Copa del Rey 2007-08


Recommended Posts

In den letzten Jahren ist der Cup immer mehr der "Rettungsanker" der kleineren Clubs geworden, daher finde ich es toll wenn mal nicht einer der Großen den Titel holt. Egal jetzt ob in Spanien oder anderswo! ..
Mit dem Rettungsanker der kleinen Klubs hast du natürlich recht. Ist glaub ich eh schon fast jedes Jahr so, dass ein Klein- bis Mittelklasseklub den Titel holt, siehe die letzten Sieger (Sevilla, Sargossa, Espanyol, Betis, Mallorca usw.).

Man muss sich nur die 2 Gigantos anschauen:

Barca's letzter Titel 1998, Real gar 1993, die haben andere Interessen, völlig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es geht da weniger um freuen sondern eher um ausgleichende gerechtigkeit..Wir haben unsere spiele in denen wir scheisse gespielt haben meist eingebüßt... Getafe zb.. ihr seit mit einem bein imma noch aus der geschichte rausgekommen.

und meist sehr umstritten, jetzt hat sich da blatt für heute mal gewendet.

Zum einen natürlich hätte Ich auch gerne den Cup gewonnen.Der Grund ist ganz einfach da Schuster eben viele Spieler schonte,was Ich auch für richtig halte, zu was hat man den einen 25 Mann Kader, das eben die anderen auch Spielpraxis bekommen und die bekamen sie auch ,das passt schon so.

Das mit der gerechtigkeit sehe Ich überhaupt nicht so, den wir hatten Gestern Chancen um drei Spiele zu gewinnen und das hatte gegen uns keine Mannschhaft,auch als wir noch so schlecht spielten.

Was heisst da meist sehr umstritten, das Ich nicht lache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eben genau darum, ihr habt gestern besser gespielt ja doch verloren. Stimmt schon was du sagst. Nur zb hätte sich Levante am letzten spieltag auch mindestens einen punkt verdient, doch habt ihr einen elfer bekommen der sicher nicht jeder schiri pfeift denn der verteidiger war im lauf und das man da die hand bewegt ist logisch.Und das ganze halt wiedermal gegen ende des spiels, denn bis zu dem zeitpunkt konntet ihr anders kein tor erzielen. Solche dinge meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eben genau darum, ihr habt gestern besser gespielt ja doch verloren. Stimmt schon was du sagst. Nur zb hätte sich Levante am letzten spieltag auch mindestens einen punkt verdient, doch habt ihr einen elfer bekommen der sicher nicht jeder schiri pfeift denn der verteidiger war im lauf und das man da die hand bewegt ist logisch.Und das ganze halt wiedermal gegen ende des spiels, denn bis zu dem zeitpunkt konntet ihr anders kein tor erzielen. Solche dinge meine ich.

Bei den Spiel gegen Levante hast du wohl die zwei Stangenschüsse vergessen ,und der Elfer war auch klar, der Verteidiger ging eindeutig mit den Oberarm zum Ball somit ein klarer Elfer.Aber das ist jetzt sowieso egal.

Jeztzt drücke Ich natürlich Athletic die Daumen,die könnten ein Erfolgserlebnis dringend gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viertelfinal-Hinspiele:

FC Valencia - Atletico Madrid 1:0

Tor: Silva 32.

FC Getafe - RCD Mallorca 1:0

Tor: de la Red 51.

Heute 20 Uhr:

Racing Santander - Athletic Bilbao

22 Uhr:

FC Villarreal - FC Barcelona

Bin gespannt, wie Barca auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bestätigte Aufstellung Barca:

Valdés

Zambrotta - Thuram - Milito - Sylvinho

Márquez

Xavi - Deco

Giovani - Henry - Iniesta

Bin etwas skeptisch, vorne wird in der Mitte wohl wieder einige Male gähnende Lehre herrschen. Thuram und Sylvinho in der Abwehr beruhigen mich auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. HZ hab ich großteils damit verbracht, nach einem funktionierenden Stream zu suchen, soll aber eine ziemlich mieses Partie Barcas gewesen sein.

2. HZ gschätzte 65-70% Ballbesitz für Barcelona, Messi und Bojan haben viel Schwung reingebracht. Defensiv hat man bis auf ein paar Weitschüsse wenig zugelassen.

0-0 ist in Ordnung, ein Auswärtstor hat halt nich sollen sein.

Aja, V.V. mit der Kapitänsschleife die letzten 15 Minuten :love:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, war wieder einmal alles andere als eine Offenbarung, wobei erneut insbesondere die Schwächen in der Offensive offensichtlich waren. Da waren bis zur Einwechslung von Messi so gut wie kaum flüssige Aktionen dabei, brauchbare Ideen kamen mit Ausnahme von Iniesta leider wieder von niemandem, dazu auch noch einige Abstimmungsprobleme(unfassbar, dass es die noch immer gibt :ratlos:). Und wie immer ging alles sooooo langsam, wenn man in Ballbesitz kam. Erst durch Leo und sein explosives Spiel wurde alles flotter(und auch schöner zum Anschauen). Dann kamen auch die Chancen in viel krüzeren Abständen, leider wollte der Ball dann aber einfach nicht rein. Aber man hat es wieder gesehen, ohne Spieler wie Leo, Samu oder Ronnie(2004-06) ist das eine völlig andere Mannschaft. Von den anderen, einschließlich Henry(leider), ist leider kaum Ideenreichtum zu erwarten.

Defensiv dafür halt wieder, bis auf wenige Blackouts von Rafa, sehr stabil. Villarreal nur aus der Distanz gefährlich und hier war immer Victor zur Stelle. Wieder einmal eine Wahnsinnspartie von ihm, hatte sich die Senyera in den letzten 15 Minuten definitiv verdient. :super:

victoryx5.jpg:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass wir nicht gegen irgendwen gespielt haben. Villarreal zu Hause hat uns in den letzten Jahren immer Probleme bereitet.

Victor spielt heuer wieder eine extrem souveräne Saison, wenn er auch nur annähernd so viel beschäftigt wäre wie Iker würden viele hier seine Leistungen wohl auch höher einschätzen. So steht er leider wieder mal im Schatten von Casillas.

Nicht das jetzt wieder wer daherkommt und behauptet, ich hätte gesagt die beiden sind auf einem Level, so weit geh ich noch nicht, dennoch wage ich ohne Bedenken zu behaupten, dass V.V. schon zu den absoluten Topleuten seines Fachs zu zählen ist. Vor allem da er ja noch immer sehr jung für einen Torhüter seiner Klasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass wir nicht gegen irgendwen gespielt haben. Villarreal zu Hause hat uns in den letzten Jahren immer Probleme bereitet.

Schon klar, aber dennoch gab es einige Paralellen zur Vorstellung gegen Santander vom letzten Wochende und vielen anderen Partien der bisherigen Saison, die sich durch das ganze Spiel zogen.
Victor spielt heuer wieder eine extrem souveräne Saison, wenn er auch nur annähernd so viel beschäftigt wäre wie Iker würden viele hier seine Leistungen wohl auch höher einschätzen. So steht er leider wieder mal im Schatten von Casillas.

Nicht das jetzt wieder wer daherkommt und behauptet, ich hätte gesagt die beiden sind auf einem Level, so weit geh ich noch nicht, dennoch wage ich ohne Bedenken zu behaupten, dass V.V. schon zu den absoluten Topleuten seines Fachs zu zählen ist. Vor allem da er ja noch immer sehr jung für einen Torhüter seiner Klasse ist.

Bringt ja eh nichts Spieler miteinander zu vergleichen, vor allem bei Torleuten, deren Leistung ja auch nicht ganz unabhängig von ihren Vorderleuten bzw. dem Stil, den ihr Team spielt, sind. Soviel hab sogar ich mittlerweile kapiert. Dass Victor aber einfach extrem viel Potential hat, das müsste mittlerweile auch der letzte Ignorant, der gerne regelmäßig auf ihn draufhaut, erkannt haben. Aber das wurde ja schon so oft(leider vergeblich, wie man des öfteren feststellen muss) ausdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barças Kader für heute Abend:

Valdés, Pinto; Thuram, Abidal, Zambrotta, Puyol, Milito; Márquez, Deco, Xavi, Iniesta; Messi, Bojan, Giovani, Henry, Ronaldinho

----

Ronaldinho wieder im Kader, dafür kein Guddy, Oleguer, Sylvinho, Edmílson? :x

Und warum nominiert Rijkaard nur 16 Spieler?

Hoffe auf folgende Aufstellung:

Valdés

Zambrotta - Puyol - Milito - Abidal

Márquez

Iniesta - Deco

Messi - Bojan - Henry/Giovani/Ronaldinho

Ersatz: Pinto; Thuram; Xavi; Giovani, Ronaldinho

Henry wirkte in den letzten Partien schon ausgelaugt, sollte heute vl. nur eine HZ spielen. Hoffentlich sehen wir nicht wieder DIX von Beginn an, was anhand der Alternativen auf der Bank aber wohl kaum passieren wird.

Keine Ahnung, wieso ein Deco oder ein Xavi im Kader stehen und Guddy draußen gelassen wird, einer der beiden hätts zur Zeit mehr verdient als der Isländer.

Bank quantitativ ziemlich schwach besetzt, was Abwehr und MF betrifft. Und das, obwohl Rijkaard noch 2 Spieler nominieren hätte können. :ratlos:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.