Recommended Posts

Fußballgott

dass orman gleich beim debüt netzt, gelungener einstand würde man meinen. ihr hättets ihm vielleicht den krassnitzer vorstellen müssen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab keine sekunde des spiels gesehen, jetzt grad die tore auf laola.

orman :wos?:

schoppitsch :allaaah:

unentschieden dürfte aber zumindest lt.medien in ordnung gehen oder was meinen die mitgereisten?

Kirchler und Gramann nur auf der Bank

unverständlich, vor allem gramann ist doch bitte ein fixer bestandteile der iv :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

War im Stadion.Das Unentschieden geht in Ordnung. Das Eigentor war halt schade.Mann hat hinten nicht viel zugelassen und wenn war der Torhüter wie bei den letzten Spielen zur Stelle, aber nach vorne ging erschreckend wenig, wie bei den letzten Spielen auch schon, wie ich finde. Altach braucht dringend einen Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

unentschieden dürfte aber zumindest lt.medien in ordnung gehen oder was meinen die mitgereisten?

unverständlich, vor allem gramann ist doch bitte ein fixer bestandteile der iv :confused:

Laut Premiere wollte Bender Gramann mal eine Pause geben. Find ich sogar relativ verständlich...er hat beim Spiel gegen Sturm schon etwas müde bewirkt und hatte zum ersten mal ein paar Schnitzer drin...und wenn man den dritten der Zweikampfstatistik vom letzten Jahr als Ersatz zur Verfügung hat kann man das schon einmal machen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Premiere wollte Bender Gramann mal eine Pause geben. Find ich sogar relativ verständlich...er hat beim Spiel gegen Sturm schon etwas müde bewirkt und hatte zum ersten mal ein paar Schnitzer drin...und wenn man den dritten der Zweikampfstatistik vom letzten Jahr als Ersatz zur Verfügung hat kann man das schon einmal machen finde ich.

das ergebnis gibt bender sicher recht, ich hab nur gedacht, wenn kling ausfällt reicht das als veränderung, aber anscheinend ist die defensive wirklich auch mit der "zweiten garnitur" stark genug.

Altach braucht dringend einen Spielmacher.

und einen Stürmer :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein Eindruck: Gut Präsentiert und toll gekämpft, leider sind in den restlichen Spielen soviele Tore gefallen, dass man auf Premiere nicht wirklich viel vom Spiel gesehen hat. Mann spührt deutlich das Selbstvertrauen bei den Auswärtsspielen das aus der anhaltenden Serie entspringt. Weiter so! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich war gestern auch im Stadion. Die 1 Halbzeit war grausam. Kärnten war echt schlecht und eigentlich waren die auch um einiges schlechter als Wacker letzte Woche. Doch in der Offensive hatten wir eigentlich gar nichts zu bieten. Moe war wieder einmal grausam und Mayer vermochte auch nicht zu überzeugen. Man sollten in der Winterpause reagieren und einen richtig guten Stürmer holen, denn mit einem guten Sturm (wie zB Leo, Ledezma in Topform letztes Jahr) hätten wir gestern sicher 2-3 Tore gemacht. Kärntes Abwehr ist meines Erachtens sicherlich die schlechteste Abwehr der Liga (hat ja auch schon 35 Tore kassiert).

Wie gesagt mit einem guten Sturm hätten wir sicherlich einige Punkte mehr auf dem Konto, denn die Abwehr ist zurzeit sogar mit der 2 Garnitur richtig gut.

Ah ja und Schoppitsch's Tor war Klasse. Aber wie er selbst sagte ein "Tausenguldenschuss" ist mir persönlich aber egal Hauptsache mit einem Punkt zurück ins Ländle gefahren :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich finde nicht das es ein Problem vom Sturm allein ist. Wenn aus dem Mittelfeld zu wenig brauchbare Bälle kommen kannst die besten Stürmer der Welt haben werden die keine Tore schiessen. Man hat es auch gestern beim Spiel gegen Kärnten gesehen. Wenn Altach im Ballbesitz war wurde meistens der Ball hoch in die gegnerische Hälfte geschossen und darauf gehofft das ein Mitspieler an den Ball kommt. Deswegen sage ich das Altach zuerst einmal einen kreativen Spieler braucht der die Stürmer unterstützt und dann werden die auch wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

also vorweg mal zu sagen ist, das waren verlorene 2 punkte. wirklich zwingende chancen hatte kärnten nicht, meist waren es standards nach krassen fehlentscheidungen oder der zufall spiele eine grosse rolle. aus dem spiel heraus kam gar nichts, zugegeben, bei uns auch nicht, zumindest nicht viel. wir hatten das spiel klar im griff, dem eigentor von orman ging ein unglaublicher fehler von pfister (glaub ich) voraus, der darf den ball da nicht so spielen, dann lieber ins aus. orman`s eigentor war dann einfach "unglücklich", danach war er völlig von der rolle, bekam keinen einzigen pass mehr her.

schiri brugger scheint ein bzö-fan zu sein, den er pfiff echt haarsträubende fehlentscheidungen, und das nur gegen den scra. der indirekte freistoss war wirklich keiner, unzählige male fiel er auf schwalben von junusovic rein. im gegenzug konnt ledwon machen was er will, meist pfiff er nicht und gelbe karte verteilte er erst recht nicht. der klare elfmeter gegen leonardo sah wohl jeder im stadion, nur er nicht. in der 1. halbzeit kam es dann noch zu einer ähnlichen situation wie bei salzburg gegen rapid als ein kärnten verteidiger die hand bei einer flanke "schützend" nach oben nahm. der elferpfiff blieb aber aus, ist ja nur altach.

wärend des spiels overrulte (hoffe das schreibt man so) mindestens 5 mal den linienrichter, seis bei fouls gegen altach oder bei eckballentscheidungen, natürlich nur gegen den scra.

von diesem standpunkt her ein glückliches 1:1, vor allem weil nach dem eigentor der spielverlauf auf den kopf gestellt wurde. der schuss von schoppitsch war glücklich, aber das er es kann hat er mit seinem 5 saisontor ja vorher schon 4 mal gezeigt.

sehr schwache leistung von mayer und modou. orman auch völlig verpatztes debüt, goalie krassnitzer auch leider mit einigen unsicherheiten.

die zahlreichen umstellungen von trainer bender gingen beinahe in die hose, unverständlich warum er die mannschaft an sovielen positionen umbaut (das gramann müde ist, ist verständlich, nach den ausfällen von kling und schmid muss er aber die pause ein wenig verschieben), die abwehr hielt aber überraschend gut und das einzige problem war das der spielaufbau im mittelfeld zu ende ging, da fehlt uns einfach ein regisseur bzw. könnte mayer diese position schon übernehmen, die vielen defensivaufgaben bremsen ihn hier aber leider.

am samstag gegen die austria hoffen wir das leo mal eine chance von beginn an bekommt und zusammen mit modou stürmen darf, es muss wieder mal ein sieg her und die austria schwächelt im moment doch ein bischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht genau ob Mayer schon so eine große Verantwortung übernehmen kann. Vor allem weil er ziemlich launisch spielt. Manchmal hui manchmal pfui. Bin mir aber sicher, dass wir eine Verstärkung im Mittelfeld brauchen. Weil was passiert wenn sich Mayer verletzt (ist ja verletzungsanfällig), dann haben wir eig niemanden.

Wacker Innsbruck wird sich sicherlich mit den Steuergelder verstärken. Kraft hat das ja schon öfters erwähnt. Austria Kärnten will laut Mario Canori bei gleich bleibenden Ergebnissen wie zuletzt neue Gesichter auf allen Ebenen zulegen. Deshalb wäre es für Altach sehr, sehr wichtig im Mittelfeld was zu tun. Denn wie gesagt die Verteidigung kann man ja über den Winter so lassen. :) .. Aber wie wir wissen ist ein solcher Spieler teuer und schwer dazu zu bewegen nach altach zu kommen. Aber man könnte ja die Winkler's (B u. U) langsam mal auf die Abschussliste setzen haben beide jeweils 1 Einsatz in dieser Saison und kosten dem Verein ein schweine Geld drum wäre es sicher für alle 3 Parteien sinnvoll eine einvernehmliche Trennung anzustreben. Und mit dem Geld was man bei diesen 2 spart in einen guten investieren (denke aber dass wesentlich mehr geld notwendig ist).

Aber diesmal bitte eine brauchbare Verstärkung. Letztes Jahr um diese Zeit hat uns der Verein versprochen, dass sie einen "Topspieler" holen (gemeint Kirchler). Hat bisher nicht zu Überzeugen vermocht und saß schon ziemlich oft auf der Bank. Geplant war ja eig dass er der "Kopf" der Mannschaft wird.

Ah ja und noch zu Leo. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre ihn von anfang an rann zu lassen. Denn er braucht sicherlich Spielpraxis um wieder zu seiner bestechenden Form des Vorjahrs zu finden.

Und diese hochen Bälle nerven mich schon gewaltig. Schon lange kein richtig schöner Spielzug unserer Mannschaft gesehen. Oder ach wie wär es wieder mal eine Spielstarke Altacher Mannschaft über 90 min zu sehen. Oder wieder einmal ein paar Tore im Schnabelholz zusehen(die letzten drei Spiele im Schnabelholz alle 0:0). Zuletzt hatten wir sehr erfolgreiche Ergebnisse aber richtig gut haben wir eig wenn wir ehrlich sind nicht gespielt. Ein ergebnissorientierter aber schlechter Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich würde im Winter einen Kirchler abgeben. War bis jetzt ein totaler Fehlkauf. Der kostet bestimmt eine Menge und ich bin mir sicher für dieses Geld kriegt man einen Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

u. winkler war 8x am feld, 3x von beginn an (gseamt 392min.)

b. winkler 3x (2x von beginn) - 197min. und seit dem testspiel gegen augsburg schwer verletzt

nur zur info :p

Ich würde im Winter einen Kirchler abgeben. War bis jetzt ein totaler Fehlkauf. Der kostet bestimmt eine Menge und ich bin mir sicher für dieses Geld kriegt man einen Spielmacher.

ich denke, kirchler ist für die mannschaft schon recht wichtig, war 14x im einsatz und hat dabei zwei tore geschossen, ich hätte nichts dagegen, ihn über den winter hinaus in altach zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Er ist für mich nicht der Rückhalt den er sein sollte mit der Erfahrung was er hat. Und zwei Tore in 14 Spielen ist für mich nicht gerade eine tolle Billanz. Er soll ja eigentlich auch für den Spielaufbau was tun und da erwarte ich mir mehr als das was er bis jetzt gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Er ist für mich nicht der Rückhalt den er sein sollte mit der Erfahrung was er hat. Und zwei Tore in 14 Spielen ist für mich nicht gerade eine tolle Billanz. Er soll ja eigentlich auch für den Spielaufbau was tun und da erwarte ich mir mehr als das was er bis jetzt gezeigt hat.

er hat mehr tore geschossen als alle unsere stürmer zusammen....*g*

spass beiseite. bender setzt in grösstenteils im defensiven mittelfeld ein und da macht er eigentlich seine sache sehr gut. gegen kärnten hat er dann schon bewiesen das er den spielaufbau machen kann. vor allem mit dem pass auf schoppitsch.

was mich bei ihm stört ist, und das ist eine mutmassung von mir: er ignoriert den leonardo wenn er auf dem feld ist. er bekommt 0 pässe von ihm, und mit pässen meine ich lochpässe, oder stanglpässe. das ist mir schon öfter aufgefallen. die vorkommnisse vom frühling scheinen da noch nicht ausgestanden zu sein..., aber wie gesagt den anschein habe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag