Jump to content
Radio-Tifoso

Jumpstyle

50 posts in this topic

Recommended Posts

Aufgrund meines unendlich hohen Alters (aber meines kindlich geblieben Gemüts) und dem nicht (mehr) vorhanden Draht zur "Österreichischen Dance Szene" wollt ich mal die junge Zielgruppe :D hier im ASB fragen, ob sich Jumpstyle in Österreich auch schon so durchgesetzt hat wie zB in den Niederlanden.

Ich frag deshalb, da man in NL mit diesem inzwischen schon als "Phänomen" abgestempelten (aber inzwischen schon wieder leicht abflauenden) Trend medial förmlich überschwemmt wurde. Jumpstyle war das ganze Jahr 2007 derMusikstil - vor allem im Fernsehen wurde sehr viel darüber berichtet, anfangs (so Ende 2006) nur in den Musikstationen (wo es sogar inzwischen eine wöchentliche Jump-Show gibt), dann aber auch in vielen Talk-Shows, Magazinen, Kinderprogrammen und schlussendlich wars sogar den Hauptnachrichten Berichte wert.

Da sich ja solche Trends gerne auch gerne in andere Länder fortpflanzen, müsste es ja auch schon bei uns (gewesen) sein. Also, jumpt Austria eigentlich auch schon? :ears:

PS: Auf You Tube findet man unter "Jumpstyle" eh tausende Beispiel-Clips.

Edited by Radio-Tifoso

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ich in den sommerferien in griechenland war und dort viele holländer kennen gelernt habe, habe auch ich den draht zum jumpen entdeckt, obwohl ich nur die grundschritte kann :D

gefällt mir sehr gut und was mir die holländer erzählt haben spielt es bei denen in der disco rund 60% jumpstyle

aufjedenfall: mir gefällt es gut, kann nur die grundschritte und fast jeder holländische und belgische jugendliche kann jumpen :king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:love:

:lol: mit ronald mcdonald jumpen

und: ich glaube - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube - dass was alle hier als "krochn" bezeichnen, "shuffle", "schranzen" usw heißt. bin mir aber nicht sicher. "krochn" heißt lediglich in die schicht gehn :smoke: ...wenn ich zumidnest krocha.at glauben schenke

Edited by thierry14

Share this post


Link to post
Share on other sites

:love:

Jeckyll & Hyde... das sind die, die inzwischen die wöchentliche Jump-Show im TV haben, "Freefall" war in den Niederlanden lange Zeit die Jump-Hymne schlechthin (obwohl zuvor "Frozen Flame" der eigentliche Durchbruch war), wurde monatelang im Radio rauf und runter gespielt und war - wenn mich nicht alles täuscht - der bisher kommerziell erfolgreichste Jump-Hit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

the fratellis is aber keine typische jumpstyle-musik, oder doch?!

und: kann ich als normalsterblicher mit eher schlechtem gehör einen utnerschied zwischen dem gazen "bum-bum-uz-uz" erkennen?

Edited by thierry14

Share this post


Link to post
Share on other sites

the fratellis is aber keine typische jumpstyle-musik, oder doch?!

Doch doch, die Version schon.

Ein anderer "Kracher" vom letzten Winter aus NL war übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=j-PrxQ1q4zQ

großer gott :nein:

Jaja, sicher nicht jedermans Sache, aber irgendwie sympatischer (jedoch auch weniger revolutionär) als der Mid-90er Gabber (und deren Szene) aus Rotterdam...

Edited by Radio-Tifoso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Siehe "krochn"-Thread im TA/S-Channel ;)

Ah, wieso hab ich das gestern mit der Suchfunktion ("jumpstyle") nicht gefunden???

Wobei auch ich sagen muss - jetzt abgesehen davon, ob einem die Musik gefällt, oder nicht - dass Jumpstyle 1000x besser (und witziger) aussieht als dieses Krochn.

Übrigens haben meines Erachtens Jumpstyle und Gabber-Szene zumindest in NL ziemlich wenig miteinander zu tun, da da doch mehr als 10 Jahre dazwischen liegen und bei Jumpstyle dort bis jetzt auch nicht wirklich irgendeine Ideologie dahinter zu erkennen ist.

Edited by Radio-Tifoso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...