TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. Mai 2010 Warum hat Pasching keine Lizenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 8. Mai 2010 Warum hat Pasching keine Lizenz? Die haben keine beantragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 8. Mai 2010 können sie auch gar nicht, da man seit dem Lizenzschacher mindestens 3 Jahre Verbandszugehörigkeit aufweisen muss, um in den Profifussball aufsteigen zu dürfen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Die Aufstiegsspiele sind ja bekanntlich der Meister RL Mitte - Meister RL Ost und der Vorletzte der ADEG-Liga - Meister RL West. Da habe ich eine ganz blöde Frage (leider konnte ich die Antwort nirgendwo finden): Was passiert, wenn das lizenzlose Pasching die RLM gewinnt? Spielt dann der zweite (wäre in diesem Fall wohl WAC/St. Andrä) die Aufstiegsspiele oder entfallen diese? Ich habe schon unterschiedlichste Antworten auf diese Frage gehört, aber keine Quelle zur richtigen Antwort finden können. Wäre schön, wenn mir da jemand eine Antwort und glaubwürdige Quelle nennen könnte. In diesem Sinne Müsste schon so sein das der zweite die Aufstiegsspiele spielt. In der RLO ists im Moment auch so das die Admira Amas vor Waidhofen sind die beide nicht aufsteigen können, und Horn als dritter Relegation spielen darf. Eine Quelle warum das so ist habe ich leider nicht. bearbeitet 8. Mai 2010 von Yamkex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Mai 2010 kann mir einer erklären wie das mit aufstieg und abstieg bei regionalligen und erste liga funktioniert?? ich weiß nur, dass die 2 amas absteigen, aber dann ? gibt es jez aufeinmal wieder relegationsspiele ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) kann mir einer erklären wie das mit aufstieg und abstieg bei regionalligen und erste liga funktioniert?? ich weiß nur, dass die 2 amas absteigen, aber dann ? gibt es jez aufeinmal wieder relegationsspiele ?? Kurz: - 2 Amas sind weg - der Letzte ist weg - der Vorletzte spielt gegen den Vertreter der RL West - der Vertreter der RL Mitte spielt gegen den Vertreter der RL Ost Ich hoffe gedient zu haben In diesem Sinne bearbeitet 9. Mai 2010 von Papst Siegbertus I 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Mai 2010 Kurz: - 2 Amas sind weg - der Letzte ist weg - der Vorletzte spielt gegen den Vertreter der RL West - der Vertreter der RL Mitte spielt gegen den Vertreter der RL Ost Ich hoffe gedient zu haben In diesem Sinne das heißt ab nächsten jahr wieder 10 mannschaften in erste liga, taugt ma ned. und regionaligen bleiben in west, mitte und ost unterteilt oder werden wieder zu einer zusammengefasst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Mai 2010 das heißt ab nächsten jahr wieder 10 mannschaften in erste liga, taugt ma ned. und regionaligen bleiben in west, mitte und ost unterteilt oder werden wieder zu einer zusammengefasst ? Die Regionalligen bleiben so wie sie sind und werden durch die ganzen Amateurmannschaften zugrunde gerichtet. Eine bundesweite eingleisige Regionalliga gab es übrigens nie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Mai 2010 Die Regionalligen bleiben so wie sie sind und werden durch die ganzen Amateurmannschaften zugrunde gerichtet. Eine bundesweite eingleisige Regionalliga gab es übrigens nie... alles klar. dh auch fürs nächste jahr: der letzte der ersten liga steigt fix ab, und der vorletzte matcht sich mit den 3 siegern der regionalligen um die 2 ausstehende plätze in der ersten liga oda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 9. Mai 2010 Die Regionalligen bleiben so wie sie sind und werden durch die ganzen Amateurmannschaften zugrunde gerichtet. Eine bundesweite eingleisige Regionalliga gab es übrigens nie... Was willst dagegen machen? Eine bundesweite Regionalliga wäre für viele Vereine ein wirtschaftlicher Grenzfall und die Ermittlung des Aufsteigers stelle ich mir auch lustig vor (zB ein Turnier aller Landesliga-Sieger ). Oder sollte man die Anzahl der Vereine in der RL reduzieren (zB auf 12)? Da gibt es mehrere Möglichkeiten und ganz glücklich werden wir nie sein. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 9. Mai 2010 ...und ganz glücklich werden wir nie sein. Deshalb wird auch erst garnichts verändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. Mai 2010 können sie auch gar nicht, da man seit dem Lizenzschacher mindestens 3 Jahre Verbandszugehörigkeit aufweisen muss, um in den Profifussball aufsteigen zu dürfen.... Ja Grad kannt e die Regel ja angeblich nicht, drum die ganzen Investitionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Interessant wird, wer aus der RLO Relegation spielt. Die meisten der vorne palzierten dürfen oder wollen ja nicht aufsteigen... du den Amaterumannschaften: die evbestel läösung wäre mMn ein eigenes Meisterschaftsssystem für die zweiten Mannschaften. Sowas gabs ja früher schon. Aber wahrscheinlich sind die BuLi-Vereine dagegen, weil wenn das bundesweit wäre, wärs teuer wg. Reisekosten und wenns regional wäre, würde man selten gegen ebenbürdige Gegner spielen. bearbeitet 10. Mai 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 10. Mai 2010 alles klar. dh auch fürs nächste jahr: der letzte der ersten liga steigt fix ab, und der vorletzte matcht sich mit den 3 siegern der regionalligen um die 2 ausstehende plätze in der ersten liga oda Ganz exakt. @Papsti Ich bin kein Gegner der Rgionalligen. Ich halte die ganz im Gegtenteil als dritte Leistungsstufe für unentbehrlich, weil ich genau weiß wie in den Landesligen gespielt wird. Von dort braucht man keinen direkt in die Adeg-Liga schicken Aber mir geht es um die Amateur-Mannschaften. Die sollen raus aus dem regulären Fussballbetrieb. Für die interessiert sich keine Sau, verzerren durch ständige Profibesuche den Wettbewerb und haben daher in den Regios/LL nix verloren. Die sollen wie in England eine eigene Reservenmeisterschaft austragen. Nächstes Jahr in der RLO: Admira, Mattersburg, Rapid, Austria. Auf Sicht kommen die SKNV und ev. auch Parndorf-Amas dazu. Gift für die Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Mai 2010 Nächstes Jahr in der RLO: Admira, Mattersburg, Rapid, Austria. Auf Sicht kommen die SKNV und ev. auch Parndorf-Amas dazu. Gift für die Liga. Dem kann man nur zustimmen. Es bringt genausowenig, wenn man die 2.Liga -inkl. Amateurteams - aufstocken würde. Dann wären bald unter den 16 oder 18 Vereinen 6-8 Amateurteams zu finden. So eine Liga braucht auch niemand. Ich lehne mich auch einmal so weit raus, dass in der RLW der Meister in den kommenden Jahren immer Red Bull II sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts