Jump to content
Deth N´ Maiden

Dimmu Borgir verklagen Bushido

18 posts in this topic

Recommended Posts

Da nimmt man einmal im Jahr die Bild-Zeitung in die Hand (aus beruflichen Gründen, ehrlich!) und prompt gucken einen Dimmu Borgir an! Was bringt Deutschlands meistgelesene und meistgehasste Zeitung dazu, über die norwegischen Symphonic-Blackmetaller zu berichten?

Offensichtlich ist das Management von Dimmu Borgir erst jetzt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der deutsche Rapper Bushido in seinem Song "Mittelfingah" das Keyboard-Intro von Dimmu Borgirs "Mourning Palace" gesampelt hat.

"Da wir über diese Verwendung nicht infomiert wurden, bedeutet das: Bushido hat das Urheberrechtsgesetz schwer verletzt!" So wird die Managerin der Norweger, Yvette Uhlmann in Bild zitiert. Dort kommt auch Gitarrist und Bandgründer Silenoz zu Wort: "Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht! Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem."

Bei all der Aufregung sollte erwähnt werden, dass "Mittelfingah" aus dem Jahr 2001 stammt und auf dem Index steht. Die Anwälte beider Parteien verhandeln Berichten zufolge bereits über die Höhe der Schadenersatzzahlungen.

Quelle: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=18568

(Vergleichsvideo im Link)

Tja dumm gelaufen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar absolut keine Ahnung wer Dimmu Borgir ist/sind?

Aber jetzt sind sie mir auf jeden Fall sympathisch :D

edit: Jetzt hab ich mir gerade das Lied von Bushido angehört. Dafür würde er auch verklagt gehören, wenn er die Melodie nicht gestohlen hätte :hää?deppat?:

Edited by christkind

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol:

Aber wie zur Hölle kommt Bushido (Oder irgendwer in seinem Umfeld) darauf, was von Dimmu Borgir abzukupfern? :love: Allein, dass sie die Band schon kennen grenzt ja an ein Wunder.

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

:love: dimmu :love:

passt schon so. nebenbei hört sich das bei bushido auch noch scheiße an, aber das is sowieso ein anderes thema

edit:

"Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht! Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem."

jetzt hät ich fast gelesen "Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort um ..."

ähm .. ja

Edited by Orodreth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist aus dem Black Metal nur geworden? Wozu vor ein lächerliches Gericht ziehen, wenn man Schwerte, Äxte, Morgensterne oder Feuerwaffen zur Verfügung hat.

Da lob ich mir die ehrlichen Bösmenschen von einst a la Varg, Faust oder Jon.

Bullshito und Co empfehle ich jedoch gleich den Weg des Herrn Per Yngve Ohlin alias Dead; nur nicht so edel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

boo dimmu borgir.. :allaaah:

mourning palace war außerdem eine sehr geile nummer (zwar nicht in deaths embrace, aber geil :feier: )

das konzert anno wasweißich im rockhaus damals war auch geil!

abgesehen davon, dass der bushido ein homophober volltrottl ist.... :support: machts ihn meia!! :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist aus dem Black Metal nur geworden? Wozu vor ein lächerliches Gericht ziehen, wenn man Schwerte, Äxte, Morgensterne oder Feuerwaffen zur Verfügung hat.

Da lob ich mir die ehrlichen Bösmenschen von einst a la Varg, Faust oder Jon.

Bullshito und Co empfehle ich jedoch gleich den Weg des Herrn Per Yngve Ohlin alias Dead; nur nicht so edel.

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

boo dimmu borgir.. :allaaah:

mourning palace war außerdem eine sehr geile nummer (zwar nicht in deaths embrace, aber geil :feier: )

das konzert anno wasweißich im rockhaus damals war auch geil!

abgesehen davon, dass der bushido ein homophober volltrottl ist.... :support: machts ihn meia!! :finger:

gschmeidiges video. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...