Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

sensationell...ein Haas wieder nicht dabei, dafür Harnik, der zuletzt sage und schreibe 1 Spiel durchgespielt hat, und dass als RV...noch dazu 5/6 Aussenverteidiger, dafür nur 3 Stürmer, wird das ausgewürfelt, wer da nominiert wird? Ich seh da mit Macho, Stranzl, Ivanschitz, Leitgeb, Kuljic, mit Abstrichen noch Patocka, Hiden, Aufhauser, Manninger, Sariyar und Standfest nicht viele, die definitiv zu den besten 23 zählen!

Ertl, Fuchs :nein::x

Wenn schon Leistungen (Aufhauser, Leitgeb) und Spielpraxis (Manninger, Weissenberger, Harnik) keinen Einfluss auf Einberufungen haben, so dürfte man auch nicht an einem Prager oder Kiesenebner vorbeischauen!

Auf starke Spieler wird entweder wg. mädchenhafter Streitereien (Scharner, Linz) oder weil sie zu alt sind (ua. Vastic, Haas, Drechsel) verzichtet, das Jahr 2007 neigt sich dem Ende zu und das Team ist noch nicht annähernd konkurrenzfähig für die EM... Bitte tuats erm weg, sonst gebts erm wenigstens a bisserl Ecstasy... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf dein Team mit Leuten wie Kiesenebner (!) oder Drechsel bin ich gespannt.

Wozu braucht man in einem System, wo eine Spitze ist, mehr als 3 Stürmer? Gludo ist mit 2 ausgekommen und hat ihm das jemand vorgeworfen danach? nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

und die akte scharner ist, zurecht, geschlossen. er hat das team vor einem jahr im stich gelassen und hicke hat ihm das, nach eigener aussage, schon damals klar gemacht und gemeint, er solle sich das gut überlegen. konsequenz ist auch eine eigenschaft, die man guten trainern nachsagt... also?

Ja das ist das einzige was ich bei Hicke verstehe ...

Vastic und Haas wären ein MUSS, Kuljic trifft nur bei der Austria. Pogi ist 2008 wieder zurück, da haben wir dann auch einen starken LV, in Sachen RV wirds kritischer. Standfest ist meiner Meinung nach zu offensiv für einen Verteidiger, Garics spielt bei Napoli auch im rechten Mittelfeld und nicht in der Abwehr. Und sonst? Ertl ist ja nicht mal bei der Austria Stamm, ebenso Dober bei Rapid :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mein gott... so leute wie du werden immer was zum meckern haben, denn sie bauen sich ja die realität zusammen, wie sie es für richtig halten. wenn der kühbauer aus dem nationalteam zurücktritt, und selbiges mehrmals in den medien wiederholt (im abstand von eineigen wochen/monaten), dann werden leute wie du trotzdem behaupten: "der ist nicht mehr gefragt worden".

wie genau müßte der rücktritt denn aussehen, dass man dem teamchef ob der nicht-berücksichtigung eines kühbauers nichts mehr vorwirft?

lustig find ich auch, dass man in bezug auf scharner, immer den hicke als sturkopf hinstellt... was war dann der pauli noch vor einem jahr? der hicke hat ihm damals die konsequenzen erklärt und die muss er eben jetzt auch tragen. und das ist gut so!

und was die sebo g'schicht mit hicke und dem öster. nationalteam zu tun hat, weißt wohl auch nur du.

die sebo geschichte ist wirklich sensationell, ich glaub da ist ihm der erzählfimmel durchgegangen!

ansonsten durchaus die gleiche leier die man von den österreichischen nörglern immer wieder hört - wenig innovativ und kaum durchdacht. eine gebetsmühlenartige zurschaustellung seiner haltung - schad dass der ringel nimmer lebt, der hätte seine freude gehabt mit den österreichischen fußballfans.

mich fasziniert das und ich freu mich jetzt bereits auf die em und zwar mit hicke auf der bank und damit zwei gewonnen bierkisten (die voraussichtlichen verlierer sind jetzt überraschend ruhig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Auf dein Team mit Leuten wie Kiesenebner (!) oder Drechsel bin ich gespannt.

Wozu braucht man in einem System, wo eine Spitze ist, mehr als 3 Stürmer? Gludo ist mit 2 ausgekommen und hat ihm das jemand vorgeworfen danach? nein!

mit dem wesentlichen Unterschied, dass Gludo Erfolg hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die sebo geschichte ist wirklich sensationell, ich glaub da ist ihm der erzählfimmel durchgegangen!

ansonsten durchaus die gleiche leier die man von den österreichischen nörglern immer wieder hört - wenig innovativ und kaum durchdacht. eine gebetsmühlenartige zurschaustellung seiner haltung - schad dass der ringel nimmer lebt, der hätte seine freude gehabt mit den österreichischen fußballfans.

mich fasziniert das und ich freu mich jetzt bereits auf die em und zwar mit hicke auf der bank und damit zwei gewonnen bierkisten (die voraussichtlichen verlierer sind jetzt überraschend ruhig).

Die Sebo-Gesichte ist nur Realität. Bei uns werden oft Spieler nominiert di 2 gute BL-Spiele haben, in der Slowakei hat es 2 Jahre gedauert bis der Sebo ins Team gekommen ist.

Zum Thema "wenig innovativ und kaum durchdacht".

Gut, es ist eh vollkommen logisch und verständlichg das Spieler wie Kavlak, Hoffer und Säumel in Team sind obwohl ein Vastic, Haas und Kühbauer ca. 10x soviel Scorer-Punkte am Konto haben wie die drei!!! Des is normal und sonst wo auch üblich! :hää?deppat?: :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich bemühe mich ruhig zu bleiben...

btw war meine aussage immer kurswechsel oder er geht, und anscheinend hat er doch nicht die eier um es so durchzuziehen wie er es vorgibt.

aber von mir aus können wir gerne wieder damit beginnen:

1. linz zu ignorieren ist eine frechheit!

2. einen kader mit gerade EINEM(!) stürmer der stammspieler bei einem bundesligisten ist eine gemeinheit sondergleichen.

3. leute die kienast befürworten und gleichzeitig einem haas die klasse absprechen wollen kann man sowieso nicht ernst nehmen

4. formschwache spieler wie ein leitgeb und aufhauser werden weiterhin einberufen, weshalb? mit welcher berechtigung? die hälfte der meisterschaft ist gespielt und beide haben seit dieser zeit wohl kein einziges gutes spiel auf naturrasen gezeigt!

5. dieses team ist kein junges team, das ist ein hirngespenst des trainers der dies der öffentlichkeit einreden versucht! ein altersschnitt von ~ 27 jahren (gegen schweiz), der vergleich mit den bundesligisten zeigt, ein schlag ins gesicht für die, die den angeblichen verjüngerungsprozess glauben! (schweiz selber hatte einen schnitt von etwa 23 jahren)

SV Ried 18 25.52

FC Wacker 18 23.69

SK Kärnten 18 25.59

Austria Wien 18 25.75

Mattersburg 18 24.58

LASK 18 24.96

Sturm Graz 18 23.04

SCR Altach 18 26.46

Rapid Wien 18 24.85

RB Salzburg 18 26.70

einzig das spiel gegen die elfenbeinküste hat hickes arsch gerettet, und es ist ernüchternd dass wir so nicht immer auftreten können, aber was erwartet man sich auch von so einem kader der zu 95% aus schattenparkern besteht? ohne leader/reizfiguren wird sich das auch nicht so schnell ändern.

grundsätzlich sollte jeder spieler mit österreichischem pass die gleiche chance haben in den kader zu kommen, das gibt es aber bei hickesberger nicht, er hat seine lieblinge und die können noch so scheisse spielen und er wird sie bis zur em durchpeitschen

fazit:

hicke raus :smoke:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kuljic ist lt. Austria-hp für das spiel in Klagenfurt am sonntag fraglich. haben wir dann, wenn er ausfällt die stürmer Harnik, Kienast und hoffer im teamkader? das wär mal was tolles und Linz, Haas und co. würden sich ein bisserl kugeln vor lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Kuljic ist lt. Austria-hp für das spiel in Klagenfurt am sonntag fraglich. haben wir dann, wenn er ausfällt die stürmer Harnik, Kienast und hoffer im teamkader? das wär mal was tolles und Linz, Haas und co. würden sich ein bisserl kugeln vor lachen.

Es wird nicht immer automatisch derjenige nachberufen, der "auf Abruf" gelistet ist. Sollte Kuljic ausfallen wird wohl Haas enberufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es wird nicht immer automatisch derjenige nachberufen, der "auf Abruf" gelistet ist. Sollte Kuljic ausfallen wird wohl Haas enberufen werden.

ein weiteres indiz dafür wie lächerlich hickes kaderzusammenstellung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich versteh einiges an der Kritik, die Hicke entgegengebracht wird. Trotzdem geht mir immer noch nicht ein, wie man von ihm ein Einlenken im Fall Scharner fordern kann.

Hicke kann Scharner nach dem Vorgefallenen einfach nicht mehr einberufen, seanton hat es ein paar Posts weiter oben schon gut erklärt. Ich bin mir sicher, dass die Stimmung komplett beim Teufel wär, wenn Pauli wieder eine Chance bekäme.

Deswegen sind auch Aussagen wie "Hicke soll mal über seinen Schatten springen..." komplett sinnfrei, weil es nie nur um den Disput Scharner - Teamchef gegangen ist. Das Thema betrifft vielmehr das gesamte Team, das ja in den Aussagen Scharners auch sein Fett abbekommen hat.

Für mich ist klar, dass er beim nächsten Teamchef mehr als ein Thema sein wird und das find ich auch OK, aber unter Hickersberger wird er nicht mehr ran dürfen. Wenn ich mich täusche, macht sich Hicke noch lächerlicher als mit allen Argumenten der letzten Zeit zusammen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Standfest spielt rechts, Kavlak links, aber bitte ev. ist Kavlak auch rechts einsetzbar. Gespielt hat er diese Position zuletzt nicht, Ivanschitz rechts ging auch einmal gut und zig mal daneben, aber bitte.

Defensiv kann Kavlak mit Standfest nicht mithalten, ob es dann klever ist, noch wesentlich offensiver aufzustellen gegen England, halte ich für äußerst unklug udn hatten wir schon mal gegen Schottland, den offensiven Mut von Hicke vorm Spiel schöngeredet, nachdem Spiel war klar, dass dies taktisch wohl das Dümmste war, was man machen konnte.

Aber machen wir es wie gegen Schottland, das sind lauter starre hölzerne große, körperlich robuste, kopfballstarke Spieler, welche ihre Defenzite im spielerischen haben. War vor 20 Jahren so, muss jetzt auch so sein. Da muss man versuchen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen! :aaarrrggghhh:

Übrigens so limitiert Standfest auch ist, ausgerechnet er war in diesem Jahr im Nationalteam einer der konstant besten Spielern, vor allem wenn er im Mittelfeld zum Einsatz kam. Aber bitte setzen wir nicht auf verlässliche Kräfte und halten an die formschwachen Aufhauser und Leitgeb fest.

Weissenberger war gegen die Elfenbeinküste einer der großen Aktivposten, wo es klar ersichtlich war, dass ein routinierter starker Spieler wie er bitter notwendig hat. Und er hat jahrelange Erfahrungen aus der 5. stärksten Liga Europas, kann dieses Tempo gehen und kam zuletzt auch regelmäßig zum Einsatz. Aber es wäre unverständlich wenn er wieder Spielen würde? :aaarrrggghhh: Ich habe Deine Aussage wohl missverstanden, oder hast Du das letzte Spiel nicht gesehen?

Sicher bringt er Erfahrung mit aus Deutschland. Aber seien wir uns einmal ehrlich, so richtig durchgesetzt und ein Stammspieler ist er nie gewesen (versteh deswegen auch nicht, wieso er, wenn er von Beginn an dabei ist, bei Frankfurt Kapitän ist :ratlos:). Zumeist wird er zur Pause gleich wieder vom Feld genommen oder kommt die letzten Minuten zum Einsatz. Wegen Tempo mitgehen und so. Habe das Spiel gegen die Elefanten natürlich gesehen und ja, er war ein Aktivposten, aber das war die restliche Mannschaft genauso in dieser Partie. Ich würde einen Kavlak ihm vorziehen, es wird der junge Weg gepredigt, darum gehört auch dementsprechend gehandelt. Wenn Weissenberger ein Antreiber ala Herzog früher wäre und dessen Klasse mitbringen würde, gäbe es natürlcih keine Diskussion. Nur ist das nun mal leider nicht so. Und meine Aussage richtete sich nicht explizit gegen Standfest, sondern PRO Kavlak. Dass statt ihm auch ein Leitgeb geopfert werden könnte, habe ich auch erwähnt.

Meine oben gepostete Aufstellung finde ich auch gar nicht sooo offensiv. Immerhin hat man inklusive den 2 DM 6 nominelle Defensivleute auf dem Feld und von den 4 vorne müssen sich sowieso automatisch 2 davon zurückfallen lassen und die 4er-Kette im Mittelfeld bilden, wenn der Gegner im Angriff ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Sebo-Gesichte ist nur Realität. Bei uns werden oft Spieler nominiert di 2 gute BL-Spiele haben, in der Slowakei hat es 2 Jahre gedauert bis der Sebo ins Team gekommen ist.

ich muss einfach mal kurz nachhacken bei der sebo geschichte!

hast dir schon mal den kader der slowaken angesehen, vorallem im sturm? falls wir diese auswahlmöglichkeiten hätten, würden auch bei uns einige spieler keine chance haben auf ein platzerl im nationalteam. österreich ist vorallem im sturm wesentlich schlechter besetzt als die slowaken, insofern ist es nur natürlich dass es schwieriger ist ein angriffsplatzerl im sturm der slowakei zu erobern als bei den österreichern. und komm mir ned mit dem vastic, darüber kannst dich aufregen, wenn er bei der em nicht dabei sein sollte und wir nur völligen blödsinn spielen.

aja ich kenn übrigesn so manchen sehr guten brasilianer, welche es nie ins nationalteam brasiliens geschafft haben - sowas böses auch dass der hoffer im frühjahr seine chance bekam und die armen brasilianer nur weil kein hicke dort trainer ist, nie ihre chance bekommen. unterm hicke als slowakischen nationalteamchef wäre der sebo sicher zwei jahre früher ins team gekommen, haha!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "wenig innovativ und kaum durchdacht".

Gut, es ist eh vollkommen logisch und verständlichg das Spieler wie Kavlak, Hoffer und Säumel in Team sind obwohl ein Vastic, Haas und Kühbauer ca. 10x soviel Scorer-Punkte am Konto haben wie die drei!!! Des is normal und sonst wo auch üblich! :hää?deppat?: :nein:

Hörts endlich mit dem Kühbaeuer auf, der will nicht mehr, hat er schon oft genug erklärt. Unglaublich dass das manche noch immer nicht verstehn.

Und zweitens zeig mir mal bitte Säumel und Hoffer im Kader, drittens ist Kavlak völlig zurecht im Teamkader, das kannst du wohl nicht abstreiten. Soviel zum Thema "kaum durchdacht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag