Aufstieg in die RedZac


Fem Fan

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Gerücht gab es schon im Sommer und schon damals war nichts dran an diesem Gerücht. Ich hätte da eher Schwadorf im Verdacht ...

mit einem 2. Lizenz-Interessenten wäre es für Schwadorf wenigstens teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Gerücht gab es schon im Sommer und schon damals war nichts dran an diesem Gerücht. Ich hätte da eher Schwadorf im Verdacht ...

Jaja, Sommer- wie auch Winterlöcher sind tief und es hat eine Menge Schrott darin Platz. Halte das Ganze an den Haaren herbeigezogen, die Vienna wurde damals genannt und wird auch jetzt in dem Artikel wieder genannt. Ich wette, ohne jegliche Recherchearbeit geleistet zu haben. Und was Trenkwalder angeht, vorgestern in der NÖ Krone war ein Artikel über Schwadorf, Garger, Riedl etc. und noch während des Telefonates mit Trenkwalder kam die Meldung rein, dass Kärnten möglicherweise die Lizenz verkaufen will und Schwadorf ein Interessent sei. Der Reporter konfrontierte Trenkwalder sogleich damit, was dieser mit "Großer Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen etc." abtat.

Aber was auch zum Thema hier passt, Stöger im Interview mit Schladi, stösst wie auch vor kurzer Zeit Schöttel, ins selbe Horn. Man muss sich ernsthaft überlegen, ob es für die Vienna und auch den Wr.Sportklub erstrebenswert sei, in die RedZac zu kommen, die RedZac habe sehr an Niveau verloren, meint er.

Sicher Herr Stöger, dass die RedZac eh keiner will, wissen wir jetzt zur Genüge, aber wenn man ganz hinauf will, muss sie halt durchlaufen werden. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aha, Du verfolgst die Vereinspolitik, wie eigentlich ? Ich glaub sehr oberflächlich oder warst Du schon auf einer Generalversammlung oder auf einem der Fanabende, auf denen der Präs. über die finanzielle Lage und die Ziele des Vereines was erzählte ? Kein Vorwurf, vielleicht willst Du das ja alles nicht und es genügt Dir, anhand des Tabellenstandes zu urteilen, ob der Verein will oder nicht. Mir ist das ein bisschen zu dürftig ....

aber der tabellenstand ist nun mal die messlatte und spiegelt für fans die keine mitglieder sind und nicht auf veranstaltungen ect. gehen die vereinspolitik wieder! :yes:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

d.h. jeder Verein, der nicht Erster in der Tabelle ist, will nicht aufsteigen bzw. Meister werden? Tut mir leid, aber Fussball ist nicht alleine mit Zahlen und Statistiken erklärbar, Fuissball ist Gott sei Dank noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

d.h. jeder Verein, der nicht Erster in der Tabelle ist, will nicht aufsteigen bzw. Meister werden? Tut mir leid, aber Fussball ist nicht alleine mit Zahlen und Statistiken erklärbar, Fuissball ist Gott sei Dank noch mehr.

nein, aber man hatte nun ja schon sehr viele jahre zeit gehabt eine mannschaft aufzubauen und wo steht man heute ? da fängt man halt an einen grund dafür zu suchen. wenn man ehrlich ist dann sind wir sportlich ( nicht finanziell) soweit wie im abstiegsjahr. ich frage mich halt immer warum wurden all die jahre vergeudet?

auch bin ich nicht ganz der meinung von fem fan, obwohl es natürlich auch ein wunsch von mir ist aber die vienna könnte durchaus in der red zak verbleiben und muss nicht unbedingt durchmarschieren in die bundesliga. eines ist aber klar für mich, vienna gehört mindestens in die red zak und sicher nicht in rlo! :super:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auch bin ich nicht ganz der meinung von fem fan, obwohl es natürlich auch ein wunsch von mir ist aber die vienna könnte durchaus in der red zak verbleiben und muss nicht unbedingt durchmarschieren in die bundesliga.

Von einem Durchmarsch hab ich auch nichts gesagt, ich hab gesagt, man muss sie durchlaufen. Es kann auch ein Lauf über 7 Jahre oder so werden, denn spinne ich Deine Gedanken, will die Vienna dann mindestens 7 Jahre lang sowieso nicht weiter aufsteigen :)

Aber nochmal zum Wollen oder nicht, ich werd Dir Deine Meinung nicht nehmen können und Du mir meine nicht. Aber nochmals, Du musst nicht Mitglied sein, um Fanabende, wie sie der Vereine des öfteren veranstaltet, besuchen zu können. Ich kann diese Art der Horizonterweiterung jedenfalls nur empfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nein, aber man hatte nun ja schon sehr viele jahre zeit gehabt eine mannschaft aufzubauen und wo steht man heute ?

in der rlo spielt nicht nur die vienna, da spielen auch viele andere teams und die haben das selbe ziel wie die vienna ... und, überraschung, es kann immer nur einen geben, der am ende ganz oben steht ... und die vienna war es in der RLO eben erst zwei mal, da leider nur im herbst, aber immerhin ... du kannst im fussball nichts planen, ok planen schon, aber ob der plan aufgeht oder nicht hängt von vielen faktoren ab ... du willst eine mannschaft aufbauen und schreibst im anderen forum, wir sollen uns um einen 33 jährigen bemühen, was willst mit dem aufbauen? aber warum schreib ich dir eigentlich :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

in der rlo spielt nicht nur die vienna, da spielen auch viele andere teams und die haben das selbe ziel wie die vienna ... und, überraschung, es kann immer nur einen geben, der am ende ganz oben steht ... und die vienna war es in der RLO eben erst zwei mal, da leider nur im herbst, aber immerhin ... du kannst im fussball nichts planen, ok planen schon, aber ob der plan aufgeht oder nicht hängt von vielen faktoren ab ... du willst eine mannschaft aufbauen und schreibst im anderen forum, wir sollen uns um einen 33 jährigen bemühen, was willst mit dem aufbauen? aber warum schreib ich dir eigentlich :aaarrrggghhh:

aber null mannschaft aufgebaut? 33 jahre ist sicher nicht zu alt für rlo. ich meine ja nur wir bräuchten einen führungsspieler, wenn es nicht zb der pürk ist dann könnt es doch ein anderer spieler sein, sowie der vastic beim lask. so ein spieler kann goldes wert sein. so ein spieler könnte uns mit einer jungen mannschaft nach oben bringen. :super: (die junge mannschaft müsste natürlich längst schon stehen und genau das kreide ich ihnen an)

sicher ihr schreibt das hast du schon im anderen forum geschrieben :blablabla: aber da bekam ich auch nur oberflächliche bemerkungen wie die von daniel 1894 ! :wayne?: und so sachen!

und wenn du dir dein posting einmal in ruhe durchliest findes du es in ordnung? rein vom stil her !

das frag ich mich auch.. :augenbrauen:

weil dir nichts einfällt??? :confused:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber null mannschaft aufgebaut? 33 jahre ist sicher nicht zu alt für rlo. ich meine ja nur wir bräuchten einen führungsspieler, wenn es nicht zb der pürk ist dann könnt es doch ein anderer spieler sein, sowie der vastic beim lask. so ein spieler kann goldes wert sein. so ein spieler könnte uns mit einer jungen mannschaft nach oben bringen.

ja natürlich braucht eine mannschaft führungsspieler, aber das ist ja nicht altersabhängig. prödl ist z.b. der abwehrchef bei sturm graz, fabregas mit 21 ein führungsspieler wie man es sich nur wünschen kann.

wen stellst du dir vor als vienna-führungsspieler (ausser pürk jetzt) ? zu bezahlen und bereit in die RLO zu wechseln, sollte er auch sein.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja natürlich braucht eine mannschaft führungsspieler, aber das ist ja nicht altersabhängig. prödl ist z.b. der abwehrchef bei sturm graz, fabregas mit 21 ein führungsspieler wie man es sich nur wünschen kann.

wen stellst du dir vor als vienna-führungsspieler (ausser pürk jetzt) ? zu bezahlen und bereit in die RLO zu wechseln, sollte er auch sein.

da stimmen wir überein, es ist sicher nicht vom alter abhängig. doch ich glaube das ein älterer spieler (natürlich kein uralter sondern ca bis...36) eventuell mehr bringt. allerdings einen solchen zu finden und auch zu bezahlen ist schwer. man könnte versuchen einen bundesligaspieler der eben aufgehört hat oder aufhören will zu einem leistungsvertrag zu bewegen. einem zu dem junge spieler aufschauen können. stöger wäre für solche beziehungen ideal. es könnte natürlich ein junges sehr gutes talent sein, so wie meiner meinung nach daniel dunst eines war.(ist aber glaube auch schon ca 27 jahre und ich verstehe das er es sich verbessern wollte) aber ich gebe dir recht es ist schwer einen zu finden. man könnte doch hinter den kulissen einmal mit schopp sprechen schaden kanns ja nicht! :xmas:

oberflächliche postings -> oberflächliche antworten

ich glaube wenn man so richtig kritisiert( quasi in der wunde bohrt) gehen dir die argumente aus ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Das Problem bei einem Red Zac Aufstieg ist ja nicht, dass man da Fernsehgeld bekommt, sondern dass man dieses auch investieren muss, um nicht Prügel zu bekommen. In der RLO vielleicht nicht so drastisch wie in der RLW, aber der Zyklus geht oft so:

RLO Mannschaft --> Aufstieg --> Fernsehgeld und neue Investoren --> Investition in "Verstärkungen" --> Trotzdem Wiederabstieg --> Sponsoren und Fernsehgeld wieder weg --> Zu teure Mannschaft für die RLO --> Schulden

In Summe: Man ist dort, wo man war, hat aber wieder, was der Euphemist unter "Altlasten" führt. Letztes gutes RLW Beispiel war Kufstein: Hatte trotz teurer Verstärkungen keine Chance und musste beim Abstieg wieder radikal umbauen. Danach spielte man im Mittelfeld.

Ein Aufstieg samt sofortigem Wiederabstieg birgt zumindest finanzielle Risiken. Und einfach mal aufsteigen und schauen, was geht, tun die meisten Klubs nicht.

Andererseits: No risk, no fun?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.