filippinho ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Wie sieht denn für dich ein klares Konzept aus? Du bist ja schnell da, wenns darum geht, alles und jeden in Grund und Boden zu kritisieren. Wie schaut denn die Alternative aus? Wie schaut denn dein Konzept - vor allem im Gegensatz zu dem von Ali H.! - aus? .. und wenn du schmunzeln musst, wenn von "Verjüngung" die Rede ist, dann frage ich mich, was daran zu schmunzeln sein soll? Transfers 2009/10*: Konrad (26), Schößwendter (20), Lebedew (19), Königshofer (20), Salihi (25), Jelavic (23), Soma (29), Trimmel (22), Ildiz (18), Jovanovic (25), Transfers 2010/11*: Hinum (22), Saurer (24), Nuhiu (20), Kayhan (20), Sonnleitner (23), VoH (31), Schimpelsberger (19), Prokopic (22), Blatnik (17) * berücksichtigt habe ich alle Spieler, die entweder in der Kampfmannschaft eingesetzt wurden (Ildiz) oder mit klarer Perspektive in Richtung A-Kader verpflichtet wurden (etwa Lebedew, der anscheinend nur verletzungsbedingt noch nicht dabei ist). Bilanz der Zugänge der letzten beiden Jahre: Transfers insgesamt: 19 Unter 25: IIIIIIIIIIIIIIII = 16T ~84% 25 bis 30: II = 2T ~11% Über 30: I = 1T ~5% .. und abgesehen davon, dass ganz offensichtlich in erster Linie junge Spieler geholt werden, habe ich das Dortmund-Beispiel vor allem in Zusammenhang mit den Ausführungen zu Prokopic verstanden: Dass ein junger, talentiereter Kicker, der auch noch ablösefrei kommt, bei uns - ganz nach dem Motto: was nichts kostet, ist nichts wert - schnell nichts gilt. Und Dortmund ist die Widerlegung dieser Ansicht, dort spielen seh junge, defacto Nobodys die Liga in Grund und Boden. Deinem Einwand kann ich mich anschließen. Ganz allgemein ist Hörtnagls Arbeit mMn noch viel komplexer als die Pacults und das Meiste davon spielt sich im Hintergrund ab. Es ist einfach Hörtnagl mit dem inzwischen alten Schmäh Katzer-Patocka zu verreißen, nur ist das gerade bei diesen beiden Spielern extrem oberflächlich, weil a.) zu dem Zeitpunkt, als beide verlängert wurden, der Verbleib von SHFG, Boskovic, Kavlak und Jelavic über die Saison hinaus vollkommen unklar war und es bestimmter Konstanten in einem Kader einfach braucht b.) Patocka nicht übermäßig viel kostet und auch Katzer finanzielle Einbußen hinnehmen musste. Bei Katzert zu sagen ja 2 Jahre wäre okay gewesen aber 3 nicht ohne zu wissen was im Hintergrund so abläuft, ist halt auch extrem flach. Und Katzer überhaupt nicht zu verlängern, wäre Blödsinn gewesen, weil das das AV-Problem noch mehr verstärkt hätte. Kritischer sehe ich da die Payer-Verlängerung, v.a. in Bezug auf den Preis. Und im Nachhinein war wohl auch die Eder-Verlängerung ein Fehler, auch wenn ich persönlich Eder immer mochte. Wie auch immer, das wurde inzwischen eh schon tausendmal diskutiert.... ich bin mir durchaus bewusst dass man nicht nur mit jungen spielern auflaufen kann, aber im kader befinden sich noch genug andere erfahrene spieler und von daher kann man hörtnagl nicht mehr ernst nehmen. ausreden über ausreden und eine klares konzept sieht für mich anders aus. Ich hätte durchaus meine persönlichen kritischen Fragen an Hörtnagl aber den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bei dem Interview überhaupt nicht. Und gerade wenn es um ein "Konzept" geht, muss man sagen, dass das "Verleihkonzept" von Rapid eigentlich eine sehr gute Sache ist und jetzt beginnt erste Früchte zu tragen. bearbeitet 19. Februar 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Februar 2011 momentan gibts auch nicht viele dinge die man loben kann und von krampfhafter schönrederei halt ich nichts. ich könnte mich mit platz 6 abfinden wenn es andere vorausetzungen geben würde, aber nicht so. der aufzählung der jungen spieler steh ich zb schon sehr kritisch gegenüber. schößwendter, lebedew, königshofer und ildiz sind amateur spieler, hinum und schimpelsberger kann man noch nicht bewerten (allerdings bin ich da positiv gestimmt) und prokopic und kayhan sind keine transfers sondern rückholaktionen. hörtnagls arbeit ist es aber nicht nur neue spieler zu holen sondern auch spieler zu halten und meine beispiele hast du mal unterm tisch gekehrt. ich glaub kein mensch regt sich auf wenn ein guter spieler der nichts kostet zu rapid kommt. nur ist diese aussage wieder ein gekonntes ablenkungsmanöver um über aktuelle probleme abzulenken. mir war klar, dass im winter nicht die große einkaufstour gestartet wird und ablösefreie spieler gibts zu der zeit eher selten. daher bin ich mit dem wintertransfer und der rückholaktion zufrieden, mit der gesamtsituation nicht. da tummeln sich zu viele mitläufer herum und die qualität geht uns sichtlich ab. schwachstellen werden nicht behoben und einige vertragsverlängerungen von hörtnagl sind einfach in meinen augen nicht nachvollziehbar. die argumente "na der kost ja eh ned viel" auch nicht. das stoßt mir etwas sauer auf und da fehlt mir die klare linie. ich würde mir wünschen wenn man rund um 6 gstandene legionäre die uns wirklich weiterhelfen eine junge mannschaft aufbauen würde. der grundstock ist ja schon vorhanden und wir sollten uns nicht bemühen weiter die quantität voranzutreiben, sondern wirklich mal gezielt transfers tätigen die uns weiterhelfen. es ist nicht alles schlecht was hörtnagl macht aber vieles muss man einfach kritisieren und eine gewisse teilschuld an unserer momentanen situation trifft ihn sicher auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) So ausgelutscht die ganze Boskovic-Diskussion schon ist, eines zeigt sich. Nämlich dass Pacult durchaus ein gutes Auge für Spieler hat und nicht der Riesendepp ist, als der er hier gerne hingestellt oder tituliert wird. Denn unter den Fans war seit jeher die Grupper derer, die Branko als Schönwetterkicker, lauffaul usw. bezeichnet haben mindestens genauso groß wie die Grupper derer, die immer schon seine Bedeutung für unser Spiel herausgestrichen haben. An der Statistik von Austria_WAC oder aber an den Statstiken, die gezeigt haben, dass er die meisten Kilometer pro Spiel zurücklegt, sieht man mMn ganz gut, wie Fan-Ansichten und Profi-Einschätzungen auseinandergehen können. Boskovic war immer schon Pacults Lieblingsspieler - und das ganz offenischtlich aus gutem Grund. .. und ich will damit nicht sagen, dass Pacult keine Fehler macht! Es gibt definitiv einiges, das vollkommen zu recht (und ja, auch von mir) kritisiert wird, aber ganz so leicht, wie es sich manche User hier machen oder vorstellen ist es halt dann doch nicht. War es nie und wird es dzt. nie sein - nur sehen das div. 'user' nicht! Schnelle Entscheidungen im Moment unglaublich wichtig sind! Jeder Mensch der Kritik verträgt, sollte sich mal dieser wirklich aussetzten - jämmerliche i-netzer ajo > "pro" Peter Pacult - ein anderer hätte schon längst drauf geschissen ... bearbeitet 19. Februar 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2011 an der körpersprache und den interviews. hattest du gegen neustadt das gefühl das sich die mannschaft absolut gegen die niederlage stemmt und alles probiert um vielleicht doch noch was reißt? ich ehrlich gesagt nicht. die meisten haben sich aufgegeben. wenn ich an frühere spiele zurückdenke bei denen wir auch in rückstand waren und dann noch einmal ein ruck durch die mannschaft ging. jetzt merkt man davon nichts mehr. das hast schon ein paar mal gedacht und jedesmal bist falsch gelegen. oder hast das match heute nicht gesehen? dürfest bisserl probleme mit der wahrnehmung der körpersprache haben... ist aber auch schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Februar 2011 das hast schon ein paar mal gedacht und jedesmal bist falsch gelegen. oder hast das match heute nicht gesehen? dürfest bisserl probleme mit der wahrnehmung der körpersprache haben... ist aber auch schwierig. Energie Verschwender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Februar 2011 das hast schon ein paar mal gedacht und jedesmal bist falsch gelegen. oder hast das match heute nicht gesehen? dürfest bisserl probleme mit der wahrnehmung der körpersprache haben... ist aber auch schwierig. was gehtn mit dir ab? jetzt wo wir wieder halbwegs was zeigen kommst aus deinem loch gekrochen und riskierst die dicke lippe? ich hab vom neustadt match gesprochen und nicht von heute. wenns nicht freie sicht auf den bildschirm hast dann kämm dir die haare nach hinten. mein posting ist am 16. verfasst worden und bei diesem match hatte ich das gefühl. von kämpfen und nochmal absolut ans limit gehen war das nichts zusehen, aber vielleicht kann man auch das schönreden. außerdem was hab ich schon ein paar mal gedacht? ich bitte um belege für deine vermutungen dann kann man weiter diskutieren. bis dahin habe die ehre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2011 was gehtn mit dir ab? jetzt wo wir wieder halbwegs was zeigen kommst aus deinem loch gekrochen und riskierst die dicke lippe? ich hab vom neustadt match gesprochen und nicht von heute. wenns nicht freie sicht auf den bildschirm hast dann kämm dir die haare nach hinten. mein posting ist am 16. verfasst worden und bei diesem match hatte ich das gefühl. von kämpfen und nochmal absolut ans limit gehen war das nichts zusehen, aber vielleicht kann man auch das schönreden. außerdem was hab ich schon ein paar mal gedacht? ich bitte um belege für deine vermutungen dann kann man weiter diskutieren. bis dahin habe die ehre. Du hast die Einschätzung vom Magna-Match als Beleg für eine allg. Aussage benutzt. Und ja, das mit der Körpersprache im Sinne von "die haben sich aufgegeben" ist von dir schon früher gekommen und auch danach kamen noch Spiele, in denen das ganz klar widerlegt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Februar 2011 was gehtn mit dir ab? jetzt wo wir wieder halbwegs was zeigen kommst aus deinem loch gekrochen und riskierst die dicke lippe? ich hab vom neustadt match gesprochen und nicht von heute. wenns nicht freie sicht auf den bildschirm hast dann kämm dir die haare nach hinten. mein posting ist am 16. verfasst worden und bei diesem match hatte ich das gefühl. von kämpfen und nochmal absolut ans limit gehen war das nichts zusehen, aber vielleicht kann man auch das schönreden. außerdem was hab ich schon ein paar mal gedacht? ich bitte um belege für deine vermutungen dann kann man weiter diskutieren. bis dahin habe die ehre. Ich weiß es ja nicht sicher, aber aufgrund einiger Äußerungen über die Haarpracht des Users Ernesto stelle ich mir das "Haare-nach-hinten-kämen" bei ihm doch recht amüsant vor. Ob der Kamm da mal nicht tiefe Falten auf der Kopfhaut hinterlässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) was gehtn mit dir ab? jetzt wo wir wieder halbwegs was zeigen kommst aus deinem loch gekrochen und riskierst die dicke lippe? ich hab vom neustadt match gesprochen und nicht von heute. wenns nicht freie sicht auf den bildschirm hast dann kämm dir die haare nach hinten. mein posting ist am 16. verfasst worden und bei diesem match hatte ich das gefühl. von kämpfen und nochmal absolut ans limit gehen war das nichts zusehen, aber vielleicht kann man auch das schönreden. außerdem was hab ich schon ein paar mal gedacht? ich bitte um belege für deine vermutungen dann kann man weiter diskutieren. bis dahin habe die ehre. tja war offensichtlich ein griff ins klo deine einschätzung und darüber fährt ja wohl die eisenbahn. wer andere immer derartig hart kritisiert, sollte selber besser mit kritik umgehen können, aber dazu fehlt dir die klasse und größe, was mich natürlich kaum überrascht. Du hast die Einschätzung vom Magna-Match als Beleg für eine allg. Aussage benutzt. Und ja, das mit der Körpersprache im Sinne von "die haben sich aufgegeben" ist von dir schon früher gekommen und auch danach kamen noch Spiele, in denen das ganz klar widerlegt wurde. genauso ist es! leider weiß er nicht einmal selber welchen unsinn er verbreitet. Ich weiß es ja nicht sicher, aber aufgrund einiger Äußerungen über die Haarpracht des Users Ernesto stelle ich mir das "Haare-nach-hinten-kämen" bei ihm doch recht amüsant vor. Ob der Kamm da mal nicht tiefe Falten auf der Kopfhaut hinterlässt... furchen mein freund furchen.... bearbeitet 21. Februar 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Februar 2011 tja war offensichtlich ein griff ins klo, deine einschätzung und darüber fährt ja wohl die eisenbahn. wer andere immer derartig hart kritisiert, sollte selber besser mit kritik umgehen können, aber dazu fehlt dir die klasse und größe. ich warte noch immer auf belege für deine aussage. ich kann durchaus mit kritik umgehen wenn sie gerechtfertigt ist. gegen neustadt hat die einstellung mmn nicht gepasst und die mannschaft hat sich frühzeitig aufgegeben. da war nicht der absolute wille da um vielleicht doch noch das match zu drehen. die partie war praktisch nach der chance von nuhiu gelaufen und so sollte es im normalfall nicht sein. das spiel gestern hats ja wieder gezeigt wie es gehen kann. selbst mit einem mann weniger haben sich alle noch zusammengerissen und gekämpft bis zum schluss. wenns spielerisch nicht ganz so läuft dann muss man den kampf annehmen und dazu benötigt es die richtige einstellung. gestern wars teilweise schon etwas zu hart, aber wenn man gegen salzburg was reißen will dann benötigt es so eine gangart. ich bin mit der gestrigen partie also durchaus zufrieden, weil ich auch weiß dass momentan nicht mehr drinnen ist und man sich nicht spielerische glanztaten erwarten darf. einige schöne spielzüge waren aber dabei und das gibt mir zuversicht für die kommenden partien. schade nur dass jetzt einige gesperrt/verletzt sind. vor allem sinds ja keine unwichtigen spieler und darum ist das sehr ärgerlich aber man muss es eh nehmen wie es kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 21. Februar 2011 Da saglt schon jemand an Peda´s Sessel Don Didi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) ich warte noch immer auf belege für deine aussage. ich kann durchaus mit kritik umgehen wenn sie gerechtfertigt ist. gegen neustadt hat die einstellung mmn nicht gepasst und die mannschaft hat sich frühzeitig aufgegeben. da war nicht der absolute wille da um vielleicht doch noch das match zu drehen. die partie war praktisch nach der chance von nuhiu gelaufen und so sollte es im normalfall nicht sein. das spiel gestern hats ja wieder gezeigt wie es gehen kann. selbst mit einem mann weniger haben sich alle noch zusammengerissen und gekämpft bis zum schluss. wenns spielerisch nicht ganz so läuft dann muss man den kampf annehmen und dazu benötigt es die richtige einstellung. gestern wars teilweise schon etwas zu hart, aber wenn man gegen salzburg was reißen will dann benötigt es so eine gangart. ich bin mit der gestrigen partie also durchaus zufrieden, weil ich auch weiß dass momentan nicht mehr drinnen ist und man sich nicht spielerische glanztaten erwarten darf. einige schöne spielzüge waren aber dabei und das gibt mir zuversicht für die kommenden partien. schade nur dass jetzt einige gesperrt/verletzt sind. vor allem sinds ja keine unwichtigen spieler und darum ist das sehr ärgerlich aber man muss es eh nehmen wie es kommt... ruder du nur: Du hast die Einschätzung vom Magna-Match als Beleg für eine allg. Aussage benutzt. Und ja, das mit der Körpersprache im Sinne von "die haben sich aufgegeben" ist von dir schon früher gekommen und auch danach kamen noch Spiele, in denen das ganz klar widerlegt wurde. wenn ich die muse habe, dann suche ich dir deine äußerungen heraus, aber prinzipiell ist mir das wurscht. ich weiß welche sager du getätigt hast und ob du dich windest oder nicht ist mir wurscht. das ändert nix an den fakten. und wie gut du mit kritik umgehen kannst, kann jeder an deinem posting davor herauslesen. bearbeitet 21. Februar 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 21. Februar 2011 Da saglt schon jemand an Peda´s Sessel Don Didi Ist schon länger kein Geheimnis mehr. Auch Rene Wagner hat sich unlängst als Rapidtrainer vormerken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Februar 2011 für mich ist das kein sageln, aber bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2011 der link macht die meldung ungültig . danke .... da klick ich nicht mal drauf ... ebenso diese zeitung mit länderbezeichnung ... protest gegen unseriösität :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts