Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das nächste pfeifkonzert gibt´s übrigens schon am mittwoch - es wird natürlich bei weitem nicht voll sein, aber es wird reichen, dass ein guter teil glaubt, wir spielen gegen bloßfüßige, gegen die man einfach gewinnen (und womöglich auch noch zaubern) MUSS - der gegner heißt ja "nur" tunesien!

Stimme dir auch zum von mir entfernten Teil vollinhaltlich zu, die bloßfüßigen am Mittwoch waren vor 2 Jahren nämlich eh nur Afrikacupsieger, wenn ich mich recht entsinne, also alles andere als leicht.

Werden sich wohl einige denken, nachdem man gegen 10 Ivorer+ Elfmetern so aufgetrumpft hat, daß die ja nix können werden... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und ich schmettere noch ein: "hallelujah!", hinten nach aus freude darüber, dass es auch in österreich fans mit fussballsachverstand gibt. :D

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

aber es wird reichen, dass ein guter teil glaubt, wir spielen gegen bloßfüßige, gegen die man einfach gewinnen (und womöglich auch noch zaubern) MUSS - der gegner heißt ja "nur" tunesien!

Ich glaube jeder Österreicher der ein bißchen Ahnung vom Fußball hat ist sicher nicht dieser Meinung!

Doch man sollte gegen diese Mannschaft zumindest zuhause ebenbürtig sein, und das erwarte ich mir schon.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

HI!!

Ja diese Pfiffe können NUR von unkundigen Zuschauern kommen, die waren das letzte MAL beim 2:2 gegen England im Stadion!!! :)

Der Unterschied zum 2:2 und der 1:0 Niederlage war der, das damals viel mehr geschossen wurde und diese SChüsse auch aufs Tor gingen,

derzeit versuchen die offensiven spieler mit Kurzpassspiel und NICHT vorhandener Technik den BALL ins gegnerische Tor zu tragen!!!

Die derzeitige Spielweise entspricht zwar NICHT den Vorstellungen vom modernem Fussball, aber GENAU diese spielweise wird UNSER TEAM auch bei der EM an den Tag legen!

Wir sind NICHT fähig das wir einem Gegner UNSER Spiel aufzwingen, wir können NUR Reagieren und Nicht agieren!!! darum versucht Herr Hickersberger wenigstens in der defensive für Ruhe und Sicherheit zu sorgen (das KEIN Debakle gibt!!) und einen derzeit LEIDER extrem langsamen Spielaufbau damit die Spieler Sicherheit mit dem Ball gewinnen, wenn sie ihn in den eigenen Reihen halten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum hat grad der E-Sektor nicht mitgemacht und ist sitzen geblieben? Aus Protest?

Weil im E-Sektor (a) die Leute sitzen, die das Spiel aus einer Fernsehperspektive sehen wollen und (b) die ganzen Leute dort sitzen, die ihre Karten von irgendwelchen Sponsoren kriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir sind NICHT fähig das wir einem Gegner UNSER Spiel aufzwingen, wir können NUR Reagieren und Nicht agieren!!! darum versucht Herr Hickersberger wenigstens in der defensive für Ruhe und Sicherheit zu sorgen (das KEIN Debakle gibt!!) und einen derzeit LEIDER extrem langsamen Spielaufbau damit die Spieler Sicherheit mit dem Ball gewinnen, wenn sie ihn in den eigenen Reihen halten!!!

Geht das nicht schon seit Jahren so dahin?????

Man sollte sich trotzdem schön langsam mal was überlegen wie man auch nach vorne Akzente setzen kann und nicht immer nur nach hinten arbeitet!!

Hab auch nicht gepfiffen am Freitag, doch in einer gewissen weise verstehe ich das Pfeifkonzert! Das ewige schönreden der Nationalmannschaft geht mir schon sowas auf den Ar...

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schönreden ist das unwort des jahres für mich!

nach vorne kann man soweit akzente setzen soweit eine gewisse qualität vorhanden ist und der gegner dies zulässt. natürlich kann man sich spielzüge überlegen, aber wir reden hier nicht von basketball. ein guter gefährlicher spielzug in den strafraum hinein ist zu 85% aus der intuition heraus geboren und nicht eintrainiert. die intuition ist ein teil der qualität eines offensivsspielers. hat er die nicht, wird er einen kreativen pass eher nicht zustandebringen, auch wenn er brav üben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

HI!!

Ja das is jo is Problem es geht schon seit Jahren so DEFENSIV dahin, fast schon Italienisch, Leider hoit bei weitem nicht so erfolgreich!!!

Am freitag hab i a net gepfiffen, weil die Leistung irgendwie mit der 1:0 Niederlage gegen Frankreich vergleichbar war!! Weder fisch noch fleisch!!

Bei der EM fragt , falls ma wirklich ein Tor schießen od. 1 Pkt. holen, danach auch KEINER WIE ma das Tor geschossen haben usw...!!

Pfiffe haben NUR dann einen sinn und sind berechtigt wenn das Spiel unserer Kicker einer ARBEITSVERWEIGERUNG Gleicht wie beim Spiel gegen Chile od. Japan!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein guter gefährlicher spielzug in den strafraum hinein ist zu 85% aus der intuition heraus geboren und nicht eintrainiert.

Würd ich so nicht sagen. Mit ein bißchen Können holt jeder Trottel einen Eckball/Freistoß raus - und das kann man sehr wohl gut trainieren. Siehe Österreichs Tabellenführer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Würd ich so nicht sagen. Mit ein bißchen Können holt jeder Trottel einen Eckball/Freistoß raus - und das kann man sehr wohl gut trainieren. Siehe Österreichs Tabellenführer...

das ist für mich kein sauber gespielter pass in den strafraum - okay vielleicht hätt ich aus dem spiel heraus dazu schreiben sollen, für mich wars logischerweise klar was ich gemeint habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Weil im E-Sektor (a) die Leute sitzen, die das Spiel aus einer Fernsehperspektive sehen wollen und (b) die ganzen Leute dort sitzen, die ihre Karten von irgendwelchen Sponsoren kriegen...

Ach das erklärt alles :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das ewige schönreden der Nationalmannschaft geht mir schon sowas auf den Ar...

ich glaube niemand will die leistungen der nationalmannschaft schönreden - aber man muss sie doch realistisch betrachten und einschätzen. es ist eine tatsache, dass wir keinem gegner unser spiel aufzwingen können, weil den spielern einfach die qualität fehlt - das muss ich aber akzeptieren, solange die qualität nicht besser geworden ist! hier zu pfeifen (außer sie laufen und kämpfen nicht, was am freitag aber der fall war) oder permanent einen anderen teamchef zu fordern ist deshalb verfehlt!

das wäre als würde ich zum alkbottle-konzert gehen und mich dort drüber aufregen und pfeifen, weil sie nicht so spielen wie metallica! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag