Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wie schauts eigentlich mit der Frisur beim einrücken aus? Sind Stirnfransen komplett verboten oder bis zu einer bestimmten Länge erlaubt? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Beim einrücken is das glaub ich ziemlich wurscht... bei uns ist einer mit Zopf eingerückt. :aaarrrggghhh:

Wo rückst du denn ein? Kommt auch auf die Kompanie an. Eismayer hat mal einen ein ExD Nachschulung aufgebrummt weil ihm die Frisur nicht gefallen hat. Bei der Stabskompanie ist es eigentlich allen ziemlich wurscht, da rennen sogar die Unteroffiziere mit einer Gnackmatten herum. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wie schauts eigentlich mit der Frisur beim einrücken aus? Sind Stirnfransen komplett verboten oder bis zu einer bestimmten Länge erlaubt? :???:

beim Einrücken is noch wurscht! es kommt eh ein Friseur, der die Haare abscherrt ... für 5€!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wollte nur sichergehn, weil in dem "Ich mach mit" Heftl steht, dass die Stirn freibleiben muss und das bei mir nicht eindeutig der Fall ist.

Andere Frage: Wie schauts mit der Entlohnung aus, erfolgt die bar oder per Banküberweisung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
an jedem 15. bar auf die Kralle

Hab ich mir eigentlich eh gedacht, nur hat mir ein Freund erzählt, er hat seine Kontonummer angeben müssen? War das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch meine Kontonummer angeben müssen. Uns wurde aber gesagt, dass das Geld nur überwiesen wird, wenn wir "nicht erreichbar" (:wos?:) sind... :D

Das Geld wird definitiv nicht überwiesen. Wo immer Du bist gibts einen WiUO, der Dir die Kohle gibt.

Die Kontonummer ist wohl eher für den S2 und die anderen Geheimen. Da wird auch überprüft, ob man hohe Schulden hat und so anfällig ist auf Bestechung oder Zahlungen von diversen Geheimdiensten oder ähnlichem. :x *psssst*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die näxte Frage, ich trage ja Kontaktlinsen, krieg ich vom Bundesheer die gezahlt dann ? .. Weil als armer BH´ler kann ich mir ja das dann nimmer leisten, bzw, will ich mir nimmer leisten !

Kommt darauf an, wenn medizinische Gründe vorliegen, werden dir die Kontaktlinsen und eine Brille gezahlt. Mir wurde beides gezahlt (die Brille sogar 2mal :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen ist es soweit: MUSTERUNG, die 2.! :D

Weiß jemand vielleicht, wie so eine Nachmusterung abrennt, dauert ja nur einen halben Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Am Montag isses bei mir soweit.

Komm nach Baden (Panzer).

Eigentlich hab ich vor gehabt mir einige Spiel in nächster Zeit anzuschauen.

Ö-Aserbaidschan, Ö-Polen, Ferencvaros-Millwall, Austria - L.Warschau und die ganzen Salzburg Spiele...

Aber in der Grundausbildung wird sich da wahrschenlich wenig bis gar nix ausgehen :heul:

Wenigstens is die Kaserne nur 10min. von mir entfernt.

Wieviel "Freizeit" hat man während der Grundausbildung? Sa/So manchmal frei?

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
ich hatte Sa. ab Mittag und am So. bis Zapfenstreich frei!

Seit wann bist du dabei? Nach der Grundausbildung hatten wir Samstag praktisch immer frei. Außer im Grenzeinsatz natürlich oder bei Kampftagen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann bist du dabei? Nach der Grundausbildung hatten wir Samstag praktisch immer frei. Außer im Grenzeinsatz natürlich oder bei Kampftagen etc.

ich war im 1.-30. September 2003 in Großmittel! Dann bin ich abgerüstet und darf morgen wieder zur Stellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag