Parken in Wien. Nähe Wallensteinplatz

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Da mein Informant Pimmi nicht online ist, muss und will ich hier mal eine Frage stellen:

Ich bräuchte für einige Tage in der Nähe des Wallensteinplatzes einen Parkplatz. Gratis wär natürlich gut, irgendwie will ich mein Auto aber auch nicht nur irgendwohin hinstellen. Bisher habe ich immer beim Prater geparkt, da meine Herbergsmutter aber verzogen ist, ist mir das jetzt zu weit. Gibt es da irgendwo in der Gegend des 20. so eine Parkgelegenheit?

(Wenn jemand einen Tiefgaragenplatz abzugeben hat für ein paar Tage, hätte ich natürlich auch nix dagegen. :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum stellst du dein auto nicht einfach so auf einen parkplatz ab?

Is der 20te nicht komplett Parkpickerlzone?

Da wär dann halt die Möglichkeit wenn das Gefährt nicht bewegt wird in den paar Tagen sich ein Strafmandat um ~28 Euronen zu sichern, wohl billiger als eine Garage in Summe. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist er.

Aber jetzt am Wochenende ist es sowieso wurscht.

ja aber von montag bis donnerstag ned. :D

es ging mir eben darum, wo der nächste parkplatz is, wo ich nix zahlen muss. offenbar gibts in heiligenstadt gleich neben der ubahnstation einen größeren parkplatz. das wär wohl eh die beste lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die Frage ist, ob du das Auto benutzt unter der Woche oder nicht. Um Heiligenstadt herum im 19. gibt es reichlich Parkplätze (wenns sein muss auch unter der Brücke durch in der Muthgasse erst recht), ohne Parkpickerl zahlen zu müssen, aber praktisch ist es wahrscheinlich nicht wenn du das Auto täglich brauchst.

ETA: übrigens, ich kann nicht 100%ig sagen, aber ich bin mir fast sicher, dass der Parkplatz den du meinst (der eigentlich nicht groß ist), Kurzparkzone ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob du das Auto benutzt unter der Woche oder nicht. Um Heiligenstadt herum im 19. gibt es reichlich Parkplätze (wenns sein muss auch unter der Brücke durch in der Muthgasse erst recht), ohne Parkpickerl zahlen zu müssen, aber praktisch ist es wahrscheinlich nicht wenn du das Auto täglich brauchst.

ETA: übrigens, ich kann nicht 100%ig sagen, aber ich bin mir fast sicher, dass der Parkplatz den du meinst (der eigentlich nicht groß ist), Kurzparkzone ist.

Nein, brauch das Auto nicht täglich, höchstens einmal nächste Woche.

Aber Muthgasse merke ich mir mal.

Weiß vielleicht auch noch wer, wie es im 9. und 18. ausschaut? Weil das wär von der Entfernung in die Wallensteinstraße her wahrscheinlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

9. ist Kurzparkzone, die Parkplatzsituation im 18. ist gemischt - weiter Richtung Wienerwald gibts reichlich, näher zum Gürtel hin ist es schwieriger.

Mein Tip wäre: Bei der U-Bahn Station Spittelau auf der Heiligenstädter Straße parken, dort sind zwar im Moment einige große Baustellen, die viele Parkplätze wegenehmen, aber es gibt dort fast keine Wohnungen und dadurch ist eigentlich immer was frei.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Nein, brauch das Auto nicht täglich, höchstens einmal nächste Woche.

Aber Muthgasse merke ich mir mal.

Weiß vielleicht auch noch wer, wie es im 9. und 18. ausschaut? Weil das wär von der Entfernung in die Wallensteinstraße her wahrscheinlich besser.

der 9. ist zur gänze parkpickerlzone. der 18. ist immerhin gute 2 km vom wallensteinplatz (liegt ca. in der mitte von der wallensteinstraße) entfernt. ob du dir das wirklich antun willst? du hast, wenn du dein auto abholen willst von der wallensteinstraße jedenfalls keine direkte verbindung mit den öffis in richtung 18. bezirk.

btw.: wehe du läufst mir in meinem 5er übern weg. :verbot:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

prater ist eigentlich eh keine so schlechte idee.

mit dem fuenfer braucht man vom wallensteinplatz bis zum praterstern vielleicht zehn minuten.

Soweit ich weiß hams allerdings auch schon alles um den Prater in Kurzparkzone umgewandelt, was es vor 3-4 Jahren noch nicht war. Hab mich während des Heers immer neben die Messe parken können, da damals noch keine Zone, jetzt is eben schon eine soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da mein Informant Pimmi nicht online ist, muss und will ich hier mal eine Frage stellen:

mei, das waren noch zeiten, als die leute noch zum telefon gegriffen haben ... ich würde auf alle fälle d-wogn-angrenzend parken, das kann nie ein fehler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lettland Tour 2003

So ein Zufall aber auch, ich muss auch parken. Und zwar am Samstag, 1. Dezember, irgendwo bei der Technischen Uni nähe Wiedner Hauptstraße 8-10.

Gibts da überhaupt Parkplätze oder vielleicht sogar ein Parkhaus ?! ... Oder ist es garnicht vernünftigt direkt an die Uni zu fahren ?! ... Fragen über Fragen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag