ES REICHT!


Recommended Posts

Teamspieler

Durch Vollmacht vertretene Mitglieder gelten lt. Recht als anwesend! In den Statuten müsste ewas stehen wie "Jedes Mitglied hat nur 1 Stimme" oder halt explizit "Vollmachten sind nicht erlaubt".

sorry aber das ist nicht richtig

die vereinsbehörde .. sowie auch alle möglichen anwälte haben bestätigt dass bei der admira keine vollmachten erlaubt wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

? Das ist bürgerliches Recht. Im Vereinsrecht steht nichts bezl. Vollmachten. Ist vergleichbar mit den Rechten eines Sachwalters.

so ist es nicht, sonst müsste ich 300 seiten starke stauten brauchen um alles mögliche explizit zu verbieten ^^

Das regelt ja bereits der §33: "Bei alle in den Statuten nicht vorgesehenen Fälle entscheidet der Vorstand im Sinne der Wahrung der Vereinsinteressen"

Es steht ja auch nicht drinnen wer zb. bei juristischen Personen stimmberechigt ist, die ja auch Mitglied werden können: z.B. Ein Bowlingverein tritt der Admira bei. Wer ist dann stimmberechtigt: Deren Präsident, Vorstandsmitglieder, ordentliche Mitglieder, Anwalt mit Vollmacht,...?

Wie auch immer, die Statuten gehören auf jeden Fall überarbeitet!

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die alte anzufechten dauert zu lange, so viel zeit haben wir nicht! die 70 stimmen zählen natürlich zu den mitgliedern, sprich wir brauchen um 7 unterschriften mehr! was pishyar diesmal macht oder ob er überhaupt kommt können wir nicht wissen!

nur einfach nichts zu tun wäre in der jetzigen situation noch schlechter!

dafür hoffe ich auf eure unterschriften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde es echt beeindruckend wie ihr euch da alle mit den Statuten und Paragraphen auskennt und befasst. Außerdem bewunder ich vor allem eure Motivation und den Willen wirklich was zu verändern. Meine Kollegen und ich sind leider keine Mitglieder und können euch daher auch nicht mit Unterschriften unterstützten. Falls es zu einer GV kommt, wünschen wir natürlich alles erdenklich Gute. Jedoch fragt sich der dumme Pessimist in mir, und jetzt möchte ich weder die Wichtigkeit dieses Vorhabens noch eure Kompetenz in Frage stellen, wie macht man jemand auf ein Problem aufmerksam dem es offensichtlich völlig egal ist?

Womöglich bringt er dann 150 unsichtbare Stimmen auf Papier oder lässt sich irgendeinen anderen juristischen Gag einfallen. Ihm wirds wahrscheinlich reichen alle auf nächstes Mal zu vertrösten.

In diesem Verein passieren anscheinend so viele so schräge Dinge, da wüsst ich persönlich nicht wo ich da anfangen würde um etwas wie eine GV auf die Beine zu stellen.Gehälter,Trainer,Spieler,Verträge,Klagen,Management...Himmel, das ist ja die Hölle

Aber trotzdem Hut ab vor eurem Engagement und wirklich viel Glück und vor allem Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde es echt beeindruckend wie ihr euch da alle mit den Statuten und Paragraphen auskennt und befasst. Außerdem bewunder ich vor allem eure Motivation und den Willen wirklich was zu verändern. Meine Kollegen und ich sind leider keine Mitglieder und können euch daher auch nicht mit Unterschriften unterstützten. Falls es zu einer GV kommt, wünschen wir natürlich alles erdenklich Gute. Jedoch fragt sich der dumme Pessimist in mir, und jetzt möchte ich weder die Wichtigkeit dieses Vorhabens noch eure Kompetenz in Frage stellen, wie macht man jemand auf ein Problem aufmerksam dem es offensichtlich völlig egal ist?

Womöglich bringt er dann 150 unsichtbare Stimmen auf Papier oder lässt sich irgendeinen anderen juristischen Gag einfallen. Ihm wirds wahrscheinlich reichen alle auf nächstes Mal zu vertrösten.

In diesem Verein passieren anscheinend so viele so schräge Dinge, da wüsst ich persönlich nicht wo ich da anfangen würde um etwas wie eine GV auf die Beine zu stellen.Gehälter,Trainer,Spieler,Verträge,Klagen,Management...Himmel, das ist ja die Hölle

Aber trotzdem Hut ab vor eurem Engagement und wirklich viel Glück und vor allem Erfolg!!

Danke für deine aufmunternden Worte.

Wie schon oben geschrieben kann er diesmal 1.000.000 Stimmen aus den Hut zaubern. Die gelten dann aber nicht!

Was sich ändern wird, wird sich zeigen. Ändern muss sich im Prinzip alles!

@Asterix

Wieviele Stimmen feheln denn noch? Hat sich schon was getan?

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Alfisti

um die 15. habe aber erst am dienstag den antrag geschrieben und als info an alle, die ich in meinem verteiler habe, rausgeschickt.

auch über krone und nön habe ich versucht es publik zu machen.

hoffe aber, dass diese woche noch leute in die südstadt kommen und ihre unterschrift für admira abgeben!

denke dass wir die leute zusammenbekommen werden, wäre halt gut wenn wir es relativ schnell schaffen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Alfisti

um die 15. habe aber erst am dienstag den antrag geschrieben und als info an alle, die ich in meinem verteiler habe, rausgeschickt.

auch über krone und nön habe ich versucht es publik zu machen.

hoffe aber, dass diese woche noch leute in die südstadt kommen und ihre unterschrift für admira abgeben!

denke dass wir die leute zusammenbekommen werden, wäre halt gut wenn wir es relativ schnell schaffen würden!

Den Einsatz lob ich mir! Schön dass es solche Leute auch noch gibt! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen. Warum werden erst jetzt vereinsrechtliche Schritte eingeleitet? Im Sommer hätte es Möglichkeiten für Alternativen zu Pyshar gegeben, die zweifelsohne mit Risiken verbunden waren. Nur, einen Friedl weiterhin herumpfuschen zu lassen, ist - wie wir sehen - mit noch viel mehr Risiko für den Verein verbunden.

Ich denke, dass es jetzt endgültig zu spät ist. Der Tod des Vereins ist nicht mehr aufzuhalten. Nur sollte man den Fans keinen Vorwurf machen - es ist eigentlich nicht deren Aufgabe, einen Verein am Leben zu erhalten und Sponsoren für ebendiesen zu finden. Da fehlt es einfach an Kompetenz und Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@lomee

damals habe ich gehofft dass pishyar doch gewillt ist seinen verpflichtungen nachzukommen. und auf grund der kaderzusammenstellung durfte man eigentlich hoffen....

das war der grund warum ich damals nichts unternommen habe.

aber es wäre ja jedem mitglied frei gestanden die beschlüsse der gv anzufechten. ich bin ja nicht das einzige mg.

denke mal du bist kein vereinsmitglied - oder?

aber wenn dann hättest du wahrscheinlich .......bla, bla,bla.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Jetzt sind wieder die Mitglieder am Wort

FUSSBALL / REGIONALLIGA OST / Die frustrierten Admira-Fans sammeln Unterschriften für außerordentliche Generalversammlung.

VON BERNHARD GARAUS

VIENNA - ADMIRA 3:1.

Die Admira bleibt ihrer Serie treu. Chancenlos gingen die Südstädter auch im siebenten Auswärtsspiel (fünf Meisterschafts- zwei Cuppartien) der Saison unter. Nach nur drei Minuten drückte Pascal Ortner den Ball zur Vienna-Führung über die Linie, von einem Aufbäumen war bei den Gästen nichts zu sehen. Außer dem unnötigen Rot-Foul von Kapitän Max Scharrer, der der Mannschaft wieder einige Spiele fehlen wird.

Mitglieder zeigen die vielen Miss-Stände auf

Nur verständlich, dass es jetzt auch den Mitgliedern reicht. Denn neben der sportlichen Talfahrt läuft es ja auch wirtschaftlich überhaupt nicht nach Wunsch. Von fehlenden Gehältern über den Streik der Nachwuchstrainer und dem drohenden Aus der Nachwuchs-Akademie bis hin zur Schließung des Fanforums gibt es derzeit genügend Krisen zu bewältigen.

Um Präsident Majid Pishyar in die Pflicht zu nehmen, haben die Mitglieder gestern (Dienstag) einen Antrag auf eine außerordentliche Generalversammlung an Präsident Pishyar geschickt. „Wir haben nicht mehr viel Zeit“, meint Initiatorin Karoline Eder, „es ist bereits fünf Minuten vor zwölf, oder sogar noch später!“

Rund 30 Unterschriften sind für Antrag notwendig

Rund 30 Unterschriften (Zehn Prozent der Mitglieder) sind notwendig, um die Generalversammlung einzuberufen. „Das schaffen wir locker“, ist sich Eder sicher. Wer seine Unterschrift leisten will, kann täglich ab 17 Uhr im Clubraum in der Südstadt vorbeischauen oder die Stimme an Karoline Eder per Post schicken. Welche Anträge bei der Versammlung behandelt werden sollen und ob auch Neuwahlen beantragt werden, wird erst ausgearbeitet. Eder: „Pishyar ist Eigentümer, Präsident und Obmann und muss sich endlich seiner Verantwortung stellen!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@lomee

Was für Alternativen gabs im Sommer?

Es wurde doch im Sommer (?) angeblich schon die letzte GV angefechtet. Nur da hats dann geheißen derjenige soll alles zurückziehen, da ja keine Alternativen vorhanden sind!

Widerspricht sich doch etwas oder?

Super Artikel aus der NÖN! Bravo Karo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@lomee

Was für Alternativen gabs im Sommer?

Es wurde doch im Sommer (?) angeblich schon die letzte GV angefechtet. Nur da hats dann geheißen derjenige soll alles zurückziehen, da ja keine Alternativen vorhanden sind!

Widerspricht sich doch etwas oder?

Super Artikel aus der NÖN! Bravo Karo!

es hätte schon Möglichkeiten gegeben. Nur wäre es sowieso vergebene Liebesmüh gewesen, wenn nicht mal alle Fans geschlossen hinter einer Idee stehen, die helfen hätte können...

Verstehe nicht, warum jetzt auf einmal etwas unternommen werden muss. Wird eh nichts bringen - leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es hätte schon Möglichkeiten gegeben. Nur wäre es sowieso vergebene Liebesmüh gewesen, wenn nicht mal alle Fans geschlossen hinter einer Idee stehen, die helfen hätte können...

Verstehe nicht, warum jetzt auf einmal etwas unternommen werden muss. Wird eh nichts bringen - leider!

Wieso wurden die Alternative nicht aufgezeigt. Ich nehm mal an dass die Hälfte der Fans gar nichts davon gewusst hat. Also kann man heute nicht sagen, dass es vergebene Liebesmüh gewesen wäre.

Wenn der Verein sterben soll dann passiert das so oder so. Aber Tatenlos zusehen können wir auch nicht. Besser etwas zu spät zu unternehem als gar nichts zu unternehmen. Oder wie würdest du das mit deinem Gewissen vereinbaren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wieso wurden die Alternative nicht aufgezeigt. Ich nehm mal an dass die Hälfte der Fans gar nichts davon gewusst hat. Also kann man heute nicht sagen, dass es vergebene Liebesmüh gewesen wäre.

Wenn der Verein sterben soll dann passiert das so oder so. Aber Tatenlos zusehen können wir auch nicht. Besser etwas zu spät zu unternehem als gar nichts zu unternehmen. Oder wie würdest du das mit deinem Gewissen vereinbaren können?

weil man sowas nicht öffentlich macht ? im grunde gehts auch nur die wenigsten an, "fans" müssten mit dieser entscheidung ohnehin leben

da aber schon am anfang mitglieder nur zweifel hatten, oder moralische bedenken wäre es sowieso nicht möglich gewesen das durchzusetzen

gab bedenken der verein wäre dem tod geweiht, was er eigentlich eh schon ist ? also viel zu verlieren gabs nicht, aber risiko ist eben nicht jedermanns sache

das war ein thema rund einen monat vor jugovics bestellung zum sportlichen leiter in schwadorf, die bekanntlich auch interesse an der akademie und dem stadion südstadt gezeigt haben ...

einen reim kannst dir jetzt selbst draus machen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.