schallvogl Botaniker Geschrieben 20. November 2009 aber ganz sicher nicht nächstes jahr! So wie in den letzten 2 Jahren oft ganz kurzfristig am Format herumgedoktert wurde, wundert mich gar nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. November 2009 Da bist aber nicht auf dem neusten Stand... Pasching wird keine Lizenz beantragen, der GAK keine kriegen... Das wird sich wohl auch in den Ergebnissen bald niederschlagen... Yep der WAC sollte hier das Rennen machen, BW Linz werden die Punkteverluste gegen Bad Aussee (4Punkte) und st.Veit (7Punkte) noch bitter abgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. November 2009 Da bist aber nicht auf dem neusten Stand... Pasching wird keine Lizenz beantragen, der GAK keine kriegen... Das wird sich wohl auch in den Ergebnissen bald niederschlagen... @ der : habs GESTERN dann eh´gesehen, D A N K E mann mus den Franz Grad- Faktor mit einrechnen. der FAKTOR besagt: "Nächste WOCHE kann alles ANDERS sein". m.M.n. Wird sich bis SAISONENDE noch viel ändern. Bei GRAD kann sich bis nächste WOCHE (geschweige "letzte Runde") alles ANDERS sein. Franz GRAD Interv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. November 2009 den find ich GUT: Dort ist sich grad wer nicht sicher, was er will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. März 2010 Eine theoretische Frage mal: was passiert wenn eine Amateurmannschaft eine Regionalliga gewinnt (in der Ostliga besteht zumindest die Möglichkeit) - steigt dann der Zweite auf oder gar keiner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. März 2010 Eine theoretische Frage mal: was passiert wenn eine Amateurmannschaft eine Regionalliga gewinnt (in der Ostliga besteht zumindest die Möglichkeit) - steigt dann der Zweite auf oder gar keiner? Ich denk mal der zweite, aber keine Angst unsere Amas werden schon ned Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. März 2010 In der Ostliga ist es ja mMn weit komplizierter. Wer ist da eigentlich der bestplatzierte Verein, der auch um eine Lizenz angesucht hat? Könnte beispielsweise Parndorf auch als Siebter aufsteigen oder muss man vielleicht zumindest unter die ersten Zwei oder Drei kommen? Ich finde es sehr schade, dass dies immer undurchsichtiger wird. Eine Farce ist natürlich Waidhofen/Ybbs. Da kämpft dieser Verein aus der Perle des Mostviertels viele, viele Jahre darum, einmal aufzusteigen - und sobald es sehr realistisch werden würde (heuer wäre es - auch nach der ersten Frühjahrsrunde - sehr einfach) ernst wird, zieht man sich zurück. Schwierig zu verstehen...wenngleich gesagt werden muss, dass diese wunderschöne Kleinstadt auch nicht die nötige Fußballbegeisterung haben würde (zuviele Klavierspieler). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. März 2010 In der Ostliga ist es ja mMn weit komplizierter. Wer ist da eigentlich der bestplatzierte Verein, der auch um eine Lizenz angesucht hat? Könnte beispielsweise Parndorf auch als Siebter aufsteigen oder muss man vielleicht zumindest unter die ersten Zwei oder Drei kommen? Ich finde es sehr schade, dass dies immer undurchsichtiger wird. Eine Farce ist natürlich Waidhofen/Ybbs. Da kämpft dieser Verein aus der Perle des Mostviertels viele, viele Jahre darum, einmal aufzusteigen - und sobald es sehr realistisch werden würde (heuer wäre es - auch nach der ersten Frühjahrsrunde - sehr einfach) ernst wird, zieht man sich zurück. Schwierig zu verstehen...wenngleich gesagt werden muss, dass diese wunderschöne Kleinstadt auch nicht die nötige Fußballbegeisterung haben würde (zuviele Klavierspieler). Das sich Harreither zurück zieht war doch schon vor der Saison klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. März 2010 Das sich Harreither zurück zieht war doch schon vor der Saison klar. Da hast du auch wiederum recht. Dann könnte man vielleicht sagen, dass es ein Riesenpech ist, weil man heuer im letzen "Harreitherjahr" endlich die Liga im Griff haben könnte. Ich wollte wohl nur meine Verlustigung ob des Mostviertler Fußballs von der Seele schreiben Trotz allem ist mir der Punkt wichtig, dass es bzgl. des Aufstiegs immer unübersichtlicher wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2010 In der Ostliga ist es ja mMn weit komplizierter. Wer ist da eigentlich der bestplatzierte Verein, der auch um eine Lizenz angesucht hat? Könnte beispielsweise Parndorf auch als Siebter aufsteigen oder muss man vielleicht zumindest unter die ersten Zwei oder Drei kommen? Ich finde es sehr schade, dass dies immer undurchsichtiger wird. Eine Farce ist natürlich Waidhofen/Ybbs. Da kämpft dieser Verein aus der Perle des Mostviertels viele, viele Jahre darum, einmal aufzusteigen - und sobald es sehr realistisch werden würde (heuer wäre es - auch nach der ersten Frühjahrsrunde - sehr einfach) ernst wird, zieht man sich zurück. Schwierig zu verstehen...wenngleich gesagt werden muss, dass diese wunderschöne Kleinstadt auch nicht die nötige Fußballbegeisterung haben würde (zuviele Klavierspieler). Lediglich Horn und Parndorf haben um die Lizenz angesucht. Die Bestimmungen wurden aber so geändert, dass auch die zweitbeste Mannschaft aufsteigen bzw. Relegation spielen kann und die Amateurteams quasi nicht zählen. Es könnte also auch die 4. bzw. wenn man die Mattersburg Amas mitzählt auch die 5. Mannschaft sein. Waidhofen - bei denen es zwar schade, aber aufgrund des vermutlich hohen Aufwandes auch verständlich ist - wird wohl nicht mehr zu holen sein. Es geht also darum, dass Horn und Parndorf noch Neusiedl abfangen und sich gegen den FAC und den Rest durchsetzen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. März 2010 Wobei wenn dann keiner aufsteigt, wärs ja eigentlich auch egal oder? Wenn es in der RLO-Region nicht mehr Vereine gibt die Bundesliga-Fußball spielen wollen und können, dann ist das zwar traurig aber zu akzeptieren. Es hätte ja auch keinen Sinn, einem Verein den Aufstieg quasi zu schenken, der sich nicht einmal sportlich/wirtschaftlich ausreichend effizient organisieren kann um in der Regionalliga wenigstens halbwegs oben mitzuspielen - das wäre nur ein aufg'legter Konkurs im Folgejahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2010 Wobei wenn dann keiner aufsteigt, wärs ja eigentlich auch egal oder? Wenn es in der RLO-Region nicht mehr Vereine gibt die Bundesliga-Fußball spielen wollen und können, dann ist das zwar traurig aber zu akzeptieren. Es hätte ja auch keinen Sinn, einem Verein den Aufstieg quasi zu schenken, der sich nicht einmal sportlich/wirtschaftlich ausreichend effizient organisieren kann um in der Regionalliga wenigstens halbwegs oben mitzuspielen - das wäre nur ein aufg'legter Konkurs im Folgejahr. Seh ich genau so. Im Übrigen dürfte dann wohl der RLM-Meister ein Freilos in der Relegation bekommen und nicht irgendein anderes System um 2 aus 3 auszuspielen angewendet werden. Ich denk aber doch, dass Horn und Parndorf stark genug sein sollten um sich noch durchzusetzen. Keine Ahnung warum die so schwächeln, aber das war ja zum Glück schon letzte Saison der Fall, als man dadurch einer alles andere als souveränen Vienna den Weg zum Aufstieg geebnet hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 6. März 2010 Mich wundert das Neusiedl gar nicht um die Lizenz angesucht hat. Vom wirtschafltichen Standpunkt her gesehen ist der SV Horn wohl am besten gerüstet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März 2010 Mich wundert das Neusiedl gar nicht um die Lizenz angesucht hat. Auch für die wären die Anpassungen - sowohl die infrastrukturellen, aber auch die sportlichen - vermutlich zu aufwendig und nicht wirklich leistbar. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber im Gegensatz zu Parndorf dürfte es bei denen leider niemanden geben, der ein wenig Geld in die Hand nimmt. Die Einreichung der Lizenz kostet ja auch schon einiges und da man ja ziemlich überraschend so weit oben steht, hätte man sich wohl im Winter noch verstärken müssen, um sich tatsächlich gegen Horn und Parndorf durchzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 8. Mai 2010 Die Aufstiegsspiele sind ja bekanntlich der Meister RL Mitte - Meister RL Ost und der Vorletzte der ADEG-Liga - Meister RL West. Da habe ich eine ganz blöde Frage (leider konnte ich die Antwort nirgendwo finden): Was passiert, wenn das lizenzlose Pasching die RLM gewinnt? Spielt dann der zweite (wäre in diesem Fall wohl WAC/St. Andrä) die Aufstiegsspiele oder entfallen diese? Ich habe schon unterschiedlichste Antworten auf diese Frage gehört, aber keine Quelle zur richtigen Antwort finden können. Wäre schön, wenn mir da jemand eine Antwort und glaubwürdige Quelle nennen könnte. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts