Recommended Posts

Gast green paul
bist deppat, unser Spieß ist ausgezuckt, weil ich beim ChvT Dienst nicht beim OvT aufgestanden bin (da war ich gerade mal 2min im Amt und dieser in Zivil)

Wollte die Mappe auf mich schmeißen, hat dann den Boden bevorzugt und den Tisch vorgezogen um mich mit dfen Worten "Sie Volltrottel" anzuhalten, die Mappe aufzuheben...

oarg, oarg

Das is dir einen Eintrag wert?

Dürftest noch nicht viel erlebt haben, beim größten Trottelverein Österreichs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Das is dir einen Eintrag wert?

Dürftest noch nicht viel erlebt haben, beim größten Trottelverein Österreichs...

Ich dachte hier gehts ums Heer, und net um die ÖBB

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

:support: ICH GELOBE...

Mah, sind wir gut! 3. Gd Kp ist ja echt ein Sauhaufen sondergleichen. :nein::D

Nächste Woche werde ich bereits nach Wien verlegt :clap: - bin schon gespannt wo ich hinkomme. Einerseits möcht ich bei der Garde bleiben, andererseits wäre natürlich die Karlskaserne, 15 Minuten von mir entfernt, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Die Woche war recht ereignisreich. Der Montag begann gleich mal mit einer Gedenkminute da ein Ausbildner gestorben ist. :(

Am Dienstplan stand eigentlich nur "Spürerausbildung" und "Putzen". Dis Spürerausbildung war recht witzig und interessant, da wir auch praktisch viel machten. Es war zwar nicht unbedingt lustig bei 35° im schweren Schutzanzug in der Kaserne herumzuirren, aber eine interessante Abwechslung zum 7-Stunden-im- Lehrsaal-sitzen war es allemal. :yes:

Am Donnerstag bekamen wir Bescheid wohin wir dann am Freitag versetzt wurden. Die meisten kommen zum Stab, drei oder vier bleiben bei der 4. und die restlichen vier oder fünf Teilen sich auf die 2. und 3. GdKp auf. Ich bin bei der, in der MTK anscheinend nicht gerade hoch angesehenen, Stabskompanie für "Soziale Einrichtungen". Was die Sozialen Einrichtungen so sind weiß ich noch gar nicht, bin schon gespannt was ich da zu hackeln bekommen werde. Auf jeden Fall ist beim Stb owezahn auf Befehl angesagt (" 'Arbeitsdienstler' öffnet einem Tür und Tor. Befehl vom Vize, wenn ihr gefragt werdet, was ihr seid; immer "Arbeitsdienstler"). Den gestrigen Freitag verbrachte ich damit von 8 bis 10 Uhr das Objekt auf hochglanz zu bringen und von 11 bis 16.15 Uhr nichts zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

stwm bäuchler und pass

wm angerer

kpl eygüler, eichlsberger, pieler und bankl

bin jetzt zum glück nicht mehr in der mtk sondern in der hvs im 14., dort ist es einfach nur geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

StWm Bäuchler ist aber extrem lässig! Der hat mit uns die Spürerausbildung gemacht.

Unterrichtszeit: 60 Minuten, unterrichtet: 15 Minuten, Pause: 45 Minuten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hehe schade dass i den thread erst jetzt seh (NL 14)

vielleicht irgendwer dabei vom et VII/04 der die woche in die radkas versetzt wurde?

bin dort bei da wache (wchkdt) und hab am do-fr meinen goldenen (letzter dienst) :super:

irgendwer hat in gündüz angesprochen, der is jetzt bei da wache in da vorgartenstrasse (AGV) wenn mi net alles täuscht :)

da ja anscheinend viele bei da garde waren, kennt jemand in gal oder oder in ullrich? das sind meine 2 posten vom ET IV/04 :)

auf zum abrüsterfest :)

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hehehe kloar :super:

ich bin seine ablöse ;)

aber er hat einen dienst weniger als ich der hund und hat seinen goldenen schon am mittwoch (auf donnerstag)

aber mitn manuel versteh i mi eh super :clap:

ajo wenn er fragt i bin da kurzi :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lettland Tour 2003

Freunde, ich hätte da auch mal ne Frage !

Ich muss am 6. Sept. einrücken, krieg aber die ersten 2 Tage frei da ich LAP habe halt net früher kann.

Versäum ich in den ersten 2 Tagen viel ? ..

Und die näxte Frage, ich trage ja Kontaktlinsen, krieg ich vom Bundesheer die gezahlt dann ? .. Weil als armer BH´ler kann ich mir ja das dann nimmer leisten, bzw, will ich mir nimmer leisten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich muss am 6. Sept. einrücken, krieg aber die ersten 2 Tage frei da ich LAP habe halt net früher kann.

Und die näxte Frage, ich trage ja Kontaktlinsen, krieg ich vom Bundesheer die gezahlt dann ? .. Weil als armer BH´ler kann ich mir ja das dann nimmer leisten, bzw, will ich mir nimmer leisten !

eine brille zahlens dir....die linsen mußt selber löhnen, wenn sich nix geändert hat.......versäumen tust auch ned wirklich viel.....erster tag is eh nur einkleidung und bürokratie und am 2 ten tag ham wir den ganzen tag "maskenball" gespielt (dh den ganzen lieben langen tag alle verschiedenen adjustierungen, sprich kampfanzug, trainingsanzug etc an und ausgezogen---alles im drill halt, 2minuten in den 4 stock auf zimmer umziehen und wieder runter zum appell in neuer montur, und das den ganzen tag..... :D )

is bei mir jetzt aber schon 5 jährchen her, wird sich aber ned allzuviel geändert haben bei dem verein :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Kontaktlinsen bekommst du glaub ich nicht bezahlt, stattdessen bekommst du eine modische Brille im Aschenbecherhalterungsdesign.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag