Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 16. November 2008 Also Aon hat mich bei der "Gratisinstallation" abgezockt. Vielen Dank Aon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 16. November 2008 Es wurde ein Termin vereinbart, andem Techniker 1 erschien um zu prüfen ob in meiner Wohnung der Anschluß möglich ist. Das hat er dann auch getan, stellte fest, dass es möglich wär und fragte ob er gleich die Installation vollziehen sollte. Das verneinte ich, da ich einfach keine Zeit hatte und ja erstmal ohnehin nur die Rede von der "Möglichkeit" war. Naja ich vereinbarte dann einen Installationstermin. Mir wurde zugesichert, dass die Installation gratis sei. Am Installationstermin wurden mir dann - wie ich der Rechnung entnehmen konnte - die Gebühr verrechnet. Darauf angesprochen wusste Techniker 2 von nichts bescheid und ich natürlich den Namen von Techniker 1 nicht mehr. Nach einer Diskussion gab ich dann klein bei und verabschiedete ihn mit weniger Geld in der Tasche bzw mit einem höheren Betrag am Zahlschein (kA mehr, wie ich bezahlt hatte) und einem leisen Fuck you. Es war mitten im Sommer und ich hatte keine Lust mehr auf Streiten. Wahrscheinlich hätt ich das Geld eh irgendwie zurückbekommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2008 Hamma irgendwo an aon-Experten? Werde höchstwahrscheinlich mit Jänner eine aonKombi abschließen, es ist aber bereits ziemlich sicher, dass ich die 12monatige Mindestvertragszeit nicht in meiner derzeitigen Wohnung erleben werde. Habe auf der Homepage den sehr löblichen Umzugsservice entdeckt (keine Kosten bei Umzug um selben Vorwahlbereich bzw. geringe bei Umzug in einen anderen Vorwahlbereich; klick!). Meine Frage jetzt: Ist das (oder was ähnliches) ein aon-Standard-Ding oder kann es mir passieren, dass ich dann bei meinem Umzug gewaltig abgezockt werde? Ich bin im März umgezogen und da gabs das auch schon, ich hab damals keinen Cent bezahlt (ich habe bei der ersten KombiPaket Aktion zugeschlagen). Eine Garantie, dass es dieses Umzugsservice ewig gibt kann ich dir natürlich nicht geben, aber es scheint schon so, dass das ein längerfristig bestehendes Service ist und keine Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 21. November 2008 Heute aon-Superkombi abgeschlossen!! :rockinbanana: Ab Mitte Jänner hab ich den Playboy-Kanal. und unter anderem nu den History-Channel, NASN und National Geographic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) Hat von euch jemand das Thomson 585v7 Modem. Das Gerät ist echt die größte Schrottkiste. In vielen Foren wird da schon gejammert, mit WLAN bootet dieses tolle Geräte immer neu. Ist schon toll wennst alle 10 Min. aus dem Internet fliegst. Ich hoffe die Telekom stellt schleunigst ein neues Modem zur Verfügung. bearbeitet 21. November 2008 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2008 HIIIIIIIILFE! Ich hab mich irgendwie aus meinem Router ausgeschlossen... SpeedTouch 585. ICh wollte einen neuen User anlegen, nachdem ich dann den Benutzernamen eingegeben hatte, wollte er sofort, dass ich mich neu einlogge... seltsamerweise, bevor ich ein neues Passwort oder sonst etwas eingeben konnte. Und jetzt komme ich mit überhaupt keinem Log-In mehr in mein Routermenü... Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. November 2008 Problem gelöst. Der vergibt einfach automatisch den Usernamen auch als Passwort... Hat von euch jemand das Thomson 585v7 Modem. Das Gerät ist echt die größte Schrottkiste.In vielen Foren wird da schon gejammert, mit WLAN bootet dieses tolle Geräte immer neu. Ist schon toll wennst alle 10 Min. aus dem Internet fliegst. Ich hoffe die Telekom stellt schleunigst ein neues Modem zur Verfügung. Ich hab zuletzt mit der Hotline telefoniert und der Typ hat mir gesagt, dass bei den neuen Modems ein Firmware-Update nötig ist, damit das Disconnect nicht passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) Ich hab zuletzt mit der Hotline telefoniert und der Typ hat mir gesagt, dass bei den neuen Modems ein Firmware-Update nötig ist, damit das Disconnect nicht passiert... In diversen Foren wurde berichtet das duch das Firmware Update noch mehr Probleme mit WLAN auftreten. Aber anscheinend gibts da eine config (http://www.dieschmids.at/) wo es nicht mehr auftreten sollte die werd ich mir mal runterladen (ua. DHCP deaktiviert) bearbeitet 21. November 2008 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 3. Dezember 2008 Wollte mich nun schon über die Telekom beschweren, dann hab ich hier gelesen, dass es ja scheinbar etwas dauert, bis die Telekom die richtige Bandbreite ermittelt hat. Habs gestern installiert bekommen und die derzeitigen 800kbit/s können ja nur ein scherz sein :sleepy: Werd ihnen wohl noch einen Tag Zeit geben. Hat diese "Umstellung" bei den meisten hier eigentlich reibungslos geklappt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 3. Dezember 2008 Wollte mich nun schon über die Telekom beschweren, dann hab ich hier gelesen, dass es ja scheinbar etwas dauert, bis die Telekom die richtige Bandbreite ermittelt hat. Habs gestern installiert bekommen und die derzeitigen 800kbit/s können ja nur ein scherz sein :sleepy: Werd ihnen wohl noch einen Tag Zeit geben. Hat diese "Umstellung" bei den meisten hier eigentlich reibungslos geklappt? 36h nicht vom strom nehmen! sonst stoppt dieser vorgang und wird nicht selbständig fortgesetzt. sonst gings reibungslos... momentan lästigster mangel ist das unmotivierte neustarten des thomson modems bei torrents oder auch streams da aber auch aon.tv dranhängt, trau ich mich nicht diverse alternativdateien raufzuspielen. (dieschmieds.de (?)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 3. Dezember 2008 Ich hab die abgespeckte Konfig Datei von www.dieschmids.at raufgespielt, seitdem kein einziger Neustart mehr. Ich hab aber auch kein aontv. Am besten du reg. dich dort im Forum, die kennen sich dort wirklich gut aus. Hast du beim Router was eingestellt weil bei mir geht utorrent irgendwie nicht richtig, viel langsamer als beim alten Modem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich hab die abgespeckte Konfig Datei von www.dieschmids.at raufgespielt, seitdem kein einziger Neustart mehr. Ich hab aber auch kein aontv. Am besten du reg. dich dort im Forum, die kennen sich dort wirklich gut aus. Hast du beim Router was eingestellt weil bei mir geht utorrent irgendwie nicht richtig, viel langsamer als beim alten Modem port schon freigegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich ziehe um und überlege mir auch die aon superkombi zu holen. Ich war vorher bei chello und hatte nie Probleme, aber als Neukunde bekommt man alles hinterhergeschmissen und es wäre viel billiger als ein Umzug mit upc. Diese starken Geschwindigkeitseinbußen bei dsl. Muss ich die auch in Wien (5. Bezirk) erwarten oder hat man das eher nur auf dem Dorf (das ist nicht abfällig gemeint)? Wie ist das aontv so? Premiere kann man damit nicht empfangen, oder? Bildqualität? Kann ich an das wireless-modem, das jetzt für Neukunden dabei ist, auch einen Router anschließen? In manchen Monaten komme ich bestimmt auf 100-150 GB. Ab wie viel traffic meckern sie trotz "unbegrenzt"? Wie lange ist die Wartezeit für den Anschluß? Danke für (fast ) alle Antworten! bearbeitet 6. Dezember 2008 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Ab wie viel traffic meckern sie trotz "unbegrenzt"? Ich denk mal überhaupt nicht, und wenn doch würde ich am nächsten Tag sofort kündigen. In den AGBs steht ausdrücklich "unlimitierten Datentransfer". Vor ein paaren Jahren als es noch Fair Use gab passierte es vielleicht schon das bei großer Datenmenge mal eine Warnung kommt, aber heute ist mir da kein Fall bei AON bekannt. Und ich hab mich auch mal in diversen anderen Foren umgehört, da haben schon welche über 1 Terabyte runtergeladen, geht wohl auch nur wenn man eine 16 Mbit Leitung oder mehr hat. Ich brauch manchmal auch so 100-150 GB Router ist bereits eingebaut, kannst aber einen anderen auch noch dranhängen soviel ich weiß @ avvocato Hm ja leider weiß ich nicht wie genau das geht, muss ich mir mal alles genau anschauen bearbeitet 7. Dezember 2008 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zion Superstar Geschrieben 16. Dezember 2008 bin aktuell kunde bei upc und habe folgende frage: ist es richtig, dass ich bei 2 fernsehern in der wohnung auch 2 aontv set top boxen bestellen muss? die erste kostet ja € 29,90, und die zweite würde dann nochmal € 129,90 kosten. wäre schon sehr kostenintensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts