Recommended Posts

Chi se ne frega!

Nichts gegen Wikipedia aber Moretti ist linker Verteidiger!

Durchaus möglich, dass er auch mal IV spielt, aber normalerweise ist er LV!

Wünsche für die restlichen plätze:

abbiati, bonera moretti, aquilani, gilardino und rosina/rossi.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Gennaro Gattuso in Galaform: „Das geht mir auf die Eier!“

„Europa, wir kommen! Es lebe Italien!“ - in großen Lettern verkündet der Titel der Gazzetta dello Sport die Auferstehung des Weltmeisters. Gerade eben wurden die Schotten im Hampden Park mit 2:1 geschlagen, da haben die Italiener die holprige Qualifikation zur EM-Endrunde 2008 längst vergessen. Es wird aus allen Rohren geschossen und mit markigen Sprüchen nicht gespart.

Rom. Auf dem Spielfeld ist mit Gennaro Gattuso nicht gut Kirschen essen. Nun bewies der Mittelfeld-Beißer der Italiener auch abseits des Rasens echte Entertainer-Qualitäten. Gattuso trauert ein Stück weit mit den Schotten und schießt scharf – in Richtung des alten Rivalen Frankreichs. „Dass wir Frankreich zur WM geschossen haben, geht mir auf die Eier. Schottland hätte es mehr verdient.“ Rums, das hat gesessen!

Gattuso stichelt gegen Domenech

Doch Gattuso ist längst noch nicht fertig: „Domenech hat uns mit seinen Sprüchen genervt, aber dafür wollen wir ihm bei der EM wieder eine Lektion erteilen.“ Es scheint so, als wäre den Italienern egal, wer da am 2. Dezember im Lostopf auf sie wartet. Sie wollen es mit jedem Gegner aufnehmen. Und sehen sich schon im Finale des EM-Endspiels am 29. Juni 2008 im Wiener Ernst Happel-Stadion.

„Bella Italia“ sieht sich schon als Europameister

„Dieses Team wird Europameister“, setzt auch WM-Trainer Marcello Lippi auf seine alten Weggefährten. Tja, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und auf dem „Stiefel“ lieben sie ihren Calcio und seit neuestem auch ihre Nationalmannschaft. Das war nicht immer so. Stillschweigend sieht man darüber hinweg, wie eng es in der Gruppe B zur EM-Qualifikation zuging und dass auch der Sieg in Schottland am seidenen Faden hing.

Die falschen Pfiffe des Senor Gonzalez

Bei einem katastrophal schlechtem Schiedsrichtergespann um Manuel Mejuto Gonzalez war schließlich alles möglich. Auch ein Handelfmeter in der 16. Minute, als Gianluca Zambrotta einen satten Schuss von Lee McCulloch mit dem Arm abfälschte. Aber der Spanier pfiff auf beiden Seiten unterirdisch. Antonio di Natales Tor zum 2:0 in der 31. Minute wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anzuerkennen, dafür aber Barry Fergusons 1:1 trotz klarer Abseitsposition als korrekt zu pfeifen war in beiden Fällen falsch.

„Wir wurden beraubt“

Bitter für die Schotten: Der Freistoß für Italien, der Christian Panucchis den Siegtreffer ermöglichte, war keiner. Der eingewechselte Giorgio Chiellini rammte Alain Hutton vor den Augen des Schiedsrichterassistenten an der schottischen Torauslinie um - ein klares Stürmerfoul. „Wir wurden vom Referee beraubt“, schimpfte der völlig bediente Torjäger James McFadden. Wäre es beim 1:1 geblieben, hätten die Bravehearts zumindest auf einen französischen Ausrutscher hoffen können. So aber ist auch Frankreich durch. Und Gennaro Gattuso geht es „auf die Eier“.

goal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Und ich hätte so gerne den Totti wieder im Team. Diese seine Entscheidung reisst mir noch immer ganz leicht das Herz raus. Wird wohl leider nur beim Wunschtraum bleiben.

Aber entscheidend ist, dass Italien bei der EM dabei ist. Damit ist eine edle Europameisterschaft gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Und ich hätte so gerne den Totti wieder im Team. Diese seine Entscheidung reisst mir noch immer ganz leicht das Herz raus. Wird wohl leider nur beim Wunschtraum bleiben.

Aber entscheidend ist, dass Italien bei der EM dabei ist. Damit ist eine edle Europameisterschaft gesichert.

Amen!

Ich finde es auch extrem schade, dass Totti nicht mehr spielt. Weniger, weil ich einen Qualitätsverlust befürchte, aber so fehlt in seiner Karriere doch etwas.

Okay, er war zwar letztes Jahr in der Weltmeistermannschaft dabei, aber wenn wir ehrlich sind hat er nicht wirklich viel zum Titel beigetragen. Zudem war er bei seinen bisherigen Europameisterschaften nicht gerade vom Glück verfolgt: 2000 wurde er trotz Weltklasseleistungen in Vorrunde und KO-Spielen "nur" Vizeeuropameister und 2004 endete für ihn das Turnier bereits nach einem Spiel und einer unrühmlichen Spuckaffäre...

So gesehen wäre die Euro 2008 für ihn eine große Chance, es noch einmal allen zu zeigen, dass er sein Team in großen Spielen führen kann. Eigentlich für mich unverständlich, dass er sich diese Chance entgehen lässt......aber sei's drum, Italien wird auch ohne ihn ein kräftiges Wörtchen um den titel mitreden, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Amen!

Ich finde es auch extrem schade, dass Totti nicht mehr spielt. Weniger, weil ich einen Qualitätsverlust befürchte, aber so fehlt in seiner Karriere doch etwas.

Okay, er war zwar letztes Jahr in der Weltmeistermannschaft dabei, aber wenn wir ehrlich sind hat er nicht wirklich viel zum Titel beigetragen. Zudem war er bei seinen bisherigen Europameisterschaften nicht gerade vom Glück verfolgt: 2000 wurde er trotz Weltklasseleistungen in Vorrunde und KO-Spielen "nur" Vizeeuropameister und 2004 endete für ihn das Turnier bereits nach einem Spiel und einer unrühmlichen Spuckaffäre...

Ich kann Totti echt nicht leiden, aber mMn hat alleine seine Teilnahme an der WM einen recht wichtigen Teil zum Titel der Italiener beigetragen. Er war sicher nicht in Hochform, hat aber schon gezeigt dass er ein Spieler für große Momente ist. Der Elfer gegen Australien war sicher nicht ganz einfach zu schießen, vor allem als Italiener. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich kann Totti echt nicht leiden, aber mMn hat alleine seine Teilnahme an der WM einen recht wichtigen Teil zum Titel der Italiener beigetragen. Er war sicher nicht in Hochform, hat aber schon gezeigt dass er ein Spieler für große Momente ist. Der Elfer gegen Australien war sicher nicht ganz einfach zu schießen, vor allem als Italiener. :D

Okay, stimmt vl. dass seine Teilnahme die Mannschaft beflügelt hat, aber mit seiner Leistung hat er (auch wenn es mir leid tut, dies als Roma/Totti-Fan sagen zu müssen) die Mannschaft nicht viel weiter gebracht. Der Elfer gegen Australien war ja eigentlich mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe (auch wenn es sicher nicht so einfach war in der 93. Minute den entscheidenden Elfer zu verwandeln). Aber nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte er den verschossen und Italien wär ausgeschieden! Dann wäre er wieder der Sündenbock der Nation gewesen.

Man muss aber zu seiner Verteidigung dazusagen, dass er nicht wirklich fit in die WM gegangen ist. Irgendwie hatte ich den Eindruck er spielt nur, damit seine Mitspieler allein durch seine Anwesenheit einen Schub bekommen.

Aber egal, am Ende war die Entscheidung völlig richtig, Italien wurde Weltmeister und Totti hat mittlerweile zurück zu alter Stärke gefunden....

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Ich hoffe drauf dass Rosina mit nach Ö/Schweiz fahren darf mache mir aber keine all zu großen Hoffnungen darauf. Wobei der perfekt für das 4-3-3 System wäre..

Bei den Stürmern wäre Pazzini noch ne Alternative und im Mittelfeld Donadel. :super:

Ein Weltmeister hingegen hat erschreckend abgebaut und zwar Barone :nope:

@Del Piero

Wird schwer für Ihn denn der passt meiner Meinung nach gar nicht ins System von Donadoni.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Italien spielt heute so:

14 AMELIA

22 ODDO - 5 CANNAVARO - 4 CHIELLINI - 3 GROSSO

10 DE ROSSI - 13 AMBROSINI

20 PERROTTA - 15 IAQUINTA - 17 PALLADINO

9 TONI

Ersatz: 12 Curci, 2 Panucci, 25 Bonera, 8 Gattuso, 27 Quagliarella, 26 Lucarelli, 11 Gilardino.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Italien spielt heute so:

14 AMELIA

22 ODDO - 5 CANNAVARO - 4 CHIELLINI - 3 GROSSO

10 DE ROSSI - 13 AMBROSINI

20 PERROTTA - 15 IAQUINTA - 17 PALLADINO

9 TONI

Ersatz: 12 Curci, 2 Panucci, 25 Bonera, 8 Gattuso, 27 Quagliarella, 26 Lucarelli, 11 Gilardino.

Interessante Aufstellung!

Gibts die auch wo zu bewundern??? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag