos

Bran Bergen würde ich auch noch nicht ganz abschreiben.

Woher kommst eigentlich Vitoria Guimaraes?

Edit: Lüttich hat mit Glück auch Chancen

Guimaraes kommst aus Portugal, soeben gefunden.

Bergen und Lüttich trau ich den Aufstieg nicht zu - aber lassen wir uns mal überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab hier ein schönes schema für die kommende CL-quali gefunden (die clubs sind nicht ganz aktuell, aber das macht nichts):

http://www.uclpredictions.ucoz.com/0809/cl0910.pdf

hier wird Salzburg als öst. vertreter genommen, der in der 1. qualirunde einsteigt. Salzburg wäre auch in Q2 gesetzt und in Q3 knapp nicht mehr (kann sich alles noch ändern, ist nur ein modell mit aktuellen werten) und würde in Q3 auf gegner unserer rankingregion treffen, also in dem beispiel etwa auf Olympiacos, Slavia Prag, CSKA Sofia, Dinamo Zagreb und Partizan Belgrad. schaltet man dann einen dieser gegner aus, ist man bereits in der CL!!! scheitert man in Q3 rückt man in die gruppenphase des UEFA-Cups. würde Salzburg in Q2 scheitern, würde es in die letzte runde des UEFA-Cups vor dessen gruppenphase rüberwandern.

also:

wie man sieht, erleichtert dass neue system das leben unserer clubs beträchtlich, in der letzten runde vor der CL warten keine unüberwindbaren gegner aus Spanien oder England mehr, scheitert man dort, landet man äußerst weich in der UC-gruppenphase, scheitert man eine runde zuvor, gehts in der runde vor der UC-gruppenphase weiter.

es gibt auch noch ein modell für den UC, das ich aber nicht weiter erkläre:

http://www.uclpredictions.ucoz.com/0809/uc0910.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.