Recommended Posts

legende
Scheibi Maschienenschlosser

Das hab ich schon in Götzendorf gewusst. Jaja, Scheibi wurde in den langen Lehrsaalsitzungen sehr persönlich. :D

Fantoni ist HTL Absolvent?! Brrr... der war aber auch dumm wie Brot.

Was ist ein Muskelfaktor und wie sind da die Durchschnittswerte? Ist 133 normal/viel/wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
liest jemand ab und zu auf www.bundesheer.at die tagebücher der offiziersanwärter? ich find das wahnsinnig was die da machen :laugh:

habe gerade ein paar gelesen.

sie sind schon harte schweine :laugh:

ef ist halt ein scheiss. die ausbildung ist net grad lustig habe diese als jäger in strass selbst 8 monate genossen.

ef ist eben noch eine spur härter. :laugh:

wie kann man nur bei so einem dummen haufen wie das heer bleiben man muss in meinen augen wirklich ein totaler zivilversager sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wieso? Offizier beim Heer kann eh einiges. Verdienst nicht schlecht, kannst größtenteils eine ruhige Kugel schieben, gehst hin und wieder mal ins Ausland und kannst dich sexuell einmal auch an einem anderen Kulturkreis betätigen.

Zumindest die Offiziere, die ich bei der Garde erlebt hab, waren ehrlich gesagt beneidenswert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Eben, unter Unteroffizieren gibt es eine Menge Leute, die sich halt nichts anderes gefunden haben und dann beim Heer hängengeblieben sind, obwohl es ihnen auf die Eier geht...

Aber als Offizier musst ja doch ein bisserl was können und lernen, die Offiziere, die ich kennengelernt habe in meinem Leben, habe alle wenigstens ein bisschen etwas drauf gehabt. Während viele der "hoarten" UOs und Chargen bei der ersten Gelegenheit sich bei dir ausweinen und von einem Leben ohne Heer träumen... In langen Diensten an der Grenze können die schon sehr persönlich werden :D

Der Preiml war auch so ein Spezialist, der wohnt in Mauer und ich habe ihn am Heimweg nach Lainz manchmal nach Dienst in der Straßenbahn getroffen... Er hat mir von seinem Lokal erzählt, dass er jetzt aufmacht und wenn das gut läuft "scheiß' ich am Vize Eis" ;)

Der Glack war auch so einer... "Nächstes Jahr mach' ich endlich den Wachtmeister und dann geh' ich auf die MilAk"... ist er eigentlich noch immer Korporal?

Aber alle beim Heer Zivilversager zu nennen, geht zu weit...

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

HA, Glack war auch super. :D Der wollte auf die MilAk? Hat in Götzendorf irgendwie so geklungen, als ob er die paar Wochen im Jahr nur wegen der Kohle macht.

Viele UO haben ja eh ein "ziviles" Leben, zB die WUO, NUO oder im Militärkommando - das sind ganz normale Bürojobs nur sitzens halt in Uniform dort und zählen Patronen und Kaffeehäferln. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Hat in Götzendorf irgendwie so geklungen, als ob er die paar Wochen im Jahr nur wegen der Kohle macht.

Wie meinst das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Wieso? Offizier beim Heer kann eh einiges. Verdienst nicht schlecht, kannst größtenteils eine ruhige Kugel schieben, gehst hin und wieder mal ins Ausland und kannst dich sexuell einmal auch an einem anderen Kulturkreis betätigen.

Zumindest die Offiziere, die ich bei der Garde erlebt hab, waren ehrlich gesagt beneidenswert. :D

das mag schon sein, auch dieoffiziere mit denen ich täglich im kommando zusammengearbeitet habe waren absolut in ordnung... trotzdem will ich die scheiss ausbildung nicht machen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

heute einen RSA brief vom postamt abgeholt. und es war natürlich der einrücungsbefehl... :heul::heul::heul:

und das beste: ich muss schon mit 5.9.2005 einrücken :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Wo rückst denn ein? September ist eh ein ordentlicher ET, besser als im Oktober - Februar irgendwo im Schnee herumliegen.

jo stimmt, da is während der grundausbildung wenigstens noch a bissl warm...

i muss nach wr. neustadt in die bechtolsheim kaserne, keine ahnung wo oder was das is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

september ist mit abstand der beste termin (bin vor einem jahr am 6. 9. eingerückt). da rüstest du anfang mai ab und hast den ganzen sommer vor dir, nichtr wie die armen, die im jänner kommen :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ja in mai abrüsten ist sicher leiwand.

Ich zum Beispiel rüste am 30.12.2005. Wird sicher eine leiwande letzte Abrüstungswoche werden.

NL 195 :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

stimmt, von dem her is wirklich leiwand....

allerdings war heut wirklich total überrascht als ich das datum gsehn habe. schon in 2 1/2 monaten einrücken...

bis jetzt hab ich immer von allen gehört dass sie mind. 5 monate davor erfahren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Jojo, in Züvü, do wor a ned vü...

8 Monate gedient (ned wirklich an Haxn ausgreissen als GWD-Doc), und niemals wieder! Juchu! Und gottseidank das Abrüsten schon 10 Monate her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag