Die Absage und das Nachspiel


Recommended Posts

Altacher Jungs

So eine Schei** das darfs einfach nicht sein! Unglaublich ! :angry:

@altach_girl Deutsch?

Quelle spott1.at (sport1)

Wacker - Altach aus Sicherheitsgründen abgesagt

Das Spiel zwischen Wacker und Altach am Tivoli Neu wurde abgesagtInnsbruck - Das Spiel Wacker Innsbruck gegen Altach ist am Samstag knapp vier Stunden vor dem geplanten Anpfiff (18 Uhr) abgesagt worden.

Grund dafür waren Sicherheitsmängel im EM-Stadion, die Sicherheit für die Besucher konnte nicht ausreichend gewährleistet werden.

Das Tivoli neu wird derzeit für die EURO 2008 ausgebaut, die Arbeiten müssen bis zum freundschaftlichen Länderspiel zwischen Österreich und der Elfenbeinküste am 17. Oktober abgeschlossen sein.

Umbauarbeiten in Tiroler EM-Arena voll im Gange

Einen Ersatztermin für das "Kellerduell" zwischen den Tirolern und den Vorarlbergern gibt es laut Liga noch nicht. Die Absage hatte sich angekündigt.

Die Bundesliga erhielt am Dienstag ein Schreiben der Tiroler, dem eine Stellungnahme der Veranstaltungsbehörde beigefügt war.

Darin wurde der Wunsch geäußert, die Partie auf einen Termin nach dem Länderspiel zu verlegen, da die Umbauarbeiten in der Tiroler EM-Arena voll im Gange seien.

Von der Liga gab es jedoch nach Grünem Licht durch die Veranstaltungsbehörde und im Hinblick auf Fans sowie Medien-Partner ein klares "Nein".

Altacher zum Zeitpunkt der Absage bereits in Innsbruck

Nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Großbaustelle Tivoli neu mit rund 100 Mann durchgearbeitet wurde, schaffte die Baufirma ARGE Porr/Alpine/Mayreder am Samstagmorgen sämtliche Maschinen aus dem Stadion.

Am Matchtag des Westderbys tagte die Sicherheitskommission noch einmal intensiv rund vier Stunden lang.

Die Veranstaltungsbehörde, Sicherheitsabteilungen der Polizei und Delegierte der Liga sowie der Security-Firma unternahmen noch einmal mehrere Begehungen.

Schwer verärgert zeigten sich die Altacher, die zum Zeitpunkt der Absage bereits in Innsbruck waren. Präsident Werner Gunz machte sich selbst ein Bild im Tivoli neu und meinte:

"Ich sehe nicht das geringste Problem, dieses Spiel durchzuführen." Für Gunz liegt der Schwarze Peter klar bei den Tirolern.

"Diese Absage hat einen bitteren Beigeschmack"

"Diese Absage hat einen bitteren und schalen Beigeschmack. Jeder weiß, dass Tirol Probleme hat. Mit der Moral, mit der Stimmung, mit Verletzten. Eine Baustelle entsteht ja nicht von heute auf morgen, so etwas ist ja planbar."

"Das darf sich die Liga nicht gefallen lassen. Wenn ein Spiel derartig leicht zu verschieben ist, dann ist es für den österreichischen Fußball zehn nach zwölf", so Gunz, der aufgrund der entstandenen Mehrkosten Rechtsanwälte einschalten wird.

Zudem gab Gunz zu bedenken, dass bereits "tausende Vorarlberger zu diesem wichtigen Spiel unterwegs waren".

"Spät aber doch hat die Vernunft gesiegt"

Ganz anders sahen die Innsbrucker die Sachlage, die natürlich ausschließlich von Sicherheitsargumenten sprachen. Und das entstandene Schlamassel als Folge der "Sturheit der Bundesliga" sahen.

"Spät aber doch hat die Vernunft gesiegt. Unter den besonderen Umständen war die Absage die einzig richtige Entscheidung", meinte Gerald Schwaninger, der Sicherheitsbeauftragte der Innsbrucker.

"Wir sind aus Sicherheitsgründen heilfroh, dass das Spiel nicht stattfindet." Auch den Innsbruckern entstanden, so wie natürlich auch der Baufirma, Zusatzkosten. "Wie hoch die sind, können wir noch nicht abschätzen", so Schwaninger.

Die bereits verkauften Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Es besteht auch die Möglichkeit, die Karten auf der Geschäftstelle des FC Wacker Innsbruck im Stadion zurück zu geben

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine absolute Schande. Das Spiel gehört 3:0 gewertet für Altach. Wenn man in Tirol nicht fähig ist Termine einzuhalten gehört sowas bestraft. Würde mich echt interesieren das man erst 4h vor dem Spiel drauf kommt,dass nicht gespielt werden kann, einfach nur lächerlich.Das gibt es sonst in keinem anderen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mich würde mal interessieren warum man den Ausbau erst jetzt macht und nicht in der Sommerpause ausgebaut hat? Da hätte es meiner Meinung nach keine Probleme mit Spielterminen gegeben. Für mich ist das reine Wettbewerbsverzerrung und gehört bestraft mit einem Forfait-Sieg für Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Mich würde mal interessieren warum man den Ausbau erst jetzt macht und nicht in der Sommerpause ausgebaut hat? Da hätte es meiner Meinung nach keine Probleme mit Spielterminen gegeben. Für mich ist das reine Wettbewerbsverzerrung und gehört bestraft mit einem Forfait-Sieg für Altach.

Stimmt bin ganz deiner meinung ! Denn so was darf einfach nicht passieren, naja halt bundesliga ÖSTERREICH! Das muss bestraft werden am besten mit 3 punkten für altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich würde mal interessieren warum man den Ausbau erst jetzt macht und nicht in der Sommerpause ausgebaut hat? Da hätte es meiner Meinung nach keine Probleme mit Spielterminen gegeben. Für mich ist das reine Wettbewerbsverzerrung und gehört bestraft mit einem Forfait-Sieg für Altach.

Der Ausbau war natürlich für die Sommerpause geplant. Da gab es aber Probleme mit dem gelieferten Material. Dafür kann Ibk sicher nichts.

Trotzdem: Austria Kärnten z.B. musste die Heimspiele auf jeden Fall austragen, hier ist wieder alles anders... Freichheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Trotzdem: Austria Kärnten z.B. musste die Heimspiele auf jeden Fall austragen, hier ist wieder alles anders... Freichheit!

Kärnten hat wie Innsbruck um verschiebung angesucht, beides wurde abgelehnt. Innsbruck kann ja nicht einfach spielen wenn es die polizei verbietet, sie wollten ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer ?

PS: Naja wenigstens warts noch nicht losgefahren. Wäre wirklich ein geiles Spiel geworden

spielt keine Rolle ob wir losgefahren sind oder nicht.. der finanzielle Schaden bleibt der selbe...

unglaublich ist sowas!!!!

Mir ist auch Wurst ob Wacker oder diese Olympiaworld was auch immer Schuld ist.. zahlen sollns :raunz:

bin maßlos enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Also ich habe mich wirklich schon Ewigkeiten auf dieses Spiel gefreut, speziell nachdem bekannt wurde mit wie vielen Altachern zu rechnen ist....aber jetzt den Innsbruckern die Schuld zu geben und einen Sieg am grünen Tisch zu fordern ist erstens billig und zweitens ganz einfach nicht fair...also wenn man in seinem ( mehr als verständlichen) Frust einen Schuldigen braucht, dann bitte wenigstens den Richtigen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Verantwortlichen (Wurscht wer, Olympiaworld, Wacker, Bundesliga, was auch immer) sollen jetzt aber bitte ordentlich zur Kasse gebeten werde..

Alleine die Altacher Fanclub's haben über 6000 Euro Schaden, die Medien (VN, Raiffeisen ect) könn(t)en sicherlich auch alle klagen.. sind auch einige Tausend Euro.. Verein, der angereist ist natürlich auch ...

unglaublich, unglaublich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Das ist einfach alles Unglaublich wie kann man nur!!!!! Die, die mit dem bus gefahren WÄREN die hatten es eh noch gut! Aber die, die mit dem Zug oder Privat gefahren sind hatten oder haben es sicher erst vor dem Stadion gemerkt! Einfach wahnsinnig! Hoffe dass das auch bestraft wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was ist denn mit euch los?

was bitte kann wacker innsbruck für diese absage. und die aussagen eures präsidenten in tirol heute eben sind eine frechtheit, solche haltlosen unterstellungen........ am besten wird sein herr gunz läßt sein trinkwasser mal auf chimakalien untersuchen :hää?deppat?:

auf ein wiedersehen im heiligen tivolirasen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit euch los?

was bitte kann wacker innsbruck für diese absage. und die aussagen eures präsidenten in tirol heute eben sind eine frechtheit, solche haltlosen unterstellungen........ am besten wird sein herr gunz läßt sein trinkwasser mal auf chimakalien untersuchen :hää?deppat?:

auf ein wiedersehen im heiligen tivolirasen :feier:

ihr wusstet ja schon lange wegen dem Umbau und jetzt erst die Absage ? :hää?deppat?: also wirklich sicher sind jetzt alle Altachfans nicht glücklich darüber .

ich finde es einfach nur eine schande :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

Mir ist auch Wurst ob Wacker oder diese Olympiaworld was auch immer Schuld ist.. zahlen sollns :raunz:

so leicht solltest mit deiner wurst nicht umgehen, sonst kannst dir beim nächsten mal keine wurstsemmel mehr zum bier leisten!

bussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

ihr wusstet ja schon lange wegen dem Umbau und jetzt erst die Absage ? :hää?deppat?: also wirklich sicher sind jetzt alle Altachfans nicht glücklich darüber .

ich finde es einfach nur eine schande :nein:

du checkst es wirklich nicht oder?

innsbruck wollte spielen, hättens die sicherheitskommission samt baupolizei aus dem stadion boxen od. a spielal am trainingsplatz anreißen sollen?!

könnts ja schaun ob euer geld bei der polizei einklagen könnts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@ alle:

jeder innsbrucker ist genauso sauer, wie ihr über diese absage.

für den verein ist es mit sicherheit eine ebenso grosse katastrophe wie für alle zuseher...

sowohl verein als auch zuseher kommen halt wieder mal unschuldig zum handkuss...

jaja, die em2008 in der sportstadt innsbruck...

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.