Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Paradehose, Stiefel, Hemd, Kravatte, Rock, Barett, Waffe, Leibriemen, Fangschnur Wtf? Hemd? Krawatte? Rock? () wieso hast du das alles? bearbeitet 1. April 2015 von naketano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 1. April 2015 Wtf? Hemd? Krawatte? Rock? ( ) wieso hast du das alles? Schulmädchenuniform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. April 2015 Schulmädchenuniform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Wtf? Hemd? Krawatte? Rock? () wieso hast du das alles? bearbeitet 1. April 2015 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 1. April 2015 ich seh da nur hosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2015 ich seh da nur hosen. Rock im Sinne von Sakko, es hiafla! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 1. April 2015 ich seh da nur hosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. April 2015 ich seh da nur hosen. Rock im Sinne von Sakko, es hiafla! Das glaub ich nicht, Tim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2015 Das glaub ich nicht, Tim. Was genau glaubst nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. April 2015 Was genau glaubst nicht? Dass ein Rock ein Sakko ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2015 Dass ein Rock ein Sakko ist. Ausm Duden: 2.Jacke, Jackett (als Teil des Anzugs 1) Gebrauch landschaftlich Beispiele •ein Rock aus feinem Tuch •den Rock an-, ausziehen, zuknöpfen •der feldgraue Rock (veraltet; Uniform) des Soldaten •der grüne Rock (die Uniform) des Försters Wendungen, Redensarten, Sprichwörter der letzte Rock hat keine Taschen (man kann sein erspartes Geld, seinen Reichtum nicht über den Tod hinaus erhalten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. April 2015 Aus dem Österreichischen Wörterbuch: Rock der, (e)s/Röcke; Schottenrock Rock der, -(s): Rockmusik | (mit Pl. -): Rock and Roll Und Herrenrock ist gar nicht vorhanden. Ich finde es aber interessiert, dass der Duden zwei unterschiedlich geschnittene Kleidungsstücke zu einem macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 1. April 2015 beim Heer heißt auch "nehmen" - "ausfassen" oder "einstecken" - "versorgen". da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Sakko Rock genannt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2015 Mag vielleicht ein veralteter Ausdruck sein, ist aber durchaus noch gebräuchlich. Überrock, Gehrock, Waffenrock, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 1. April 2015 der letzte Rock hat keine Taschen (man kann sein erspartes Geld, seinen Reichtum nicht über den Tod hinaus erhalten) na dann könnens mir mal eh a hose anziehen. hab eh nix zum mitnehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts