Stadionverbote drohen


Recommended Posts

Habt ihr eigentlich Fanpolizisten und wenn ja: wieviele?

Zwei. Beide sind sehr in Ordnung und zeichnen sich durch Zurückhaltung und Verständnis für die Anliegen der Fans aus, das muss man offen sagen. Die Lösung im Pyroverbot-Streit wurde zB gemeinsam von den Fanpolizisten, der Stadt, dem Verein und den Fans gefunden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir ist z.Bsp. auch jener ältere Herr mit "Knopf im Ohr" aufgefallen, der in Marchtrenk unterhalb von uns gestanden ist und einige Fotos von der Fangruppe gemacht hat.

Der ist mir auch aufgefallen. Somit waren insgesamt 3 Fanpolizisten in Zivil anwesend! :nein:

Wie ich finde etwas übertrieben, so wie auch die restlichen Cops.

Mein Vorschlag an den OÖFV: Jedes mal so einen korrekten Schiri schicken, dann braucht kein Polizist und auch kein Ordner mehr anwesend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Mein Vorschlag an den OÖFV: Jedes mal so einen korrekten Schiri schicken, dann braucht kein Polizist und auch kein Ordner mehr anwesend sein.

bin ja auf deiner seite, aber fehlerfreie menschen musst du mal züchten.

es muss aber nicht sein, dass man die grössten talente aus den hintersten tälern herausscheucht, dass sie bei uns pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

bin ja auf deiner seite, aber fehlerfreie menschen musst du mal züchten.

es muss aber nicht sein, dass man die grössten talente aus den hintersten tälern herausscheucht, dass sie bei uns pfeifen.

In diesem Thread gehts glaub ich nicht um Schiedsrichter. Also bitte nicht schon wieder vom Thema abweichen.

Leider muss ich meine Vorschreiber korrigieren. Wir haben ingesamt 3 Fanpolizisten in Steyr. Der Mann mit dem Knopf im Ohr war glaub ich ein Linzer und somit der 4. im Bunde. Aber auch der dritte Mann ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Marchtrenker, der neben uns gestanden ist, hat sich über die Polizeitpräsenz selber gewundert. Lt. seiner Aussage gibts das nur bei SKV- Spielen, ansonsten sieht man am Marchtrenker-Platz überhaupt keine.

(Wozu auch, bei 50 Zusehern :lol::lol: )

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ein Marchtrenker, der neben uns gestanden ist, hat sich über die Polizeitpräsenz selber gewundert. Lt. seiner Aussage gibts das nur bei SKV- Spielen, ansonsten sieht man am Marchtrenker-Platz überhaupt keine.

(Wozu auch, bei 50 Zusehern :lol::lol: )

Das ist der springende Punkt!!!

Wir haben im Gegensatz zu vielen (fast allen) kleinen Vereinen eine mehr oder weniger funktionierende Fanszene. Wenn sich 20 Landjungs beim Spiel Zipfelzell gegen Butschettendorf mit Biergläsern die Fresse polieren interessiert das keinen Menschen und die Sache ist wahrscheinlich nicht einmal eine Meldung in der Unterhausbeilage wert.. Wenn aber in Steyr Bierbecher fliegen oder ein paar Hanseln auf den Platz rennen landen wir ganz schnell auf der Titelseite und es beginnen die Mühlen des Gesetzes zu mahlen. Das ist nun mal so, ich habe es akzeptiert und wir sollten uns so wie von franz ferdinand beschrieben auch daran halten. Wers nicht tut ist selber schuld und schadet dem Skv und der gesamten Fanszene. Und eines sollten wir auch nicht vergessen. Die Fankontakter sind auch nur ausführende Personen die "Befehle" von oben ausführen müssen. Bis jetzt machen sie das auf eine sehr ansprechende und sympathische Weise. Daß sie handeln müssen wenn wir Mist bauen ist klar, denn sie müssen sich auch vor ihren Chefs verantworten.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir ist z.Bsp. auch jener ältere Herr mit "Knopf im Ohr" aufgefallen, der in Marchtrenk unterhalb von uns gestanden ist und einige Fotos von der Fangruppe gemacht hat. :nope::nope:

Bei dem oben genannten "älteren Herren" mit Knopf im Ohr handelte es sich um einen Beamten der Einsatzleitung. Linzer waren keine da. 3 Steyrer reichten aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Da hilft scheinbar nur mehr eins - nämlich zu Auswärtsspielen mit Langhaarperücke und aufgepicktem Schnurrbart zu fahren.... :hää?deppat?:

Wär aber schon lustig, wenn ma bei einem Auswärtsspiel geschlossen mit Groucho Marx-Brillen auftreten post-14389-1195579194.gif

Würd wahrscheinlich sicher auch mehr Aufmerksamkeit und Sympathie bringen, als jedes Transparent... und vor allem zeigen, wie lächerlich die ganze Hysterie ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Marchtrenker haben keine Polizei geordert,sondern diese wurde ihnen von der BH aufgezwungen.Kosten dafür trägt der SC Marchtrenk,was ein Schwachsinn ist.

Wegen der kommenden EM liegen bei einigen Institutionen die Nerven blank.

Übrigens,die Kosten für die Polizei sind nicht ohne.Zuschauereinnahmen reichen da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem zeigen, wie lächerlich die ganze Hysterie ist :=

Im Prinzip eh. Aber bis zu einem gwissen Grad kann ich die Polizei bzw. die BH schon auch verstehen: 1. hat´s schon das Jahr zuvor etwas in Marchtrenk gegeben und 2. gab es beim letzten Spiel davor in P´dorf auch einige unschöne Szenen nach dem Spiel. Wer will es da den Behörden verdenken, wenn sie Maßnahmen treffen?

Und wie ich schon in meinem ersten Posting sinngemäß dazu geschrieben habe: Wir wissen eh, dass der Vorwärts-Anhang im wesentlichen harmlos ist, aber wie sollen das Außenstehende wissen, wenn es immer wieder ein paar gibt, die über die Stränge schlagen und damit den Ruf der ganzen Community beeinträchtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist in diesem Zusammenhang unser Name auch in der gestrigen "Kleinen Zeitung" gefallen im Rahmen der Diskussion, ob ein neu gegründeter GAK in der 1. Klasse oder der Landesliga einsteigen sollte:

Was für einen GAK in der Landesliga spricht, ist der "sicherheitspolitische Aspekt", wie Helmut Lautner erklärt. "Wenn der ,GAK neu' 800 Stammfans hinüberrettet und damit zu Spielen der 1. Klasse kommt, haben wir ein Problem", sagt der Kindberg-Obmann und Landesliga-Beisitzer. "In der 1. Klasse gibt es nur einen Schiedrichter, keine Assistenten. In der Vergangenheit waren bei vergleichbaren Fällen, wie etwa Vorwärts Steyr, viele Spiele am Rande des Abbruchs."

Normalerweise freue ich mich ja, wenn wir einen überregionalen Ruf besitzen, aber hier... :ratlos:

Diskussion im GAK-Channel hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1756536

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, ich denk da mal an Spiele wie in Adlwang, wo das Spielfeld ebenfalls von einigen "Fans" erobert wurde. Das Game wurde damals mindestens 5 Minuten unterbrochen. :augenbrauen:

Auch in Ansfelden gab es eine Spielunterbrechnung.

Wenn mann die Jahre revue passieren lässt, kommt da schon einiges zusammen. Ohne darauf Stolz zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.