Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 Schwer zu sagen warum er immer heftiger reagiert, vielleicht ärgerts ihn einfach Masslos, das man eine gut Chance Meister zu werden relativ einfach verkackt hat (Frühjahr). Hinzu kommt wohl auch ein gewisses Mass an Paranoia, selbsterfüllende Prophezeihung, er tritt ja mittlerweilen den Journalisten schon so entgegen das er auf einen Hauch von Blödsinn wartet um Heiss zu laufen. Ich finds ansich eh lässig wenn die gut gekontert werden, vorallem ist die Jounaille ja auch nicht gerade Zimperlich, nimmts mit der Wahrheit auch nicht so genau. Aber es muss in einem gewissen Rahmen bleiben, man kann den Kasperln auch so zusetzen, ohne einen auf Mundl zu machen. PP muss sich da aus seinem Zorn in erster Linie selber heraus manövrieren, der Verein muss ihm dabei natürlich helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. Mai 2010 Ich denke, man sollte nach all den Vorfällen der letzten Monate auch von Seiten Rapids her versuchen, die ganze Sache zu entschärfen. Denn - und das kann letztlich auch nicht im Sinne des Vereins sein - mittlerweile geht die ganze Sache immer mehr in Richtung Zweikampf PP vs. Medien (ganz allgemein). Wenn man sich die letzten Monate so in Erinnerung ruft, dann begann die "Medienschlacht" schon bei den sinnlosen Beschmierungen vor Beginn der Saison. MEn hätte der Verein damals den Schmiranskis (im negativen Sinne gemeint) eine auf die Finger klopfen sollen. Dies wurde unterlassen und die diversen Schmierblätter haben sich in der Folge die Hände gerieben, während ihnen PP wunderschön auf den Leim gegangen ist und sich über die Zeit hinweg in einen richtigen Rausch gesteigert hat. Man könnte jetzt sicher stundelang Ursachenforschung betreiben, aber das soll ja nicht unsere Arbeit sein. Trotzdem, und das sage ich als PP-Kritiker, muss man eindeutig sagen, dass es hier nicht nur Schwarz-Weiss-Denken geben darf. Diejenigen, die PP als "Prolo" und Ähnliches aburteilen, haben in gewisser Hinsicht sicher recht (auch ich ärgere mich des Öfteren über seine verbalen Entgleisungen und seine Art, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Andererseits muss man aber auch sagen, dass sich PP auch seitens des Vereins und der Fans ein wenig mehr Rückhalt verdient hätte, denn: .) Die Hardcore-Fans akzeptieren ihn nach wie vor nicht, und das, obwohl er gerade in der letzten Zeit auch ziemlich eindeutige Giftpfeile in Richtung VTK abgeschossen hat. Und gerade seine "Nähe" zu den Violetten wird ihm ja vorgeworfen, wenn ich mich recht entsinne... .) Der Rückhalt seitens des Vereines hält sich ebenfalls in Grenzen, denn wenn ich mich an die Reaktionen von AH bei Sport und Talk auf STV vor einigen Wochen erinnere, so war das eher ein "Schuldeingeständnis" denn ein klares Bekenntnis zum Trainer. Zudem war die Reaktion der Vereinsoffiziellen auf die mediale Aufbereitung der Schmieraktionen auch sehr lauwarm. Dabei hat hier gerade der Verein den Fehler gemacht, denn die Offiziellen wissen, warum Zocki und der Tiger abmontiert wurden und hätten deshalb angemessen reagieren müssen (entweder PP raus oder aber volle Rückendeckung). Passiert ist da aber ausser ein paar nebulosen Aussagen in den Medien gar nichts. Somit verstehe sogar ich als PP-Kritiker, dass es dem Menschen Peter Pacult irgend wann einmal reicht und kein Trainergehalt der Welt die ständigen Anfeindungen rechtfertigt. MMn muss der Verein jetzt die Reissleine ziehen und reagieren. Entweder man lädt die Medienvertreter zu einem internen Gespräch und räumt die ganzen Probleme aus der Welt (womit sich spätestens dann die Spreu vom Journalistenweizen trennt, denn ich erinnere mich noch gut an das Gespräch vom viel geschmähten Oliver Polzer mit PP beim Sport am Sonntag, das trotz allen Vorfällen in einem sehr freundschaftlichen Rahmen über die Bühne ging). Oder aber man trennt sich mit sofortiger Wirkung von PP, weil er dann auch für den Verein scheinbar nicht mehr tragbar ist. Keinesfalls sollte man aber die ganze Sache auf sich beruhen lassen, denn dann ist eine verheerende Explosion unvermeidlich. Man stelle sich nur vor, wie die Medien reagieren, wenn Rapid - Gott bewahre - einen schlechten Start in die neue Saison hinlegt. Das wäre einerseits für die Journalisten eine willkommene Gelegenheit, PP zum Frühstück zu verspeisen und andererseits würde es dann aufgrund PPs Naturell zur "Mutter aller Medienschlachten" kommen. Abschliessend sei mir noch gestattet, auch eine persönliche und daher subjektive Meinung zu PP abzugeben: Mir ist ein Trainer, der Emotionen zeigt allemal lieber als ein Grantscherm, der auch nach einer 3:0-Führung seiner Mannschaft noch immer keine Gemütsregung zeigt. So gesehen war es schön zu sehen, dass sich PP endlich mal dazu "bequemt", gemeinsam mit der Mannschaft eine Ehrenrunde zu drehen. Es wäre aber nicht PP, wenn er sich selbst diesen durchaus positiven Aspekt nicht gleich wieder mit einer saudummen Aktion selbst zerstört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2010 MMn muss der Verein jetzt die Reissleine ziehen und reagieren. Lt. heutigem Ö3-Wecker und Adi Niederkorn (ich glaub, er war das heute früh) hat Edlinger Konsequenzen für PP angekündigt. Es ging dabei um die Finger-Aktion und die PK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. Mai 2010 Lt. heutigem Ö3-Wecker und Adi Niederkorn (ich glaub, er war das heute früh) hat Edlinger Konsequenzen für PP angekündigt. Es ging dabei um die Finger-Aktion und die PK. Mag ja stimmen, aber ich halte es JETZT für falsch, PP in aller Öffentlichkeit zu zerreissen (und genau das wäre eine allfällige Geldstrafe oder Ärgeres). Es wäre ziemlich billig, jetzt PP als Sündebock abzuqualifizieren, denn wie bereits geschrieben, ist der Verein und sein gesamtes Drumherum an der Situation nicht ganz unschuldig. Klar hat PP den Effenberg gemacht (oder auch nicht, wer kann es schon mit Bestimmtheit sagen), jedoch sollte sich der Vorstand mal selbst bei der Nase nehmen und sich selbst fragen, was da alles schief gelaufen ist und ob man PP nicht ein wenig zuviel im Regen stehen gelassen hat. Nochmals: ich gehöre sicher zu den Kritikern PPs hier im ASB, aber eine mediale Verurteilung PPs seitens des Vereines wäre das falscheste aller Signale. Warum ich so denke? Nun, vergleichen wir einmal den hier schon öfters angesprochenen Huub Stevens und seine Reaktionen mit denen von Peter Pacult. Für mich ist Stevens ein Irrer. Wie sich der bei den Fragen der Medien gebärdet, ist jenseits von Gut und Böse. Und ähnlich wie bei PP habe ich den Eindruck, dass sich die Reporter schon fürchten, zu einem Interview mit dem Bullendompteur zu müssen. Im Gegensatz zu Rapid ist aber das Dosenimperium natürlich noch mehr darauf erpicht, positive Medienpräsenz zu zeigen und reagiert bei einer "Verfehlung" eines ihrer Representanten in der Öffentlichkeit ziemlich schnell und hart (Stichwort Co Adrianse). Im konkreten FAll allerdings steht der Verein eindeutig und ohne Kompromisse hinter seinem Trainer und stärkt ihm den Rücken (man erinnere sich an die Aussagen von Beiersdorfer). Bei uns dagegen läßt man PP gegen eine Wadn fahren und verweigert ihm dann auch noch die Hilfeleistung. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber unsere Vereinsleitung hat die Geschichte schon vor knapp einem Jahr verbockt. Entweder man deklariert sich - im Wissen um die Art von PP - und steht auch öffentlich hinter seinem Trainer, oder aber man läßt es bleiben und sucht sich einen Neuen. Wie bereits erwähnt mißfällt mir die Art, wie sich PP in der Öffentlichkeit präsentiert und wie er manchmal mit seinen Spielern umgeht. Aber ihm jetzt den Sessel unter dem Hintern weg zu ziehen, ist für mich der falsche Weg und ein ganz schlechtes Signal nach aussen hin. Denn was soll sich ein allfälliger NAchfolger von PP denken? - Wie lange dauert es, bis man mich den Hunden zum Frass vorwirft? ........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2010 Lt. heutigem Ö3-Wecker und Adi Niederkorn (ich glaub, er war das heute früh) hat Edlinger Konsequenzen für PP angekündigt. Es ging dabei um die Finger-Aktion und die PK. Mag ja stimmen, aber ich halte es JETZT für falsch, PP in aller Öffentlichkeit zu zerreissen (und genau das wäre eine allfällige Geldstrafe oder Ärgeres). Das war von mir auch nur informativ gemeint. Mir hätte es besser gefallen, wenn man gesagt hätte: "wir werden uns zu diesen Punkten intern zusammensetzen". Damit könnte keiner sagen, Rapid reagiert nicht und keiner weiß dann eigentlich, wie Rapid zu den Dingen steht. Dieses offene "es wird Konsequenzen geben" gefällt mir nicht, eben weil es aussieht, wie wenn man PP in den Rücken fällt. Ich hab das bis jetzt auch nur in der Früh im Radio gehört. Wenn es stimmt, dass sich PP zu der Finger-Aktion entschuldigt hat, dann sollte man es auch dabei belassen. Er wird es sich beim nächsten Mal hoffentlich 2x überlegen. Zum Stevens: ich hab eher immer zufällig die letzten 2 PK-Übertragungen von RedBull gesehen. Einmal gemeinsam mit PP und mit Daxbacher. Was mir beide Male auffiel, und da gebe ich dir recht, er hat vom Verhalten her so ein ähnliches Wadlbeißer-Verhalten wie PP - den einzige Vorteil, den Stevens hat, ist der eine Reporter, den Stevens (fast) alle Fragen durchgehen lässt und wenn sie noch so blöd sind. Stevens nennt ihn "Blumi"- keine Ahnung von wo der ist. Sobald der Blumi Fragen stellt, die noch so seltsam sind, da lacht Stevens, meistens sieht man ihm an, dass er am liebsten in die Tischkante beißen möchte, aber mit einem Lächeln beantwortet er die Frage. Und genau das lockert diese Stimmung zumindest etwas auf. Und das fehlt unserem PP. Ich meine damit keinen Verbündeten von den Journalisten, aber wenn zB Shoukry das Gespräch schon früher abbricht, eskaliert es so gar nicht. Und als Pressesprecher nehme ich an, dass er für eine Deeskalation geschult ist. Er soll jetzt nicht als Sündenbock herhalten, dafür ist PP schon selbst verantwortlich, aber da hätte man schon früher eingreifen können. Ich hoffe, dass daraus alle Seiten gelernt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2010 Die Werbewirkung durch PPs mediale Ausrutscher ist schon immens. Auf Youtube haben "normale" Interwiews 2-3 stellige Klicks, Die mit PPs Medienschlachten haben 4-5 stellige Klickzahlen. Ein Traum für jeden Sponsor. Wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung von Marketing oder PR. Kein Kunde auch wenn er Grazer ist wird jetzt wegen PP nicht mehr bei der OMV tanken, kein Ottakringer mehr saufen, kein Addidas Gewand kaufen/anziehen, keinen Vw kaufen/fahren, usw. Das ist ja lächerlich. Ich mach mir eher Sorgen das er die Mannschaft nicht ansteckt mit seinen "Grantlereien". @ diejenigen die sagen Pacult raus.... ..... und WER rein? Dann landen wir vielleicht wieder im unteren Tabellenfeld () bzw. verschlechtern uns und dann springen die Sposoren erst recht ab oder zahlen weniger. Solange wir erfolgreich bleiben ist alles in Butter. Soll aber jetzt kein Freibrief sein mutwillig mit Reportern oder ähnlichen anzudrehen aber man sollte soetwas nicht überbewerten, PPs Hauptaufgabe ist es unsere Elf zum Sieg zu führen und das macht er nicht so schlecht Tiger Woods ist kein Vergleich, das war ein waschechter Sexskandal und in Amiland sinds ja noch ein bissl prüde... Nein PP kann man nicht mit jemanden vergleichen der seine Frau mit 20 verschiedernen Weibern bescheisst. Pro Peter Pacult!! Er hat schon gezeigt das er was drauf hat und Rapid zum sportlichen Erfolg führen kann und das ist das einzige das wirklich zählt. Warum Redet unser Pressesprecher Sharif Shourky eigentlich nicht mit den Reportern statt PP? Dann braucht sich der Verein auch keine Sorgen mehr zu machen wegen möglicher Verbalentgleisungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2010 Was da schon wieder abgeht!? Offensichtlich wurde er Vereinsseitig zur Rede gestellt und hat sich entschuldigt, ev. folgt da noch eine Geldstrafe aber das weiß man noch nicht. > 'Bold' für die Mediengeilen Schreiberlinge warats! Auch ich finde nicht alles ok. und bin PP Befürworter, einfach aus dem Grunde, weil er sportlich gesehen unseren Verein weiter gebracht hat, als man eigentlich damals (2006) erwarten durfte! Nicht nur, dass wir 2008 Meister geworden sind, nein es kam noch besser > EC Einzug, durchaus Respektable Einnahmen, volles Hanappi etc. und jetzt zereisst man medial & noch dazu Fanseitig unseren Trainer, ich glaub ich spinn, ich mein gehts noch!? Wie angemerkt wurde, muß in solchen Dingen der Verein - sprich das Management hinter ihm stehen bzw. ihn nicht auf der Hendlleiter stehen lassen, er ist genauso Rapid wie jeder andere in diesem Gedudel und trägt Verantwortung die so manch ein Schreiberling von XXX bzw. Reporter bla. bla wie sich noch nennen, verdammt noch mal zu respektieren haben! Wo kommen wir denn da hin, dass eine 'Journalie' etwa sagt: "jo Peda, geh weida" Wie man in den Wald hinein rufen tut so kommt es zurück, ich würds mir auch nicht gefallen lassen! Die schreiben jeden Tag so viel Mist, ziehen sich Geschichten aus den Fingern und dann soll man auch noch freundlich bleiben? [x] nein & Pro Peter Pacult, einer von uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2010 Glaub' sogar dass so eine "Aktion" dem Sponsor, in dem Fall Ottakringer, sogar Geld wert wäre...hehe, .....Scheiß auf Stiegl. Nein, denn im Grunde hat Klein-Beckham Recht. Obwohl die Sponsoren über jede Sekunde die sie präsent sind, glücklich sind, sollte man PP jetzt doch etwas zurückpfeifen, wer weiß schon, was das nächste mal für "Sachen" passieren. Also wäre ein "rechtzeitiges stoppen" schon angesgt. Für was bezahlen wir denn sonst Shoukry. Geschützter Arbeitsplatz, genauso wie unserer Personalabteilung eigentlich nur aus geschützten Arbeitsplätzen besteht.. Zumindest kommts mir so vor denn wie die PR Abteilung is die Personalabteilung einfach nur von unfähigkeit geprägt oder nicht präsent wenns drauf an kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Mai 2010 hallo, gibt es ein Foto von Pacult, wo er den Sturmfans seine Mittelfinger zeigt, hab leider nix gefunden. Danke im voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Edit: quelle: www.heute.at offizieller partner des asb@ dannyo bearbeitet 11. Mai 2010 von A-Vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 11. Mai 2010 hallo, gibt es ein Foto von Pacult, wo er den Sturmfans seine Mittelfinger zeigt, hab leider nix gefunden. Danke im voraus! Ist eh auf orf.at... Der PP hat anscheinend große Probleme sich in den Griff zu bekommen. Hoffentlich bekommt er eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt. Solche dummen Aktionen haben in der Öffentlichkeit nichts verloren. Büßen musste es im Endeffekt euer Andy Marek, der versuchte die aufgebrachten Sturm-Fans zu beruhigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai 2010 Das Problem eines Pacults ist, dass er ein guter Spieler war, aber sicher nicht so wortgewandt ist wie es ein Journalist sein sollte. Der ist maßlos unterlegen und das wirkt sich dann halt in seiner unguten Art aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 11. Mai 2010 Das Problem eines Pacults ist, dass er ein guter Spieler war, aber sicher nicht so wortgewandt ist wie es ein Journalist sein sollte. Der ist maßlos unterlegen und das wirkt sich dann halt in seiner unguten Art aus. Erinnert mich an den Krankl mit dem Unterschied, dass PP ein guter Trainer ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2010 I wett', gleich kommt: "Bitte closen !" Pro PP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Schauts: die Journalisten - in der Hauptsache käuflich oder sich nicht trauend gegen den Strom zu schwimmem - schiessen sich halt auf PP ein, weil er der einzige ist der ihnen ordentlich Konter gibt. Das ist von oben gesteuert - das sich gegen PP einschiessen. Gegen Stevens traut man sich nix schreiben oder traut sich seitens der Buli nix machen, weil Mateschitz doch recht mächtig erscheint, ausserdem sind auch die VIP-Clubs sehr fein, weiters ist es angenehm, in der Hangar-Sportsendung auftänzeln zu dürfen. Eine Hand wäscht die andere. Schon gar nicht der ORF wird was tun, kooperiert der doch schon heimlich mit Matschitz Servus Tv. Gegen Rinner traut man sich auch nix sage, weil der Buli-Präse ist, zufällig ist der auch Sturm-Präse, und der VIP-Club ist auch recht fein in Graz. Falls gegen PP ein Verfahren eingeleitet werden sollte, möchte ich, dass die Ethikkommission (schon alleine der Ausdruck ist a Häkel) sich mit den Aussagen von Herrn Beiersdorfer (alle Schiris bevorzugen die Wiener Vereine), mit den Aussetzern von Herrn Stevens oder mit der möglichen vorssätzlichen Kaderzusammensetzung des Franko Foda in Hinblick auf das Cupfinale beschäftigt.(er will ja einen Großteil seiner Stars schonen...) Und dann will ich auch ordentliche Geldstrafen sehen, wenn PP auch gestraft werden sollte. I wett', gleich kommt: "Bitte closen !" Pro PP! Nein, ausnahmsweise nicht ! Da wird ein übles Spiel seitens einiger Medien gegen Rapid betrieben. In der Hauptsache von Journalisten bzw. von deren Vorgesetzten, denen PP mal die Meinung gesagt hat bzw. keine Reporterausweis bekommen. Die sollen scheissen gehen - und das sollen auch die anderen mal wissen. Das Problem eines Pacults ist, dass er ein guter Spieler war, aber sicher nicht so wortgewandt ist wie es ein Journalist sein sollte. Der ist maßlos unterlegen und das wirkt sich dann halt in seiner unguten Art aus. Gegen Daxbacher ist er ein lyrischer Rhetoriker ! bearbeitet 11. Mai 2010 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts