Jump to content
Fem Fan

SV Schwechat Juniors-FIRST VIENNA FC 1894

22 posts in this topic

Recommended Posts

SV Schwechat Juniors heißt man jetzt und das mit den Juniors dürfte stimmen. Hab mir den Altersschnitt angesehen, sie dürften wirklich das jüngste Team der Liga haben. Altersschnitt so ca. 21,30. Wenn ich mir demgegenüber den Altersschnitt vom letzten Derby hernehm, Vienna mit 26,08 und Sportklub gar mit 28,69. :augenbrauen: schauen wir am Freitag in Rannersdorf hoffentlich nicht alt aus.

Schwechat ist zwar mit 5 Punkten am vorletzten Tabellenplatz, aber seit dem Eisenstadtspiel wissen wir, dass es keine Jausengegner gibt, und für uns schon gar nicht. Schwechat hat sich, wie wir auch, vor kurzem vom Trainer getrennt und wie bei uns ist ein Interimstrainer am Werken. Name: Wolfgang "Bulle" Prochaska! Er war übrigens heute auf dem NAC Platz, um uns zu beobachten. Kurz hat der Bulle auch mal beim NAC gespielt.

Die Statistik sagt, dass wir gegen Schwechat 12 Ostligaspiele bestritten haben. Davon gehen 4 Siege auf unser Konto, 2 mal haben wir gegen die Schwechater verloren und 6mal remisiert.

Mich wundert, dass ich so optimistisch bin, aber ich tippe 3:1 :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden gewinnen! Allerdings nur mit 2-1 und es wird eine Hundsmiserable partie werden.

Aber gewinnen werden wir schon allein deshalb weil ich meine premiere im fanbus geben werde. jawohl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden gewinnen! Allerdings nur mit 2-1 und es wird eine Hundsmiserable partie werden.

Aber gewinnen werden wir schon allein deshalb weil ich meine premiere im fanbus geben werde. jawohl.

geh auch von nem "hundskick" aus,

höhepunkt des spiels ist das ostblockflair im

rudolf tonn stadion inklusive flugshow, das zahlt sich schon aus :augenbrauen:

drei punkte solltens schon werden, schliess mich dem

2:1 an,,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde mich nicht überraschen, wenn es vor der Winterpause noch einen Wechsel der Nummer eins geben würde. Brandner war in den letzten Spielen nicht wirklich ein Rückhalt

Glaub eher nicht, dass es vor der Winterpause zu einem Wechsel beim Tormann kommt, weil eine ernstzunehmende Alternative zu Brandner tut sich bei unseren Ersatztorleuten meiner Meinung nach nicht auf.

Ich geb aber zu, dass Brandner seine Schnitzer hatte, muss aber dennoch eine Lanze für ihn brechen. Hinter dieser Verteidigung ist jeder Goalie ein armer Hund und wenn ihm hie und das Nervenflatten kommt, ist das für mich kein Wunder. Ausserdem: als sehr talentierter und guter Tormann von Donau gekommen, hatte er wahrlich als Ersatzgoalie bei Fuka nichts zu lachen. Was man so hörte, sprach der nicht mal mit ihm, geschweige denn trainierte er mit ihm. :angry:

Und Brandner spielte die ganze vergangene Saison in der 1. Klasse B, wenn Du so willst ist das fast gleichzusetzen mit 1 Jahr "gestanden".

Ich würd Brandner, wo es heuer eh schon wurscht ist, die Chance weiter geben. Glaub, er würd sie nützen :yes:

also auch wenn ich der Vienna einen Sieg wünsche, glaube ich an ein 1:1.

Jetzt seids ein bisschen optimistischer, das Potential kann sich ja nicht ewig bitten lassen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja nachdem ich mich jetzt durch die ganzen berichte gewühlt hab, wollt ich ja fast schon zuhaus bleiben. aber ein spiel im trostlosen stadion von schwechat muss ich mir nochmal geben. ich hoffe auf nebel, nieselregen und einem grandiosen 1:0 sieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß nicht, was ihr alle gegen das Schwechater Stadion habt, ich fahr immer gern hin! Man hat Platz, kein Vordersasse stört die Sicht und die Kantine find ich super - frisch gezapftes köstliches Schwechater mit hervorragenden Leberkässemmeln. :saufen1::stoesschen: :yipeee: :meister::sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das tonn is schon ok,

ddr-style :super:

neben ritzing mein lieblingsstadion

in der rlo..

momentan spielen wir so mies, dass wir schon anfangen, über die

stadien zu diskutieren :aaarrrggghhh: :augenbrauen:

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

das tonn is schon ok,

ddr-style :super:

neben ritzing mein lieblingsstadion

in der rlo..

momentan spielen wir so mies, dass wir schon anfangen, über die

stadien zu diskutieren :aaarrrggghhh: :augenbrauen:

typical wien-style sind ja die würstlstandl. wollt mal schauen obs vom würstlstand leo der ja sowie wie die vienna als fussballklub einer der ältesten in seiner branche ist eine homepage gibt. google, treffer und siehe da: das eine führt zum andern.

http://www.wuerstelstandleo.at/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut doch ordentlich aus.

http://www.stadiontour.at/Spiele02/rudolf_tonn_stadion.htm

Wird zwar oft gähnende Leere vorherrschen wär aber sicher zweitligatauglich.

Vorerst auch nicht sonderlich begeistert, hab ich mich im Laufe unserer Ostligajahre an die "Tonne" gewöhnt. Man hat wenigstens das Gefühl in einem Stadion zu sein. Die Laufbahn ist ein bisschen überdimensioniert, deshalb kommt auch nie wirklich Stimmung auf. D.h. einmal hab ich sogar in der Tonne Stimmung erlebt. Hab damals die Gelegenheit genützt, um mir Wacker Innsbruck gegen Schwechat (Relegationsspiel) anzuschauen. Und da war die Hütte voll und auch so etwas wie Stimmung zu spüren. Das habens aber alle heiligen Zeiten mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

typical wien-style sind ja die würstlstandl. wollt mal schauen obs vom würstlstand leo der ja sowie wie die vienna als fussballklub einer der ältesten in seiner branche ist eine homepage gibt. google, treffer und siehe da: das eine führt zum andern.

http://www.wuerstelstandleo.at/

und gleich mit blau-gelb-beschalten menschen am titelbild ... so gehört sich das bittschön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Verein sieht man das mit Kahraman offbar anders als einige hier :) In der Matchvorschau steht jedenfalls, "morgen fehlen den Blau-Gelben 2 wichtige Akteure, Fellner und Kahraman :)

Bin gespannt, wer statt Fellner spielt, ich nehm an Bjelo rückt in die Viererkette.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...