GAK alt oder GAK neu


gakfan

GAK alt oder GAK neu  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

In meiner Signatur steht nichts verbotenes, was gegen die Boardregeln oder gegen andere Gesetze verstösst, deshalb lass' ich sie bestehen.

Gut, dass alle wieder was wissen, vom Bruder des Onkels, des Neffen des Vaters. Sowas kann ich nicht mehr hören, das haben wir in letzter Zeit genug gehabt.

Ich hab in letzter Zeit auch viel gehört, was ich aber nicht rausposaune wie eine Posaune. Abwarten und Tee trinken, vielleicht geht noch was, vielleicht nicht.

Auf alle Fälle geht's im offiziellen Forum um, wo diverse (offizielle) Herren glauben die sind Gott oder sonst was!

Dass der Fink an seinem Geburtstag einen über den Durst getrunken hat ist in Ordnung (wer hat an seinem Gebuetstag hin und wieder keinen sitzen?), dass er sich dafür beim Gespräch mit Fischl so "auszeichnet" ist eine andere Geschichte.

Kann schon sein, dass der Fink keine Kohle hat, vielleicht überweise ihm unser Rudi was, weil der Rudi es nicht direkt hergeben will und Fink nur als Strohmann benutzt hat.

Frag' mal die Quellen im heiligen Forum, ob dort schon wer was vom Onkel, der Tante des Opas des Großcousins gehört hat :super:

Ähm, dann hab ich von einer dir genauso wohl bekannten Quelle vor längerer Zeit einmal vernommen, dass der angesprochene Herr hauptsächlich durch die Präsenz auf Fotos und nicht wirklich durch große Spendenbereitschaft aufgefallen ist. Oder wo kommen denn sonst die weit über 30 Millionen Minus her? Woher? Gut, der Svetis-Peter ist in der Causa auch ein ganz eigenes Kapitel, von wegen Verträge und so. Aber warum soll der "Ölbaron" plötzlich dem "Garli" Geld in die Hand drücken? Und selbst wenn, dann müssten das mehr als die prognostizierten 1,5 Mio. sein, weit mehr. Oder sollte er es tun, weil die Behörden gerade Datensatz um Datensatz wälzen? Um aus der Sache glimpflicher wegzukommen? Ich entsinne mich des Interviews mit dem Kripo-Beamten auf "Steiermark Heute" von wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung etc.

Zum Thema "Homepagestreit":

Dass du einen Grant auf die Betreiber der off. HP hast, weiss ich, ich kenn die Hintergrundgeschichte zu gut. Ich les halt die Meldungen von der Seite auch, und es ist für mich befremdlich, dass der dir sehr nahestehende Betreiber der Inoffiziellen scheinbar auch mit Vorstandsmitgliedern wie dem Michael Gaisbacher scheinbar nicht kann, ich lass mich da gerne korrigieren, wenn das Gegenteil der Fall ist. Ist halt mein Eindruck, dass der "mig" auf gak.net nicht zu Wort kommt, der Herr Egi scheinbar dann doch wieder, der auf der "Offiziellen" nicht einmal zu Wort (mMn zurecht) kommt. Und diese elenden Sticheleien unter den Betreibern kotzen mich ausserdem auch an, da verhalten sich zwei ältere Herren mit einem beachtlichen Bildungsstand mitunter wie Fünfjährige beim Spielen in der Sandkiste. Pardon den Mitlesern, aber das ist mein derzeitiger Eindruck.

Weisst, das ist in meinen Augen ein Spiegelbild des ganzen Vereins, da gibts augenscheinlich kein gemeinsames An-einem-Strang-ziehen. Der eine kann mit dem net, der andere wieder mit dem net, der Dritte hat wieder was gehört, was der Vierte wieder als Nonsens abtut (siehe off. Forum usw.).

Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, das liegt mir ehrlich fern, und das weisst hoffentlich :winke:. Ich steh auf keiner "Seite", ich will nur, dass unser Verein weiterbesteht und mit den Jungs und Mädels aus dem Forum und der Kurve (inkl. deiner Wenigkeit :RiedWachler:) wieder einen gepflegten Kick anschauen, einen schuldenfreien und ehrlichen Verein, keine Schickimicki-Plastik-Truppe, bei dem es nur darum geht, was der Vorstand im VIP-Club in sich reinschiebt und Weinrechnungen nicht zahlt. Und das kann von mir aus in der LL oder sonst wo sein. Darüber samma uns dann wohl einig, oder :)?

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Tja, wies aussachuat hat sich die Frage erledigt;

Lass den thread noch mal offen, bis der MV gesprochen hat...

Bin mir eigentlich recht sicher, dass uns nicht noch ein weiterer dubioser Retter erspart bleiben wird... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ähm, dann hab ich von einer dir genauso wohl bekannten Quelle vor längerer Zeit einmal vernommen, dass der angesprochene Herr hauptsächlich durch die Präsenz auf Fotos und nicht wirklich durch große Spendenbereitschaft aufgefallen ist. Oder wo kommen denn sonst die weit über 30 Millionen Minus her? Woher? Gut, der Svetis-Peter ist in der Causa auch ein ganz eigenes Kapitel, von wegen Verträge und so. Aber warum soll der "Ölbaron" plötzlich dem "Garli" Geld in die Hand drücken? Und selbst wenn, dann müssten das mehr als die prognostizierten 1,5 Mio. sein, weit mehr. Oder sollte er es tun, weil die Behörden gerade Datensatz um Datensatz wälzen? Um aus der Sache glimpflicher wegzukommen? Ich entsinne mich des Interviews mit dem Kripo-Beamten auf "Steiermark Heute" von wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung etc.

Alle, die was verbockt haben müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Ob es hinter den Herren Svetits, Roth, Sükar, Sticher (es gilt die Unschuldsvermutung) noch weitere Herren oder Damen stecken, die sich die Finger schmutzig gemacht haben (alte Vorstandsmitglieder, Buchhalter, ....) ist genauestens zu prüfen.

Zum Thema "Homepagestreit":

Dass du einen Grant auf die Betreiber der off. HP hast, weiss ich, ich kenn die Hintergrundgeschichte zu gut. Ich les halt die Meldungen von der Seite auch, und es ist für mich befremdlich, dass der dir sehr nahestehende Betreiber der Inoffiziellen scheinbar auch mit Vorstandsmitgliedern wie dem Michael Gaisbacher scheinbar nicht kann, ich lass mich da gerne korregieren, wenn das Gegenteil der Fall ist. Ist halt mein Eindruck, dass der "mig" auf gak.net nicht zu Wort kommt, der Herr Egi scheinbar dann doch wieder, der auf der "Offiziellen" nicht einmal zu Wort (mMn zurecht) kommt. Und diese elenden Sticheleien unter den Betreibern kotzen mich ausserdem auch an, da verhalten sich zwei ältere Herren mit einem beachtlichen Bildungsstand mitunter wie Fünfjährige beim Spielen in der Sandkiste. Pardon den Mitlesern, aber das ist mein derzeitiger Eindruck.

Ich habe absolut keinen Grant auf die off. Homepagebetreiber, im Gegenteil: Ich lese regelmäßig im off. Fourm mit, weil es immer wieder interessant ist, wie sich manche (!) User konstruktiv um die Zukunft des Vereines Gedanken machen, egal welche Namen hier im Spiel sind.

Der letzte Eintrag auf der off. Seite ist mit 27.11.07 datiert, das ist jetzt fast eine Woche her. Es entstehen Gerüchte in den diversen Foren - die mangels Information von offizieller Seite weder be- noch widerlegt werden können.

Warum muss die Nachricht heute auf steiermark.orf.at als erstes Erscheinen und nicht auf der offiziellen Website, es müsste doch im Interesse des Vorstandes (Fischl & Co.) sein, dass Informationen, die für die Presse gedacht sind, von der eigenen Website entnommen werden können (nicht nur wegen der Zugriffszahlen o.ä.)

Ob "der Inoffizielle" mit Gaisbacher kann oder nicht, geht mich nichts an, es trifft mich ja nicht.

Nur wenn Offizielle (und das ist er!) wie der obengenannte Herr im offiziellen Forum unter seinem Bekannten Nick "mig" solche Zeilen schreibt:

"Herr Fink: wie steht´s, wie geht´s, rinnt immer noch der erste Spritzer des Tages durch den Schankomat der Vorstadttschecherln für Sie, während so manches Schaferl glaubt Sie touren durch die Schweiz?"

ist es absolut sinnlos den alten Verein weiterzuführen oder einen neuen zu machen. Dann soll wirklich Liquidiert werden und es gibt's keinen GAK mehr. Das was hier entstehen wird, wird meiner Meinung nach mit dem GAK (oder dem Geist oder der Seele, was weiss ich) nichts zu tun haben, absolut nicht.

Über Hrn. Egi brauchen wir nicht zu diskutieren, er ist für mich ein "Windrad"!

Weisst, das ist in meinen Augen ein Spiegelbild des ganzen Vereins, da gibts augenscheinlich kein gemeinsames An-einem-Strang-ziehen. Der eine kann mit dem net, der andere wieder mit dem net, der Dritte hat wieder was gehört, was der Vierte wieder als Nonsens abtut (siehe off. Forum usw.).

Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, das liegt mir ehrlich fern, und das weisst hoffentlich :winke:. Ich steh auf keiner "Seite", ich will nur, dass unser Verein weiterbesteht und mit den Jungs und Mädels aus dem Forum und der Kurve (inkl. deiner Wenigkeit :RiedWachler:) wieder einen gepflegten Kick anschauen, einen schuldenfreien und ehrlichen Verein, keine Schickimicki-Plastik-Truppe, bei dem es nur darum geht, was der Vorstand im VIP-Club in sich reinschiebt und Weinrechnungen nicht zahlt. Und das kann von mir aus in der LL oder sonst wo sein. Darüber samma uns dann wohl einig, oder :)?

Hier sind wir uns wohl einig, dass wir alle Fans von unserem GAK sind. Das wir mit ihm gejubelt und gelitten haben, uns über jedes Tor (egal ob gegen Red Bull oder gegen Bleiburg, zuhause oder auswärts) gefreut haben und lauthals bei jedem Gesang mitgegrölt haben, hin und wieder einen über den Durst getrunken haben und die Fans der Auswärtsmannschaft angepöbelt haben und auch manchmal die Autos der Gegner (oder den anderen Fanbus) mangels Alternativen angepinkelt haben.

Diese Zeiten werden nun Vergangenheit sein, zu tief wird die Kluft zwischen GAK-Alt-Fans und GAK-Neu-Fans sein, es gilt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt, die Situation mit dem Vorstand, mit dem Verein und vor allem mit dem Kapital des Vereins, mit den Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Tja, wies aussachuat hat sich die Frage erledigt;

Lass den thread noch mal offen, bis der MV gesprochen hat...

Bin mir eigentlich recht sicher, dass uns nicht noch ein weiterer dubioser Retter erspart bleiben wird... :aaarrrggghhh:

Zitier mich ja nur selten selbst, aber ich hatte Recht...

Da hat ein neuer Mod Gefallen an seinen Funktionen gefunden! :D:)

Auf gehts, in die nächste Runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zitier mich ja nur selten selbst, aber ich hatte Recht...

Da hat ein neuer Mod Gefallen an seinen Funktionen gefunden! :D:)

Auf gehts, in die nächste Runde!

ja, wenn der mv auch so flott wär mitm zudrehen wie der neue mod, gäbs unseren verein längst nicht mehr ... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

ja, wenn der mv auch so flott wär mitm zudrehen wie der neue mod, gäbs unseren verein längst nicht mehr ... :smoke:

...oder die Schulden wären schon längst beglichen :smoke:

Jedenfalls hat der neue mod einiges bewegt.

Seine absolute Lieblingsbeschäftigung scheint das Schließen der Freds zu sein.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es gibt keinen GAK Alt und keinen GAK Neu,

ES GIBT NUR EINEN GAK!!!

und der ist tot, wenn die Liquidation, die manche anscheinend nicht erwarten können, vollzogen ist.

Alle hier vorgebrachten Argumente (Spielstätte, Trainingszentrum, Spielbetrieb ...) gelten sowohl im Falle eines Ausgleiches als auch bei der Gründung eines traditionslosen neuen Vereines, nur dass bei einem Ausgleich der GAK weiterleben darf und im anderen Fall eine Fusion mit Kärnten oder Donawitz droht!

Noch lebt die Chance auf den Weiterbestand, alle sind aufgerufen, gemeinsam dafür zu kämpfen, mit einem soliden wirtschaftlichen Konzept des Masseverwalters unter Einbeziehung der Stadionbetriebs-Gesellschaft werden auch die Sponsoren kommen. Und wo sind eigentlich jene Gelder - bis hin zur Bundesliga-Klage, die uns bei der GV im Falle eines Insolvenzantrages versprochen wurden?

Es ist sinnlos, über Summen zu spekulieren, solange der Masseverwalter sich kein endgültiges Bild über die wirtschaftliche Lage gemacht hat. Kommt es zu einem Zwangsausgleich, dann liegen auch alle Zahlen auf dem Tisch und dann können die Mitglieder in einer GV entscheiden, ob eine Fortführung sinnvoll erscheint oder ob man den Antrag auf Auflösung des Vereines stellt. Das wäre dann wenigstens eine ehrliche Lösung, wie ich es mir von einem echten Roten erwarte.

Für die Gründung eines Vereines braucht man kein Proponentenkomitee, dazu reichen zunächst einmal 2 Personen, das Argument von "Plan B" (Vereinsname? Spielstätte? Fortführungskosten? Spieler?) ist mehr als lächerlich, im Wesentlichen ist vom Plan nur das "B" bekannt.

Und die Stadtpolitiker weden sich weder von 100 Unterschriften und in Zeiten des Wahlkampfes schon gar nicht von einem Herrn Fischl beeindrucken lassen.

Und was das Grazer politische Parkett betrifft, hat Fischl erstmals bei der Causa Akademie den Einfluss der Politik zu verspüren bekommen, da sind Rot uns Schwarz ganz einfach über den BZÖler drübergefahren, nicht einmal zu Wort hat man ihn kommen lassen.

Die Totengräber und Leichenfledderer mögen sich noch etwas gedulden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt keinen GAK Alt und keinen GAK Neu,

ES GIBT NUR EINEN GAK!!!

und der ist tot, wenn die Liquidation, die manche anscheinend nicht erwarten können, vollzogen ist.

Alle hier vorgebrachten Argumente (Spielstätte, Trainingszentrum, Spielbetrieb ...) gelten sowohl im Falle eines Ausgleiches als auch bei der Gründung eines traditionslosen neuen Vereines, nur dass bei einem Ausgleich der GAK weiterleben darf und im anderen Fall eine Fusion mit Kärnten oder Donawitz droht!

Noch lebt die Chance auf den Weiterbestand, alle sind aufgerufen, gemeinsam dafür zu kämpfen, mit einem soliden wirtschaftlichen Konzept des Masseverwalters unter Einbeziehung der Stadionbetriebs-Gesellschaft werden auch die Sponsoren kommen. Und wo sind eigentlich jene Gelder - bis hin zur Bundesliga-Klage, die uns bei der GV im Falle eines Insolvenzantrages versprochen wurden?

Es ist sinnlos, über Summen zu spekulieren, solange der Masseverwalter sich kein endgültiges Bild über die wirtschaftliche Lage gemacht hat. Kommt es zu einem Zwangsausgleich, dann liegen auch alle Zahlen auf dem Tisch und dann können die Mitglieder in einer GV entscheiden, ob eine Fortführung sinnvoll erscheint oder ob man den Antrag auf Auflösung des Vereines stellt. Das wäre dann wenigstens eine ehrliche Lösung, wie ich es mir von einem echten Roten erwarte.

Für die Gründung eines Vereines braucht man kein Proponentenkomitee, dazu reichen zunächst einmal 2 Personen, das Argument von "Plan B" (Vereinsname? Spielstätte? Fortführungskosten? Spieler?) ist mehr als lächerlich, im Wesentlichen ist vom Plan nur das "B" bekannt.

Und die Stadtpolitiker weden sich weder von 100 Unterschriften und in Zeiten des Wahlkampfes schon gar nicht von einem Herrn Fischl beeindrucken lassen.

Und was das Grazer politische Parkett betrifft, hat Fischl erstmals bei der Causa Akademie den Einfluss der Politik zu verspüren bekommen, da sind Rot uns Schwarz ganz einfach über den BZÖler drübergefahren, nicht einmal zu Wort hat man ihn kommen lassen.

Die Totengräber und Leichenfledderer mögen sich noch etwas gedulden!

Kommt von der Länge ja schon an meine Postings heran. Aber jetzt im Ernst: Tot ist der Verein noch nicht, ich hoff da inständig, dass Hofrat Kürschner von MV Dr. Scherbaum einmal konkrete Zahlen bekommt, bei diesem ständigen Rätselraten (mal sinds drei, dann fünf, dann wieder 1,3 Mio. :betrunken: ) verliert man ja den Überblick, und alle Parteien an einen Tisch bekommt, denn plötzlich scheint wieder eine Bereitschaft dazusein, den Verein doch zu retten. Was die genauen Gründe sind, ist schwer zu sagen, ich kanns mir jedoch denken.

Dass der GAK in der Politik momentan keine Lobby hat, nach alledem, was in den letzten Monaten und Jahren vorgefallen ist, wundert mich nicht. Und dass jedesmal in einem Atemzug mit HF seine (ehemalige ?) Parteizugehörigkeit genannt wird, geht mir so derart auf die Nerven :angry:, das lässt man den Verein spüren.

Zum Thema Auffangverein: MMn besser, sicherheitshalber einen zu gründen, der in der Ersten Klasse wieder bei 0 anfängt und im Stammverein weiterlebt, bevor der "Mythos 1902" gänzlich stirbt. Denn, wie Kürschner gestern melodramatisch gesagt hat: Der GAK ist älter als die Republik Österreich! 105 Jahre Fußballgeschichte!

Wo wir alle, die wir hier im Forum eifrig diskutieren, uns einig sind:

LIZENZSCHACHER MIT LEOBEN, DEM FCK ODER SONST WEM, NEIN DANKE!!! LIEBER 1. KLASSE ALS DSV LEOBEN/FC KÄRNTEN GAK! RLM ODER NEUSTART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wo wir alle, die wir hier im Forum eifrig diskutieren, uns einig sind:

LIZENZSCHACHER MIT LEOBEN, DEM FCK ODER SONST WEM, NEIN DANKE!!! LIEBER 1. KLASSE ALS DSV LEOBEN/FC KÄRNTEN GAK! RLM ODER NEUSTART!

Wobei mich an einem Lizenzschacher eines "neuen GAK" und des DSV Leoben, der Untergang der Leobner am meisten aufregen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stammspieler

der GAK ist ein bürgerliches trauerspiel, er ist bisweilen eine komödie, er ist jedenfalls eine schlangengrube. aber er ist alt und wird in absehbarer zukunft nicht mehr sein. da ein "neuer" GAK nicht in frage kommt, kann ab sommer (denn ich vermute bis dahin werden wir noch "durchhalten" bzw. durchgefüttert werden) der "abgeschlossene roman" geschrieben werden.

für historikerInnen ein positiver umstand, denn wenigstens ist ein ende der mühen absehbar.

für mich gibt es nur GAK, also "alt", allerdings wird es (s.o.) den nicht mehr ange geben, bestenfalls wohl eine halbe saison. warum wollen viele das nicht einsehen? realistischerweise müsste also die frage lauten: "GAK neu" oder "kein GAK". dann wäre meine antwort: "kein GAK"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

für gibt es nur einen GAK!

und zwar ist es der, welcher gegen inter super aufgespielt hat, der der in england von den gegnerischen fans beifall erhalten hat und nur der den ich seit meinem 10 lebensjahr unterstütze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

für gibt es nur einen GAK!

und zwar ist es der, welcher gegen inter super aufgespielt hat, der der in england von den gegnerischen fans beifall erhalten hat und nur der den ich seit meinem 10 lebensjahr unterstütze!

Worum gehts euch eigentlich beim GAK? Gegen Inter hat ein anderer GAK gespielt als in England. Also die Spieler können es dann nicht sein, die restlichen Angestellten des GAK auch nicht. Ich geh davon aus das ein neuer GAK wieder in rot auflaufen wird, sollte es um die Farbe gehen. Falls es daran liegt das man glaubt ein neuer GAK habe keine Tradition, erlaube ich es mir anderer Meinung zu sein. Oder ist es am Ende doch nur die "Eventgeilheit"?

Dieses Posting ist an niemanden persönlich gerichtet, sondern eine Anregung zum Nachdenken an die Allgemeinheit der GAK Fans. Und soll auch keinesfalls wertend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab jetzt die Diskussuin schon länger nicht mehr verfolgt, aber ist die Option, dass man innerhalb des GAK-Dachverbandes eine neue Sektion Fußball gründet noch aktuell? Wär ja dann der gleiche Verein in den gleichen Farben und den gleichen Gründungsdaten...

hoffen tu ich natürlich auf einen GAK in der RLM der sich bald konsolidiert und vorne mitspielt damit die Red Zack auch bald wieder attraktiv wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.