Aufstieg in die RedZac


Fem Fan

Recommended Posts

es könnte natürlich ein junges sehr gutes talent sein, so wie meiner meinung nach daniel dunst eines war.(ist aber glaube auch schon ca 27 jahre und ich verstehe das er es sich verbessern wollte)

Nur zur Info,

Daniel Dunst geb. 12.04.1984, momentan also noch 23!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja natürlich braucht eine mannschaft führungsspieler, aber das ist ja nicht altersabhängig. prödl ist z.b. der abwehrchef bei sturm graz, fabregas mit 21 ein führungsspieler wie man es sich nur wünschen kann.

So ist es, es ist keineswegs altersabhängig, ob ein Spieler das Zeug zum Führungsspieler hat.

In einem muss ich Geronimo aber rechtgeben, bei Vienna tat sich in letzter Zeit nur selten einer auf. Er wird es zwar nicht gern hören, aber Pürk war in meinen Augen auch kein Führungsspieler. Für einen solchen genügt es nämlich nicht, dass man Pässe anbringt und ein paar Schmankerl zeigt.

Ich kenne jemanden, der überhaupt der Meinung ist, dass der damalige Centerhalf Karl Koller der letzte Führungsspieler bei Vienna war :) . Ganz kann ich da nicht mitreden, war ausserhalb meiner Zeit bei Vienna.

In meinen 10 Jahren als mehr oder weniger Hardcorefan sind mir zwei Spieler in Erinnerung, die man ev. als Führungsspieler bezeichnen könnte, und zwar Libero Frank Schmidt, der damals mit Barthold vom Sportklub kam und dann noch ein Libero, Franz Weber. Aber sonst ????

Im Vorjahr z.B. hatten wir mit Zechner, Dietrich, Fuka Spieler in der Mannschaft, denen man es zutrauen konnte, eine Mannschaft führen zu können, aber wie man weiß "führten" sie Fritz Drazan, mehr aber schon auch nicht. :madmax:

Und in der heurigen Mannschaft fällt mir momentan auch keiner ein, auch Fading und Kahraman dürften nicht so richtig das Zeug dazu haben. Und die Oldies in der Abwehr Fellner und Schulz kamen für mich bisher auch nicht so als Führungspersönlichkeiten rüber.

Meiner Meinung nach hätte Sulzer "der" Führungsspieler werden können, nur wurde er leider, wie es aussieht, aufs Abstellgleis rangiert.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaube wenn man so richtig kritisiert( quasi in der wunde bohrt) gehen dir die argumente aus ! :)

haha, du kritisierst ja nicht, du schreibst viel bla bla zu deiner meinung, hab noch kein einziges posting mit einer stichhaltigen begründung gelesen, also argumente können mir dann nur ausgehen, wenn du fakten auf den tisch legst, das machst du nicht, du bist wie ein politiker, du sagst immer das selbe, aber ohne inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

haha, du kritisierst ja nicht, du schreibst viel bla bla zu deiner meinung, hab noch kein einziges posting mit einer stichhaltigen begründung gelesen, also argumente können mir dann nur ausgehen, wenn du fakten auf den tisch legst, das machst du nicht, du bist wie ein politiker, du sagst immer das selbe, aber ohne inhalt.

vielleicht bin ich politiker! :p

vielleicht bist du oberlehrer ?! :asbuser:

:kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

vielleicht bin ich politiker! :p

vielleicht bist du oberlehrer ?! :asbuser:

:kerstsmiley:

ein oberlehrer hat aber meistens etwas zu sagen und spamt nicht - politikerlike - meinungen in alle medien die zum thema zur verfügung stehen.

so! genug off topic hier. es gibt jetzt eh schon "geronimos persönlichen spam und sudel thread" hier und das sollte reichen.

Zum Thema zurückkommend möchte ich sagen, daß ich schon zu Beginn der Herbstsaison gesagt habe, daß uns die TYPEN fehlen. Ich beziehe das nicht auf Führungsspieler wie man sich das eben so klassisch "fussball-fan-naiv" vorstellt sondern eben auf spieler die auffallen.

das selbe Problem haben wir übrigens auch in unserer nationalmannschaft.

Wenn wir uns ein paar "alte" Vienna-Aufstellung vor Augen führen werden wir draufkommen, daß wir immer diese Typen in unserer Mannschaft hatten.

Gerd Steinkogler, Slobodan Brankovic, Jiri Ondra, Andreas Koch, Günter Vidreis, Hans Slunecko, Toni Mahdalik (wobei mir der Weg dieser Type nach der aktiven Fussballerzeit so gar nicht gefällt ...), Istvan Puskas, Michael Zechner, usw.

Auch wenn es sicher viel an jedem Spieler auszusetzen gab so waren sie enorm wichtig für die Mannschaft und auch die Fans (ganz wichtig sogar!!!!)

Die einzige Type die wir jetzt haben ist dieser karahman ... aber eben im haargenau gegenteiligen verhältnis zu den oben genannten.

aber vielleicht sind diese typen ja jetzt beim AF oder Rugby oder Strip-Schach ... irgeneiner trendsportart ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn wir uns ein paar "alte" Vienna-Aufstellung vor Augen führen werden wir draufkommen, daß wir immer diese Typen in unserer Mannschaft hatten.

Gerd Steinkogler, Slobodan Brankovic, Jiri Ondra, Andreas Koch, Günter Vidreis, Hans Slunecko, Toni Mahdalik (wobei mir der Weg dieser Type nach der aktiven Fussballerzeit so gar nicht gefällt ...), Istvan Puskas, Michael Zechner, usw.

Auch wenn es sicher viel an jedem Spieler auszusetzen gab so waren sie enorm wichtig für die Mannschaft und auch die Fans (ganz wichtig sogar!!!!)

Was sind für dich Unterschiede zwischen (für die Mannschaft) wichtigen Typen und Führungsspielern?

Ich schreib mal Österreich und nicht explizit Vienna bezogen: Stimmt schon, das es die Typen vielleicht nicht mehr so gibt, liegt aber vermutlich am Generationswechsel. Man sollte da nicht immer alles mit früher vergleichen. Einerseits wollen viele Typen (da Ogris war noch super, der Ivanauskas und der Ivanov, aber der Ivanschitz ist zu brav (stimmt vielleicht eh). Aber dann fliegen Okotie, Madl, Kuru bei Zsak aus dem U-21 Kader weil sie 20 Minuten irgendwo zu spät auftachen. Widersprüchlicher gehts kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was sind für dich Unterschiede zwischen (für die Mannschaft) wichtigen Typen und Führungsspielern?

Ich schreib mal Österreich und nicht explizit Vienna bezogen: Stimmt schon, das es die Typen vielleicht nicht mehr so gibt, liegt aber vermutlich am Generationswechsel. Man sollte da nicht immer alles mit früher vergleichen. Einerseits wollen viele Typen (da Ogris war noch super, der Ivanauskas und der Ivanov, aber der Ivanschitz ist zu brav (stimmt vielleicht eh). Aber dann fliegen Okotie, Madl, Kuru bei Zsak aus dem U-21 Kader weil sie 20 Minuten irgendwo zu spät auftachen. Widersprüchlicher gehts kaum.

Ein Führungsspieler ist für mich ein Spieler der durch seine Erfahrung, sein Auftreten und sein fussballerisches Können seine Kollegen führt und dadurch Spielentscheidend sein kann bzw. jungen Spielern auch außerhalb des Spielfeldes ein Vorbild sein kann.

Ein Ogris - sehr gutes Beispiel übrigens - ist sicher kein solches Vorbild gewesen aber er war durch seine proletuide Rüpelhaftigkeit und auch seinen Spielstil eben eine TYPE.

Mit dem Nationalteam ist das ja überhaupt eine verzwickte Sache die wir hier besser nicht zu lang beplaudern sollten ;-)

:confused: :confused: :confused::confused::confused: aber es regt die diskussion an oder? :confused:

diskussion??????????????????????????????????? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Führungsspieler ist für mich ein Spieler der durch seine Erfahrung, sein Auftreten und sein fussballerisches Können seine Kollegen führt und dadurch Spielentscheidend sein kann bzw. jungen Spielern auch außerhalb des Spielfeldes ein Vorbild sein kann.

Ein Ogris - sehr gutes Beispiel übrigens - ist sicher kein solches Vorbild gewesen aber er war durch seine proletuide Rüpelhaftigkeit und auch seinen Spielstil eben eine TYPE.

Mit dem Nationalteam ist das ja überhaupt eine verzwickte Sache die wir hier besser nicht zu lang beplaudern sollten ;-)

diskussion??????????????????????????????????? :ratlos:

:ironie: stimmt herr oberlehrer nr.2 stimmt! :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Führungsspieler ist für mich ein Spieler der durch seine Erfahrung, sein Auftreten und sein fussballerisches Können seine Kollegen führt und dadurch Spielentscheidend sein kann bzw. jungen Spielern auch außerhalb des Spielfeldes ein Vorbild sein kann.

Ein Ogris - sehr gutes Beispiel übrigens - ist sicher kein solches Vorbild gewesen aber er war durch seine proletuide Rüpelhaftigkeit und auch seinen Spielstil eben eine TYPE.

Mit dem Nationalteam ist das ja überhaupt eine verzwickte Sache die wir hier besser nicht zu lang beplaudern sollten ;-)

diskussion??????????????????????????????????? :ratlos:

Ja ich kann ich es sehr gut nachvollziehen das man als 80iger Jahrgang nicht Ogris, Polster oder Stöger zum Vorbild haben will. ;)

Klar, zwei, drei routinierte Spieler mit Erfahrung können wohl jeder Mannschaft helfen. Ist ja so das wahrscheinlich ein Fabregas mit 21 wohl schon mehr Fussballerfahrung als ein durchschnittlich talentierter Fussballer in der ganzen Karriere nicht bekommen wird.

Zu unseren verbliebenen Typen der "90iger-Schule". Haas erlebt nochmal einen Frühling ist trotz hohen Fussballters noch ein sehr schneller Spieler der anscheinend sehr gut in die junge Sturm-Mannschaft passt. Ein Vastic bringt mit 38 immer noch tolle Leistungen und hat dem LASK geholfen wieder nach oben zu kommen, aber spielt halt auch oft nur mehr noch aus dem Stand, was halt für die t-mobile noch ausreicht. Kühbauer ist im Europacup gegen Basel eigentllich auch nur durch unnötige Agressivität aufgefallen. Spieler mit Erfahrung hatte die Vienna in den letzen Jahren ja genug. Pürk, Dietrich, Fellner aktuell alle auch mal im Ausland engagiert gewesen und dann aus irgendwelchen Gründen in der RLO gelandet sind, haben ja auch nicht den Aufstieg gebracht.

Und ja, ist ein alles ein bisschen abschweifend (Sorry: Moderatore Mamarazza), aber es ist ja nicht nur das Nationalteam das in der Krise steckt, angefangen von Red Bull bis zu den Wiener Großklubs runter bis zur Vienna haben anscheinend alle Vereine eine "Krise" und die Lösungsansätze waren meistens nichts anderes übermässige Neueinkäufe, Traditionsverkauf, Verpflichtung von Routiniers, Bestellung von Leuten aus "besseren Zeiten" in Trainer/Managementposten... Nur wenn es halt gar nicht mehr geht, setzt man auf junge Spieler (Sturm aktuell...).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin für eine vorwiegend junge Vienna-Mannschaft, Typen sollten wir selber machen, ein, zwei viele Okoties... ;) so können auch Abwerbungen ersetzt werden. Markus Schopp, brauch ma ned.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin für eine vorwiegend junge Vienna-Mannschaft, Typen sollten wir selber machen, ein, zwei viele Okoties... ;) so können auch Abwerbungen ersetzt werden. Markus Schopp, brauch ma ned.

bin deiner meinung, aber wann fangen wir damit an eine junge mannschaft "zu machen" jetzt wäre eine gute gelegenheit. man hätte aber schon nach dem abstieg damit beginnen sollen. das mit schopp war ja nur so ein beispielgedanke.

(aber brauchen könnt man schon) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und ja, ist ein alles ein bisschen abschweifend (Sorry: Moderatore Mamarazza),

Ich hab zur Zeit sowieso keine Zeit, streng zu sein :)

Aber weil es es hier im Thread auch wieder um das Gerücht gegangen ist, dass Vienna sich für die Lizenz um Kärnten bemüht. Wieder mal muss (vielleicht erleben wir das jetzt im Halbjahresrythmus) der Verein Stellung nehmen. Auf der Offi heisst es: "Dazu Manager Nikolaus Gutmann: "Die Gerüchte entbehren jeglicher Grundlage. Die Lizenz der Kärntner ist kein Thema für uns."

Wie auch ?? Abgesehen davon, dass das Ganze sowieso entwürdigend wäre, würd ich mich schon fragen, wo wir die kolportierten 3 bis 4 Mille hernehmen würden.

Ich glaub ja schön langsam, dass sich das nicht Journalisten ausdenken, sondern dass ganz bewusst der "Verkäufer" diese Gerüchte lanciert. "Sehr her, liebe Stadt, liebes Land, für unsre Lizenz interessiert sich jemand, macht´s was.

Erste Zugeständnisse gibts ja schon hört man :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich glaub ja schön langsam, dass sich das nicht Journalisten ausdenken, sondern dass ganz bewusst der "Verkäufer" diese Gerüchte lanciert. "Sehr her, liebe Stadt, liebes Land, für unsre Lizenz interessiert sich jemand, macht´s was.

Erste Zugeständnisse gibts ja schon hört man :)

Stronach sucht eine neue Liebe (sport1) und ist auch an der Kärnten Lizenz dran.

Hoffentlich kommen seine Späher u.a. Svetits nicht auf uns, sonst spielen wir demnächst i Ebreichsdorf 8P

http://www.sport1.at/429+M58b71c5e935.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stronach sucht eine neue Liebe (sport1) und ist auch an der Kärnten Lizenz dran.

Hoffentlich kommen seine Späher u.a. Svetits nicht auf uns, sonst spielen wir demnächst i Ebreichsdorf 8P

http://www.sport1.at/429+M58b71c5e935.html

Also gut, hier vertrau ich mal auf die Worte Walas auf der GV vor zwei Jahren. Ein Mitglied wusste von einem Gerücht zu berichten, demnach die Vienna von Russen gekauft werden sollte :) Wala dazu: "So lange ich Präsident der Vienna bin, wird niemand unseren Verein kaufen können!"

Ich will ihm das mal glauben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.