Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) Oft frage ich mich ob wir in Punkto Transferpolitik in dem letzten Jahr die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch frage ich mich wo wir jetzt mit Kurt Jara stehen würden. Mal abgesehen davon das er eventuell Dreck am Stecken hat, waren wir auf einem guten Weg, die Mannschaft die er neu zusammengewürfelt hatte, brachte sich nur durch eine Schwache Anfangsphase um den Titel und spielte kurz nach seinem Rücktritt Valencia an die Wand. Seit diesem Spiel ging es konstant bergab. Die Mannschaft spielte zuerst noch überragend, dann durchschnittlich und so wie es jetzt aussieht noch nicht einmal mehr das! Ich frage mich ob wir unter Jara mit Manninger Ivanschitz Gercaliu usw... jetzt nicht CL spielen würden! Ist ein Miyamoto wirklich besser als ein Pöllhuber, ein Pitak oder ilic besser als ivanschitz?? ich denke nicht! für was brauche ich einen Alex, wenn noch Gercaliu im Kader gewesen wäre (gut dieser hatte es sich mit Jara schon verschärzt) Mal abgesehen davon das wir dann einige Österreicher im Kader hätten! Ich bin der Meinung das wir mit Jara und seinem durchaus offensiven System, jetzt besser dastehen würden als mit den vielen Legionären und dem Trap System! Nicht verstehen kann ich auch die Ablöse von Linke, denn wir hätten ihn noch ein Jahr gebraucht, ohne ihn schwimmen wir massiv bei Ecken und Standards, und auch Manninger und Ivanschitz hätten einfach noch etwas Zeit gebraucht, doch dann würden wir eine deutlich aktivere Mannschaft haben als jetzt! Ich bezweifle nämlich ehrlich gesagt, dass ein Pitak, Leitgeb & Co. mehr Qualität mitbringen, als die Jara Transfers (Ausnahme Vonlanthen)! Wie seht ihr die Sache? Natürlich ist mein Beitrag rein spekulativ! bearbeitet 17. November 2007 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkuMfidusen Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Soetwas ist natürlich immer schwierig zu Beurteilen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hast du in allen Punkten recht, zumindest hätte ich jetzt kein Argument das dagegensprechen könnte. Aber die Mannschaft muss natürlich auch zum Lieblingssystem des Trainers passen. Und dieses ist mMn im Fall von "Trap" einfach veraltet und zu langsam. Ich glaube das ihr mit Jara heute besser da stehen würdet. So unsympathisch er mir auch ist. Eine genauere Beurteilung ist durch mein Desinteresse an der Salzburgtruppe leider nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. November 2007 Jara hat mal gesagt dass er zB einen Pitak auch geholt hätte. Der Kurtl hat halt die Spieler gekriegt die er haben wollte und dafür auch ordentlich Geld auf den Tisch gelegt - mMn zu viel aber er hat eben die Spieler bekommen. Im Gegensatz zu jetzt wo scheinbar auf "Sparflamme" am Transfermarkt agiert wird. Im Sommer hat man es versäumt einen potenten Stürmer zu holen, gerüchteweise wären ja einige dran gewesen. Stattdessen holte man einen Rakic der bisher um nix besser ist als Orosz, einen Torassa der weder bei den Juniors noch bei den Profis spielt, einen nicht fitten Ilic der die Erwartungen nicht erfüllen konnte und einen Ngwat-Mahop, der zwar bei den Amas gute Auftritte hat aber eben nicht mehr. Generell ist die Transferpolitik 2007 nicht grade gelungen (weshalb wohl Kreuzer gehen musste). Sekagya ist hier die löbliche Ausnahme. Miyamoto ist solide aber auch nicht über-drüber, gleiches gilt für Leitgeb. Alex hat man zurecht nicht verlängert. Linke geht als Organisator ab, das kann man nicht abstreiten. Steinhöfer ist um nix besser als Gercaliu. Ivanschitz kann man schwer bewerten da man nicht weiß ob er sich auch so entwickelt hätte wenn er in Ö geblieben wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. November 2007 sind wir auf dem richtigen weg? gute frage! das problem ist sicher das der anspruch den rbs hat es verlangt sofort erfolgreich zu sein! nicht erst in ein paar jahren wenn der eigene nachwuchs greift! wenn möglich will man auch international dabei sein! und ich bin mir fast sicher das wenn wir es heuer irgendwie geschafft hätten international dabei zu sein - sich kaum einer die frage stellen würde - ob der weg richtig ist! langfristig wird jedenfalls der weg den wir momentan eingeschlagen haben - alternde stars die den zenit ihres leistungsvermögens bereits überschritten haben aufzukaufen nicht zielführend sein! wobei man ja auch so ehrlich sein muss sich einzugestehen das sogar diese nicht wirklich nach österr. wollen! man müsste diese mit geld wahrscheinlich zuschütten - und das wäre sicher der falsche weg! es werden wohl noch einige jahre vergehen bis eigenbauspieler uns wirklich helfen werden - bis dahin wird man sich irgendwie durchwursteln! - ob dieses gewurstel richtig ist - muss wohl jeder selber für sich entscheiden! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 Um inernational erfolgreich zu sein , muss man schon mal tief in die Tasche greifen. Ein Rakic oder Torassa bringen gar nichts wie man sieht. Nur ein Bsp. Schachtjor holt Lucarelli ! Da gilt die Ausrede nicht solche Leute kommen nicht nach Ö, so ein Blödsinn , wenn das Geld stimmt kommt fast jeder. Und dahin wo Red Bull will braucht man Weltklasse Leute . So sehe ich das halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 kommt ivan$chitz eigentlich wieder zurück? oder wurde der fix an panathinaikos abgegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 offiziell wurde er nur bis Sommer 08 verliehen, er meinte aber, dass er nicht nach Sbg zurückkehrt solange Trap noch Trainer ist. Hoffe aber trotzdem, dass er wieder den Weg nach Sbg findet, aber andererseits sollte ein Österreicher, der sich im Ausland durchgesetzt hat auch versuchen im Ausland zu bleiben. Er hat sich aber gut weiterentwicklet seit er in Griechenland ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 es wäre ein ziemlicher rückschritt für ivanschitz wenn er nach österreich heimkehren würde - für salzburg wäre es toll, denn dann wäre die vakante spielmacherposition endlich besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 ich glaube nicht das es ivan. unter trap noch einmal geben wird! weiß jetzt nicht wie man überhaupt darauf kommt! wie es aussieht wird auch ilic in salzburg seine segel streichen! und das system das trap spielen lässt ist eigentlich gar nicht für "spielmacher" ausgelegt! wobei die frage ob ivan. überhaupt ein spielmacher ist - eine andere ist - die man sicher auch stellen könnte! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 ich glaube nicht das es ivan. unter trap noch einmal geben wird! weiß jetzt nicht wie man überhaupt darauf kommt! wie es aussieht wird auch ilic in salzburg seine segel streichen! und das system das trap spielen lässt ist eigentlich gar nicht für "spielmacher" ausgelegt! wobei die frage ob ivan. überhaupt ein spielmacher ist - eine andere ist - die man sicher auch stellen könnte! mfg ivanschitz ist ein moderner spielmacher, kein klassischer! aber er ist ein spieler der am besten hinter den spitzen zur geltung kommt. in jungen jahren wurde er ja praktisch nur an der seite eingesetzt. im endeffekt ist der unterschied zwischen ivanschitz und leitgeb nicht so gewaltig, wobei ivanschitz auch wegen der erfahrung wesentlich weiter ist. gut der hat halt mit 16 in der buli debütiert. in dem alter als leitgeb debütiert hat, hatte ivanschitz schon an die hundert ligaspiele - ich versteh eigentlich nicht, wie man leitgeb solange übersehen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. November 2007 ivanschitz ist ein moderner spielmacher, kein klassischer! aber er ist ein spieler der am besten hinter den spitzen zur geltung kommt. in jungen jahren wurde er ja praktisch nur an der seite eingesetzt. im endeffekt ist der unterschied zwischen ivanschitz und leitgeb nicht so gewaltig, wobei ivanschitz auch wegen der erfahrung wesentlich weiter ist. gut der hat halt mit 16 in der buli debütiert. in dem alter als leitgeb debütiert hat, hatte ivanschitz schon an die hundert ligaspiele - ich versteh eigentlich nicht, wie man leitgeb solange übersehen konnte. leitgeb ist für mich der nun ja - komplettere spieler weil er auch defensiv eine "gewisse" qualität hat! ivan. seh ich einfach nachwievor eher auf der seite - wie du ja auch sagst und kann allein schon deshalb nicht der "klassische" spielmacher sein der zentral das spiel steuert! wie dem auch sei - er ist in griechenland mMn besser aufgehoben als bei uns in österreich! sollte rbs tatsächlich international einmal etwas bewegen wollen ist er im jetzigen "zustand" mMn dafür einfach zu schwach! jemals stärker oder einfach besser zu werden - sich weiter entwickeln - wird er sich eher in griechenland - als in österr.! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. November 2007 Ivanschitz kommt ganz sicher nicht zurück, schön blöd wär er (hat ja scheinbar zuletzt sogar ein Angebot von Spartak Moskau ausgeschlagen weil er lieber bei Pana bleiben will). Und zwingen kann und wird man ihn nicht. Die hohe Erwartungshaltung kam vor allem mit der Verpflichtung von Trap. Unter Jara war alles noch schön überschaubar und "österreichisch kleinbürgerlich". Mit Trapattoni und Matthäus kam dann die "große Fußballwelt" und die Erwartungen stiegen überproportional. Die getätigten Verpflichtungen (Kovac, Vonlanthen, Tiffert, Miyamoto, Alex sowie Kreuzer als Sportdirektor) taten das ihre dazu und manche glaubten demnächst müsse man schon unter die Top15 Europas vorstossen und in der CL reüssieren. Dann folgte die Ernüchterung (Ausscheiden aus allen internationalen Bewerben), der Schock (Mittelmaß in der Liga), und jetzt befindet man sich grade so bei Bereinigung, Aufarbeitung und Verbesserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 24. November 2007 Also ganz klar NEIN. In Aut gibts nur 2 Wgwe intwernational longterm zumindest Achtung zu finden. Entweder man setzt alles auf die Jugend un deren Ausbildung, siehe Holland. Oder man buttert rein und da fang ich bei minimum 300Millionen an, siehe zb Ukraine und Russland) mit nem Budget von 30-50 Mio wie wirs angeblich haben, bist international nichtmal ne arme Kirchenmaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2007 es wäre ein ziemlicher rückschritt für ivanschitz wenn er nach österreich heimkehren würde - für salzburg wäre es toll, denn dann wäre die vakante spielmacherposition endlich besetzt. So unlogisch wäre eine Rückkehr von AI nicht, die Firma RB hat ein Nationales Zugpferd für ihren Konzern das sich gut Vermarkten läßt und der Spieler hat einen Garantierten Stammplatz vor der eM. Alse entweder er bleibt bei Pana oder er geht zurück zu RB, ein Wechsel zu einem neuen Verein macht mmn VOR der EM keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. November 2007 So unlogisch wäre eine Rückkehr von AI nicht, die Firma RB hat ein Nationales Zugpferd für ihren Konzern das sich gut Vermarkten läßt und der Spieler hat einen Garantierten Stammplatz vor der eM. Alse entweder er bleibt bei Pana oder er geht zurück zu RB, ein Wechsel zu einem neuen Verein macht mmn VOR der EM keinen Sinn. Wenn man mal beiseite lässt dass es unvernünftige ist für einen Österreicher der in den besten Jahren dabei ist sich im Ausland durchzuseten nach Österreich zurückzukehren und wenn man auch beiseite lässt dass konkret Ivanschitz nicht zurück nach Ö will: Wieso soll Ivanschitz einen Stammplatz haben bei dem Verein bzw sogar Trainer der ihn abgeschoben hat? Dass er bei Panathinaikos bleiben will hat er schon gesagt und angeblich auch ein Angebot von Spartak Moskau abgelehnt. Ich denke das Thema sollte man endlich abhaken und auf sich beruhen lassen. Das was dieses Jahr bei RBS eindeutig fehlt ist ein Organisator in der Verteidigung, sprich der Linke-Rauswurf war das dämlichste was man tun konnte. So passieren immer wieder entscheidende Fehler in der Defensive. Sicher, Sekagya ist nicht schlecht, nur hat er nicht die Europa-Erfahrung und Führungsqualität eines Linke. Vargas und Miyamoto sind nicht schlecht aber sie haben nicht die Klasse eines Ex-Bayern-Spielers. Weil wir grad bei den Bayern sind: Valérien Ismaël wird lt. transfermarkt.de nächsten Sommer frei. Er hat gesagt dass er zu einem Verein will dem er wirklich helfen kann. Diesen Spieler zu bekommen, das würd ich mir unter Kooperation von RBS & Bayern vorstellen. Und net dass man in Salzburg die Bayern Amateure (Steinhöfer, Mahop) auf ihre Tauglichkeiten testet. Lauter Altstars bringen zwar auch auf Dauer nicht viel aber wenn man eine gesunde Mischung hat dann passt das schon. Aber offenbar ist man bei RBS zu blöd die Bayern-Connection ein bisschen für sich in Anspruch zu nehmen oder man will einfach nicht das Geld für diese Spieler ausgeben. Dann braucht man sich aber nicht wundern dass man international noch überhaupt nix gerissen hat und national auch am Tiefpunkt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts