Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 PACULT RAUS! Und nimm den Hörtnagel mit! Sorry, alles hat ein Ende und dieses muss jetzt kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2010 Und nimm den Hörtnagel mit! Sorry, alles hat ein Ende und dieses muss jetzt kommen! Und wer soll neuer Trainer und Sportdirektor werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghlavin Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2010 Ein Hörtnagl Abgang ist für mich derzeit kein Thema, meiner Meinung ist er noch derjenige Funktionär, der am meisten das Gesamtbild im Auge hat und zu Selbstreflexion fähig ist. Einen Pacult Abgang würde ich in den Worten vom Edlinger "erdulden". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 Ein Hörtnagl Abgang ist für mich derzeit kein Thema, meiner Meinung ist er noch derjenige Funktionär, der am meisten das Gesamtbild im Auge hat und zu Selbstreflexion fähig ist. Einen Pacult Abgang würde ich in den Worten vom Edlinger "erdulden". Hast Du dir schon mal unsere Wirre Einkaufspolitik angeschaut? Also sorry, und auch was AH intern aufführt, das geht einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2010 Jetzt hörts aber mal auf,das erste spiel ist verloren und einige wollen schon die ersten köpfe rollen lassen Zur Erinnerung es gibt noch 35 spiele in der meisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghlavin Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2010 Jetzt hörts aber mal auf,das erste spiel ist verloren und einige wollen schon die ersten köpfe rollen lassen Zur Erinnerung es gibt noch 35 spiele in der meisterschaft Es geht nicht um dieses eine Spiel, es geht darum, dass wir seit einem halben Jahr nur Rückschritte gemacht haben (die Meisten befinden den Frühjahrsauftakt als Punkt, ab dem es bergab ging, in Wahrheit waren aber schon am Ende der Herbstsaison Ausgelaugtheit und Kreativitätsschwund erkennbar). In meiner Selbsteinschätzung bin ich ein Fan, der vor den "einfachen Lösungen" wie Trainerwechsel zurückschreckt und Probleme, die an der Oberfläche sichtbar werden, an die Wurzel zurückführen will. In diesem Fall ist mir aber Pacult schon seit längerem ein Dorn im Auge. Als Pacult zu uns kam, war er der richtige Mann für die richtige Mannschaft. Sein Problem ist aber, dass er das Mannschaftsgefüge durch Druck zusammenhalten will. Jeder der schon längere Zeit äußerem Druck ausgesetzt war, weiß dass man dagegen irgendwann resistent wird. Man kann nicht jahrelang Druck ausüben und wenn man das tut, werden die positiven Aspekte dieser Art von Kommunikation langsam schwinden und zurück bleibt nur noch ein Haufen resignierender unzufriedener Kicker, die lieber heute als morgen weg wollen. Auch Pacult hat schon vor einem Jahr erkannt, dass er diesen Druck nicht mehr aufrechterhalten kann, aber anstatt eine Teamdynamik mit einem neuen Konzept zu schaffen hat er gleich einmal zwei Sündenböcke gefunden, die seinen Druck vor der Mannschaft teilweise kompensiert haben und das waren die beiden Co-Trainer. Jetzt nach einem Jahr haben wir mit neuem Co-Trainerteam dasselbe Problem verstärkt. Die Frage die bleibt, wird sein, wer der nächste Sündenbock ist. Soviel ist sicher, er selbst und seine Art von Kommunikation wird es nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. Juli 2010 Also sorry, und auch was AH intern aufführt, das geht einfach nicht. hab jetzt schon ein paar mal was von "internen geschichten" um Hörtnagl gehört. offensichtlich weiß aber keiner, worum es da geht. bitte um aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) @Pauclt-Ablöse die frage ist halt immer, was nachkommt. kann mir im moment keinen österreichsichen trainer vorstellen, der uns in den bereichen weiterbringt, wo wirs am dringensten nötig hätten, der uns quasi auf die nächste stufe bringt (nachdem ja Pacult die mannschaft immherin körperlich weitergebracht hat, im vergleich zur Zellhofer-Ära). und ob die fantasie der verantwortlichen für einen ausländischen trainer reicht, der außer "ausländisch" zu sein, auch noch die nötigen qualitäten mitbringt ist auch fraglich. aber ich rechne damit, dass pacult im winter weg ist. vordergründig vielleicht ein grund zur hoffnung, aber im endeffekt muss man skeptisch sein. bearbeitet 19. Juli 2010 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 hab jetzt schon ein paar mal was von "internen geschichten" um Hörtnagl gehört. offensichtlich weiß aber keiner, worum es da geht. bitte um aufklärung. Da geht es um Dinge die man vielleicht nicht wirklich öffentlich machen sollte. Aber da werden von den Transfers betroffene Leute übergangen und so weiter. Also keine lustigen Sachen. Spieler werden grundlos hingehalten,... Also das ist nicht nur heiße Luft! Wenn wer anderer mehr dazu sagen will bitte, ich werd es nicht tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) hab jetzt schon ein paar mal was von "internen geschichten" um Hörtnagl gehört. offensichtlich weiß aber keiner, worum es da geht. bitte um aufklärung. hörtnagl ist nicht nur der ein- und verkäufer bei rapid sondern in seiner position natürlich auch sowas wie der personalchef. in dieser funktion sollt man sich halt auch um die "probleme" seiner angestellten kümmern. offenbar kommt er dem nicht nach. hauptproblem scheint im moment die fehlende kommunikation zu sein. zwischen allen beteiligten personen! folgen sind dann frustration, lustlosigkeit und wut und in weiterer folge resignation, siehe körpersprache vom steffen und einiger anderen. irgendwie kommen jetzt offenbar viele dinge zusammen und die geben einfach kein gutes bild ab. bearbeitet 19. Juli 2010 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2010 hörtnagl ist nicht nur der ein- und verkäufer bei rapid sondern in seiner position natürlich auch sowas wie der personalchef. in dieser funktion sollt man sich halt auch um die "probleme" seiner angestellten kümmern. offenbar kommt er dem nicht nach. hauptproblem scheint im moment die fehlende kommunikation zu sein. zwischen allen beteiligten personen! folgen sind dann frustration, lustlosigkeit und wut und in weiterer folge resignation, siehe körpersprache vom steffen und einiger anderen. irgendwie kommen jetzt offenbar viele dinge zusammen und die geben einfach kein gutes bild ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 19. Juli 2010 zu einer kommunikation gehören immer mehrere bzw. mind. zwei personen, wenn also einer nicht sprechen will bzw. nicht dazu in der lage ist, ein konkretes vorurteilsfreies und vor allem nicht nachtragendes gespräch zu führen, ist es sinnlos; siehe pacult. nur des meistertrainers wort gilt, keiner traut sich zu widersprechen, die spieler haben nicht das recht dazu, so entsteht natürlich keine kommunkation. zu co-trainer entlassungen: letztes jahr waren wir zweiter, heuer sind wir dritter. PP ist nicht in der lage, einen gegner richtig zu analysieren bzw. vor allem die taktik entsprechend auszurichten; mit den worten die gegner sollen sich nach uns richten gehts ganz einfach nicht. siehe innsbruck. ich glaube fast jedem von uns war klar, dass sich die innsbrucker so präsentieren werden, nur dem nummer 1 trainer nicht. noch etwas, sowohl AH als auch PP treffen die entscheidungen bezüglich der transfers. wobei ich glaube, ausschlaggebend ist PP. nach zellhofer - übrigens den ich sehr schätze und der nicht der hauptgrund für die rapidplatzierungen war, auch da stimmte es in der mannschaft nicht - die mannschaft wieder aufzubauen, war im nachhinein gesehen eine leichte aufgabe, diese auszubauen bzw. nachhaltig zu verbessern ist jedoch dem PP nicht gelungen, im gegenteil, wie man sieht, baut die mannschaft ab. wie bereits an anderer stelle erwähnt, die trainingsvorbereitungen stimmen meiner meinung nicht, sind nicht richtig "angelegt", um am saisonstart voll da zu sein. ich weiss dzt. keinen anderen trainer der eventuell für rapid in frage käme, eventuell herzog - vielleicht noch zu jung, heraf. ob diese jedoch ihre dzt. trainerposten gegen den posten eines rapidtrainers tauschen würden, sei dahin gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. Juli 2010 Wenn man in kurzer Zeit einen 50-Tore-Sturm verliert sowie einen traumhaften Badkicker nicht halten kann, dann ist es für eine Mannschaft wie Rapid finanziell nicht möglich, sofort perfekten Ersatz zu haben. Da muss man längerfristiger denken. Und ich bin absolut dagegen, nach einem(!!!) Spiel die Nerven wegzuschmeißen. Sicherlich sollte man sich die nächsten Spiele ganz genau ansehen, aber manche sind hier wirklich sehr, sehr nervenschwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2010 PACULT RAUS! Und nimm den Hörtnagel mit! Sorry, alles hat ein Ende und dieses muss jetzt kommen! War ja klar. Kaum verhaut man ein Spiel - ja, es geht um ein einziges Spiel!!!! Einmal 90 Minuten! Nicht mehr und nicht weniger! - (womit sogar zu rechnen war) kommt der übliche Schwachsinn aus den bekannten Ecken gekrochen. Lächerlich hoch³! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Da geht es um Dinge die man vielleicht nicht wirklich öffentlich machen sollte. Aber da werden von den Transfers betroffene Leute übergangen und so weiter. Also keine lustigen Sachen. Spieler werden grundlos hingehalten,... Also das ist nicht nur heiße Luft! Wenn wer anderer mehr dazu sagen will bitte, ich werd es nicht tun. Wenn du es nicht Sagen willst oder kannst, dann hör auf damit Sachen anzudeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts